Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Idee mit ein bißchen etwas und anderem!

Lichtsplitter

Servus! Ich hab nun das grobe Dising vom Lichtsplitter gezeichnet:

Ihn zu Pixeln fällt mir aber schwer...
    Kriegt das irgendwer hin?
    Dafür gibts auch nen' Creditseintrag.
    (Die ganzen komischen Stellen sollen nur zeigen,dass der Lichtsplitter nicht glatt ist,aber ich hab wohl etwas übertrieben...)

Ähm, willst du den als Charset oder als Picture?
    Btw, der erinnert mich ein bisschen an "Kirby-the crystal shards"

Charset wäre gut!
    An Kirby hab ich zwar nicht gedacht,aber trotzdem ist es ein gutes Spiel!
    Achja,hast du schon Elektro Champ ausprobiert?

Was drückt eigentlich der Threadname aus?
    Und warum macht ihr das nicht über ICQ? ^^'

IQwaaaaaaas?
    Ja ich bin Doof!
    Der Name ist so weil...es ist eine Idee! Mit...etwas...und...äh...anderem!

Der Thread ist ja wohl an das ganze Forum gerichtet, ich bin halt nur der häufigste Poster

Problem zu: Bosskampf: The green devil

In meinem Spiel wird es auch SpezialKämpfe geben.
    Hier einer davon:

The green devil:
    Die Slimes haben entgültig genug!
    Immer sind sie die schwächsten aller Gegner!
    Nun lehnen sie sich auf und schlagen zurück!
    Viele von ihnen tun sich zusammen und bilden einen Riesen und nennen sich:
    The green devil
    Und hier ist mein Problem:
    Er soll nicht so klein wirken aber ich habe keine Ahnung wie man Charsets splittet.
    Ich weiß nur,dass die einzelnen Teile mit Hilfe von Events zusammengepusseld werden.
    Kann mir jemand helfen?

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Der Thread ist ja wohl an das ganze Forum gerichtet, ich bin halt nur der häufigste Poster
    Liegt wohl daran, das du der einzige hier bist, der Interesse an dem Projekt hat.

@ 0.o Chamo o.0:
    Vielleicht hilft dir mein gesplittetes Bowsercharset?

Hmmm...könntest du vielleicht daraus Raster machen?

Zitat Zitat von 0.o Champ o.0 Beitrag anzeigen
    Und hier ist mein Problem:
    Er soll nicht so klein wirken aber ich habe keine Ahnung wie man Charsets splittet.
    Ich weiß nur,dass die einzelnen Teile mit Hilfe von Events zusammengepusseld werden.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich benutz da immer die Vorlage aus dem Forgotten E-Book:

Die 16x16 Felder muss man dann im Maker als Events übereinander stapeln.
    Bei Bewegungen müsse diese immer alle gleichzeitig erfolgen.

Die Aufsplittung von goldenroy ist optimal wenn der Char nur 3x3 sein soll. Anderenfalls ist diese variante nicht zu empfehlen.

...und wenn man sich die ganze Arbeit sparen will kann auch den CharExpand-Patch von Cherry nehmen.

Zitat Zitat
    Liegt wohl daran, das du der einzige hier bist, der Interesse an dem Projekt hat.
    FAIL. Nur weil sich einer bemüht zu helfen und andere halt einmal ihren Kommentar abgeben, heißt es nicht dass nur er Interesse hat. Ich für meinen Teil beobachte mehr die Projekte anstatt für jede winzige Änderung eine Post zu schreiben, was jedoch nicht bedeutet dass ich kein Interesse am Projekt habe.

@CharExpand-Patch:
    Zitat Zitat von CharExpand Hilfedatei
    1. Leider (ich habe den Fehler noch immer nicht gefunden :'-( ) werden, wenn der Patch benutzt wird, alle drei Vehicles (Boot, Schiff und Luftschiff) in jeder Map auf Feld 0/0 übereinander angezeigt. Um dies zu verhindern, muss den Vehicles ein leeres Charset zugewiesen werden.

2. Halbdurchsichtige Terrains funktionieren mit "expanded" Chars nicht, es entsteht Grafikmüll.

3. Durch die größeren Charsets entstehen einige Prioritätenprobleme mit Upper Layer Tiles, dies kann entweder durch geschicktes Mapping oder dadurch, dass man für unkontrolliert bewegte Events (also den Helden und Events, die auf "Random Movement" stehen) normale Charsets verwendet, unterbunden werden.
    Falls du damit klar kommst, ist das natürlich keine Problem. Als Alternativlösung kannst du, sofern der große Slime sich nicht bewegen soll, ein Picture nehmen^^

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    FAIL. Nur weil sich einer bemüht zu helfen und andere halt einmal ihren Kommentar abgeben, heißt es nicht dass nur er Interesse hat. Ich für meinen Teil beobachte mehr die Projekte anstatt für jede winzige Änderung eine Post zu schreiben, was jedoch nicht bedeutet dass ich kein Interesse am Projekt habe.
    Dito.

Zitat Zitat von goldenroy
    Als Alternativlösung kannst du, sofern der große Slime sich nicht bewegen soll, ein Picture nehmen^^
    auch wenn er sich bewegt geht ein Picture. Dann nimmst du einfach einen paralellen Prozess mit dem du das Bild änderst. Ist ganz einfach und du hast kein lästiges zusammenpuzzeln (so wie ich bei Bowser... aber na ja, ich will für den eh bald einen neuen Sprite)

so, noch ein paar andere Sachen:
    1.) Elektrochamp: Die lange Textphase hätte mehr in das eigentliche Spiel gepasst, aber trotzdem hatte sie einen gewissen Witz (vor allem als Champ 'stirbt'
    2.) Charset für Lichtsplitter: Da meine eigenen Pixleien nicht besonders gut sind (siehe passenden Thread), wird das nix mehr für dich. Ich würde hier wirklich ein Picture vorschlagen, aber es liegt bei dir
    3.)Slime: Was meinst du eigentlich mit 'Spezialkampf'? Ist das einfach nur ein Bosskampf? Oder ein 'versteckter' Kampf? oder so wie bei mir, ein Bosskampf mit eigenem 'Kampfsystem'?

Hmm gut dann benutz ich besser wohl ein Pic.(Für Boss und Splitter)
    So wie bei dir! Ich erklär den Kampf mal.
    Er basiert auf den Megaman Boss yellow Devil.
    Hier halt schickt der Boss Slimes auf dich los den du ausweichen sollst,irgendwann taucht in der mitte des Raumes eine Maschiene auf,die einen Blitz nach vorne,nach links und nach rechts schießt.(Witz bei der Sache,es gibt in Megaman einen Bosskampf bei dem dieser Schuss der beste ist und genauso funktioniert)
    Nach ein paar treffern wars das.

Ach, verstehe...
    jetzt hast du aber leider schon verraten, wie man den Kampf gewinnt ^^'

Neues Problem beim Boss:

So soll das ungefähr aussehen und hier das Problem:
    Die Slimes sollen immer wieder zum Ausgangspunkt zurückgeschickt werden (etwa dort wo der rechte steht)
    Momentan,hab ich 8 Events zum löschen des Sprites (wait: 2.0s. Change switch: Slime [Nummer von 1-8] off)
    Das Event für die angreifenden Slimes sieht so aus:

Jeder leere Sprite vom Slime,hat die höchste Geschwindigkeit und geht auch genügent Schritte zurück.
    Jedoch erscheinen sie entweder irgendwo mittendrin oder viel zu spät.
    Bitte hilft mir!

Wieso setzt du die Events nicht einfach manuell wieder hin? Ist viel unkomplizierter und funktioniert praktisch ohne 'wait'-Befehl

Manuel hinsetzen?
    Das versteh ich nicht!

Manuell.
    Also von Hand.
    Ich glaube TheVampire100 meinte den "Set Event Place" Befehl auf Seite 2 (im 2000).
    Damit kannst du einfach die Position eines Events bestimmen^^

genau den meinte ich
    Ist praktisch gesehen ein Teleportbefehl für Events