War "Nexus" nicht das ******teil, wo ich keine Antwortmail bekommen habe um mich freizuschalten? Ich denke ... ich nehme den Alternativen Link (sobald verfügbar)---Zitat
.
War "Nexus" nicht das ******teil, wo ich keine Antwortmail bekommen habe um mich freizuschalten? Ich denke ... ich nehme den Alternativen Link (sobald verfügbar)---Zitat
.
Ein neues Update ist auf Nexus oder filefactory verfügbar.
DOWNLOADLINKS erste Seite
NEUE DATEIEN
ESP 22012010
Meshes
===================================
Download Nexus:
ACHTUNG! Nexus verändert die Namen der Files, so gehören die Winrar-Dateien richtig beschriftet.
SoundundTextures.part1.rar
SoundundTextures.part2.rar
SoundundTextures.part3.rar
SoundundTextures.part4.rar
Meshes.part1.rar
Meshes.part2.rar
================================================== =========
Download filefactory:
Dateien entpacken und nach Fallout3/Data kopieren
================================================== =========
Installation:
1. E-MOD-ESP, Sound-Texturen und Meshes mit Winrar entpacken
2. Ordner Sound nach Fallout 3/Data kopieren
3. Ordner Textures nach Fallout 3/Data kopieren
4. Ordner Meshes nach Fallout 3/Data kopieren
5. E-MOD.esp nach Fallout 3/Data kopieren
6. MOD Manager wie FOMM installieren
7. Texturen mit MOD Manager FOMM toggle invalidation anmelden
8. E-MOD.esp als letzte Datei laden
================================================
Neustart sollte nicht nötig sein, zur Sicherheit kann man 3x24 in einem Haus rasten.
Viel Spass beim Spielen
========================================
Bilder:
Meine Robot-Kampfgruppe, Robotrecycler, SAT-Abschussanlage bei Nacht und Robot-Kampfgruppe räumt im Höllental auf.
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von EMOD (22.01.2010 um 21:32 Uhr)
Meine Reiseweg führte mich von Watertown Richtung Paradise Falls. Bei ein paar alten Häusern brüllten Ghuls in der Nacht, es waren dunkle Nachtschatten. Es rennt und rennt, dann schlägt es zu und weg war es. Ihre dunkle Haut scheint eine Art Tarnfähigkeit zu haben. Den einen erledigte ich mit der Sturmflinte, während der zweite von einem Robohirn gebraten wurde.
![]()
![]()
Nach kurzer Orientierung bin ich mehreren Kakerlaken ausgewichen, die sich über Abfälle her machten, schön friedlich bleiben ihr Krabbelzeug. Durch ihre gefärbten Panzer sind sie in der Nacht kaum zu erkennen. Zum Glück habe ich einen Sichtverstärker. So sieht Serenti mit Lichtverstärker aus und so ohne, nanu wo bin ich.
![]()
![]()
Dann sah ich die Brainabdeckung eines Protektron leuchten. Er trug die Bezeichnung MKAPB. Als er mich sah, feuerte er große und langsame Plasmakugeln ab. Ganz fasziniert kuckte ich dem Lichtspiel zu und wich dabei seitlich aus. Irgendwie passte das dem Protektron gar nicht und er feuerte weitere Energiekugeln ab.
Als ich das Feuer eröffnete, wurde es langsam eng, eins der Geschoße explodierte genau neben meine Gesicht. Der Geruch von verschmorrten Haaren zog in meine Nase, es pfeifte in meinem rechten Ohr und die Welt wackelte, ich glaube mein Bein ist verletzt. Ich feuerte weiter, aber das Teil war gut gepanzert. Näher ran konnte ich nicht mehr, weil schon die nächsten Glutbälle explodierten. Verdammt, ich habe das total unterschätzt, meine Beine wollen plötzlich nicht mehr, ich drücke den Abzug voll durch.
Endlich zeigen die Treffer Wirkung, die Panzerung scheint beschädigt zu sein. Zum Glück hatte ich ein volles Magazin, die letzten Kugel zerfetzen die empfindliche Elektronik und der MKAPB kippt mit Entladungsblitzen im offenen Torso nach hinten weg. Taummelnd stütze ich mich mit dem Gewehr ab, während ich das nächste Magazin einlege. Aus der Richtung des deaktivierten Robots sehe ich eine kleine Lichtkugel auf mich zu kommen.
Mist, er muss noch eins dieser grünen Projektile abgefeuert haben, ich muss hier weg. Was ist los, meine Beine gehorchen mir nicht. Bevor ich die Situation begreife, fegt mich die Druckwelle der Energiekugel-Explosion von den Beinen. Schwer verwundet komme ich langsam wieder hoch. Ein paar Stimpaks heilen den angerichteten Schaden an den Beinen und am rechten Arm.
Als ich mich umdrehe, sehe ich eine merkwürdige Erscheinung am Himmel. Drei Leuchtpunkte bilden ein Dreieck, zuerst dachte ich an Außerirdische. Auch als ich näher ging, blieb diese Leuchterscheinung fast reglos am Himmel stehen. Wenn man sich konzentrierte, sah man ein leuchtes Vibrieren der Punkte. Als sich nach 2 Minuten einer der Punkte dann auflößte, erkannte ich, was ich da eigentlich anstarrte. Es waren diese grünen Geschoße des Protektrons, die langsam in die Ferne flogen.
![]()
![]()
Dann erreichte ich Paradise Falls, die Beleuchtung der Stadt kann man schon von weitem sehen. Unterwegs traf ich Crazy Wolfgang, er hatte drei Maulwurfsratten dabei, die ihm wie Hündchen folgten. Der Sklavenhändler wollte mich nicht in die Stadt lassen, ich habe mich dann mit Sarah vor der Stadt unterhalten. Sie verkauft Kampfhunde und vermietet Kämpfer. In Richtung Straße begegnete mir Doc Hoff "suchen sie eine Spritze" war seine Begrüßung.
Ich aktivierte meine Datenbank für Reparaturen, polierte die überflüssige Ausrüstung etwas auf und legte danach die Datenbank Handel in meinen Software-Slot für Implantete ein, das hat gute Informationen, mit denen ich die Preise besser anschätzen kann.
![]()
![]()
![]()
Geändert von EMOD (23.01.2010 um 00:46 Uhr)
Nach Paradise Falls bin ich in Richtung German Town, gleich mal Red und Sticky befreien. Ich bin ein Stück mit Doc Hoff gezogen, der hat alles frei geräumt und ich mit dem Schnellfeuer-Scharfschützengewehr aus sicherer Entfernung nachgeholfen. Der Sonnenaufgang vor GermanTown war toll.
Oh, oh, in German Town waren einige Mutis versammelt und die haben mich schon gerochen, kein Kunststück ohne Dusche. Die waren voll bösartig und schlecht gelaunt, da flogen gleich Granaten zu mir über den Zaun, diese Blödmänner haben einfach zu viele. Ich hab mich dann hinter den Ruinenmauern versteckt, aber die kamen rumgerannt und in den Nahk(r)ampf und ich vor lauter Panik noch mit der dämmlichen Schnellfeuer-Scharfschützenwaffe in der Hand. Ich bin dann mit der Autokampfflinte rein und hab auf kurze Distanz alles zerlegt, so Kampfbestien ohne Herrchen.
![]()
![]()
In der Polizeistation Tarnung aktiviert, nettes Implantant (Tech), du musst Schleichen können, aber der Gegner sieht dich etwas schlechter. Ich hab dann Red gefunden, die hat mich nicht gesehen, obwohl ich direkt vor ihr war, naja unsichtbarMitkommen wollte die feige Sau nicht, musste erst Sticky holen.
![]()
Irgendwie schlich ich dann rum, hab alles eingesammelt und war voll überladen (1400). Na toll, dann hab ich herausgefunden, Überladen kann man alle Zusatztaschen deaktivieren, weil die zusätzlich Speed abziehen und das Spiel kennt nur überladen oder nicht, also ist man überladen ohne Abzüge natürlich schneller. Das sah dann so aus, zuerst kriecht man mit Taschen und Rucksack langsam herum, dann kippt man alle Sachen auf den Boden, faltet alle Taschen schön sauber zusammen und trägt das ganze Gerümpel auf Händen und Armen, aber dann viel schneller
Als wir aus der Polizeistation kamen, warteten 3 Mutis mit Raketenwerfer und Minigun. Natürlich ballerten die beiden BigTown-Idioten sofort losg und sind wie aufgeschreckte Hühner rumgerannt. Und ich mit 1400 Einheiten, ufff, schlepp, Red, Sticky, wartet auf mich, ächz, schlepp. Irgendwie hab ich die Mutis dann gesnipert.
An der Kreuzung in German Town (wo das fette Schild ist) war es dann gleich noch lustiger. Ich sehe an der Hauptstraße Richtung Big Town 3 Mutis stehen, die den Stadtausgang bewachen und schicke ein paar Kugel rüber. Dann brüllt es hinter mir, oh f.ck Ghuls. Während ich noch kucke, rennen die Mutis an, ich feuere nach vorne zu den Mutis, von der Seite kommen Ghuls, Feuer auf die Flanke, von hinten kommen Ghuls, Feuer auf den Überfall, Mutanten sind da und überrennen uns im Nahkampf. Red und Sticky zücken ihre gefährlichen kleinen Fäustchen und knuffen die dicken Mutis in die Bäuche - Sticky tot.
Wieso schießen die nicht, hab ihnen doch ein Sturmgewehr gegeben. Natürlich keine Munition, die Blödmänner hatten 1 Magazin, feuern aber wirklich nur die Kugeln ab, die sie im Inventar haben (sonst haben NPCs doch immer unendlich). Neustart, wieder auf die Mutis snipern, Ghuls abwehren, Muti kommt ran, Red hebt Autokampfflinte auf, zerlegt den Muti, ich mach die restlichen Ghuls. Bei Agathas Haus habe ich dann auf eine Karawane gewartet, Sachen verkauft, immer noch überladen (885 Einheiten).
Was ich rumtrage, Körperteile aus den Muti-Blutsäcken. Wozu? Da gibt es beim Outpost eine Höhle, da kann man die Körperteile zu Zombies verschweißen, die dich dann begleiten :ausheck Nach Bigtown sind wir mit den Karawanen gezogen. Manchmal frag ich mich, ob die Handel treiben oder Raider ausrotten, die haben an der Brücke nach Bigtown alles ausradiert, Ivans Karawane ist extra durch diesen Holzschuppen gewandert, um auch alle zu erwischen. Überall blitze und knatterte es in der Nacht, unglaublich.
In Bigtown hab ich die Verteidigung mit Roboter aufgebaut, bei meinem allerersten Spiel gab es die nicht auf dem Schrottplatz, diesmal konnte ich aber einen reparieren. Schnell noch Timebomb geheilt, die olle Heulsusse liegt wegen 7 Einschüssen/Messerstichen und 2 Schlüsselbeinbrüchen faul herum.
Die Mutis kamen, die Roboter ganz aufgeregt vor der Holzbrücke. Ich feuere auf die Besucher ganz harmlos und unschuldig, da kommen gleich Granaten angeflogen. Neustart, dann schmeiß ich halt mal ein paar Granaten zu euch, na wie gefällt euch das, hey was kommt da zurückgeflo... Neustart, gleich die Granaten übers Dach, da müssen sie ungefähr stehen und dann Waffe gezogen. Ich musst für 4 Granaten die Flugabwehr im VATS machen, aber alle erwischt. In den Muti-Wurfpausen dann immer voll reingefeuert, gesehen hab ich gar nix, da war alles von den Explosionen weis.
Verluste:
Mutis 5
Big Town 1 Protektron 8)
Geändert von EMOD (23.01.2010 um 06:49 Uhr)
@EMOD: Du schreibst es sind beide Meshes-Dateien (1+2) nötig, aber unter filefactory hast Du die wohl zusammengepackt (ca. 90 MB) und nur 1 .rar-Datei. Ist doch richtig, oder brauche ich da noch etwas?
Nein die Dateien habe ich auch drauf da brauchst du nur die eine Datei also die Meshes.rar datei da sind beide zusammen und daher kannst du direkt die ganzen Dateien in den Data ordner rüberkopieren.
Sind das so eine Art Raider-Kindersoldaten?
(Die Raider-Frauen und Kinder wirken ein bißchen überschminkt, das könnte aber auch an meinem Body-PatchBug liegen, der die Gesichter zu hell macht.)
![]()
Die Feuerläufer sind sehr schön geworden, die dunkelbraunen Lastbrahmins auch, den Giftköter finde ich etwas zu grün:
![]()
![]()
Und die beiden Burschen wirken ziemlich betrunken
![]()
Nexus wollte die 90 MB nicht annehmen, da musste ich splitten. Filefactory geht wenigstens bis 300 MB.
Menschen hab ich nichts gemacht, nur Kreaturen (Tiere, Monster, Supermutis, Ghuls). Die sehen echt etwas nach Porzelan aus, hast mal in Fairfax vorbeigeschaut
Die grünen Hunde gibt es 2x, grüne Schnauze verseucht, der grünere ist der Giftspeichel. Gift-Brahim und Giftkralle sind noch hulkiger![]()
Geändert von EMOD (23.01.2010 um 16:52 Uhr)
Thema Werkzeug-Sets für Waffen und Rüstungen:
Spätestens in der Area 52 wird man das Werkzeug-Set für Waffen benötigen, da man Energiekammern als Ersatzteil braucht.
Die Werkzeug-Sets lassen sich beliebig oft verwenden, es ist nur jeweils 1 nötig. Ein Werkzeug-Set zerlegt Standard-Ausrüstung in spezielle Einzelteile, mit denen sich andere Ausrüstung reparieren lässt.
Anstatt ein Sturmgewehr in ein anderes Sturmgewehr zu reparieren, zerlegt man mehrere schlechte Jagdgewehre und repariert mit den gewonnenen Ersatzteilen die Sturmgewehre, um sie dann teuer verkaufen. Man hat einen besseren Reparaturkreislauf, die Fähigkeit Reparieren wird mehr im Rollenspiel gefordert und zerlegte Ausrüstung wiegt weniger (überflüssiges wird weggeworfen).
Anwendung Werkzeug-Sets:
1. Das Werkzeug-Set befindet sich im Pipboy unter dem Bereich Kleidung/Rüstungen.
2. Werkzeug-Set anwählen
3. Pipboy verlassen
4. Menü taucht auf
5. Ausrüstung auswählen, die man zerlegen will
Achtung! Es wird immer die erste Waffe/Rüstung in der Reihenfolge genommen. Die erste Waffe/Rüstung ist immer die, mit dem besten Zustand. Die besseren Sachen erst mal zur Seite (Boden/Kiste) legen und dann den schlechteren Rest zerlegen.
Für die Mission vom Ödland Militär sind 10 Energiekammern nötig, die erhält man, wenn man Energiewaffen zerlegt, z.b. 10 Laserpistolen oder 5 Lasergewehre. Selten hat ein Händler auch Ersatzteile im Verkauf, sie sind als Reparatur-Set XXXXX gekennzeichnet.
Geändert von EMOD (23.01.2010 um 22:57 Uhr)
Heute habe ich ein paar neue Effekte eingebaut, die ins nächste Update kommen. Für ein paar Tests bin ich etwas kampflastiger im Ödland rum. Beim ersten Kampf ging es gegen einen dicken Robot-Gegner, da hatte ich noch eine ganze Armee aus 5 Kampfdrohnen, 10 Abwehrdrohen, 2 Kampfbots, Red und Sticky dabei. Es wurde etwas voll am Bildschirm, die Drohnen wurde aber ziemlich schnell in de Luft gejagt. Ich habe dann die beiden Jaguars in Geschütze umgewandelt, die beim Feind aufräumten. Red und Sticky haben es sogar überlebt, geduckt bettelten sie um ihr Leben.
![]()
Danach habe ich mir als Begleiter einen Troll (Spezialbot) mitgenommen. Im Höllental wollte ich die neuen Effekte sehen, das war etwas übel, wenn man dort zwischen die Fronten gerät. Der Troll hat tapfer aufgeräumt, danach die Laserfliegenklatsche rausgeholt und die 10 dicke Brummer gebrutzelt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Zu später Stunde gab es eine schönen Abendhimmel. Eine sehr schlechte Idee ist es in der Nacht nach Shalebdrigde zu hüpfen, da hat es etwas von Ameisen gewimmelt, der arme Troll war zuerst gar nicht mehr zu sehen, weil die ihn alle bedrängten. Als ich mit der Sturmflinte aufräumte, gefiel ihm das und er zuckelte wieder hinter mir her. Schnell ist er ja nicht, aber putzig.
![]()
![]()
Geändert von EMOD (27.01.2010 um 04:26 Uhr)
Hallo EMOD,
leider muß ich mich hier für die nächste Zeit ausklinken, da ich nicht zum Spielen kommen werde.
Aber ich hoffe doch, das wird sich bald wieder ändern. Ich laß dann wieder was von mir hören.
Und noch schnell ein paar Sceens rausgekramt:
Manchmal verhalten sich NPCs schon merkwürdig. Ivan Goratschin rannte kürzlich vor meinem Char weg (Warum bloß? Sieht mein neuer Char schon wieder so beschissen aus?), um sich irgendwann in einer Felsspalte zu verstecken:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schade für deine Zwangspause und danke für die BilderKomm bald wieder zurück.
Die Karawanen haben das öfter, wenn du kurz vorher was erschossen hast und mit gezogener Waffe kommst, dann rennt der Boss weg, obwohl er auf tapfer seht. Man muss ihn dann "einfangen" und einmal seinen Dialog aufrufen, dann verhält er sich zu 99% wieder normal. Was für Angsthasen![]()
Auf Nexus oder bei filefactory gibt es ein neues Update
ESP 27012010.
Ich habe ein paar neue Effekte eingebaut, es wird sich rentieren.
Einfach die ESP herunterladen und über die alte kopieren, Zellenreset war bei mir nicht nötig, es sollte alles problemlos im laufenden Spiel gehen.
Geändert von EMOD (27.01.2010 um 19:18 Uhr)
Moin an alle
Als erstes mal ein grosses Lob an dich; ist schon von Anfang an ne super MOD.
Meine Wünsche wären da:
Bei den Menüs sollte mann wie im Original mehrere Fleischarten aufeinmal Braten können ( so a´la alles Fleisch braten ); bzw. bei dem Robotrecycler das mann alles im Inventar auf einmal reinwerfen kann.
So nun noch einen Vorschlag, evtl wäre es Schön wenn du sowas wie die Ödlandbank miteinbinden kannst.
Und zu guter letzt wie kann ich die Schnelltasten belegen?
Mfg.
Vampi
Geändert von Vampir2005 (28.01.2010 um 11:50 Uhr)
Danke
Die Menüs so umzugestalten wird etwas komplizierter. Du musst alles als eigenen Menüpunkt definieren. Bei einfachen Sachen geht das, wie das Altmetall abgeben, da es nur Altmetall ist, gibt es 1, 5 oder Abfrage, wie viel hast du. Wie du schon siehst, würde sich das bei 1, 5 und Alles schon auf 3 Menüpunkte pro Fleisch oder Material erweitern. Ich schaue es mir mal an, kann aber nichts versprechen.
Kannst du mir einen Tipp geben, was macht die Ödlandbank genau oder was soll sie nachher alles können
Schnelltasten: 1-8 kurz gedrückt halten und mit der Maus im Pipboy Gegenstand, Waffe oder Item kurz anklicken.
Hi
Dat mit der Ödlandbank is eine Mod die in deutsch ist.
Da haste ein Bankhaus in Megaton wo du ein Konto eröffnen kannst; bei guthaben gibts zinsen und du kannst auch nen Kredit aufnehmen.
was aber gut ist du kannst bei allen Händlern dann Geld abheben.
Bei dem anderen meinte ich so einen Schieberegler wie beim handeln oder einlagern von items.
Ansonsten Thx für die Info mit den Tasten.
Mfg.
VampiD
Hi,
jetzt erinnere ich mich wieder. So ein Konto könnte ich einbauen, das man dann bei den neuen NPCs in den verschiedenen Städten auch wieder abheben kann. Kann es sein, dass du die Traveller mitlaufen hast, wegen der Diebstähle macht das dann sinn. Für den normalen Spieler wären die Zinsen interessant. Kredit, was passiert eigentlich, wenn du deinen Kredit nicht zurückzahlst? Gibt es da ein Zeitlimit oder eine Strafe?
Ah, die Schieberegler, die gibt es bei den Standard-Menüs leider nicht, da muss man alles selbst skripten, angeben und abfragen. Diese Verkaufsmenüs mit Schieberegler sind im Spiel schon fest integriert, da muss man nur dem Händler einen Befehl geben. Sowas gibt es leider nicht für die anderen Menüs, da muss man für alles einen eigenen Menüpunkt schreiben.
Anregungen immer her damit.
Grüße
EMOD![]()
Hallo ich hätte mal eine Bitte.
Könnte einer ein Savegame vom Ausgang der Vault (wo man noch wählen kann) von der Aktuellen Version der Mod hoch laden?
Ich habe das Problem das ich beim erstellen eines neuen Spiels nicht über die Geschlechtsauswahl komme und es einfach nicht weiter geht.
Danke nun habe ich aber 2 Probleme:
1. ich kann mich nicht bewegen
2. er sagt das Inhalte fehlen beim laden.
Mods habe ich nur die Erweiterungen und e-mod drauf.
Version ist 1.7