Die Texturen der Powerrüstung sind natürlich Geschmackssache. Entfernen kannst du sie nur über Geck, die Rüstung haben die Texturen dort zugewiesen.

Offene Münder, Söldner und Begleiter? Das ist F3 pur, sobald die in Alarmbereitschaft sind, machen die so komische Gesichter. Wenn man die Alarmbereitschaft ausknipst, benötigen die Begleiter länger um auf Angriffe zu reagieren.

Die Waffen sind etwas stärker eingefärbt, das stört vielleicht bei den eigenen Waffen, also in der 1st Person-Ansicht. Die auffälligen Färbungen sind aber besser zu erkennen, wenn ein Gegner die Waffe trägt. Ich finde es wichtig, dass man sieht, wer ein Minirakwaffe trägt, die teile sind bei Gegner ziemlich mies, wenn ich sie sehe, ändert sich meine Angriffstaktik. Das gilt auch für Sturmflinte (weiß) oder Autoflinte (neon). Bei der Sturmflinte kann ich dann stürmen und ausweichen, da die stark streut. Bei der Autoflinte bleibt ich auf Abstand und bei Minirak suche ich Deckung.

Was ich machen kann, die Texturen für dich extra dunkel einfärben. Dann kannst du sie selbst tauschen, über die jetztigen kopieren. Man kann auch die Standardtextur der Powerrüstung nehmen und sie damit austauschen, sie müssen nur den gleichen Namen haben. Damit sind auch kommende Updates abgefangen, weil sich daran dann nichts mehr ändert. Würde dir eine sehr funkle Textur für alle MKs reichen, Minirak weniger rot?

Mit Sorter habe ich überhaupt keine Erfahrung, da scheiterten schon ein paar Modder dran, ist ziemlich viel Skriptaufwand. Kennst du ein gutes Beispiel? Der Underground-Hideout hat sowas wie eine Waffen-Wand, ich kenne aber nur die Bilder dazu.

Vault City ist am Anschlag, was Größe und Navmesh angeht. Die Recycler hätten da nicht mehr reingepasst. Anbauen wird schwierig, aber ein weiteres Stockwerk wäre denkbar Vault City und Alte Militärbasis wird sicher noch Updates bekommen. Nach Projekt Alpha könnte ich eine Erweiterung in Angriff nehmen (die Feuerratten brauchen noch eine Heimat).