-
Krieger
Die Farbe vom Pipboy-Text stellst du im Menü um, einfach während des Spiels ESC drücken, irgendwo in den Optionen, blau, orange grün...
Wenn du auf der Taste bleibst, mit der du den Pipboy öffnest, wird das Licht aktiviert. Zum deaktiveren, wieder lange drauf bleiben. Das ist wie Waffe wegstecken, einfach auf der Taste bleiben.
Bei der Beleuchtung muss man als Modder leider Kompromisse machen, ich habe Megaton insgesamt heller gelassen (wenn du die Stadt verlässt, wird es nach kurzer Zeit im Ödland deutlich dunkler). Lichtquellen kosten Performance, deshalb ist es eher dunkel. Durch die Einschränkung wird man gezwungen, weniger Licht zu nehmen, was aber ganz gut ins Spiel passt, da Energie einfach Mangelware ist.
Als Idee hatte ich mal, alle Generatoren müssen mit Brennstoff gefüttert werden. Du als Player kannst dann bei alten Autos nach Benzin suchen, um Geld zu verdienen, weil du die Stadt-Generatoren nachfüllst. Nur wären die Generatoren dann leer, weil du sie nicht füllst, müsste alles dunkel werden. Wenn das andere NPCs erledigen, hättes es wenig Spieleinfluss. Also habe ich es gelassen, weil kaum jemand für ein paar Kronkorken literweise Kraftstoff schleppen wird
Geändert von EMOD (01.01.2010 um 07:54 Uhr)