-
Krieger
Mit den Übergängen hab ich bisher keine Erfahrung, ich habe die Wettertypen im Ödland getestet, mit Rasten bis zum Morgen und dann stundenweise Rasten die Tageszeit im Zeitraffermodus durch. Dabei werden dann keine Wetterwechsel gemacht, du siehst dann 100% den gleichen Wettertyp von 0 bis 24 Uhr. Bei Schnellreisen wechselt es.
Es muss nicht immer ein Wetterwechsel sein, ich habe den Wechsel zwischen den Tageszeiten immer variieren lassen, es soll zusammenpassen, aber morgens kann es gelb und abends rötlicher sein. Momentan mischen sich die 15 Varianten untereinander, sie kommen nur in unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit, Nebel gibt es mehrere Varianten, aber selten. Die Mischung muss man durch die Anzahl der Wettertypen erreichen, wenn die extremen Sachen zu oft kommen, muss man mehr Varianten vom Standardwetter machen, damit die Mischung stärker in eine Richtung tendiert und die anderen Sachen zur Ausnahme werden.
Das Standardwetter für Ödland sind leichte Wolken am Horizont, alles etwas grau blau, aber eher stumpf im Gesamteindruck und strahlende Sonne.
Dieses Standardwetter kann man als Variante auch abwandeln, z.b. tagsüber bleibt es gleich, aber am Morgen soll ein roter Aufgang sein. Es ist alles möglich. Was kann ich machen:
Morgen
Tag
Abend
Nacht
Wolken
Horizont
Himmel über Horizont
Himmel Mitte
Himmel Oben
Ambient, wie die Szene leuchten soll
Nebel und Sichtweite kann eingefärbt werden
Sonne
Sonnenlicht
dann kann man über alles einen Filter legen, wie man es von den Verletzungen, Gift oder Nachsichtgeräten kennt
Wolkensets
leicht bewölkt
stark bewölkt (da finde ich noch raus, wie man mehrere Texturen machen kann und wie die aussehen müssen)
Geändert von EMOD (17.02.2010 um 15:49 Uhr)