Aha, dann werde ich ein bißchen mit diesen xTeilern erperimentieren. Wenn ich eine kleinere Region oder eine Innenzelle aufgeräumt habe, dann möchte ich nämlich, daß wenigstens ein Weilchen Ruhe im Karton ist und ich der alleinige Chef bin.Wie das dann natürlich ein paar Tage später aussehen mag...
Das mit diesen x-Teiler-Möglichkeiten solltest du irgendwann noch möglichst einfach, kurz und gut sichtbar in der ReadMe erläutern, damit sich jeder das Spiel anpassen etwas kann, wie es ihm/ihr angenehm ist.
Im Moment bin ich noch etwas zurückhaltend mit allgemeinen Einschätzungen zum Balancing. Bei Overhaul-artigen Mods muß ich immer erst eine ganze Zeit lang spielen, um zu merken, wie der Overhaul "tickt". (Als ich z.B. mit FWE anfing, fand ich die ersten Levels zu schwer, dann ging ich aus Frust auf Vanilla zurück, das war dann viel, viel zu leicht, beim zweiten FWE-Versuch wars immer noch schwer in den unteren Leveln, aber machbar und es hat dann auch Spaß gemacht, mit ein paar Erfahrungen und Strategien mehr. Jetzt von FWE zu EMOD hatte ich im Supermarkt anfangs Umstellungsschwierigkeiten. FWE hat den Waffenschaden ziemlich hochgeschraubt, Gegner und Char können nicht so viele Treffer ab, bei EMOD muß man sich wieder länger gegenseitig beharken, bis einer umfällt. Das hat mich anfangs etwas verwirrt und ich hatte Angst, kostbare Munition zu verschleudern (die ist in FWE auch kostbar, aber man braucht ja auch nicht so viel, um tot zu sein.) Bei EMOD hat die verfügbare Menge für den Supermarkt auch ausgereicht, auch wenn man zwischendurch ordentlich drauflosballert, da ich vorher immer gewohnheitsmäßig sehr sparsam war und man über die Gegner wieder etwas dazubekommt. Wie sich das Verhältnis entwickelt, zeigt sich dann im weiteren Spielverlauf. Ein anderer Unterschied, der mir schon aufgefallen ist: EMOD vergibt sehr wenig Skillpunkte, FWE etwas mehr und doppelt bei den drei Spezialskills. Dadurch werden bei EMOD auch wieder Perks interessanter, die einfach nur ein paar Skillpunkte zusätzlich bringen, z.B. Waffennarr (heißt der Skill so?, man bekommt 5 Punkt Kleine Waffen und 5 Punkte fürs Reparieren.). Diesen Perk habe ich dazugenommen, als ich alle 6 Skillpunkte auf Schlösserknacken setzen mußte, weil ich dort 25 haben wollte.)
Schöne Screens und schöner Bericht
Ab welchem Level kann man vernünftige Nachtsichtbrillen kaufen, ab 6? Soweit dürfte ich bald sein, die Nächte habe ich bis jetzt vorzugsweise verschlafen.
Dieser hellblaue Roboter auf dem ersten Bild, hast du den verkleinert? Wenn ich den so anschaue, dann fällt mir ein, daß mir der Roboter im Megaton-Haus zu groß ist und oft im Weg herumsteht. Kann man den nicht kleiner machen?
Aha, es gibt handplazierte Kleinigkeiten, von dir kürzlich versteckt oder noch nie von mir gefunden?Zitat

Wie das dann natürlich ein paar Tage später aussehen mag...