Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 290

Thema: [RELEASE] E-MOD 5 - Download, Tipps und Erlebnisse

  1. #221
    Ich streife ja schon einige Zeit durch das Ödland aber wie hier beschrieben, riesige Karavanen habe ich noch nicht gesehen.
    Dafür aber den hier.



    Das ist Sallah´s Karavane aus dem COMM.
    Fremder Händler und voll kompatibel mit der E-Mod. Ist das nicht schön.
    Aber mal kurz zu was anderem.

    Jetzt nach mehr als 70 Spielstunden und Level 28 muß ich sagen, die Mod läuft einfach Stabil. Hatte bisher nur 3 oder 4 Kaputte Spielstände wo ich auf einen älteren zurückgreifen musste.

    Ich habe vorher schon mit großen Overhauls gespielt, und das ist bisher das Beste und stabielste was ich kenne. Hier gibt es keine Sprüche das es an meinem System liegt. Hier wird der Sache nachgegangen und der Fehler ist weg.
    Da können sich alle anderen Möchtegern Overhaul Spezialisten eine Scheibe abschneiden.
    Die Updates sind durchdacht und verändern keine bestehenden Sachen.
    Das ideale Grundgerüst für jeden Modder.

    Nur weiter so und Danke für deine Mühe.

  2. #222
    Danke

    Das ist ja cool, dass COMM voll kompatibel ist.

  3. #223
    Das mit der Stabilität kann ich nur bestätigen, Malo. Mein jetziger Char ist Level 12 und hat gute 50 Spielstunden auf dem Buckel. Außer ein paar wenigen, nicht reproduzierbaren CTDs und einem Ladeproblem, weil ein Viech im Boden feststeckte, schnurrt mein Spiel wie eine vollgefressene Katze. Und das, obwohl wir ja sozusagen die Spieler der ersten Stunde sind.
    Falls du irgendwann für irgendwas mal Betatester suchen solltest, EMOD, ich weiß nicht, ob ich mich dann melden würde, dieser Job wäre mir eventuell zu langweilig.

    (COMM war ein guter Nebenbei-Tip, Malo, die Screens von JaySus sehen ja schon mal klasse aus.)

    Geändert von Salimbene (15.02.2010 um 11:20 Uhr)

  4. #224
    ich finde den mod eigentlich gut wenn da bei mir nicht so viele fehler wären wie z. B. Einige Mutantan sind unsichtbar dan manchmal sind die Körper von leuten unsichtbar ich kann den mod nicht mehr deaktivieren und wenn ich das tue ändert sich nix... bitte sagt mir was bei mir los ist. Aber ansonsten ist der mod euserst gut.

  5. #225
    Du hast wahrscheinlich die Meshes nicht gezogen und einkopiert. Da sind die ganzen neuen Monster enthalten.

    Die Meshes downloaden
    http://www.filefactory.com/file/a2ee94d/n/Meshes.rar

    Mit Winrar entpacken.
    Ordnerinhalt nach Fallout3/Data kopieren.

    Danach solltest du alle Monster in neuer Pracht sehen

    Das gilt übrigends auch für die Texturen und Sounds.
    http://www.filefactory.com/file/a2d1...ndTextures.rar

    ZUSATZ STERNENHIMMEL XML SONNENSTRAHLEN:
    http://www.file-upload.net/download-...usatz.rar.html

    ===================================
    ===================================

    INFO zum Download:

    Die ESP-Datei ist die MOD-Datei.

    Im Meshes-Paket sind alle neuen Kreaturen enthalten. Ohne dieses Paket sind die neuen Varianten im Spiel unsichtbar.

    Im Sound-Texturen-Paket sind die Texturen (Oberflaechen) und Sounds der Implantate, Waffen, Ruestungen, Gegenstaende und die Pipboy-Icons enthalten. Ohne dieses Paket flackern alle neuen Waffen- und Ruestungsvarianten.

    Geändert von EMOD (15.02.2010 um 15:41 Uhr)

  6. #226
    Mal ein kleiner Kurzbericht meines Level 6 Char.:

    Nachdem ich in letzter Zeit die meiste Zeit in "Canterbury" und "Alpha" (noch Teststatus) rumgehangen habe.. dachte ich mir .. ich sollte mich mal nach "Rivet City" bewegen um sozusagen Feldstudien vor Ort zu machen.--

    Ich bewegte mich dann von Canterbury in Richtung Süden vorwärts.

    Dabei kam ich an einem Gebiet mit leer stehenden Häusern vorbei (sah zumindest aus der Entfernung so aus). Mitten drin ... wurde ich plötzlich von 3 Seiten beschossen.

    Neben den normalen Gegnerwaffen, gab es dann etwas das mich die Flucht antreten lies. Ich habe (noch) kein Plan wie die Waffe heisst, aber für´n Level 6 Char. mit Leichter Kampfrüstung war das jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis.--

    Es hörte sich an wie ein Flammenwerfer nur aus großer Entfernung. Wenn mich das Teil getroffen hat, habe ich ca. 20-25 % meiner Lebensenergie verloren. Das war schon grausig... es ratterten die gegnerischen MP´s und Gewehre und dann jedesmal... karumm (Flammenwerfermässig) im Abstand von ca. 5-10 Sekunden. Ich glaube mein Char. ist gefühlt um 10 Jahre älter geworden. Gegenwehr war aufgrund der Gegnermasse auch nicht drin. Daher Flucht.....8)

    .......

    Geheilt + bis nächsten morgen gewartet. Zweiter Anlauf... Richtung "Rivet City". Im Gewaltmarsch Richtung Süden und mich durch leichtes Geplänkel bis zur Metro vorgekämpft. Dann mich einer beachtlichen Anzahl mehr oder weniger verstrahlter Ghuls erwehrt um schließlich etwas nördlich von "Rivet City" aus der Metro herauszutreten.

    Da wurde ich schon "freudig" erwartet. 3 Talon-Söldner lieferten sich ein Kurzgefecht mit mir und ich wähnte mich schon auf der Zielgeraden.

    Naja... irren ist menschlich--lol. Als ich die Treppen hochstieg...empfing mich eine Mutantenhorde (schätze so 10-20) mit schwerem Geschütz. Zig Anläufe und zig Tode später musste ich erst einmal aufgeben (irgendwann muss auch ich mal ins Bett--lol).

    Jedenfalls hatte ich 2 Problemchen.... mein Level 6 Char. war für die Schlacht eindeutig noch zu grün hinter den Ohren und ...

    ich bin wie´ne blinde Nuss rundgelaufen und habe keinen Weg nach "Rivet City" finden können (solange hatte ich im Feindfeuer auch nie Zeit--harhar). Immer war am Ende ´n Geröllhaufen und ich musste umkehren (wie das endete könnt ihr Euch denken).

    Wer kann mir mal´n Tipp geben wie ich aus der Situation am besten nach "Rivet City" finde. Ich habe es zwar vor ewiger Zeit mal geschafft (auch durch ganze Game), aber da war halt etwas weniger Feindaufkommen vorhanden.--

  7. #227
    Megaton, Super Mart, dann Wilhelms Kai warten bis eine Karawane vorbeikommt, mit der dann Richtung Zitadelle/Brücke, Purity, Rivet City. Bei der Brücke kannst du alleine vielleicht Probleme bekommen, schwierig wird es als Einzelkämpfer mit lvl 6 nur bei Purity, da kann man schlecht vorbeischleichen und Schwimmen ist keine gute Idee.

    Wenn du das alleine geschafft hättest, wärst du der erste Level 6 Veteran

  8. #228
    Kannst Du mir trotzdem sagen was das für eine Wumme war, welche mich beschossen hat (auch wenn meine Beschreibung etwas unklar ist--hehe)?

    Dachte nur in DC selber muss ich Level 10 aufwärts haben.. ist wohl vor Rivet City auch so---.

  9. #229
    Ich habe blöderweise Viele Missionen von Canteburry angenommen ich hab nur das Problem es gibt einfach viel zu viele orte auf der Karte die mich irretieren und Stören geht es das ich eine Mission wegnehmen kann?

  10. #230
    Könnte eine Thermowaffe (Gewehr) gewesen sein, wenn deine Sicht immer kurz orange wurde. Wenn du die Gegner beschrieben hättest, fällt mir die Identifikation der Waffe leichter. Geht ja bis Level 99, mit 6 ist man noch der volle Grünschnabel, ab 12-15 dürfte es langsam etwas entspannter werden.




    Spielstand vorher laden und weniger annehmen, allerdings wirst du die Recycler-Missionen nicht alle auf einmal machen können. Robco Werke geht gleich, die anderen bauchen etwas Geschick beim Schlösser öffnen. Die Enklavenbasis ist ein eigener Zweig. Die Hauptmission ist Area 52.

    Geändert von EMOD (15.02.2010 um 23:12 Uhr)

  11. #231
    Zitat Zitat
    Nachdem ich in letzter Zeit die meiste Zeit in "Canterbury" und "Alpha" (noch Teststatus) rumgehangen habe..
    Ah, dahin hattest du dich also in letzter Zeit verkrochen Da bin ich ja schon neugierig...
    Nach Rivet City habe ich mich in einem unteren Level so durchgeschlagen:
    hinter Wilhelms Kai auf der Brücke die Minen aufgesammelt, beim A...-Memorial darauf hoffen, daß sich die auftauchenden Mirelurks mit den Kakerlaken beschäftigen, auf der Dukov's- Place-Seite immer am Flußufer entlang, Raider ausschalten und weiter hinten hoffen, daß sich Supermutanten und Mirelurks gegenseitig dezimieren. Den Rest hinter dir her locken und gelegentlich eine Mine fallen lassen - oder schon vorher an passenden Stellen Minen platzieren. So ging es bei mir einigermaßen, aber ich hatte danach das dringende Bedürfnis nach einem ruhigeren Rückweg.
    Und wenn man noch keine vernünftige Waffe im Gepäck hat und die Minen anderweitig verbraten wurden, unheroisch mit einer Karawane herumdackeln.

    Ich habe zur Zeit mein eisernes Prinzip, dass Schnellreise verboten ist, etwas gelockert, um Baumaterial in die Alte Militärbasis zu transportieren. Wenigstens so lange, bis EMOD eine Mietkarawane mit 5 Lastbrahmins einbaut, die man für diesen Zweck dann anheuern kann.

    Zitat Zitat
    Das Wetter macht mich total verrückt
    Nicht doch, sonst krieg ich noch ein schlechtes Gewissen wegen zu viel Wetterfühligkeit.

  12. #232
    Zitat Zitat
    eine Mietkarawane mit 5 Lastbrahmins einbaut
    Das bist du doch, das Lastbrahmin Ich habe mich irgendwann genauso gefühlt, das Teil frisst Rohstoffe ohne Ende und ich habe noch nicht mal die ganzen Steine und Stützbalken geholt. Warte mal bis der Robotrecycler steht, den kannst gleich mit den nächsten Sachen füttern.

    Die Wetter sind einfach wenn man es versteht aber aufwendig im Design, wenn man alles selbst und neu macht. Hier mal ein paar Beispiele:


  13. #233
    Sieht doch schon einmal gut aus... wobei .. wie wird das in der Praxis aussehen? Dauernder Wechsel des Wetters oder nur in wenigen Fällen?

