Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 290

Thema: [RELEASE] E-MOD 5 - Download, Tipps und Erlebnisse

  1. #41
    Denke für das flotte Update, muß aber vorher noch kurz beim Supermarkt vorbei ... scheint ja alles ruhig dort zu sein



    Nanu, was soll das denn?



    Aaaaah, eine Militärpatrouille...das war knapp



    Frauen finden solche Typen ja immer "total süüüß"....... na ja, die kochen auch nur mit Wasser....



    was war das doch gleich wieder, was ich für Moira aus dem Supermarkt besorgen sollte....

  2. #42
    Coole Bilder. Green World und Wasteland Moods? Schaut auf jeden Fall genial aus.

  3. #43
    Zitat Zitat
    Zitat:Mach doch mal ein bischen werbung in anderen Foren, in einem anderen wird sogar noch Version 3 angeprisen Oh oh.
    Mach doch mal ein bischen werbung in anderen Foren, in einem anderen wird sogar noch Version 3 angeprisen Oh oh.
    ----------------------------------------------------------
    Gute Idee--.

    Würde EMOD vorschlagen, nach der gefixten Version von E-MOD 5 ... E-MOD 5a? oder 5b?---lol ..... eine E-Mail an die großen Spielezeitschriften wie z. B. PC-Games, Gamestar etc. zu senden. Da ich PC-Games im Abo habe .. weis ich, daß die inzwischen jede Menge an Mods auf ihrer DVD veröffentlichen. Die würden das bestimmt drauf packen und damit wäre eine weite Verbreitung garantiert.
    Nachdem EMOD das bestimmt überlesen hat (steht ja inzwischen auf der anderen Seite---...nochmal vorkram---hehe). Wäre allerdings nur dann sinnvoll, wenn E-MOD 5 gefixt ist (wie oben geschrieben).

  4. #44
    Der Butler ist geschrumpft! Gut!

    Wird bei den Reparatursets eigentlich immer zuerst die beste Waffe einer Art zerlegt, oder war das bei mir Zufall? Umgekehrt fände ich es besser, wenn sich das machen läßt. Wobei man vielleicht die schlechtere Waffe mit den neuen Ersatzteilen wieder entsprechend aufwerten könnte? Das muß ich noch mal testen.

    Dufter Typ, dieser Red John, ideologisch noch so unverbogen.


    Achso: die Screens sind mit Green World (muß ich immer mal wieder ein Weilchen dazuschalten, wenn ich eine grüne Welle habe) und WastelandMoodsSeries_meets_Enhancend Weather (eine schöne Kombi, nur die Wetterwechsel laufen manchmal ein bißchen schnell ab.)

    Geändert von Salimbene (05.01.2010 um 22:16 Uhr)

  5. #45
    Das ist Zufall, das Set prüft nur ob eine Waffe dieser Art vorhanden ist und zieht eine ab, welche, darauf habe ich keinen Einfluss.

    Ja ja, deshalb auch der Megaton Irrsinn, ich wollte ein paar durchgeknallte und verwirrte Charaktere

    @no_Mercy
    Darauf bin ich nicht wild, ich habe lieber 10 richtig interessierte Spieler wie euch, als 100000 abzufertigen. Immerhin glauben immer noch einige, die Sounds und Texturen sind zum Spass als Download dabei, wer übernimmt bei mehr Leuten dann den Support. Das Balancing ist ja auch ganz frisch, die paar Rechtschreibfehler sind da eher unbedeutend und schnell zu fixen, wenn sonst nichts hakt. Momentan ist es einfach noch zu früh, mal sehen, wie sich die Quests und das Gameplay entwickeln.

    Geändert von EMOD (05.01.2010 um 23:34 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat
    Darauf bin ich nicht wild, ich habe lieber 10 richtig interessierte Spieler wie euch, als 100000 abzufertigen. Immerhin glauben immer noch einige, die Sounds und Texturen sind zum Spass als Download dabei, wer übernimmt bei mehr Leuten dann den Support. Das Balancing ist ja auch ganz frisch, die paar Rechtschreibfehler sind da eher unbedeutend und schnell zu fixen, wenn sonst nichts hakt. Momentan ist es einfach noch zu früh, mal sehen, wie sich die Quests und das Gameplay entwickeln.
    Ich würde es an deiner Stelle auch langsam angehen lassen - vorläufig zumindest. Guter Support und besonders für eine komplexere Mod frißt - so scheint mir - ganz gehörig viel Zeit. Inzwischen habe ich nicht nur vor so einigen Moddern großen Respekt, weil sie ein größeres Projekt tatsächlich kontinuierlich voran- und zu Ende bringen, sondern auch, weil sie auch noch die Energie und die Kontinuität für den nachfolgenden Support aufbringen (und manchmal leider dabei ausbrennen.)
    Natürlich sind auch Dinge wie Eigenwerbung und eine gute Präsentation der Mod schon wichtig (da finde ich dein Verfahren, die ReadMe/Doku schrittweise auszubauen einen ganz guten Zwischenschritt.) Und da mußt du dann auch schauen, was für dich angenehm ist. Ich habe bis jetzt z.B nicht den Eindruck, daß du von der lärmenden Truppe bist. (Ich erinnere mich dunkel und mit einem gewissen Schaudern an einen dt. Oblivion-Modder, der seine Mods mit vielen leeren Worthülsen aus der Marketing-Sprache garniert hatte. Mir war um seinetwillen das Anlesen der ReadMe schon so peinlich, daß ich mich überhaupt nicht mehr auf die Mod einlassen wollte. Aber auf andere hat genau so eine Sprache wohl gewirkt. Schon seltsam. Aber egal, so eine Art der Werbung hat No_Mercy ja auch nicht gemeint.)

