Ich sehe das nicht wirklich als Problem. Bei den Wario Land Teilen gab es auch ein universelles 'Lösemittel': Wasser. Egal welche Form man hatte, im Wasser wurde man immer wieder normal
Demnach würde auch in Champs Spiel ein universelles Mittel, das dich immer zurück verwandelt, Sinn machen (auch wenn feuer dabei etwas seltsam vorkommt, die Lampe macht da mehr Sinn als 'magischer Gegenstand')
So, ich lade die neue Version gerade runter, Statement kommt mit dem 'Edit'
Edit:Champs Gesichtsausdruck, als das Gewicht auf ihn kracht ist einfach unbezahlbar ^^
Und wie er dann dranklebt und wieder abfällt.
Alles in allem sieht das viel besser aus als am Anfang, wo die ganze Map noch leer war. Auch die Schilder finde ich nett, sie geben endlich die benötigten Infos zu den einzelnen Verwandlungen (einzige Ausnahme ist der Vampir).
Favorit sind momentan der Zombie und der platte Champ, da bei beiden die Animationen am besten sind (und ich letzteren einfach so witzig finde). Ich bewerte mal jetzt jeden einzeln
Feuer: erste Verwandlung und demnach nicht so 'besonders'. Im Gegensatz zu WL basiert es hier nicht auf zeit, sondern auf die Anzahl der Berührungen. Leider kann ich den nicht steuern. Fazit: Nette Idee, aber ich wüsste nicht, wie man mit einer nicht kontrollierbaren Verwandlung ein Rätsel enbauen soll (bei WL kam es immer auf Timing an)
Zombie Champ: das 'Schrauben' ist definitiv die beste Animation von allen (meiner Meinung nach). Ansonsten ist er halt nur dafür da, um bestimmte Dinge zu überqueren (Wasser, Schluchten, Lava, was-auch-immer). Fazit: Besser als das feuer, da steuerbar, aber er ist halt langsam *schlurf schlurf*
Vampir: Na ja, die Idee und das Design sind nett. Man kann höher gelegene Stellen ereichen. Doof nur, dass man sich nicht immer zur Fledermaus verwandeln kann, sondern dass er dies nur bei bestimmten Stellen alleine macht. Fazit: Grundidee gut, aber mich stört es ein wenig, dass man in einen Raum reingeht und dann gleich die Fledermaus ist.
Platter Champ: Witzig, aber ansonsten wie die meisten Verwandlungen: Nur da, um irgendwohin zu kommen. Dennoch ist der Witz bei der Verwandlung viel besser als bei Wario, demnach ein Pluspunkt. Fazit: Die Animation ist sehenswert, die Funktion einfach halt da, um Bereiche zu betreten
Schneechamp: Nett und genau wie in Wario Land 3. Man rollt, wird größer und klatscht dann gegen eine Wand. Sehenswert, definitiv. Fazit: Da, um Bereiche zu betreten. Man könnte es aber auch als Nachteil bauen (man wird aus Versehen zum Ball und rollt einen Abhang runter, muss diesen also nochmal von vorne besteigen)
Zum Schluss noch: Da du ja gesagt hast, dass für jeden eine eigene Musik ertönt, habe ich mal geschaut, ob es die Original Musik auf VGmusic gibt und siehe da, es gibt sie. Scroll ganz nach untern
Da war noch was, fällt mir aber gerade nicht ein. Vielleicht später