  14. #234
    Zitat Zitat
    Das bist du doch, das Lastbrahmin
    Ach so, deshalb manchmal meine ausgeprägte Kopflastigkeit

    Ja, das mit dem Wetter stelle ich mir auch nicht einfach vor, wahrscheinlich viel experimentieren. Es ist ja allein schon interessant ist, wie jeweils anders der Boden wirkt auf deinen Bildern. Mich hat anfangs diese grau-braune Kargheit in Fallout etwas abgeschreckt. Aber inzwischen finde ich es faszinierend, wieviel unterschiedliche Facetten und Stimmungen man aus solchen Landschaften mit verschiedenen Wettertypen herausholen kann. Eigentlich mehr als aus dem bunteren und grüneren Oblivion. Oder es fällt mehr ins Auge, weil man nicht so abgelenkt ist.

  15. #235
    Mit Warten ist es 1 Tages-Nachtzyklus, weiß aber nicht ob das bei normaler Spielzeit auch so ist. Die roten Bilder sind Sonnenaufgang, Tag und Sonnenuntergang. In der Nacht sind die bewölkten Tage heftig, die nehmen das Restlicht weg, da braucht man ohne Lampe nicht im Ödland rumirren.

  16. #236
    Zitat Zitat
    In der Nacht sind die bewölkten Tage heftig, die nehmen das Restlicht weg, da braucht man ohne Lampe nicht im Ödland rumirren.
    Du meinst den Pipboy.. oder? Ohne latsche ich eh nicht in der Nacht rum--.

    Fand ja Anfangs die "dunklen Nächte" gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen kann ich es mir gar nicht mehr ohne vorstellen--8).

  17. #237
    Hat dich der Brecher schon besucht?

    Schon aufgefallen, die Sichtbrillen zeigen nun den Batteriestatus an

    Bei den Tests der anderen WetterMODs waren (fast) immer die dunklen Nächte draußen, das ist so ein Dämmerlicht, man wartet dauernd auf den Sonnenuntergang, der dann nie kommt.

    Schon jemand den Zusatzraum in Vault City aktiviert, taugt das so?

    Geändert von EMOD (16.02.2010 um 02:02 Uhr)

  18. #238
    Brecher? Nee .. habe noch keine Schulden .. und als "armer" Level 6 Char. möchte ich mich nicht mit dem anlegen (weis ja nicht was der drauf hat--hehe). Denke den haste bestimmt auf 10+ abgestimmt.

    Sichtbrillen? Öhm.. noch nie benutzt--hehe. Bewege mich entweder tagsüber oder mit Pipboy-Licht. Im Zweifel mache ich ´n Minefield aus der Umgebung... das beruhigt--lol.

    Bei dem Wettermod... ist der nur farblicher Natur (kann mich an dein Schlagwort "Nordlichter" erinnern), oder wird der auch sowas wie Regen-, Schneeniederschlag beinhalten?

  19. #239
    Nein werde ich nicht machen, Regen und Schnee benötigt ein nif, das kann ich nicht selbst erstellen und Fremdcontent vermeide ich immer noch. Der zweite Grund, dieses Modell wird permanent zu dir bewegt, kostet Performance. Bei mir sinkt die Framerate von 50-60 auf 35 fps, wenn Karawanen dann vor Megaton stehen sind es 20 fps.

    Blitz und Donner kommen wirklich gut, gerade in der Nacht. Regen oder Schnee sind Fake, die Engine kennt Regentropfen nicht als Objekt, es wird nichts nass und du kannst dich auch nicht unterstellen. Bei Stalker geht das alles, vielleicht in TES5 und F4.

  20. #240
    Blitz und Donner? Hehe .. liest sich interessant.

    Regen oder Schnee sind im Ödland nicht nötig bzw. auch eher fehl am Platze. Außerdem ist Performance schon eine wichtige Sache (habe ja -noch- ein Low-End-System).

    Stalker ist ein gutes Beispiel.. ruckelte bei mir öfters--hehe. War gut, aber irgendwie.. unvollendet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •