-
Krieger
Hi und sorry,
mit dem Wetter-E-MOD hab ich euch etwas im Ungewissen gelassen. Der Link dafür ist nur an 4 aktive Foren-User und Spieler gegangen, die von Wetter-Mod und modden Ahnung haben 
Es sollte kein Geheimnis werden, also ihr dürft euch im Forum dazu äußern, ich wollte nur nicht, dass diese (Test)Version sich verbreitet oder eine Woche ungenutzt rumliegt, aber es sollte auch keine Aufforderung für einen Test sein. Ich komme nur gerade selbst nicht zum Spielen, durchgetestet habe ich die Wettertypen, aber wo, wie und wann Wetter kommt, muss man im laufenden Spiel sehen.
Ich dürft gerne Bilder und Kommentare offen schreiben, müsste es aber nicht. Die (Test)Version ist mit der normalen ESP auf dem gleichen Stand, also ihr könnt sie völlig freiwillig benutzen oder wenn sie euch nervt, wieder gegen die normale Variante tauschen. Ich seid nicht zu einem Test verdonnert
Wenn ihr sie benutzt, könnt ihr mir alleine durch die Erfahrungen wichtige Infos geben und ihr könnt aktiv Einfluß auf die Gestaltung nehmen, Farben sind eben geschmackssache.
Hier sind ein paar Bilder von Salimbene

Die Infos, die ich z.b. bekommen habe und die ich verwerten kann, der Sonnenuntergang/aufgang ist zu rosa. Wenn was anderes gewünscht wird, einfach ein Bild davon machen und die Tageszeit nennen und einen Vorschlag machen, wie z.b. statt rosa bitte mehr rot oder gelb, heller oder dunkler (Hier ist mir zuviel rosa und der Übergang ins Ockerfarbene zu schnell - das reicht fast, Tageszeit erleichtert mir dann zusätzlich das Auffinden vom Wettertyp und ein Vorschlag für die Änderung wäre super, damit ich nichts verschlimmbessere).
Selbst wenn ihr die Bilder undokumentiert lasst, ich sehe dann den Ort, wo das Wetter aktiv war (Holzbrücke, Wilhelms Kai, Nähe Super Mart, nette Brücken-Festung
) Ihr/alle/jeder dürft auch gerne Varianten vorschlagen und euch wünschen (es kann auch aus einer Wetter-Mod sein, ich baue es dann nach, mit gewünschter Modifizierung wie heller oder dunkler...). Ich versuche alles umzusetzen, wenn es nicht schon vorhanden ist.
Momentan gibt es für das Ödland 15 verschiende 14+1 (Standardwetter). Ich könnte mir bis zu 50 vorstellen. Für Außenregionen, wie Zitadelle, Rivet City, die Berge im Norden kann man dann nur bestimmte Varianten aus der Auswahl nehmen. Sobald wir ein solides Paket zusammen haben, mach ich eine komplette Wetterliste (Morgens, Mittags, Abends, Nachts), damit wir eine Übersicht bekommen und dann können wir zusammen bestimmen, in welcher Außenregion was kommt.
Ich halte ein demokratische Vorgehensweise gerade in diesem Bereich für extrem sinnvoll, weil Wetter sehr stark die Stimmung vom Spiel beeinflußt und die neuen Varianten dann fest integriert sein werden.
Geändert von EMOD (17.02.2010 um 15:02 Uhr)