Hihi, ja und nein verstärkt, es ist eine Spezialeinstellung. Mir haben die dunklen Nächte überhaupt nicht gefallen, die haben einen widerlichen Grauschleier (ich bekomme damit nach 10 Minuten so ein Gefühl, als käme ich aus einem Schwimmbad mit Chlor/pipi/Ammoniak). Die sind auch nicht wirklich dunkel, nur der Umgebungswert für Helligkeit wurde etwas abgesenkt. Hab das gestern wieder gesehen, andere kopieren es einfach in ihre MOD und fertig. Ich habe es so angepasst, damit die Lichter nicht zu dunkel werden, es ein richrtiges Schwarz gibt und die Konturen nicht im Grau absaufen. Das verstärkt dann auch das Verhältnis der HDR-R Effekte duch reflektiertes Mondlicht oder Lichtschein.
Schöne Bilder, die Sonne sieht stark aus, benutzt du meine modifizierte Version aus dem Zusatz?
Was so richtig krass aussieht, wenn man den Lichtverstärker tagsüber vergisst, da brennt die Sonne Löcher in die Netzhaut.

Das Schiff sieht so wirklich beeindruckender aus. Das mit der Beleuchtung ist dir wirklich gut gelungen.