Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 290

Thema: [RELEASE] E-MOD 5 - Download, Tipps und Erlebnisse

  1. #241
    Jetzt habe ich endlich Travellers gesehen, die deine kleine Holzbrücke benutzen:



    Ach ja, noch was zu deinem Respawn-Konzept, da ich mich insgesamt drei Mal nach Fort Constantine gebeamt habe wegen dem Baumaterial, konnte ich das gleich mittesten (außen und Bürokomplex). Die Spawns haben wieder allmählich zugenommen, beim dritten Mal wurde ich gleich nach dem Landen abgeschossen und ein zweites Mal beim Betreten des Gebäudes (diese blöden dicken Wachbots), habe ein paar Versuche gebraucht, bis wieder Ruhe war. Die Spawns variierten auch etwas in der Besetzung. An dieser Stelle scheint es schon mal gut zu funktionieren.

    Jetzt bin ich endlich reif für die DC-Metrotunnel, nachdem ich heute vormittag einen neuen Radiosender installiert habe, paßt perfekt zu deinem Ghul-Geheul.
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5612

    Geändert von Salimbene (16.02.2010 um 13:53 Uhr)

  2. #242
    Schön, dass die Brücke genutzt wird, sollte ja eine alternative Route für die Karawanen sein, Doc Hoff ist da immer hin und her geschwommen.

    Das ist gut, Constantine hab ich immer zum Ernten für Implantat-Zubehör benutzt, das wird nun etwas schwerer

  3. #243
    Hi und sorry,
    mit dem Wetter-E-MOD hab ich euch etwas im Ungewissen gelassen. Der Link dafür ist nur an 4 aktive Foren-User und Spieler gegangen, die von Wetter-Mod und modden Ahnung haben

    Es sollte kein Geheimnis werden, also ihr dürft euch im Forum dazu äußern, ich wollte nur nicht, dass diese (Test)Version sich verbreitet oder eine Woche ungenutzt rumliegt, aber es sollte auch keine Aufforderung für einen Test sein. Ich komme nur gerade selbst nicht zum Spielen, durchgetestet habe ich die Wettertypen, aber wo, wie und wann Wetter kommt, muss man im laufenden Spiel sehen.

    Ich dürft gerne Bilder und Kommentare offen schreiben, müsste es aber nicht. Die (Test)Version ist mit der normalen ESP auf dem gleichen Stand, also ihr könnt sie völlig freiwillig benutzen oder wenn sie euch nervt, wieder gegen die normale Variante tauschen. Ich seid nicht zu einem Test verdonnert Wenn ihr sie benutzt, könnt ihr mir alleine durch die Erfahrungen wichtige Infos geben und ihr könnt aktiv Einfluß auf die Gestaltung nehmen, Farben sind eben geschmackssache.

    Hier sind ein paar Bilder von Salimbene


    Die Infos, die ich z.b. bekommen habe und die ich verwerten kann, der Sonnenuntergang/aufgang ist zu rosa. Wenn was anderes gewünscht wird, einfach ein Bild davon machen und die Tageszeit nennen und einen Vorschlag machen, wie z.b. statt rosa bitte mehr rot oder gelb, heller oder dunkler (Hier ist mir zuviel rosa und der Übergang ins Ockerfarbene zu schnell - das reicht fast, Tageszeit erleichtert mir dann zusätzlich das Auffinden vom Wettertyp und ein Vorschlag für die Änderung wäre super, damit ich nichts verschlimmbessere).

    Selbst wenn ihr die Bilder undokumentiert lasst, ich sehe dann den Ort, wo das Wetter aktiv war (Holzbrücke, Wilhelms Kai, Nähe Super Mart, nette Brücken-Festung ) Ihr/alle/jeder dürft auch gerne Varianten vorschlagen und euch wünschen (es kann auch aus einer Wetter-Mod sein, ich baue es dann nach, mit gewünschter Modifizierung wie heller oder dunkler...). Ich versuche alles umzusetzen, wenn es nicht schon vorhanden ist.

    Momentan gibt es für das Ödland 15 verschiende 14+1 (Standardwetter). Ich könnte mir bis zu 50 vorstellen. Für Außenregionen, wie Zitadelle, Rivet City, die Berge im Norden kann man dann nur bestimmte Varianten aus der Auswahl nehmen. Sobald wir ein solides Paket zusammen haben, mach ich eine komplette Wetterliste (Morgens, Mittags, Abends, Nachts), damit wir eine Übersicht bekommen und dann können wir zusammen bestimmen, in welcher Außenregion was kommt.

    Ich halte ein demokratische Vorgehensweise gerade in diesem Bereich für extrem sinnvoll, weil Wetter sehr stark die Stimmung vom Spiel beeinflußt und die neuen Varianten dann fest integriert sein werden.

    Geändert von EMOD (17.02.2010 um 16:02 Uhr)

  4. #244
    Ah gut, dann kann ich die Screens zum Wetter hier reinposten, damit die anderen auch was dazu sagen können.
    Mir kommen die Wetterwechsel noch sehr schnell vor, aber das würde ich vorerst so lassen, zum Testen und Angucken ist das ganz gut. Ich denke, ich spiele mit der Wetter-esp ganz normal weiter und schaue, wie es sich zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten zeigt, z.B. auf freiem Feld, Felsenlandschaft, Stadtlandschaft enges Blickfeld und weites Blickfeld mit Wasser usw.
    Wieso ist das Wetter denn in bestimmten Zellen nicht aktiv? Ist auch das normale Vanilla-Wetter mit dabei, oder sind es alles neue Wettertypen? Ich kann mich eigentlich an Vanilla-Wetter gar nicht mehr so richtig erinnern bzw. es als Vanilla-Wetter identifizieren.

    Dieses Bild finde ich schön, sehr eigenwillige Farbzusammenstellung, aber es hat eindeutig was, es war - glaube ich - ein kurzes Übergangsszenario in die Nacht hinein.



    (eldiabs Fort Freeway ist eine sehr schöne Brücken-Hausmod, mit tollen Ausblicken, da muß jemand richtig Spaß daran gehabt haben, sich seine Brückenburg zu bauen. )

  5. #245
    Mit den Übergängen hab ich bisher keine Erfahrung, ich habe die Wettertypen im Ödland getestet, mit Rasten bis zum Morgen und dann stundenweise Rasten die Tageszeit im Zeitraffermodus durch. Dabei werden dann keine Wetterwechsel gemacht, du siehst dann 100% den gleichen Wettertyp von 0 bis 24 Uhr. Bei Schnellreisen wechselt es.

    Es muss nicht immer ein Wetterwechsel sein, ich habe den Wechsel zwischen den Tageszeiten immer variieren lassen, es soll zusammenpassen, aber morgens kann es gelb und abends rötlicher sein. Momentan mischen sich die 15 Varianten untereinander, sie kommen nur in unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit, Nebel gibt es mehrere Varianten, aber selten. Die Mischung muss man durch die Anzahl der Wettertypen erreichen, wenn die extremen Sachen zu oft kommen, muss man mehr Varianten vom Standardwetter machen, damit die Mischung stärker in eine Richtung tendiert und die anderen Sachen zur Ausnahme werden.

    Das Standardwetter für Ödland sind leichte Wolken am Horizont, alles etwas grau blau, aber eher stumpf im Gesamteindruck und strahlende Sonne.

    Dieses Standardwetter kann man als Variante auch abwandeln, z.b. tagsüber bleibt es gleich, aber am Morgen soll ein roter Aufgang sein. Es ist alles möglich. Was kann ich machen:

    Morgen
    Tag
    Abend
    Nacht

    Wolken
    Horizont
    Himmel über Horizont
    Himmel Mitte
    Himmel Oben

    Ambient, wie die Szene leuchten soll
    Nebel und Sichtweite kann eingefärbt werden
    Sonne
    Sonnenlicht

    dann kann man über alles einen Filter legen, wie man es von den Verletzungen, Gift oder Nachsichtgeräten kennt

    Wolkensets
    leicht bewölkt
    stark bewölkt (da finde ich noch raus, wie man mehrere Texturen machen kann und wie die aussehen müssen)

    Geändert von EMOD (17.02.2010 um 16:49 Uhr)

  6. #246
    Bei den Übergängen müßte man eine Serie von drei o. vier Bilder machen, ich finde gerade diese allmählichen Wechsel immer wieder interessant.

    Zitat Zitat
    Das Standardwetter für Ödland sind leichte Wolken am Horizont, alles etwas grau blau, aber eher stumpf im Gesamteindruck und strahlende Sonne.
    Eines von diesen, hellere und dunklere Blau-Variante? (Das letzte Bild wirkt ein bißchen wie manche alte Fotos oder Postkarten, der grüne Fleck auf dem ersten Bild hat nichts mit dem Wetter zu tun, da mußte ich in FOMM archive invalidation erneuern, so etwas hatte ich schon mal.)



    Dieses Wetter gefällt mir gut, ein bedeckter, leicht diesiger Tag, das hat von Farben und Stimmung schon gut gepaßt:



    Der Nebel ist noch zu krass, Gebäude, Brücken und Bergketten im Hintergrund sind komplett weiß und die Straße/Felsen gucken ein bißchen aus, als würde auf manchen Stellen Pulverschnee liegen.



    So, das war genug Wetter für heute
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich über Konsole die Zelle, in der sich der Char befindet, anzeigen zu lassen? Bei Oblivion ging das mit sdt 31 und tdt, aber in Fallout hat dies bei mir nicht funktioniert. Das wäre am einfachsten für die Positionsbestimmung.

  7. #247
    Wetter Ödland ------ Wetter Norden ------ Wetter Stadtruinen


    Wer sich jetzt fragt, was an diesem Thema so interessant ist, diese drei Bilder sind das Standardwetter im Spiel. Alle anderen Bilder sind neue E-MOD-Varianten.

    Am Stadt-Wetter habe ich nichts verändert. Vielleicht kann man Varianten davon machen, diese drückenden Wolken sind Standard bei den Stadtruinen, DC?, Zitadelle und Rivet City. Sieht irgendwie alles gleich aus.

    Beim Nebel muss ich kucken, ob man den Hintergrund abdunkeln kann, ohne die Nebelfarbe zu verändern.

    In dem Fall (dein Bild) ist der grüne Schimmer und das Überblenden Absicht, das soll ein Atomnebel sein, ein Überbleibsel des Krieges. Es gibt auch normalen Nebel in drei verschieden starken Varianten.

    Geändert von EMOD (18.02.2010 um 00:16 Uhr)

  8. #248
    Also eins muss ich noch sagen habe den mod jetz schon ein wenig gespielt und ich muss sagfen das ist der bisjetzt beste mod den ich gefunden habe echt gute arbeit hast du da geleistet.

  9. #249
    Also gibt es in Vanilla nur dieses eine Tageswetter für Stadtruinen? Das wußte ich gar nicht mehr. Ich habe dieses Wetter dann schon lange nicht mehr gesehen und finde es für sich genommen nicht so richtig schön, weil es die Landschaft sehr monoton macht. Aber als eine Variante unter anderen ist es okay... Und ich wollte dir schon fast vorschlagen, etwas den grau-grünen Touch rauszunehmen, es ist wirklich etwas drückend

    Clearsky323, das sehe ich auch so.

  10. #250
    Alle Regionen haben jeweils nur 1 Wetter zugewiesen, das Ödland ist recht groß, die Städte gehören als Urban-Set irgendwie zusammen. Es gibt noch ein paar Varianten für bestimmte Zellen, aber das wars dann schon

  11. #251
    Hatte auch mal ne coole mod ide aber das konnte nicht umgesetzt werden (glaube ich zuminest wollte das niemand machen und ich konnte das nicht machen weil ich nicht wusste wie das geht) . leider

    Geändert von Clearsky323 (18.02.2010 um 00:17 Uhr)

  12. #252
    Gut, daß du diese Standardwetter noch mal gezeigt hast, EMOD, da klettert mein Respekt für die Arbeit der ganzen Wetter-Modder doch gleich noch ein ganzes Stück weiter nach oben

  13. #253
    Sehr schlaue Leute, die andere Modder inspirieren, das finde ich immer gut Ich steig noch nicht ganz durch, wo der Haken ist, stellt sich mir mal wieder die Frage, warum Beteshda nur 1 Wetter zugewiesen hat. Ich finde es ja irgendwie gut, so viel Spielraum für Modder zu lassen.

    Ich würde mir jetzt die Arbeit auch nicht machen, wenn die dunklen Nächte gehen würden. Nur mit Extra-MOD gehen die nicht. Man kann nur die Wetter-MOD-Nächte nachjustieren oder E-MOD mit Wetter ausstatten. Und wie immer, wenn ich mich schon einarbeiten muss, da mach ich gleich mal mehr und vermeide ein paar winzige Bugs, die einige Wetter-MODs haben.

  14. #254
    In der letzten ESP war die Tür für den Zusatzraum in Vault City noch deaktiviert. Habe eine neue ESP hochgeladen. Man muss nichts machen, nur die ESP tauschen, die Tür ist dann sofort vorhanden, geht im laufenden Spiel, sogar wenn man im Zusatzraum steht


    ===================================

    EDIT:

    Der letzte Link bei Fileupload ging mal wieder nicht, hier ein funtionierender Link von Filefactory

    http://www.filefactory.com/file/b0286b0/n/espDatei.rar

    Geändert von EMOD (18.02.2010 um 14:32 Uhr)

  15. #255
    EMOD, ist die neueste esp mit Wetter oder ohne? Wenn ohne, bleibe ich fürs erste bei der vorherigen Version, an die Vault City-Türe komme ich in nächster Zeit sowieso nicht.

  16. #256
    Die Wetter-E-Mod ist erst mal nur für Tests, die offiziell gefixte Version ist noch ohne Wetter. Falls du nach Vault City kommst, schicke ich dir die gefixte Wetter-E-MOD

  17. #257
    Dieses Nebelwetter (Nähe Big Town und Raidercamp auf der Brücke, Tag) gefällt mir schon recht gut, das wirkt ziemlich suppig, einige Stellen am Boden sind auch hier etwas pulverschneeweiß. Die Häuser in Big Town verschwinden schön im Nebel, das Raidercamp am Ufer ist nur noch zu erahnen:



    Der scheckige Himmel paßt noch nicht ins Bild. Die weißen Stellen leuchten fast ein bißchen, im Spiel noch stärker als auf den Bildern, die Brücke find ich gut in ihrer Schemenhaftigkeit ; auf dem zweiten Bild sieht man auch noch mal die zu helle Bodenstellen:



    Hier eine - wie ich finde - sehr gelungende Abenddämmerung bei bedecktem Himmel (Nähe Schrottplatz)




    Mit Pitboy-Licht



    Ich bin gerade auf dem Weg nach Canterbury. Der Geldeintreiber ist auch am 15. Tag meiner Verschuldung noch nicht erschienen. Da muß ich jetzt mal nachsehen.

    Geändert von Salimbene (18.02.2010 um 22:52 Uhr)

  18. #258
    So ... nachdem der "Wetter-Bericht" in einen eigenen Thread verfrachtet wurde.. nochmal ein Erlebnisbericht.

    Nachdem ich auf dem Weg nach Rivet City in dem Metro-Bereichen nicht weiterkam (irgendwie war der Weg immer versperrt)... habe ich mich dazu entschlossen die Karawanen zu nutzen.--8)

    Also .. ab nach Megaton gesprungen und Karawanen-Service durchgelesen. Danach auf Doc Hoffs mit seiner Karawane gewartet. Das war schon ein mal einfach--lol.

    Nach einiger Zeit und kleineren Gefechten kamen wir bei .. öhm.. Name vergessen (jedenfalls der Typ, welcher Mirulurks verkauft) an. Dort stürmen meine Karawanen-Kumpels im Kampf direkt mal ins Wasser rein. Ich habe die dann mal machen lassen und mich vom Spruch (von wegen Entfernung Karawanen-Anführer) nicht beirren lassen. Sah schon lustig aus.. alle rannten wie Lemminge ins Wasser und konnten nicht mehr schiessen. Naja.. der Roboter der Karawane hat es dann geregelt--hehe.

    Danach ging es weiter über die nächste Brücke und Richtung Rivet City. Mittlerweile war es Nacht geworden und ich sah praktisch nichts mehr außerhalb meines Pip-Boy-Lichtes.---

    Da passierte es... über der Straße ist so ein Übergang, wo 2 Super-Mutanten mit Raketen rumballern... Doc Hoffs wurde getroffen und stand nicht mehr auf. Tjo.. Mission gescheitert (auch wenn es nicht extra da stand). Also .. neu laden und nochmal versuchen.

    Ich bin also vorgestürmt und habe das Super-Mutanten-Feuer auf mich gezogen. Die restlichen Karawanen-Mitglieder haben den 2 Mutanten dann den Hintern versohlt--.

    Weiter dann die Straße entlang und da trafen wir kurz vor dem Jefferson Memorial eine weitere Karawane (die von Crow). Hoff machte gerade ein Smalltalk mit ´ner Wache von Crows Karawane, als Feindkontakt verkündet wurde.--.

    Ich stolperte im Pip-Boy-Licht durch die Nacht und ballerte auf alles was nicht Karawane war. Nach kurzem Gefecht war dann Ruhe drin.. aber auch Hoff mal wieder von uns gegangen..

    Also neu laden....

    Diesmal bin ich direkt nach vorne gesprungen um wieder das Feuer auf mich zu lenken, aber der Gegner schoss diesmal voll mit Raketen um sich. Ich bin dann hin und her gesprungen um den Geschossen auszuweichen. Hat auch gewirkt, aber als ich dann nach erfolgreicher Schlacht die Karawane weiter begleiten wollte...

    Hoffs .. tot.... Crow... tot....

    Öhm.. Jefferson Memorial scheint ´ne ziemliche Karawanen-Auslöschgegend zu sein.

    Jedenfalls hatte ich danach die Faxen dicke und bin alleine nach Rivet City aufgebrochen. Außer leichtem Schußwechsel kam auch nicht mehr viel. Bin glücklich angekommen (war ja auch Sinn der Sache--hehe).

    Nun .. glaube ich aber auch... Jefferson Memorial ist ´n Karawanen-Killer (evtl. nicht immer, aber öfters--).

  19. #259
    Dieses blöde Wilhelms Kai, warum NPCs schwimmen gehen, wenn sie dann nicht kämpfen können, ist mir jedenfalls ein Rätsel. Ich kuck mal, ob ich vielleicht das Schwimmen unterbinden kann, wer weiß, was sie dann machen, Tunnel graben oder übers Wasser gehen

    Purity ist wirklich eine ecklige Ecke, ich glaube, ich bessere die Karawanen noch etwas auf. Diese Standardkarawanen sind von Beteshda im Normalspiel auf unsterblich gestellt, deshalb überleben sie auch die Todeskrallen später. Ich habe die schon mit Rüstungsschutz +20 und ständiger Heilung ausgestattet, reicht wohl immer noch nicht, wenn ich noch mehr mache, sind sie schon wieder so gut wie unsterblich

    Jetzt hast du es endlich geschafft, dein Bericht war voll lustig, so ist es mir auch gegangen, ich hab das alles vor mir gesehen. Jetzt hast du wenigstens das Erfolgserlebnis, in Rivet City zu sein. Vergiss 2 Sachen nicht, in Dr. Lis Labor den Recycler und die Wackelpuppe, die hab ich voll verpasst mitzunehmen. Ach und such mal Hammers Geliebte, musst eh mal die ganzen Geschichten der NPCs auf dem Flugdeck lesen.

    ==============

    EDIT:

    Ich setze mich dann nachher noch an ein Update:
    -die Dauermissionen mach ich zu Notizen
    -Nebel Wolken anpassen und helle Flächen weniger Blendeffekt
    -gelbes Wetter etwas weniger gelb
    -Standard-Karawanen noch etwas mehr Rüstung, schwimmen ckecken

    fällt euch noch was ein? Salimbene, was war mit dem Rosa in diesem einen Wetterset, mehr rot, welches war es, kannst du es identifizieren?

    Geändert von EMOD (19.02.2010 um 00:47 Uhr)

  20. #260
    Zitat Zitat
    Jetzt hast du wenigstens das Erfolgserlebnis, in Rivet City zu sein. Vergiss 2 Sachen nicht, in Dr. Lis Labor den Recycler und die Wackelpuppe, die hab ich voll verpasst mitzunehmen.
    So schnell dampfe ich da nicht mehr ab--hehe (außer es gibt was neues in "Alpha"). Daher werde ich die Feldstudien vor Ort schon genauer nehmen.--.

    *EDIT*
    Zitat Zitat
    die Dauermissionen mach ich zu Notizen
    Perfect Stage... finde ich eine echte Verbesserung.

    Geändert von No_Mercy (19.02.2010 um 00:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •