Ergebnis 1 bis 20 von 290

Thema: [RELEASE] E-MOD 5 - Download, Tipps und Erlebnisse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freut mich,
    dass du duchgehalten hast In Megaton gibt es einen Botendienst, bringt nicht viel Geld, aber ein Gefühl, dass es noch mehr Orte gibt. Wenn man etwas mit den anderen Leuten redet, bekommt man nützliche Tipps. Vor Megaton gibt es einen Handelsposten. Wenn man etwas abwartet, trifft man alle Karawanen, ich habe durch Gespräche und Tipps 10 Orte markiert bekommen.

Jetzt hat man so ungefähr einen Überblick, dass es noch viel mehr Orte im Norden geben muss. Wenn man etwas beobachtet, stellt man fest, die Karawanen sind sehr stark bewaffnet. Man bekommt auch immer wieder den Tipp, häng dich an eine Karawane ran, dann wirst du die Handelspunkte der Routen kennen lernen.

Der neue Aufbau sieht so aus:
    1. Vault raus, man sieht Springvale und Megaton
    2. Gespräche und Aufträge holen
    3a. Schule oder Super Mart besuchen, oh, die sind aber viele und gut bewaffnet, aha Raider sind die größte Gefahr, es sind also nicht alle nett.
    3b. Vielleicht besser mit einer Patrolie oder Karawane mitziehen, die wissen wohin es geht, kennen das Land und sind gut bewaffnet, vielleicht kann ich was lernen.

Wenn man sein Leben als unerfahrener Einzelgänger zu Beginn akzeptiert, wird man sich vielleicht einer großen Gruppe anschließen. Zieht man mit einer Karwane mit, kann man sogar Geld machen, die rauben die Toten nicht aus, geht man mit Doc Hoff mit, kann man den Begleitservice starten, das gibt zusätzlich Geld und Ausrüstung.

Ich persönlich mag keine Spiele mit festen Vorgaben. Du kannst wählen, in Begleitung an eine Gruppe hängen oder als unerfahrener Einzelgänger in die Hauptquartiere der bösen Fraktion Moira hat in dem Fall überhaupt keine Ahnung, in was sie dich da schickt. Wer naiv mitspielt, läuft dann leider voll in ein Wespennest

Man muss sich daran gewöhnen, dass man vielleicht nur 2-3 Raider von der Gruppe trennen kann, das Gefecht überlebt und leichte Beute macht. Man kann nicht erwarten, als unerfahrener Einzelgänger gegen 10 kampferfahrene Räuber zu gewinnen und jedes Lager bis zum letzten Mann auszulöschen.

Ich weis, das klingt jetzt alles etwas hart, aber gerade am Anfang ist der Player ein verweichlichter Minderjähriger aus einer isolierten Vault, der gut behütet und abgeschirmt aufgewachsen ist und die erste scharfe Pistole bei der Flucht in die Hand bekommt. Wenn man 2 Stunden drauf in den Super Mart will, in dem Laserhandwaffe, Granten, Minen und Munition für mindestens 1000 Kronkorken rumliegen, dann muss das neue Balancing da etwas bremsen

Ich hoffe, durch das Update der esp spielt es sich nun etwas ausgeglichener, wie schon erwähnt, die 30-50 Raider waren nicht vorgesehen, 10-20 schon.

Was die Stärke angeht, ich bin jetzt auf Level 8 und kann eigentlich ohne größere Probleme 3 Talons ausschalten, man merkt ab Level 5 jede Stufe. Was natürlich dazu kommt, am Anfang wird man kaum eine schwere Rüstung tragen. Ich hatte in der Schule ja mal eine verbesserte Metallrüstung (Boss-Raider) übergestreift, da ich eh nur dumm und überladen rumstand, das merkt man schon gewaltig, ob man SR 10 oder SR 37 hat.

======================================================

Jetzt mal ein paar Tipps:
    1. Perk leichter Schutz, wenn man leichte Rüstungen verwendet. In der Stufe 3 gibt es +10% auf Bewegungsgeschwindigkeit.
    2. Perk Powertraining zieht zwar 1 Intelligenz ab, bringt aber 3 Attribute +1 und +10% auf Bewegungsgeschwindigkeit. Hat man Powertraining und leichter Schutz 3, gibt es +20% auf Bewegungsgeschwindigkeit, womit man die Speed-Behinderung eines (Talon-)Kampfpanzers schon ausgleichen kann.
    3. Zusatzschutz bietet ein Panzerhelm [SR7], eine Schutzbrille [SR1-3] und eine (gepanzerte) Maske [SR1-3]
    4. Raider mit Minen in den Hinterhalt locken und mit Granaten nachbearbeiten.
    5. Gruppen immer auftrennen, auch mit kleiner Beute mal zurück ziehen.
    6. Als Anfänger mit Karawanen oder Patrolien losziehen, die haben genug Feuerkraft und man kann von den gefallenen Gegnern die Waffen holen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen noch sehr viel Spass

===========================================

EDIT:

Ja, die Munitionspreise sind neu balanciert, ich bin nach der Logik, je effektiver, desto wertvoller werden sie im Ödland sein:
    Pistolen 1 Kronkorken (KK)
    Sturmgewehr und Minigun 2 KK
    Schrot 2 KK
    Flammenwerfer und Sniper 3 KK

Laserpistolen 1 KK
    Gatling 2 KK
    Starke Lasergewehre (Mikrofusion) 3 KK

Raketen 100 KK
    AtomGranaten 500 KK

=============================

Zusatz zum Balancing, ALLE Laserwaffen werden mit der Fertigkeit Energiewaffen benutzt. Auch der Gatling-Laser und die (Energie)Kanonen.

==========================================

Das mit dem Start und einer Ausrüstung klingt gut, genug NPCs habe ich ja, werde ich im nächsten Update einbauen (Red John als verwirrter Patriot würde sich vielleicht eignen, der dich nicht unbewaffnet sehen kann ). Als weitere Alternative eine sehr gute Idee. Als kleiner Tipp, ich hole mir mittlerweile immer das Heckenschützengewehr vor Megaton (hohler Stein). Die Muni ist nur sauteuer, aber Arkansas in Minefield lässt sich damit spielend erledigen und sein Gewehr wird gleich zu Reparatur verschweißt.

=====================================

Kleiner Tipp zu den Werkzeug-Sets, es rechnet sich, wenn man die Preise etwas vergleicht. Eine Waffe, die 30 Kronkorken einbringt, ist verkauft wertvoller, als sie in eine andere Waffe zu verschweißen. Wenn man eine schlechte Waffe für 6 KK kauft, kann man die super zerlegen, oft deutlich mehr Prozent reparieren und noch 24 KK Gewinn machen.

Eine Sache steht schon auf der Liste, wenn man Pistolen oder Gewehre zerlegt, bekommt man einen Lauf. Ich fand es recht witzig, dass man diese auch als Waffen (Schlagstock) benutzen kann. Allerdings ist der Health 100, wodurch man sie nicht zur Reparatur verwenden kann, Vorraussetzung wäre Fähigkeit 100. Im nächsten Update senke ich das auf 50% Zustand, dann sollte es früher gehen.

Geändert von EMOD (06.01.2010 um 20:25 Uhr)