Das wird noch länger dauern, es sind schon/erst 25-30% fertig![]()
So wie sie jetzt ist mehr als 11 Monate. Wie kommst du darauf, dass es lange dauert. Locations, Kreaturen, Dialoge, Skripte da kommt viel zusammen, auch brauchst du erst mal eine Story und dann müssen die Aufträge geplant und umgesetzt werden. Das ist viel Arbeit, hast du E-MOD schon durch?
@Salimbene
Mit der nützlichen Belohung meintest du sicher die Trageerweiterungen, ist der Recycler nicht interessant genug?
Geändert von EMOD (10.02.2010 um 17:48 Uhr)
Der Recycler ist interessant genug, keine Sorge. Aber wenn man - so wie ich - immer wieder von Messie-Chars heimgesucht wird...In meinem Spiel wachsen die Mülleimer vor den Metro-Stationen immer zu gigantischen Warenlagern an...eine Spielzeigkiste habe ich natürlich auch schon hergestellt...aber das ist ja jetzt wieder ein anderer Recycler... seit ich den habe, sammelt mein blöder Char auch noch Geschirr und Besteck...
testci, dränge Modder nie zur Eile, da kriegen sie meist ganz schnell ganz schlechte Laune(schließlich ist das ja ein kreativer Prozeß.)
noch mal zur RobCo-Belohnung: der Recycler war mir ja über 4.2 schon bekannt, ich habe einfach nicht damit gerechnet, daß ich die Trageerweiterungen noch dazu bekomme (ich erwartete eher die gewohnte 150-Kronkorken-Belohnung aus Vanilla)
Was ich gestern vergessen habe:
Ich finde den Mirelurk-Nebenquest in Rivet City sehr gut umgesetzt. Man hört die Herrschaften im untersten Deck herumtrapsen, weiß nicht genau, wie viele es eigentlich sind, aber es hört sich nach vielen an, und weiß nicht genau, aus welchen Richtungen sie kommen könnten, wenn sie einen erstmal ins Visier genommen haben. Zur Panikbekämpfung mußte ich ein Minenfeld bauen, was sich auch als gute Idee erwiesen hat.
(Ich bin zweimal runtergestiegen, beim zweitenmal blieben sie in Kleingrüppchen ganz unten stehen und taten nichts; nachdem ich das Spiel neu gestartet haben, haben sie mich wieder zur Kenntnis genommen. Da hat die Engine wohl etwas geschlafen.)
Mir hat das im Spiel gefehlt, die Rivet Cityianer erzählen zwar von Mirelurks und Problemen in den unteren Decks, wenn man dann die Hauptquest durch hat, ist man in der ganzen Gegend keinem einzigen Mirelurk begegnet.
Ausnahme ist das abgebrochene Schiffsstück, wobei die Lurks dort unten ja irgendwie nicht Rivet City bedrohen können. Dann gibt es erst wieder welche beim Denkmal und Ufer Talon Stützpunkt (Arlington), voll die die Verschwendung bei so viel Wasserlebensraum
Ja, da hat die AI gestreikt, macht mehr Spaß wenn sie rumrennen![]()
Geändert von EMOD (11.02.2010 um 14:02 Uhr)
Verstanden Salimbene, werde kein Modder mehr in eile drängen. Ich bin nur sehr neugierig was unser Lieblingsmod noch alles zugefügt wird.![]()
Locations und Missionen dauern einfach sehr lange, deshalb gibt es da ja auch kaum was in diesem Bereich. Aus Deutschland kommen entweder Übersetzungen oder kleine Modifikationen und Bunker, so richtig große Sachen mit NPCs kenne ich als Erweiterung für das Ödland eher nichtCommonwealth ist extern, Claws Peak ist extern, sehr gut ist die Arena von Malo, darin kann man problemlos einen ganzen Spieltag verbringen
Bei den ganzen Interrior-Mods bin ich mir wieder nicht sicher, wie viele Items und sonstige Modifikationen die mit ins Spiel bringen.
Ich habe mir gestern die Xepha? Wettermod angeschaut, die ist eher dezent gehalten, sehe ich das richtig? Mir wird nur noch nicht klar, wieso die E-MOD dunklen Nächte nicht mehr gehen sollen, hab da keinen Zusammenhang gefunden, es aber auch nicht getestet. Hast du nur die Wetter-Hauptdatei oder auch den Zusatz Xepha-Nächte dazu geladen?
Geändert von EMOD (11.02.2010 um 14:41 Uhr)
Eine frage immer wenn ich den Zusatz von dir mit dazu gebe dann werden die Näcte richtig dunkel und die Tage bleiben eigentlich gleich. Wieso sollte es ein Problem geben.
Ich habe diese Version von Dynamic Weather, und da sind die Darker Nights leider mit dabei: http://www.fallout3nexus.com/downloa...e.php?id=10607
Darker Nights gibt es noch als ältere Extra-Version, aber ich glaube, leider nicht umgedreht, also nur Wetter ohne Darker Nights.
Die Nächte in der Wetter-Version sind auch schon ordentlich dunkel, haben aber, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, noch ein bißchen mehr Farbe drin, was sie etwas weicher macht als deine Nächte. Die wirken sehr kalt und hart, was ich gut finde. Das sind dann diese Nächte, in denen man sich ständig an irgendwelchen Felsen die Kniee aufschrammt, um es etwas metaphorisch auszudrücken.
http://www.file-upload.net/download-...-Main.esp.html
Salimbene, magst du die mal testen, tagsüber sollte es normal gehen und nachts blocke ich sie, dann müssen die E-MOD Nächte aktiv sein. Wenn das funktioniert, hab ich das Prinzip verstanden.
Stimmt, das mit den externen Xehpa-Nächten hab ich jetzt vermischt, war schon etwas spät, im Halbschlaf auf Nexus gesucht und gegeeckt![]()
Geändert von EMOD (11.02.2010 um 15:29 Uhr)
Ja, das werde ich gleich heute abend ausprobieren.![]()
Super, wenn das geht, kann man eigentlich jede bestehende Wetter-MOD ganz einfach modifizieren. Wenn ich Zeit habe, werde ich aber eine eigene machen, ich stelle mir sowas wie eine jahreszeitabhängige Sache vor, Winter kälteres Licht und Sommer knallig und mehr Varianten, auch in der Nacht vielleicht so eine Art Polarlichter. Theoretisch gehen auch andere Nachthimmel, ach ich wollte mich da ja eh einarbeiten, so viel zu tun und so wenig Zeit![]()
Also ich meld mich jetzt auch mal hier zum thema E-Mod 5
Die Mod ist genial, erweitert das Spiel ordentlich und die ganzen neuen Degner machens nicht langweilig. Allerdings muss ich sagen dass mir teilweise die neuen Texturen auf deinen Waffen/Rüstungen so garnicht gefallen
Vor allem die Powerrüstungen MK2-6...die sind einfach nur grässlich. Und das Rote Rakgewehr is auch nicht sooo pralle^^ Vllt überarbeitest du das nochmal. Z.b. die Powerrüstungen einfach bissl dunkler oder so machen.. bis du bei der MK6 bei schwarz bist oder so.
(kannst du mir vllt sagen wie ich die neuen texturen wegbekomm bzw. durch die normalen der Powerrüstung ersetzen kann? ich mag deine leider mal garnich)
Ach und was mir noch aufgefallen ist bei deinen NPCs. Die meisten von denen haben den Mund immer so rund offen als wenn die grad rauchen oder so wenn man mit denen redet. Und das bleibt auch meistens dann so wenn man das gespräch beendet.
Ansonsten saubere Arbeit von dir
Gruß Christian
Hi
Mal abgesehen davon das "E Mod" Das ganze alleine hier auf die Beine gestellt hat, kannst du natürlich dir mal das GECK greifen und selber basteln.
Das gilt für die Powerrüstungen als auch für die Animationsdateien.
( "rumnörgel aus" )
So und nun zu etwas anderem.
Hatte hier vor kurzem was von Bus World gelesen macht "gaudi".
Leider ist die deutsche Version wieder mal in "Dschenglisch"
( dies ist keine Kritik )
siehe Broken Steel.
Ansonsten hier noch die eine oder andere Anregung an E-Mod:
Ich wünsche mir einen Sorte für Waffen/Ammo/Rüstungen ... für die Alte Militärbasis. Sowie das die Recycler auch in Vault City stehen.
Für die Privatgemächer wünsche ich mir ausserdem mehr Schaukästen wo ich meine unersetzlichen Schätze () ausstellen kann.
Mfg.
Vampi
Ach und wieso sollte ich das tun? Das hier ist EMODs mod und ich denke mal dass es ihn schon interessiert wenn seine NPCs ne Fehler haben die es zu korrigieren gilt...
Ausserdem wäre es nur richtig wenn er auch alternative Texturen/die Vanillas liefern könnte für diejenigen denen die neuen Texturen nicht so zusagen..
Aber keine lust jetzt darüber zu diskutieren
Gruß
Die Texturen der Powerrüstung sind natürlich Geschmackssache. Entfernen kannst du sie nur über Geck, die Rüstung haben die Texturen dort zugewiesen.
Offene Münder, Söldner und Begleiter? Das ist F3 pur, sobald die in Alarmbereitschaft sind, machen die so komische Gesichter. Wenn man die Alarmbereitschaft ausknipst, benötigen die Begleiter länger um auf Angriffe zu reagieren.
Die Waffen sind etwas stärker eingefärbt, das stört vielleicht bei den eigenen Waffen, also in der 1st Person-Ansicht. Die auffälligen Färbungen sind aber besser zu erkennen, wenn ein Gegner die Waffe trägt. Ich finde es wichtig, dass man sieht, wer ein Minirakwaffe trägt, die teile sind bei Gegner ziemlich mies, wenn ich sie sehe, ändert sich meine Angriffstaktik. Das gilt auch für Sturmflinte (weiß) oder Autoflinte (neon). Bei der Sturmflinte kann ich dann stürmen und ausweichen, da die stark streut. Bei der Autoflinte bleibt ich auf Abstand und bei Minirak suche ich Deckung.
Was ich machen kann, die Texturen für dich extra dunkel einfärben. Dann kannst du sie selbst tauschen, über die jetztigen kopieren. Man kann auch die Standardtextur der Powerrüstung nehmen und sie damit austauschen, sie müssen nur den gleichen Namen haben. Damit sind auch kommende Updates abgefangen, weil sich daran dann nichts mehr ändert. Würde dir eine sehr funkle Textur für alle MKs reichen, Minirak weniger rot?
Mit Sorter habe ich überhaupt keine Erfahrung, da scheiterten schon ein paar Modder dran, ist ziemlich viel Skriptaufwand. Kennst du ein gutes Beispiel? Der Underground-Hideout hat sowas wie eine Waffen-Wand, ich kenne aber nur die Bilder dazu.
Vault City ist am Anschlag, was Größe und Navmesh angeht. Die Recycler hätten da nicht mehr reingepasst. Anbauen wird schwierig, aber ein weiteres Stockwerk wäre denkbarVault City und Alte Militärbasis wird sicher noch Updates bekommen. Nach Projekt Alpha könnte ich eine Erweiterung in Angriff nehmen (die Feuerratten brauchen noch eine Heimat).
Der 1. nächtliche Test scheint leider negativ zu verlaufen:
Ich habe dazu die DynamicWeather-Main.esp mit deiner ausgetauscht (und die beiden DLC.esp von DynamicWeather rausgenommen) und nach Emod geladen:
Auf dem ersten Bild eine Emod-Nacht, auf dem zweiten "vergraut" es zu einer DynamicWeather-Nacht:
![]()
Außerdem habe ich mir heute endlich einen verseuchten Mirelurk gekauft (ich habe dafür extra schon vor Tagen einen Kredit aufgenommen, bin mal gespannt, wann der Brecher kommt)
![]()
![]()