Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 199

Thema: E-MOD 5 - Optimierung, Fehler und Verbesserungen

Hallo,

Danke EMOD für diesen Mod .

Ich habe Paar probleme undswar ich habe den Autrag vom Ödland Militär dort muss ich zum Bunker oder was auch immer also Area 52 ich muss dort die Rampe beschützen bis zum Generator komme ich gut vorran aber bei der RAmpe passiert garnichts ich warte und warte. Ist das auch so ein Fehler?

Und ich hätte noch ein Fehler zu melden hast du den Bug mit dem sich schnell Teleportieren schon beendet? Weil egal wie ich das machen will entweder Megaton oder ein anderes Gebäude das spiel endet einfach egal wie oft ich das Spiel aufmache nach einem Rein raus oder irgentwo anders hin gehen endet das spiel einfach. Das letzte wo das zu das spiel geschlossen wurde war beim Speichern undswar wollte ich Spreichern aufeinmal wärend des Speicherns ist das Spiel weggewesen.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Beseitigung der Fehler im Mod.

MfG

Gerne doch

Ich habe gerade mal die Area 52 angespielt, die Energieversorgung musst du aktiviert haben, dann kommt der Funkspruch und du hörst ziemlich laute Geräusche?

Bei mir hat die Mission normal gestartet, es läuft alles wie es soll.

Es gibt zwei Fehlerquellen, wenn man mit tcl als Ghost durch die Wände geht, kann es sein, das die Trigger/Schalter nicht mehr ausgelöst wurden.

Oder du hast in der Area 52 mehrmals nachladen müssen, dann kann es vorkommen, dass die KI nicht mehr geht und alle Gegner nur noch dumm rumstehen. Am besten F3 beenden und den letzten Speicherstand neu laden.

Die Lade-Speicherfehler kann ich nicht beheben, es gibt keine nachvollziehbare Ursache dafür. Ich bin auch beim Betreten der Area 52 rausgeflogen, beim 2ten mal ging es. Es ist einfach die Engine, ein Fehler in der MOD ist bei solchen Zufallsabstürzen höchst unwahrscheinlich. Es betrifft auch keinen bestimmten Ort oder eine bestimmte Handlung, es kommt und geht, wie es lustig ist.

Wenn du aus einem Haus nicht mehr rauskommst, 1 Stunde rasten hilft zu 50%, wenn es dadurch auch abstürzt und du nirgends mehr hinkommst, musst du einen Speicherstand vorher nehmen. Es passiert, ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich, aber es kommt vor.

===========================================
    ===========================================

So, die blöden DOC-Sachen sollten nun gefixt sein, das betraff nur Heilung und Entgiftung. Kein Ahnung warum die Funktion ins Leere läuft, ich habe das jetzt einfach erweitert.

Verstrahlung kann jeder neue Arzt beseitigen, sehe ich das richtig?

Geändert von EMOD (04.01.2010 um 20:35 Uhr)

Ich habe nie ein Problem gehabt beim reinkommen ich habe die Energieversorgung aktiviert dann kamm der Funkspruch und danach die Stimme aber nacher an der Rampe war nichts es hatt auch nie im Area 52 gehangen.

Ich hätte eine Frage wann kriegst du das hin also der Fehler mit dem Absturz. An was liegt es wieso ist es so das es bei anderen Rechnern so ist und bei den anderen halt nicht?

MfG

Wie lange hast du an der Rampe gewartet?

Zitat Zitat
    Die Lade-Speicherfehler kann ich nicht beheben, es gibt keine nachvollziehbare Ursache dafür. Ich bin auch beim Betreten der Area 52 rausgeflogen, beim 2ten mal ging es. Es ist einfach die Engine, ein Fehler in der MOD ist bei solchen Zufallsabstürzen höchst unwahrscheinlich. Es betrifft auch keinen bestimmten Ort oder eine bestimmte Handlung, es kommt und geht, wie es lustig ist.

Etwa so halbe Stunde! Wieso macht das einen Unterschied?

Nach zwei Minuten müsste es schon abgehen. Hmm, geh mal die Rampe geradeaus und in den Laborkomplex, der ist nach dem Funkspruch offen.

Ich bin bis zum Ghul-Soldat schlachten gekommen aber danach wieder abbruch das Vorherige habe ich weggemacht. Bin wieder dort hin und habe Ghuls geschlachtet bloß wie kann ich Verhindern das mehr und mehr Ghuls kommen wie kann ich sie denn Aufhalten?

Und bitte kannst du was machen womit das nicht mehr abbricht wärent mann spielt ?

MfG

Damit sie dich nicht überrennen, ist der Verteidigungspunkt die Rampe. Ich habe die Mission mindestens 10x gespielt, sie kommen immer hoch.

Ich würde gerne helfen, es gibt aber leider keinen Fehler, der mir bekannnt ist. Gäbe es einen, hätte ich ihn schon behoben

Geändert von EMOD (04.01.2010 um 18:31 Uhr)

Danke für deine Hilfe mir ist aufgefallen wenn ich den Zusatz E-Sp mod drauf tuhe dann erscheinen 2 gleiche leute in Canterberry Commans ich hatte beide drauf bei einem hats geklappt beim anderen nicht muss ich den Zusatz Mod mit dem jetzigen Org. ändern damit nur der Zusatz Mod gespielt wird oder soll der drauf sein?

Die neue ESP ersetzt die alte, einfach nach Data kopieren und überschreiben.

Dann gehst du in ein kleines Haus, Konsole öffnen mit der ° Taste neben der 1
    dort gibst du ein

set xTeilerE to 70

dann mit Eingabe bestätigen und die Konsole wieder mit der ° Taste neben der 1 schließen.

Jetzt 3x 24 Stunden rasten, dann speichern, aus dem Haus raus und normal weiterspielen.

ok jetzt nochmal etwas ganz seltsammes,
    *tief-Luft-holen*
    Wenn ich im Wasser steh werde ich nicht radioaktiv verstrahlt!!!
    in Watertown und in Megaton bei der Bombi geht es aber

außerdem kommt mein lieber Dogmeat nur ganz schwer Treppen rauf, zb. bei der Dachsiedlung oder dem Beobachtungsposten. Aber das dümmste ist, wenn ich wieder runter geh bleibt der kurz oben, und wenn ICH unten bin kommt eine Nachricht wo dann steht : Dogmeat ist Tot.

außerdem (was mir schon in 4.2 aufgefallen ist) schreibst du in der Militärbasis bei den PCs
    Fort Constantine mit K obwohl es im Pipboy mit C geschrieben wird

lg

Geändert von Hadesos (04.01.2010 um 19:40 Uhr)

Ich werde normal verstrahlt. Ich kenne nur die Play After Main Quest MOD, die die Radiaktivität aus dem Wasser entfernt.

An den Begleitern habe ich nichts verändert, damit man CBO oder andere Begleiter-MODs nutzen kann. Die Stufen scheinen ihm wohl zu hoch zu sein?

Keine Ahnung woher ich C(K)onstantine habe, wahrscheinlaich dachte ich Konstantine wäre die deutsche Version von Constantine

Geändert von EMOD (04.01.2010 um 20:34 Uhr)

Und soll mann das immer machen oder nur ein mall danach nicht mehr. Muss mann unbedingt in ein kleines oder geht auch ein normales der den man in Megaton bekommt?

Ja, das Megaton Haus reicht.

Nein nur 1x, das ist nötig, damit die alten Sachen im Speicherstand gelöscht werden und die neue ESP sauber funktioniert. Wenn du das 1x gemacht hast, ist der Wechsel abgespeichert, dann geht alles normal weiter.

Zitat Zitat
    Nur was mir nebenbei so aufgefallen ist.

Abgesehen davon, daß öfters die Groß- Kleinschreibung nicht ganz korrekt ist (z. B. öfters "Du" am Satzanfang klein geschrieben .. noch ein Fehler beim Karawanenbegleitservice.

Da steht dann "Informtion" anstatt "Information" .... also es fehlt das "a" ... nix wildes, aber wollte es halt mitgeteilt haben.
    Jetzt weis ich nicht, ob beim ersten durchlesen ich es überlesen habe oder ob jetzt sich einer neuer Fehler eingeschlichen hat.

Jedenfalls steht Rechts von "Information" das Wort "belibt" anstatt "bleibt".

Hab ihn, danke, der war natürlich neu, durch eine kleine Textänderung. Hier mal ein Bild, wie das im Editor Geck aussieht, extra mit blinkendem Cursor

Ich hab einen FEhler ich weiß nicht ab das an dem E-Mod liegt aber komischerweise die Kleidung und die WAffen manche von denen lassen sich irgentwie nicht anzeigen also ich sehe die Kleidung aber die Ändert sich jedesmal Die Waffe bekommt dann eine andere Farbe und sieht dann voll blöd aus.

Download:
    Es sind alle Sound und Texturen nötig und die E-MOD.esp.

Installation:
    1. Ordner Sound nach Fallout 3/Data kopieren (es werden keine Dateien überschrieben)
    2. Ordner Textures nach Fallout 3/Data kopieren (es werden keine Dateien überschrieben)
    3. E-MOD.esp nach Fallout 3/Data kopieren (es werden keine Dateien überschrieben)
    4. Die E-MOD.esp als letzte Datei laden. Ein MOD Manager wie FOMM ist nützlich.
    5. Texturen mit dem MOD Manager FOMM (toggle invalidation aktivieren) anmelden.

Geändert von EMOD (05.01.2010 um 19:27 Uhr)

jetzt geht es glaub ich wieder
    ka warum ich eine kurze zeit nicht im Wasser verstrahlt wurde,
    ich hab sogar ein Screenshot davon

Super

==================

Ich hab heute Watertown besucht und kam nicht in die alte Militärbasis, es ist jedes mal abgestürzt. Eine Fehlerquelle sind Gegner, die irgendwo im Boden oder außerhalb der Welt auftauchen. Die führen dann zu diesen sporadischen Abstürzen. Mir ist es schon 2x passiert, ich speichere, Spiel stürzt ab, lade neu und plötzlich ist dann vor mir ein weiterer Gegner, der vorher nicht da war. Das ist dann die Absurzursache gewesen.

Bei der alten Militärbasis war schon der Boden merkwürdig, matschige Textur, die sich nicht verbessert, wenn man näher kommt. Das ist eine weitere eher seltene Absturzursache, die Zelle lädt nicht alle Daten korrekt ein. Passiert auch manchmal beim Megaton-Tor. Wenn die Grafik so aussieht, sollte man schleunigst umdrehen, damit eine andere Zelle nachladen kann. Im Abstand versuchen zu speichern.

Alte Militärbasis, ich konnte es nicht lassen und habe 3x versucht hin zu laufen und rein zu gehen, bis ich es eingesehen hatte und direkt vor dem Eingang/Übergang speicherte. Wenn das Game jetzt abstürzt, geht es nach dem Laden vom Spielstand zu 99.9%, wie auch in meinem Fall, ich konnte durch das Tor, als wäre nie etwas gewesen.