Ich bin No_Mercys Ruf gefolgt und habe den Super Duper Mart besucht. Mir kam er auch ein bißchen sehr überfüllt mit Raidern vor. Die haben mich teilweise auch ganz schön in Schwierigkeit gebracht, obwohl ich mit Minen vorab versucht habe, sie etwas auszudünnen. Das könnte für einen Low-Level-Quest vielleicht manchmal etwas frustig werden.

Wie hast du den Respawn bei den neu eingefügten Spawn-Punkten geregelt. Mir ist es passiert, daß ich im Super Mart komplett aufgeräumt habe, rausgerannt bin, um in einer Mülltonne etwas zwischenzulagern, und als ich noch mal rein ging, hampelten schon wieder ein paar neue Raider auf den Regalen herum. Und ich glaube, dies ist mir auch schon vorher einmal passiert, als ich auch ein paar Teile in der Tonne zwischenlagern wollte. Da hatte ich ebenfalls den Eindruck, daß beim Wiederbetreten des Super Marts wieder Raider auf den Regalen standen, die ich eigentlich schon erledigt hatte.
Auch in freier Wildbahn scheint mir manchmal der Respawn etwas zu flott vonstatten zu gehen. Das Raider-Camp am Ufer in der Nähe von Big Town hat sich auch sehr schnell wieder gefüllt. (Ich wollte dort eine kleine Siesta einlegen, als ich von Minefield zurückkam und mußte die Matratze freischießen, obwohl ich dies erst wenige Stunden vorher getan hatte (nah gut, nicht ich, der Chef der Gama-Patrouille wars ) - waren diesmal zum Glück nur zwei Raider.)

Die Verteilung der Kreaturenspawns gefällt mir gut. (Ich war bis jetzt nur im Gebiet zwischen Megaton und der Dachsiedlung.) Die Blähfliegen passen gut zu den Häuserruinen. Das manche etwas heftig für einen Anfängerchar sind, gleicht sich dadurch aus, daß man relativ nah an ihnen vorbeilaufen kann, ohne daß sie angreifen.

Zitat Zitat
bamm bamm und das Teil fliegt im Glutball vor meiner Nase in die Luft
Ah so ist das, manche Viecher explodieren. Jetzt wird mir einiges klar. Ich habe mich schon zweimal gewundert, wer hier ständig Landminen verliert.
Sehr passend (und für einen Niedriglevelchar auch anspruchsvoll) fand ich außerdem ein Rudel Hunde, daß am Rand von Big Town herumlungerte (der Spawn müßte von dir sein, mir ist dort noch nie einer aufgefallen). Es ist irgendwie stimmig, daß lästige Hundemeuten an den Rändern von Ansiedlungen herumstreifen.

Wieder ein Screen zum Schluß: Ich bin auch schon an der Arena vorbeigekommen, aber hatte zu wenig Geld, um durch die elektronische Absperrung zu kommen:

Die ersten zusammengesparten Kröten habe ich übrigens für das Reparaturset für Waffen ausgegeben. Sehr schöne Idee, daß man damit Waffen in Einzelteile zerlegen und diese wiederverwerten kann.