Mal ein kleiner Kurzbericht meines Level 6 Char.:
Nachdem ich in letzter Zeit die meiste Zeit in "Canterbury" und "Alpha" (noch Teststatus) rumgehangen habe.. dachte ich mir .. ich sollte mich mal nach "Rivet City" bewegen um sozusagen Feldstudien vor Ort zu machen.--
Ich bewegte mich dann von Canterbury in Richtung Süden vorwärts.
Dabei kam ich an einem Gebiet mit leer stehenden Häusern vorbei (sah zumindest aus der Entfernung so aus). Mitten drin ... wurde ich plötzlich von 3 Seiten beschossen.
Neben den normalen Gegnerwaffen, gab es dann etwas das mich die Flucht antreten lies. Ich habe (noch) kein Plan wie die Waffe heisst, aber für´n Level 6 Char. mit Leichter Kampfrüstung war das jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis.--
Es hörte sich an wie ein Flammenwerfer nur aus großer Entfernung. Wenn mich das Teil getroffen hat, habe ich ca. 20-25 % meiner Lebensenergie verloren. Das war schon grausig... es ratterten die gegnerischen MP´s und Gewehre und dann jedesmal... karumm (Flammenwerfermässig) im Abstand von ca. 5-10 Sekunden. Ich glaube mein Char. ist gefühlt um 10 Jahre älter geworden. Gegenwehr war aufgrund der Gegnermasse auch nicht drin. Daher Flucht.....8)
.......
Geheilt + bis nächsten morgen gewartet. Zweiter Anlauf... Richtung "Rivet City". Im Gewaltmarsch Richtung Süden und mich durch leichtes Geplänkel bis zur Metro vorgekämpft. Dann mich einer beachtlichen Anzahl mehr oder weniger verstrahlter Ghuls erwehrt um schließlich etwas nördlich von "Rivet City" aus der Metro herauszutreten.
Da wurde ich schon "freudig" erwartet. 3 Talon-Söldner lieferten sich ein Kurzgefecht mit mir und ich wähnte mich schon auf der Zielgeraden.
Naja... irren ist menschlich--lol. Als ich die Treppen hochstieg...empfing mich eine Mutantenhorde (schätze so 10-20) mit schwerem Geschütz. Zig Anläufe und zig Tode später musste ich erst einmal aufgeben (irgendwann muss auch ich mal ins Bett--lol).
Jedenfalls hatte ich 2 Problemchen.... mein Level 6 Char. war für die Schlacht eindeutig noch zu grün hinter den Ohren und ...
ich bin wie´ne blinde Nuss rundgelaufen und habe keinen Weg nach "Rivet City" finden können (solange hatte ich im Feindfeuer auch nie Zeit--harhar). Immer war am Ende ´n Geröllhaufen und ich musste umkehren (wie das endete könnt ihr Euch denken).
Wer kann mir mal´n Tipp geben wie ich aus der Situation am besten nach "Rivet City" finde. Ich habe es zwar vor ewiger Zeit mal geschafft (auch durch ganze Game), aber da war halt etwas weniger Feindaufkommen vorhanden.--![]()