    Geändert von Salimbene (05.01.2010 um 23:46 Uhr)

  7. #47
    @Salimbene: Öhm.. war der Kommentar den ich zitiere nicht von Dir? Jedenfalls ist der aus dem Ursprungspost rausgelöscht. Wirkt fast so als hätte ich was erfunden (für neue Besucher)---lol.

    @EMOD: Wie Du deinen Mod bewirbst bzw. vertreibst ist natürlich deine Sache, aber ich denke schon E-MOD 5 (von weiteren Varianten ganz zu schweigen) hat soviel potenzial, daß sollte nicht nur irgendwo für ´ne 12-Mann-Combo veröffentlicht werden.

    Um das mal aus persönlicher Sicht zu beschreiben. Wenn ich jetzt nicht über Oblivion zu Fallout 3 gekommen wäre ... und gerade jetzt aktiv gesucht hätte... wäre ich nie auf E-Mod 5 gestossen. Nicht, weil ich es nicht spielen wollte... sondern, weil ich nichts davon wüsste.

    Da Du ja nicht nur "Groß- Kleinschreibung" änderst (sondern auch sowas wie z. B. die Karawanenrouten) ist halt Feinfixing noch angesagt, aber spätestens mit ´ner "b" oder "c"-Version (4.2 kam ja bis "d") wäre ein Release über z. B. PC-Games sinnvoll.

    Außerdem wird so die darbende Community mal in den "faulen Hintern" (man siehe Anzahl der Kommentare hier) getreten. Ob Du das nun so machst, oder im Nischendasein die Erfüllung findest .. ist deine Sache.. ich würde einfach mal ´ne Mail an die entscheidenen Stellen raushauen und abwarten.

    Geändert von No_Mercy (06.01.2010 um 02:10 Uhr)

  8. #48
    Hier eine Fortsetzung:
    Nachdem ich das Paket vom Botendienst in Smallville abgegeben hatte, war ich etwas unentschlossen über meine nächsten Ziele. Freak Sanders erzählte von zwei Erntegebieten, anscheinend wachsen dort irgendwelche Naturdrogen, seine wirren Aussagen deuteten jedenfalls darauf hin.

    Die erste Erntestelle lag direkt im Tal. Hier muss etwas abgestürzt sein, es hat eine lange Schneiße in den Boden gepflügt. In dieser Schneiße wachsen eigenartige Pflanzen, ich glaube ich bin richtig. Aus einem von drei merkwürdigen Baumstümpfe konnte ich 3 Wurzelkraut herausreissen, die anderen waren wohl noch nicht reif genug, ich muss später wieder kommen. Freak Sanders hat nicht zu viel versprochen, er gab mir 50 Kronkorken für jede Wurzel, irgendwie hat er ganz gierige Augen bekommen, ich denke, er hat ein ziemliches Drogenproblem. Die Kronkorken habe ich gleich in 5-mm-Munition eingetauscht, für mein Überleben im Moment wichtiger.

    Danach brach ich in Richtung alte Atomdeponie auf, einer der Smallville-Wachen hat mir davon erzählt, auch soll es eine Arena geben. Die Stelle war auf meiner Karte markiert, ich fand 2 Zelte und mehrere Bewaffnete. Hinter den Zelten hörte ich Knurren und ein tiefes Grummeln, als ich nachsah, erschrack ich zu tode. Da saßen drei Monster und spielten in der Sonne. Ich wollte schon meine Waffe hochreißen, als mich einer der Zeltwachen beruhigte. Nachdem er mir erzählte, sie züchten diese Yao-Guais, ging es mir schon etwas besser. Ich durfte sogar einen streicheln, er knurrte leise dabei.

    Die Wachen erzählten mir von einer unterirdischen Arena, die allerdings 2000 Eintritt kostet, so viel habe ich nicht dabei, ich denke, ich bin auch noch zu unerfahren. Von der Anhöhe der Zelte konnte ich das Tal mit dem Atomlager gut überblicken, ich sah ein paar Ghuls, sie scheinen von der Radioaktivität angezogen zu werden. Ich machte mich dann an den Abstieg, sprang und kletterte die Felsvorsprünge herunter. Im Tal wartete ein Protektron, der sofort das Laserfeuer auf mich eröffnete. Ich habe ihn mit meiner Schrotflinte zerlegt.

    Das Tal konnte ich unbeschadet durchqueren, als ich es auf der anderen Seite wieder verlassen wollte, hörte ich ein lautes Surren, wie es eine riesige Fliege machen würde. Das ecklige Vieh feuerte irgendwelche Stacheln auf mich, ich eröffnete sofort das Feuer mit der Sturmflinte und dachte an die teuere Munition, die ich in einer Salve verschoss.

    Während ich mich über den Sieg freute, hatten sich zwei Ghuls angeschlichen, der eine erwischte mich mit seinen scharfen Krallen und zerfetzte mir die Kevlarkleidung am Rücken. Zum Glück hatte ich meine Waffe noch feuerbereit, im Dauerfeuer der 5-mm-Kugeln hauchten die beiden Entstellten ihr Leben aus. Beim Atom, sie hatten sogar Rüstungen an, was mag diesen beiden Soldaten bloß passiert sein, dass sie so wild wurden.

    Ein paar Meter weiter war das zweite Erntefeld, ein komisch schimmernder Baum mit Knollen. Ich konnte aus einer Knolle 3 Pilze ernten, die zwei anderen Knollen waren noch nicht reif. In Smallville angekommen, gab mir Freak Sanders sogar 60 Kronkorken pro Stück, er sah diesmal noch gieriger aus. Ich weis nicht, ob ich gerne mit ihm Geschäfte dieser Art mache.

    Am Eingang von Smallville gab es einen Kampf, als ich nachsah, feuerten die Wachen auf wilde Brahmins und diese eckligen Riesenfliegen. Ich schaute nach, was ich aus den Überresten der Brahmins verwerten konnte und erbeutete viel saftiges Frischfleisch. Ich ging dann gerade aus in Richtung Beobachtungsposten. Dort leben ein paar Wissenschaftler, die wollen mir für 3x Brahmin-Milch ein Stimpack geben. Ich bin dann zurück und habe die restlichen Wild-Brahmins mit Minen aus Minefield in die Luft gejagt. Ich musste nicht viel machen, um sie anzulocken, es reichte ein Abstand von 10 m, dass sie mich als Bedrohung wahrnahmen und sofort verfolgten.

    Als ich ein paar Stimpaks im Tausch erhielt, ging es zur Dachsiedlung, die zwischen Minefield und Smallville liegt. Vor der Dachsiedlung lauerten zwei Talon-Söldner auf mich, einem warf ich vom Dach aus eine Mine auf den Kopf, den anderen habe ich mit dem Heckenschützengewehr erledigt.

    Mit der Beute konnte ich bei MacGyver dann zwei Werkzeug-Sets einkaufen, mit denen sich Waffen und Rüstungen in Einzelteile zerlegen lassen. Ab jetzt muss ich sehr genau vergleichen, ob eine erbeutete Waffe mehr Geld einbringt oder ob ich sie besser in ihre Einzelteile zerlege, um meine Ausrüstung zu reparieren.

    Nach Einkauf und Reparatur ging es nochmal nach Minefield, wo ich die restlichen Minen entschärfte und einsammelte. Vor Minefield wartete eine Herde wilder Brahimins. Bevor ich mich zum Kampf entschliessen konnte, griff eine riesige Maulfwurfsratte an. Ich habe noch nie so ein riesiges und wildes Ungeheuer gesehen. Was genau passierte, konnte ich nicht beobachten, da alle hinter einem Hügel verschwanden. Als ich nachsehen wollte, kam die Ratte humpelnd in meine Richtung. Ich erschoss das schwer verwundete Tier mit einer Salve aus meiner Autoschrotflinte.

    Schwer beladen machte ich mich auf den Rückweg nach Megaton, hinter einem Felsen sah ich eine Todeskralle. Als ich näher kam, waren es sogar zwei. Sie beobachteten etwas und standen ganz reglos da. Leise krammte ich eine Mine raus, die mir den Rückzug sichern sollte. Als ich sie auf den Boden fallen lies, hörten mich die zwei Jäger sofort. Sie müssen ein unheimlich gutes Gehör haben. Beide Todeskrallen rannten sofort auf mich zu. Die erste wurde von der Explosion der Mine voll erwischt, die Druckwelle fegte sie von den Beinen. Ich dachte schon, sie wäre tot, aber sie rappelte sich langsam auf, knickte wieder um und wippte benommen mit dem Kopf hin und her. Die andere war davon so verwirrt, dass sie vergass mich anzuspringen, das war ihr Todesurteil, mein Dauerfeuer aus der Sturmflinte zerfetzte beide Monster, bevor sie sich wieder erholten.

    Als ich um den Felsen herum ging, der mir vorher die Sicht versperrte, sah ich, was die Todeskrallen so interessiert begutachtet hatten. Es war eine Patrolie der Ausgestossenen, die Soldaten waren völlig blutüberströmmt. Ich sammelte Waffen und die merkwürdigen Rüstungen der Toten auf und schleppte mich nun völlig überladen weiter. Auf dem Weg nach Megaton traff ich noch auf ein paar Hunde, einige Ghuls und eine weitere Riesenratte. Die Mirelurks im Wasser bin ich umgangen, da ich so voll beladen nicht rennen kann.

    Vor Megaton habe ich meine Beute verkauft und gegen Medikamente und etwas Muniton getauscht. Moira bekam die versprochene Mine und wollte mich für das nächste Kapitel im Buch verwundet sehen. Ich bin dann nach Springvale und habe ein paar Raider vertrieben und mich dann mit zwei der großen Riesenkakerlaken angelegt. Der Kampf war heftig, ich verfeuerte 400 Schuss 10-mm-Munition mit der Automatikwaffe, bis diese Mistviecher endlich starben. Dabei habe ich meine kompletten Lebensmittel und 20 Flaschen Wasser aufgebraucht.

    Als ich in Megaton ankam, checkte ich meinen Gesundheitszustand. Moira wollte mich nicht nur verwundet, ich sollte auch eine schwere Verletzung habe. Also sprang ich im Selbstversuch von der oberen Brücke, ich stöhnte auf, als mein Bein durch den Aufprall knackte. Ich fühlte mich schrecklich, aber ich hatte keinen Knochenbruch. Verdammt, die Kakerlaken haben mich durch ihre Bisse so stark radioaktiv verstrahlt, dass meine Knochen automatisch heilten. Das ist diese merkwürdige Mutation, die ich seit dem Strahlenexperiment von Moira habe.

    Also musste ich erst meine Verstrahlung heilen, damit ich mich verletzen konnte. Nach 5 RadAway sprang ich nochmal von der Brücke, was für eine blöde Idee. Mein Knie knackte noch heftiger, wie beim letzten Mal, aber das Bein brach nicht vollständig. Jetzt musste ich auch noch drei Stimpaks nehmen, weil mein Gesundheitszustand bedrohlich schlecht war. Etwas aufgefrischt, sprang ich noch mal, als ich unten Aufschlug, hätte ich schwören können, dass meine Kniescheibe an mir vorbeiflog. Als ich wieder Luft bekam und langsam klarer sehen konnte, wurde es noch merkwürdiger, die anderen Siedler haben sich nicht mal über mich gewundert, anscheind springt hier öfter jemand herunter.

    Moira war jedenfalls zufrieden, da sie ihre verborgenen Arzttalente endlich an mir testen konnte, glaubt mir, ihre Talente sind wirklich sehr verborgen.

    Geändert von EMOD (17.01.2010 um 18:59 Uhr)

  9. #49
    [YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kgCf7BjpMa8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kgCf7BjpMa8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

    [YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Kp_RHuaQ3XU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Kp_RHuaQ3XU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

    [YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gt1iFSYOmuc&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gt1iFSYOmuc&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

  10. #50
    sag mal, hören die Aufträge wo man bestimte Sachen zu bestimmeten Personen bringen muss auch auf? Oder sind die Unendlich?
    Was mir noch auffällt ist das man sehr langsam levelt, ich hab schon X Aufträge erfüllt und und schon über 2 stunden gespielt und bin erst Level 12.
    Wenn man bedenkt das es 99 gibt sollt man das doch noch etwas verschnellern,
    zb. bis level 10 so lassen und ab dann alle 10 level etwas schneller machen
    weil man sonst wirklich ganz lange brauchen wird bis 99.

  11. #51
    Die Bringaufträge sind normalerweise unendlich, sowas wie eine Gelegenheit, wenn du gerade vorbeikommst und die passenden Sachen hast, kannst du ein paar Kronkorken mehr verdienen, als beim Händlerverkauf.

    Schon mit Bart Handerson gesprochen oder die Arena gemacht? Bis Level 20 sollte kein Problem sind, darüber war ich erst bis 23. Wenn du Supermutanten killst, geht das recht schnell, vorallem kommen dann bei den Standardspawns dauernd Sentry-Bots, Todeskrallen und große Skorpione.

  12. #52
    Achja der Dungeon of Terror den hab ich total vergessen!
    Vor E-Mod 5 hab ich mir so gedacht: Mhhh was mach ich jetzt nur???
    Und nun denk ich: Mhhh welchen Auftrag mach jetzt als Erstes???

    EDIT:
    Aktualisier doch mal deinen Eintrag in der Modliste von Fallout-hq
    es wurde schon danach gefragt

    Geändert von Hadesos (06.01.2010 um 16:59 Uhr)

  13. #53
    Hallo Leute,
    zu eurer Diskusion mit dieser MOD an eine breitere Öffentlichkeit zu gehen, stimme ich in diesem Fall mit EMOD überein, es erst einmal in einem kleinerem Rahmen zu halten. So ist es vieleicht etwas einfacher an den Feinheiten zu feilen.

    Also zum Balancing, auch für meinen Geschmack war es für die ersten Level etwas (viel) zu häftig. Nach meinen 10 Versuch lebend durch den Super Duper Mart zu kommen, auch ich spiele diesen immer recht früh am Anfang der Nebenquestreihe, war ich dann doch leicht gefrustet jedesmal den Löffel abzugeben. Irgendwann ist es mir dann doch gelungen, unter Aufbietung meiner fast gesamten Munition, diese Aufgabe zu erledigen. Ich befinde mich gerade gut gelaunt auf dem Rückweg nach Megaton, hier gestehe ich zum ersten mal das ich ein wenig Mogel und ein Gewichts MOD benutze, als ich auch schon einem Rudel wilder Hunde über den Weg laufe, hungrig sabbernd macht sich die Horde über mich her und ich befinde mich wieder im Jenseits.
    Endlich angekommen in Megaton, stellt man fest das man für die Erbeuteten Sachen bei weitem nicht mehr soviel Kronkorken erhält wie es mal der Fall war. (Gott sei Dank mogele ich, und habe so einige Sachen mehr zu verkaufen)
    Mit dem wenigen Geld welches ich bekommen habe kaufe ich bei Moira an Munition was sie zu bieten hat, zum Glück ist es nicht sehr viel und man ärgert sich nicht all zu sehr, dass die Munition 5.56 jetzt 3 statt wie Früher 1 Kronkorken kostet. Gerechterweise muss man sagen, dass die Energiezellen jetzt von Anfang an nur noch 1 Kronkorken kosten. Schade nur das ich noch keinen Handlaser besitze.
    Es muss also Geld her, mein Gedanke ich gehe zur Springvale Schule und Versuche dort die Raider im Aussenbereich platt zu machen ... dumme Idee, denn wie es das Schicksal will befindet sich ausgerechnet dieses Mal ein Boss Raider unter ihnen, und nach meinen 3 oder 4 Versuch ihn auch nur ein wenig an zu kratzen, gab ich dann Total frustriert auf.
    Ja ich gestehe, ich war kurz davor die MOD wieder runter zu schmeissen, jedoch nach einer guten Tasse heissen schwarzen Kaffee habe ich mich, auch aus Neugier, Gott sei Dank anders entschieden. Nun wenn ich schon mogele, wieso dann nicht richtig. Gesagt, getan ein weiteres MOD drauf und ich auf den Weg nach Canterbury, denn dort warteten die Waffen auf mich.
    Nach Canterbury zu kommen war auch noch ein Akt für sich, einmal dabei geriet ich wieder an einen unüberwindlichen Gegner, aber nach dem ich ihn dieses Mal kurzerhand umging, kam ich dann endlich in Canterbury an.
    Jetzt hatte ich ein Paar vernünftige Waffen mit denen ich auch was ausrichten konnte, keine Überwaffen, jedoch mit mittelstarken bis starken Gegnern kann man nun fertig werden, wenn es nicht zu viele sind. Bei extremen Gegnern ist es immer noch sehr schwierig bis unmöglich, was aber wahrscheinlich an der geringen Widerstandskraft meiner Spielfigur liegen dürfte. (Level 7)
    Also lauf ich los, dass hat diesmal nichts mit einem Gewehrrohr zu tun, Tempel der Einheit, Grisly Diner, Arena, Dachsiedlung, hier gibts endlich genügend Händler die auch ein paar vernünftige Sachen haben, auch ausreichend Munition wenn man das nötige Kleingeld dafür hat. Dann weiter nach Smallville, Beobachtungsposten, Söldnerlager,Watertown...
    Plötzlich fängt das Spiel an wieder richtig Spass zu machen! Ich kann es kaum Erwarten in die höheren Level zu kommen, denn ich bin überzeugt davon, dann wird dieses MOD absolut Geil zu spielen sein.:creepy:

    Eine Idee für einen etwas leichteren Einstieg wäre es, einen weiteren NPC in Megaton zu platzieren, mit dem Auftrag für ihn ein Päckchen nach Arena, oder Dachsiedlung zu bringen und da er feststellt das du nicht besonders gut Ausgerüstet bist, gibt es zu der normalen Belohnung von sagen wir Mal 200 Kronkorken, noch obendrauf 2 vernünftige Waffen plus Munition, z.b. ein gutes Scharfschützengewehr und eine gute Laserpistole. Dieser Auftrag muss um jeden Preis erledigt werden, koste es was es wolle.

    Geändert von grapok69 (06.01.2010 um 18:20 Uhr)

  14. #54
    Freut mich,
    dass du duchgehalten hast In Megaton gibt es einen Botendienst, bringt nicht viel Geld, aber ein Gefühl, dass es noch mehr Orte gibt. Wenn man etwas mit den anderen Leuten redet, bekommt man nützliche Tipps. Vor Megaton gibt es einen Handelsposten. Wenn man etwas abwartet, trifft man alle Karawanen, ich habe durch Gespräche und Tipps 10 Orte markiert bekommen.

    Jetzt hat man so ungefähr einen Überblick, dass es noch viel mehr Orte im Norden geben muss. Wenn man etwas beobachtet, stellt man fest, die Karawanen sind sehr stark bewaffnet. Man bekommt auch immer wieder den Tipp, häng dich an eine Karawane ran, dann wirst du die Handelspunkte der Routen kennen lernen.

    Der neue Aufbau sieht so aus:
    1. Vault raus, man sieht Springvale und Megaton
    2. Gespräche und Aufträge holen
    3a. Schule oder Super Mart besuchen, oh, die sind aber viele und gut bewaffnet, aha Raider sind die größte Gefahr, es sind also nicht alle nett.
    3b. Vielleicht besser mit einer Patrolie oder Karawane mitziehen, die wissen wohin es geht, kennen das Land und sind gut bewaffnet, vielleicht kann ich was lernen.

    Wenn man sein Leben als unerfahrener Einzelgänger zu Beginn akzeptiert, wird man sich vielleicht einer großen Gruppe anschließen. Zieht man mit einer Karwane mit, kann man sogar Geld machen, die rauben die Toten nicht aus, geht man mit Doc Hoff mit, kann man den Begleitservice starten, das gibt zusätzlich Geld und Ausrüstung.

    Ich persönlich mag keine Spiele mit festen Vorgaben. Du kannst wählen, in Begleitung an eine Gruppe hängen oder als unerfahrener Einzelgänger in die Hauptquartiere der bösen Fraktion Moira hat in dem Fall überhaupt keine Ahnung, in was sie dich da schickt. Wer naiv mitspielt, läuft dann leider voll in ein Wespennest

    Man muss sich daran gewöhnen, dass man vielleicht nur 2-3 Raider von der Gruppe trennen kann, das Gefecht überlebt und leichte Beute macht. Man kann nicht erwarten, als unerfahrener Einzelgänger gegen 10 kampferfahrene Räuber zu gewinnen und jedes Lager bis zum letzten Mann auszulöschen.

    Ich weis, das klingt jetzt alles etwas hart, aber gerade am Anfang ist der Player ein verweichlichter Minderjähriger aus einer isolierten Vault, der gut behütet und abgeschirmt aufgewachsen ist und die erste scharfe Pistole bei der Flucht in die Hand bekommt. Wenn man 2 Stunden drauf in den Super Mart will, in dem Laserhandwaffe, Granten, Minen und Munition für mindestens 1000 Kronkorken rumliegen, dann muss das neue Balancing da etwas bremsen

    Ich hoffe, durch das Update der esp spielt es sich nun etwas ausgeglichener, wie schon erwähnt, die 30-50 Raider waren nicht vorgesehen, 10-20 schon.

    Was die Stärke angeht, ich bin jetzt auf Level 8 und kann eigentlich ohne größere Probleme 3 Talons ausschalten, man merkt ab Level 5 jede Stufe. Was natürlich dazu kommt, am Anfang wird man kaum eine schwere Rüstung tragen. Ich hatte in der Schule ja mal eine verbesserte Metallrüstung (Boss-Raider) übergestreift, da ich eh nur dumm und überladen rumstand, das merkt man schon gewaltig, ob man SR 10 oder SR 37 hat.

    ======================================================

    Jetzt mal ein paar Tipps:
    1. Perk leichter Schutz, wenn man leichte Rüstungen verwendet. In der Stufe 3 gibt es +10% auf Bewegungsgeschwindigkeit.
    2. Perk Powertraining zieht zwar 1 Intelligenz ab, bringt aber 3 Attribute +1 und +10% auf Bewegungsgeschwindigkeit. Hat man Powertraining und leichter Schutz 3, gibt es +20% auf Bewegungsgeschwindigkeit, womit man die Speed-Behinderung eines (Talon-)Kampfpanzers schon ausgleichen kann.
    3. Zusatzschutz bietet ein Panzerhelm [SR7], eine Schutzbrille [SR1-3] und eine (gepanzerte) Maske [SR1-3]
    4. Raider mit Minen in den Hinterhalt locken und mit Granaten nachbearbeiten.
    5. Gruppen immer auftrennen, auch mit kleiner Beute mal zurück ziehen.
    6. Als Anfänger mit Karawanen oder Patrolien losziehen, die haben genug Feuerkraft und man kann von den gefallenen Gegnern die Waffen holen.

    Auf jeden Fall wünsche ich euch allen noch sehr viel Spass

    ===========================================

    EDIT:

    Ja, die Munitionspreise sind neu balanciert, ich bin nach der Logik, je effektiver, desto wertvoller werden sie im Ödland sein:
    Pistolen 1 Kronkorken (KK)
    Sturmgewehr und Minigun 2 KK
    Schrot 2 KK
    Flammenwerfer und Sniper 3 KK

    Laserpistolen 1 KK
    Gatling 2 KK
    Starke Lasergewehre (Mikrofusion) 3 KK

    Raketen 100 KK
    AtomGranaten 500 KK

    =============================

    Zusatz zum Balancing, ALLE Laserwaffen werden mit der Fertigkeit Energiewaffen benutzt. Auch der Gatling-Laser und die (Energie)Kanonen.

    ==========================================

    Das mit dem Start und einer Ausrüstung klingt gut, genug NPCs habe ich ja, werde ich im nächsten Update einbauen (Red John als verwirrter Patriot würde sich vielleicht eignen, der dich nicht unbewaffnet sehen kann ). Als weitere Alternative eine sehr gute Idee. Als kleiner Tipp, ich hole mir mittlerweile immer das Heckenschützengewehr vor Megaton (hohler Stein). Die Muni ist nur sauteuer, aber Arkansas in Minefield lässt sich damit spielend erledigen und sein Gewehr wird gleich zu Reparatur verschweißt.

    =====================================

    Kleiner Tipp zu den Werkzeug-Sets, es rechnet sich, wenn man die Preise etwas vergleicht. Eine Waffe, die 30 Kronkorken einbringt, ist verkauft wertvoller, als sie in eine andere Waffe zu verschweißen. Wenn man eine schlechte Waffe für 6 KK kauft, kann man die super zerlegen, oft deutlich mehr Prozent reparieren und noch 24 KK Gewinn machen.

    Eine Sache steht schon auf der Liste, wenn man Pistolen oder Gewehre zerlegt, bekommt man einen Lauf. Ich fand es recht witzig, dass man diese auch als Waffen (Schlagstock) benutzen kann. Allerdings ist der Health 100, wodurch man sie nicht zur Reparatur verwenden kann, Vorraussetzung wäre Fähigkeit 100. Im nächsten Update senke ich das auf 50% Zustand, dann sollte es früher gehen.

    Geändert von EMOD (06.01.2010 um 20:25 Uhr)

  15. #55
    Ich ziehe seit gestern mit der Karawane von Hawk (Oupost) mit. Zu Beginn waren wir 4 Karawanen, die sich nach Watertown, Söldnerlager, Beoposten, Smallville usw schlängelten. Irgendwo zwischen Agathas Haus und Megaton ging dann Nicks Karawane verloren, seit Megaton sind es nur noch 3. Gerade sind wir bei Fairfax angekommen, ich tapfer die Minen am Eingang entschärft (brauche die für die Sprengumg der alten Militärbasis) als diese Idioten Granten auf die Autowracks werfen, was für eine Explosion, die mir meinen Rücken versengte, so macht Minen entschärfen doch richtig Spass.

    Was aber cool ist, die Karawanen wechseln immer wieder mal die Führungsspitze ab. Wodurch ich heute schon etwas mehr zu ballern hatte. In Fort Independence ging dann Ivan voran, gefolgt von Hawk, bei dem ich die Vorhut mache. Kurz hinter Fairfax wohnt ein Sammler, der sich gerade mit einem Raider das Feuergefecht lieferte.

    Ich laufe so neben Ivan her und beobachte wie gebannt den Kampf der beiden Komtrahenten, als die Warnung aufblinkt, ich soll näher zum Karawanen-Boss aufrücken. Ich dreh mich um, da sind die alle von der Straße abgebogen. Bin dann schnell hinterher, Ivan der Depp hat dann auch gemerkt, er ist zu weit gegegangen und drehte schnell um. Der Raider hat den Sammler dann mit einer Automatikpistole in seiner Behausung erledigt. Was macht der Raider, sieht die Karawane und stürmt wild feuernd auf uns zu. Schwerer Fehler, die haben sich alle nicht mehr eingekriegt, der lag schon am Boden, da hämmerten immer noch die Autosalven der anderern Wachen bei dem ein. Jetzt geht es erst mal Richtung Tenpenny Tower, der Abschnitt wird etwas gefährlicher.

    Geändert von EMOD (07.01.2010 um 12:54 Uhr)

  16. #56
    Es gibt ein kleines Update:

    Ich habe die Idee gleich aufgegriffen, Red John gibt einem Anfänger eine Waffe und Munition, damit der Einstieg etwas leichter wird.

    Das Werkzeug-Set Waffen zerlegt die Einzelteile, wie den Lauf jetzt in unterschiedlichem Zustand. Vorher war das immer 100 Prozent, was man nicht zur Reparatur verwenden kann.

    Die ESP downloaden und die alte ESP im Data-Ordner einfach überschreiben. Neustart ist nicht nötig.

  17. #57
    Du bäckst ja schneller Updates als der Bäcker seine Semmeln.

    Gut, daß du die Zitadelle etwas aufgerüstet hast, bei den vielen Mirelurks-Angriffen in letzter Zeit:



    Und wenn die Bruderschaft mal nichts zu tun hat, fängt sie an, auf die armen Zivilisten aus MTC Wasteland Travellers zu ballern. (Möglicherweise geht das auch von diesen Selbstschußanlagen aus und der Rest der Mannschaft fängt dann an mitzuballern, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber dieses Verhalten ist mir früher noch nie aufgefallen.)
    Und dabei kämpfen die Zivilisten doch immer fleißig mit - die meisten wenigstens



    Und die Wasser-Karawane hat anscheinend im Bereich der Sonnenbrillen aufgerüstet:



    (Vielleicht sollte ich versuchen, das Problem der unterschiedlichen Hautfarbe Kopf-Arme über FO3MasterUpdate zu fixen, dafür soll er doch unter anderem gut sein? Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?)

    Wenn ich mir deine Vidios so angucke, EMOD, werde ich mir wohl in nächster Zeit die neue Roboter-Technologie ausprobieren.

  18. #58
    Ja, es gibt viele farbige Sonnenbrillen, die Karawane hat blaue bekommen

    Die Schutzbrillen gibt es auch in verschiedenen Farbkombinationen, so wie die Armeekleidung in sehr vielen Varianten.

    Für die Roboter musst du die alte Militärbasis öffnen. Ich habe den Fehler gemacht und alle Minen aus Minefield angewendet oder verkauft, man sollte besser welche aufheben. Ich habe dann noch welche auf der Brücke am Wilhelms Kai entschärft.

    Heute habe ich die Mirelurk-Mission gemacht, da man nicht töten darf, habe ich mein Betäubungsgewehr verwendet. Das haut die Viecher 8 Stunden um. Einer hat sich angeschlichen, ich bin zu tode erschrocken, als der plötzlich vor mir Stand. Durch die Betäubung bleiben die alle auf dem Radar, da muss man echt abwarten, welcher Strich sich da bewegt. Einige der betäubten Mirelurks sind gleich im stehen eingeschlafen. Gespenstisch war diese Stille.

    Was hingegen lustig aussieht, die betäubten Mirelurks bewegen sich im Schlaf, ihre Zangen und kurzen Ärmchen versuchen irgendwas zu greifen Die Erkundung hat sich jedenfalls gelohnt, ein Toter im Denkmal hatte ein Wanderhändler-Outfit an, das hat +100 Einheiten auf die Tragekapazität, dennoch war ich wie immer über dem Limit, man geht das auf die Nerven.

    Im Keller hat es mich gerissen, da standen zwei Ghuls rum und ich hatte noch das Betäubungsgewehr im Anschlag. Zum Glück sind es ja nur verstrahlte Menschen, die reagieren auch auf das Schlafmittel, danach musste ich sie leider erschießen, Bart Handerson wollte ja 20 tote verseuchte Ghuls, bevor er den Schlüssel rausrückt.

    Wie gefallen euch die neuen Ghulschreie und das Surren der Fliegen ?

  19. #59
    Zitat Zitat
    Wie gefallen euch die neuen Ghulschreie und das Surren der Fliegen ?
    Die Brummfliegen sind gut so. Bei den Ghulen unten war ich noch nicht. Ich hasse Ghule und wenn sie jetzt auch noch herumschreien, werde ich sie noch mehr hassen. Aber so soll es ja auch sein. (Stehen deine Ghule teilweise auch wieder auf, nachdem man sie erledigt hat, wie in MMM, oder bleibt mir wenigstens das erspart?)

    Hast du diesen Bretteraufgang zur Brücke gebaut oder ist mir der bis jetzt noch nie aufgefallen.. Wenigstens benützen in die NPCs aus Wasteland Travellers, als wäre er da immer schon gewesen.

    Zitat Zitat

  20. #60
    Die Ghule stehen nicht auf, sind ja keine Zombies (Ghule sind keine Zombies, aber Zombies können Ghule sein, Zitat Jake Norris )

    Ja, eine neue Brücke und unten ist auch ein neuer Unterschlupf. Am Super Mart gibt es auch einen neuen Übergang, wenn du genau hinhörst, mit Holz-Knarrzer.

    Die Übergänge sollte für die neuen Routen der Karawanen sein, die das aber schön ignorieren. Wenigstens erkennen die Travler die Strecke

    Ich war gestern Abend mit Doc Hoff an der Stelle, die Karawane hat dort voll das Nest ausgeräuchert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •