sorry, die bilder waren etwas zu viel
Zitat Zitat
Original geschrieben von Justy
Das mit den Modchips ist so: Die Festplatte prüft das PS2-BIOS. Da der Modchip das PS2-BIOS nicht ersetzt sondern nur für Games manipuliert erkennt die Festplatte das PS2 BIOS.
Und das Game bootet nicht OHNE Festplatte! Es prüft zuerst ob ne Festplatte drin ist! Und da die Festplatte bei nem falschen BIOS nicht funzt, funzt auch das Game nicht! So easy!
Der Modchip kann zwar dem Game was vortäuschen...aber der Festplatte nicht. Allerdings kann man PROBLEMLOS FF XI auf einer umgebauten JAP-PS2 mit Modchip zocken (wenn Modchip mit Stealthmodus 100%)! Es geht nicht um den Modchip sondern darum das der Modchip nicht verhindern kann das die Festplatte das BIOS erkennt.
Soweit mein aktueller Wissensstand.
uhm ... ich hab davon ja keine ahnung, aber wenn die festplatte nur bei nem falschen bios nicht funktioniert, der chip es aber nur für die spiele manipuliert, müsste es dann nicht trotzdem funktionieren?
bist du dir sicher, dass es nicht geht? ich hab nen messiah chip drinnen und das wäre mal ziemlich ungünstig, wenn es deshalb nicht funktioniert ...