-
Krieger
Ich habe den Super Mart vor dem Release nochmal etwas reduziert. Davor warnte ich ja schon, die Raider-Unterschlüpfe sind deutlich stärker besetzt. Es ist aber Zufall, du hättest statt 30 auch nur 18 haben können und 0 Bosse. Die Anzahl ist sicher deutlich höher als im Original, ich wollte nur das Feeling erreichen, dass man es mit gefährlichen Banden zu tun hat und nicht nur mal eben 5 Idioten, die Kanonenfutter spielen.
Die Anzahl der Spawns kann man im laufenden Spiel selbst einstellen. Ich habe es so umgestellt, das man 4 Kategorien anwählen kann.
Hier mal die Parameter:
Leichte Gruppe 80% auf 1-4 Gegner (normale Ameisen, normale Kakerlaken, Mirelurks oder Tageszeit der Kreatur)
Normale Gruppe 75% auf 1-3 Gegner (normale bis verseuchte)
Schwere Gruppe 67% auf 1-2 Gegner (verseuchte oder falsche Tageszeit)
Extreme Gegner 51% auf 1 Gegner (Menschen, Mutanten, schwere und extreme Gegner)
Alle menschlichen Spawns fallen in die Gruppe Extreme Gegner, da sie immer in Gruppen auftauchen, aber nur immer einzeln pro Person auftauchen sollen (keine Klone am gleichen Spawn-Punkt). Im Super Mart sind es ~10 Spawnpunkte, aus der Gegnergruppen von bis zu 5 Leuten gleichzeitig auftauchen können. Beim ersten Mal hast du noch die Vanilla-Gegner mit dabei, deshalb ist es schwerer, wenn du innerhalb 8 Stunden nochmal reingehst, sind es nur die neuen Spawns.
Wenn du menschliche und schwere/extreme Gegner reduzieren willst:
Mit der ° Taste die Konsole öffnen
set xTeilerE to 78 (eingeben und Return)
das würde die Wahrscheinlichkeit z.b. auf 25% senken, ungefähr die Hälfte wie vorher. Die Zelle muss aber erst neu initialisieren, Megaton hin und zurück würde reichen. Bei Innenzellen erst nach dem Zellenreset (8h oder 3x24h).
Standardwerte der Teiler:
xTeilerE 51
xTeilerS 34
xTeilerN 26
xTeilerL 21
Gerechnet wird Zufallszahl 0-100 : xTeiler, wobei nur ganze Zahlen als Ergebnis bewertet werden, es wird nicht auf- oder abgerundet.
Das wäre jetzt mal ein Vorschlag für eine reduzierte Einstellung:
set xTeilerE to 78
set xTeilerS to 51
set xTeilerN to 34
set xTeilerL to 26
Alle Menschen und Mutanten halbiert und alle anderen Gruppen -1 pro Spawnmöglichkeit. Später, wenn die Standardgegner aus dem Spiel sind, wird es dann aber etwas leerer. Momentan wird es bis Level 10 eher schwer sein, ab 15 okay und ab 25 leicht zu beherrschen. Das gute an dem System, du kannst jederzeit runter und wieder hoch stellen.
Geändert von EMOD (02.01.2010 um 18:21 Uhr)