Ergebnis 1 bis 20 von 290

Thema: [RELEASE] E-MOD 5 - Download, Tipps und Erlebnisse

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Alle neuen Spawns sind nicht vom Zellenreset abhängig, allerdings haben sich die Innenzellen in meinen Tests nicht sofort initialisiert, wodurch der Zellenreset indirekt dann wieder gewirkt hat. Komischerweise reagieren sie jetzt wie sie sollen, sobald die Zelle geladen wird, kommen neue Gegner. Ich hatte das in der Schule, nur mal kurz in den Keller gegangen und schon war oben wieder alles voll.

    Da ich vor Release die Teiler umgestellt habe, sind es nun ~30% zu viele Raider. Vorher hatte ich ein anderes System, das nach den Werten doppelt so viele Spawns ermöglichte, aber nur die Hälfte brachte, als das neue reduzierte System. Die Anzahl der Spawnpunkte wollte ich nicht verkleinern, da sonst wieder nur an wenigen Orten alle herauskommen. Hier wäre der Parameter xTeilerE dann die Schraube, der steht momentan auf 51 (Maximum für 1 Spawn pro Aufruf) und kann z.b. auf 65 geändert werden. (set xTeilerE to 65)

    Im Ödland ist es nicht so dramatisch, da du zum Spawn-Punkt etwas Abstand haben und wieder in seine Nähe kommen musst, damit er neu gefüllt wird. Ich wollte das so haben, damit man das Land nicht nach 3 Stunden Wandern leergefegt hat.

    Die explodierenden Kakerlaken nennen sich Feuerläufer, sie sind extrem aggressiv und greifen direkt an. Tagsüber eher selten, in der Nacht häufiger anzutreffen. Sie sind eine kleine Gegenmaßnahme für die Vanilla-Spawns, wo ab Level 16 mehr Todeskrallen kommen, Feuerläufer und Todekralle greifen sich so gerne gegenseitig an Anfangs haut man drauf, dann versucht man mit der Pistole zu treffen und irgendwann ist man genervt und rennt rückwärts davon. Für einen Vault-Ödlandfrischling gleich die erste Lektion im Sterben

    Die Hunde mussten sein, im normalen Spiel sind sie viel zu selten, wo sie doch als streunende Rudel in den Randgebieten ideal aufgehoben sind. Dann warten ja noch einige Überraschungen auf dich Die Arena würde ich ab Level 10+ machen, man sollte doch schon ein paar Perks haben.


    ===================================================

    Erlebnisbericht nächster Teil:

    Ich habe in Megaton noch mit ein paar der neuen NPCs geredet, die Jägerin gibt ein paar Tipps und bei Tamara Seeka habe ich mir noch einen Paket-Botengang (Zufalls-Missionsgenerator) nach Smallville zu Freak Sanders geholt. Andrew Wildmore wollte mir ein Glücksspiel aufschwatzen, dazu hatte ich aber keine Lust. Von Luzi gab es noch den Brief nach Arefu und Aufbruch aus Megaton.

    Ich habe dann einen kleinen Abstecher an der Schule gemacht und bin dann Richtung Norden irgendwie nach Big Town gekommen. Dort habe ich mich etwas umgehört und umgesehen, man erzählte mir von Germantown dem Polizeirevier, hehe ich bin doch nicht blöde, da lauern Supermutanten.

    Quer durchs Ödland ging es nach Arefu, der alte Mann wollte den Brief nicht nehmen, dafür sollte ich die Häuser besuchen. Am Brückenende habe ich dann zugeschaut, wie sich mehrere Rudel Hunde durch das Ödland jagten. Als ich auf sie zielen wollte, haben sie das immer irgendwie gespürt und sich verdrückt.

    Ich bin dann Richtung Arefu Handelsposten, wo ich bei den Karawanen ein paar Sachen verkaufte, die ich 2 Supermutanten zwischen Big Town und Arfeu abgenommen habe. Dann bin ich zum alten Raiderhaus, wollte mal kucken, was da so vor sich geht und sie vielleicht zu den Karawanen locken. An der Hauptstraße traff ich auf eine Patrolie der Ausgestossenen und hab mich an die drangehängt. Als ich die Raider anlocken wollte, sind die 3 gepanzerten einfach weggelaufen, feige Patrolie.

    Irgendwie kamen aber ein paar Raider nachgelaufen, ein paar Autos explodierten und es gab Tote. Für mich nicht genug, ich wollte aber nicht näher ran, hatte gerade meinen Stimpack-Vorrat aufgefrischt. Dann merkte ich, ich war einfach nur zu ungeduldig. Die drei Karawanen aus Arefu haben sich direkt ans Haus bewegt, was für ein Gemetzel. Ich habe nur noch Leichen ausgeplündert und versucht vollbeladen hinter den Händlern herzukommen. Als ich die Anhöhe geschafft hatte, lagen da die Hunde der Watertown-Karawane und ein paar Raider und Pack-Brahmins. Zuerst dachte ich noch, oh eine Karawane weniger, bis ich merkte, es waren die Überreste einer Raider-Karawane und die lagen noch voll mit Ware rum. Ich die schnell ausgeplündert und das Zeug gleich verkauft.

    Dann dachte ich mir, warum kämpfe ich hier alleine, warum bleibe ich nicht bei den Karawanen, die zerlegen alles, ich sammle auf und mache Geld. Hier ein paar Bilder vom Treck.



    Mittlerweile war es Nacht, da ich mir irgendwann eine Sturmbrille gekauft hatte, wollte ich sie mal einweihen, Aufhellung aktiviert und Batterie nachgeladen. In der Nähe von Minefield habe ich mich dann abgesetzt, da sollte ich ja ein paar Minen abholen. Auf den Weg nach Minefield kamen mir drei Roboter entgegen, die ich mit der Sturmflinte niedergemäht habe. Kurz vor Minefield sah ich gelbe Lichtstreifen, der VATS Modus zeigte die Siluette der SentryBots, die Bezeichnung der Kampfmaschinen Panther MKJMG - oh oh.

    Jedem unbedarften Spieler sei nun einiges verraten, es ist Nacht, wodurch die Gegner gewalttätiger sind. Das Panther steht für eine Spiezialkonstruktion, MK für Militär Klasse, J für Jäger (diese Maschinen sind noch mit der Programmierung von vor dem Krieg ausgestattet, ihr Jagdauftrag gilt der bevorzugten Beute Mensch), das MG steht für Maschinen-Gewehr. Allerdings besitzen sie noch eine Sekundärwaffe, langsam aber sehr effektiv.

    Als ich noch überlegte, was ich jetzt mit zwei von denen mache, kam schon der erste Katsching, brutzel (da ich sie entwickelt habe, kannte ich natürlich den Waffeneffekt ). Nach dem dritten Katsching, dem ich relativ leicht ausweichen konnte, hat es sich der MKJMG überlegt und sein Primärwaffe geladen. Es machte kurz Katakkatakkatak und ich lag ohne Schädeldecke da.

    Ich bin dann erst mal nach Minefield und habe mich langsam zu Arkansas vorgetastet (wer die Mission nicht kennt, wird sich wenig wundern, wer sie allerdings kennt, wird sich vielleicht über winzige Modifikationen wundern, für die ich gesorgt habe). Ich habe ihn dann mit einem Kopfschuss von seiner Plattform geholt (das Heckenschützengewehr aus dem Hohlen-Stein-Versteck vor Megaton).

    Am Stadtrand bin ich dann wieder meinem Freund MKJMG begegnet, der war gleich sauer. Kaum sieht er mich, balltert er los = tot. Ich wollte ihn dann in die Stadt locken, in meine 5-Minen-Falle. Dieser Mistkerl hat aber Abstand gehalten und wollte dann die Minen umfahren. Ich musste seine Robohirnabdeckplatte mit 5 Sprenggranaten massieren, da hat er dann aufgegeben.

    Als ich aus Minefield Richtung Dachsiedlung bin, kam mir eine Ödländerin entgegen. Ich dachte zuerst, Sklavin mit Halsband und hinter ihr ein paar Raider, aber das Gewusel im dunkeln war ein Riesenskorpion, der meine Autokampfflinte zu spüren bekam. Die Ödländerin sagte nur, hast dir das Wasser verdient und ging wieder. Auf dem Weg stand dann ein Kühlschrank mit 8 Flaschen Frischwasser. In der Dachsiedlung habe ich dann Fritz geweckt und Zeug verkauft. Dann 1 Stunde gewartet, bis die Sonne aufging und schnell nach Smallville gespurtet, ratet wer nicht da war, Freak Sanders, was mache ich jetzt mit dem blöden Paket?

    Geändert von EMOD (16.01.2010 um 20:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •