Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
Nah, dafür war keine der Serien davon wirklich der Brüller, an die Klasse eines DMC, Lucky Star oder der 1. Staffel von Minami-ke/SZS konnte IMO keine heranreichen. Für mich macht die Masse es nicht unbedingt aus.
Alles sicher irgendwo Geschmackssache, aber:

Hayate S2: Wirklich sehr gut, reicht locker an Lucky Star etc. heran, übertrifft auch S1. (Kein Gepiepse alle 20Sekunden und MOAR HINA)

Seitokai no Ichizon : Schwächer als die beiden großen Brüder Lucky Star und Hayate, aber nicht viel...

Railgun: Wer diesen Humor mag hat an den Folgen, die ich gesehen habe, maximale Unterhaltung. (Das waren aber nur 3^^)

Nyan Koi: Die Katzen sind toll, aber ich würds nicht wählen... kenn aber auch noch nicht alle Folgen. Allerdings, ebenfalls wie Seitokai, ein interessanterer Harem-Ansatz.

Beim Rest hab ich noch keine Folge der jeweiligen Staffel gesehen, aber sollen auch allesamt ziemlich gut sein.
Und das sind ja auch noch nicht alle (guten) Comedy-Anime dieses Jahr... so Sachen wie Kanamemo kann man sich getrost verkneifen, aber Needless oder auch Sorakake Girl haben z.B. ebenfalls wirklich guten Humor... wenn man auf sowas jeweils steht... aber das ist ja normal. (Längst nicht jeder kann bei LS oder DMC lachen...)

Zudem: Die von dir aufgelisteten Anime sind allesamt ebenfalls mit ihren Macken versehen. (Warum mussten sie Supporter in die zweite Hälfte von LS schieben? Klauen nur Screen-time von Konakona und Kagamin)