So ... nachdem der "Wetter-Bericht" in einen eigenen Thread verfrachtet wurde.. nochmal ein Erlebnisbericht.

Nachdem ich auf dem Weg nach Rivet City in dem Metro-Bereichen nicht weiterkam (irgendwie war der Weg immer versperrt)... habe ich mich dazu entschlossen die Karawanen zu nutzen.--8)

Also .. ab nach Megaton gesprungen und Karawanen-Service durchgelesen. Danach auf Doc Hoffs mit seiner Karawane gewartet. Das war schon ein mal einfach--lol.

Nach einiger Zeit und kleineren Gefechten kamen wir bei .. öhm.. Name vergessen (jedenfalls der Typ, welcher Mirulurks verkauft) an. Dort stürmen meine Karawanen-Kumpels im Kampf direkt mal ins Wasser rein. Ich habe die dann mal machen lassen und mich vom Spruch (von wegen Entfernung Karawanen-Anführer) nicht beirren lassen. Sah schon lustig aus.. alle rannten wie Lemminge ins Wasser und konnten nicht mehr schiessen. Naja.. der Roboter der Karawane hat es dann geregelt--hehe.

Danach ging es weiter über die nächste Brücke und Richtung Rivet City. Mittlerweile war es Nacht geworden und ich sah praktisch nichts mehr außerhalb meines Pip-Boy-Lichtes.---

Da passierte es... über der Straße ist so ein Übergang, wo 2 Super-Mutanten mit Raketen rumballern... Doc Hoffs wurde getroffen und stand nicht mehr auf. Tjo.. Mission gescheitert (auch wenn es nicht extra da stand). Also .. neu laden und nochmal versuchen.

Ich bin also vorgestürmt und habe das Super-Mutanten-Feuer auf mich gezogen. Die restlichen Karawanen-Mitglieder haben den 2 Mutanten dann den Hintern versohlt--.

Weiter dann die Straße entlang und da trafen wir kurz vor dem Jefferson Memorial eine weitere Karawane (die von Crow). Hoff machte gerade ein Smalltalk mit ´ner Wache von Crows Karawane, als Feindkontakt verkündet wurde.--.

Ich stolperte im Pip-Boy-Licht durch die Nacht und ballerte auf alles was nicht Karawane war. Nach kurzem Gefecht war dann Ruhe drin.. aber auch Hoff mal wieder von uns gegangen..

Also neu laden....

Diesmal bin ich direkt nach vorne gesprungen um wieder das Feuer auf mich zu lenken, aber der Gegner schoss diesmal voll mit Raketen um sich. Ich bin dann hin und her gesprungen um den Geschossen auszuweichen. Hat auch gewirkt, aber als ich dann nach erfolgreicher Schlacht die Karawane weiter begleiten wollte...

Hoffs .. tot.... Crow... tot....

Öhm.. Jefferson Memorial scheint ´ne ziemliche Karawanen-Auslöschgegend zu sein.

Jedenfalls hatte ich danach die Faxen dicke und bin alleine nach Rivet City aufgebrochen. Außer leichtem Schußwechsel kam auch nicht mehr viel. Bin glücklich angekommen (war ja auch Sinn der Sache--hehe).

Nun .. glaube ich aber auch... Jefferson Memorial ist ´n Karawanen-Killer (evtl. nicht immer, aber öfters--).