-
Krieger
-
Neuling
Hallo Leute,
zu eurer Diskusion mit dieser MOD an eine breitere Öffentlichkeit zu gehen, stimme ich in diesem Fall mit EMOD überein, es erst einmal in einem kleinerem Rahmen zu halten. So ist es vieleicht etwas einfacher an den Feinheiten zu feilen.
Also zum Balancing, auch für meinen Geschmack war es für die ersten Level etwas (viel) zu häftig. Nach meinen 10 Versuch lebend durch den Super Duper Mart zu kommen, auch ich spiele diesen immer recht früh am Anfang der Nebenquestreihe, war ich dann doch leicht gefrustet jedesmal den Löffel abzugeben. Irgendwann ist es mir dann doch gelungen, unter Aufbietung meiner fast gesamten Munition, diese Aufgabe zu erledigen. Ich befinde mich gerade gut gelaunt auf dem Rückweg nach Megaton, hier gestehe ich zum ersten mal das ich ein wenig Mogel und ein Gewichts MOD benutze, als ich auch schon einem Rudel wilder Hunde über den Weg laufe, hungrig sabbernd macht sich die Horde über mich her und ich befinde mich wieder im Jenseits.
Endlich angekommen in Megaton, stellt man fest das man für die Erbeuteten Sachen bei weitem nicht mehr soviel Kronkorken erhält wie es mal der Fall war. (Gott sei Dank mogele ich, und habe so einige Sachen mehr zu verkaufen)
Mit dem wenigen Geld welches ich bekommen habe kaufe ich bei Moira an Munition was sie zu bieten hat, zum Glück ist es nicht sehr viel und man ärgert sich nicht all zu sehr, dass die Munition 5.56 jetzt 3 statt wie Früher 1 Kronkorken kostet. Gerechterweise muss man sagen, dass die Energiezellen jetzt von Anfang an nur noch 1 Kronkorken kosten. Schade nur das ich noch keinen Handlaser besitze.
Es muss also Geld her, mein Gedanke ich gehe zur Springvale Schule und Versuche dort die Raider im Aussenbereich platt zu machen ... dumme Idee, denn wie es das Schicksal will befindet sich ausgerechnet dieses Mal ein Boss Raider unter ihnen, und nach meinen 3 oder 4 Versuch ihn auch nur ein wenig an zu kratzen, gab ich dann Total frustriert auf.
Ja ich gestehe, ich war kurz davor die MOD wieder runter zu schmeissen, jedoch nach einer guten Tasse heissen schwarzen Kaffee habe ich mich, auch aus Neugier, Gott sei Dank anders entschieden. Nun wenn ich schon mogele, wieso dann nicht richtig. Gesagt, getan ein weiteres MOD drauf und ich auf den Weg nach Canterbury, denn dort warteten die Waffen auf mich.
Nach Canterbury zu kommen war auch noch ein Akt für sich, einmal dabei geriet ich wieder an einen unüberwindlichen Gegner, aber nach dem ich ihn dieses Mal kurzerhand umging, kam ich dann endlich in Canterbury an.
Jetzt hatte ich ein Paar vernünftige Waffen mit denen ich auch was ausrichten konnte, keine Überwaffen, jedoch mit mittelstarken bis starken Gegnern kann man nun fertig werden, wenn es nicht zu viele sind. Bei extremen Gegnern ist es immer noch sehr schwierig bis unmöglich, was aber wahrscheinlich an der geringen Widerstandskraft meiner Spielfigur liegen dürfte. (Level 7)
Also lauf ich los, dass hat diesmal nichts mit einem Gewehrrohr zu tun,
Tempel der Einheit, Grisly Diner, Arena, Dachsiedlung, hier gibts endlich genügend Händler die auch ein paar vernünftige Sachen haben, auch ausreichend Munition wenn man das nötige Kleingeld dafür hat. Dann weiter nach Smallville, Beobachtungsposten, Söldnerlager,Watertown...
Plötzlich fängt das Spiel an wieder richtig Spass zu machen! Ich kann es kaum Erwarten in die höheren Level zu kommen, denn ich bin überzeugt davon, dann wird dieses MOD absolut Geil zu spielen sein.:creepy:
Eine Idee für einen etwas leichteren Einstieg wäre es, einen weiteren NPC in Megaton zu platzieren, mit dem Auftrag für ihn ein Päckchen nach Arena, oder Dachsiedlung zu bringen und da er feststellt das du nicht besonders gut Ausgerüstet bist, gibt es zu der normalen Belohnung von sagen wir Mal 200 Kronkorken, noch obendrauf 2 vernünftige Waffen plus Munition, z.b. ein gutes Scharfschützengewehr und eine gute Laserpistole. Dieser Auftrag muss um jeden Preis erledigt werden, koste es was es wolle.
Geändert von grapok69 (06.01.2010 um 18:20 Uhr)