-
Krieger
Meine Reiseweg führte mich von Watertown Richtung Paradise Falls. Bei ein paar alten Häusern brüllten Ghuls in der Nacht, es waren dunkle Nachtschatten. Es rennt und rennt, dann schlägt es zu und weg war es. Ihre dunkle Haut scheint eine Art Tarnfähigkeit zu haben. Den einen erledigte ich mit der Sturmflinte, während der zweite von einem Robohirn gebraten wurde.

Nach kurzer Orientierung bin ich mehreren Kakerlaken ausgewichen, die sich über Abfälle her machten, schön friedlich bleiben ihr Krabbelzeug. Durch ihre gefärbten Panzer sind sie in der Nacht kaum zu erkennen. Zum Glück habe ich einen Sichtverstärker. So sieht Serenti mit Lichtverstärker aus und so ohne, nanu wo bin ich.
Dann sah ich die Brainabdeckung eines Protektron leuchten. Er trug die Bezeichnung MKAPB. Als er mich sah, feuerte er große und langsame Plasmakugeln ab. Ganz fasziniert kuckte ich dem Lichtspiel zu und wich dabei seitlich aus. Irgendwie passte das dem Protektron gar nicht und er feuerte weitere Energiekugeln ab.
Als ich das Feuer eröffnete, wurde es langsam eng, eins der Geschoße explodierte genau neben meine Gesicht. Der Geruch von verschmorrten Haaren zog in meine Nase, es pfeifte in meinem rechten Ohr und die Welt wackelte, ich glaube mein Bein ist verletzt. Ich feuerte weiter, aber das Teil war gut gepanzert. Näher ran konnte ich nicht mehr, weil schon die nächsten Glutbälle explodierten. Verdammt, ich habe das total unterschätzt, meine Beine wollen plötzlich nicht mehr, ich drücke den Abzug voll durch.
Endlich zeigen die Treffer Wirkung, die Panzerung scheint beschädigt zu sein. Zum Glück hatte ich ein volles Magazin, die letzten Kugel zerfetzen die empfindliche Elektronik und der MKAPB kippt mit Entladungsblitzen im offenen Torso nach hinten weg. Taummelnd stütze ich mich mit dem Gewehr ab, während ich das nächste Magazin einlege. Aus der Richtung des deaktivierten Robots sehe ich eine kleine Lichtkugel auf mich zu kommen.
Mist, er muss noch eins dieser grünen Projektile abgefeuert haben, ich muss hier weg. Was ist los, meine Beine gehorchen mir nicht. Bevor ich die Situation begreife, fegt mich die Druckwelle der Energiekugel-Explosion von den Beinen. Schwer verwundet komme ich langsam wieder hoch. Ein paar Stimpaks heilen den angerichteten Schaden an den Beinen und am rechten Arm.
Als ich mich umdrehe, sehe ich eine merkwürdige Erscheinung am Himmel. Drei Leuchtpunkte bilden ein Dreieck, zuerst dachte ich an Außerirdische. Auch als ich näher ging, blieb diese Leuchterscheinung fast reglos am Himmel stehen. Wenn man sich konzentrierte, sah man ein leuchtes Vibrieren der Punkte. Als sich nach 2 Minuten einer der Punkte dann auflößte, erkannte ich, was ich da eigentlich anstarrte. Es waren diese grünen Geschoße des Protektrons, die langsam in die Ferne flogen.

Dann erreichte ich Paradise Falls, die Beleuchtung der Stadt kann man schon von weitem sehen. Unterwegs traf ich Crazy Wolfgang, er hatte drei Maulwurfsratten dabei, die ihm wie Hündchen folgten. Der Sklavenhändler wollte mich nicht in die Stadt lassen, ich habe mich dann mit Sarah vor der Stadt unterhalten. Sie verkauft Kampfhunde und vermietet Kämpfer. In Richtung Straße begegnete mir Doc Hoff "suchen sie eine Spritze" war seine Begrüßung.
Ich aktivierte meine Datenbank für Reparaturen, polierte die überflüssige Ausrüstung etwas auf und legte danach die Datenbank Handel in meinen Software-Slot für Implantete ein, das hat gute Informationen, mit denen ich die Preise besser anschätzen kann.
Geändert von EMOD (23.01.2010 um 00:46 Uhr)