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Thema: [RELEASE] E-MOD 5 - Download, Tipps und Erlebnisse

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ich finde den mod eigentlich gut wenn da bei mir nicht so viele fehler wären wie z. B. Einige Mutantan sind unsichtbar dan manchmal sind die Körper von leuten unsichtbar ich kann den mod nicht mehr deaktivieren und wenn ich das tue ändert sich nix... bitte sagt mir was bei mir los ist. Aber ansonsten ist der mod euserst gut.

  2. #2
    Du hast wahrscheinlich die Meshes nicht gezogen und einkopiert. Da sind die ganzen neuen Monster enthalten.

    Die Meshes downloaden
    http://www.filefactory.com/file/a2ee94d/n/Meshes.rar

    Mit Winrar entpacken.
    Ordnerinhalt nach Fallout3/Data kopieren.

    Danach solltest du alle Monster in neuer Pracht sehen

    Das gilt übrigends auch für die Texturen und Sounds.
    http://www.filefactory.com/file/a2d1...ndTextures.rar

    ZUSATZ STERNENHIMMEL XML SONNENSTRAHLEN:
    http://www.file-upload.net/download-...usatz.rar.html

    ===================================
    ===================================

    INFO zum Download:

    Die ESP-Datei ist die MOD-Datei.

    Im Meshes-Paket sind alle neuen Kreaturen enthalten. Ohne dieses Paket sind die neuen Varianten im Spiel unsichtbar.

    Im Sound-Texturen-Paket sind die Texturen (Oberflaechen) und Sounds der Implantate, Waffen, Ruestungen, Gegenstaende und die Pipboy-Icons enthalten. Ohne dieses Paket flackern alle neuen Waffen- und Ruestungsvarianten.

    Geändert von EMOD (15.02.2010 um 14:41 Uhr)

  3. #3
    Mal ein kleiner Kurzbericht meines Level 6 Char.:

    Nachdem ich in letzter Zeit die meiste Zeit in "Canterbury" und "Alpha" (noch Teststatus) rumgehangen habe.. dachte ich mir .. ich sollte mich mal nach "Rivet City" bewegen um sozusagen Feldstudien vor Ort zu machen.--

    Ich bewegte mich dann von Canterbury in Richtung Süden vorwärts.

    Dabei kam ich an einem Gebiet mit leer stehenden Häusern vorbei (sah zumindest aus der Entfernung so aus). Mitten drin ... wurde ich plötzlich von 3 Seiten beschossen.

    Neben den normalen Gegnerwaffen, gab es dann etwas das mich die Flucht antreten lies. Ich habe (noch) kein Plan wie die Waffe heisst, aber für´n Level 6 Char. mit Leichter Kampfrüstung war das jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis.--

    Es hörte sich an wie ein Flammenwerfer nur aus großer Entfernung. Wenn mich das Teil getroffen hat, habe ich ca. 20-25 % meiner Lebensenergie verloren. Das war schon grausig... es ratterten die gegnerischen MP´s und Gewehre und dann jedesmal... karumm (Flammenwerfermässig) im Abstand von ca. 5-10 Sekunden. Ich glaube mein Char. ist gefühlt um 10 Jahre älter geworden. Gegenwehr war aufgrund der Gegnermasse auch nicht drin. Daher Flucht.....8)

    .......

    Geheilt + bis nächsten morgen gewartet. Zweiter Anlauf... Richtung "Rivet City". Im Gewaltmarsch Richtung Süden und mich durch leichtes Geplänkel bis zur Metro vorgekämpft. Dann mich einer beachtlichen Anzahl mehr oder weniger verstrahlter Ghuls erwehrt um schließlich etwas nördlich von "Rivet City" aus der Metro herauszutreten.

    Da wurde ich schon "freudig" erwartet. 3 Talon-Söldner lieferten sich ein Kurzgefecht mit mir und ich wähnte mich schon auf der Zielgeraden.

    Naja... irren ist menschlich--lol. Als ich die Treppen hochstieg...empfing mich eine Mutantenhorde (schätze so 10-20) mit schwerem Geschütz. Zig Anläufe und zig Tode später musste ich erst einmal aufgeben (irgendwann muss auch ich mal ins Bett--lol).

    Jedenfalls hatte ich 2 Problemchen.... mein Level 6 Char. war für die Schlacht eindeutig noch zu grün hinter den Ohren und ...

    ich bin wie´ne blinde Nuss rundgelaufen und habe keinen Weg nach "Rivet City" finden können (solange hatte ich im Feindfeuer auch nie Zeit--harhar). Immer war am Ende ´n Geröllhaufen und ich musste umkehren (wie das endete könnt ihr Euch denken).

    Wer kann mir mal´n Tipp geben wie ich aus der Situation am besten nach "Rivet City" finde. Ich habe es zwar vor ewiger Zeit mal geschafft (auch durch ganze Game), aber da war halt etwas weniger Feindaufkommen vorhanden.--

  4. #4
    Megaton, Super Mart, dann Wilhelms Kai warten bis eine Karawane vorbeikommt, mit der dann Richtung Zitadelle/Brücke, Purity, Rivet City. Bei der Brücke kannst du alleine vielleicht Probleme bekommen, schwierig wird es als Einzelkämpfer mit lvl 6 nur bei Purity, da kann man schlecht vorbeischleichen und Schwimmen ist keine gute Idee.

    Wenn du das alleine geschafft hättest, wärst du der erste Level 6 Veteran

  5. #5
    Kannst Du mir trotzdem sagen was das für eine Wumme war, welche mich beschossen hat (auch wenn meine Beschreibung etwas unklar ist--hehe)?

    Dachte nur in DC selber muss ich Level 10 aufwärts haben.. ist wohl vor Rivet City auch so---.

  6. #6
    Ich habe blöderweise Viele Missionen von Canteburry angenommen ich hab nur das Problem es gibt einfach viel zu viele orte auf der Karte die mich irretieren und Stören geht es das ich eine Mission wegnehmen kann?

  7. #7
    Könnte eine Thermowaffe (Gewehr) gewesen sein, wenn deine Sicht immer kurz orange wurde. Wenn du die Gegner beschrieben hättest, fällt mir die Identifikation der Waffe leichter. Geht ja bis Level 99, mit 6 ist man noch der volle Grünschnabel, ab 12-15 dürfte es langsam etwas entspannter werden.




    Spielstand vorher laden und weniger annehmen, allerdings wirst du die Recycler-Missionen nicht alle auf einmal machen können. Robco Werke geht gleich, die anderen bauchen etwas Geschick beim Schlösser öffnen. Die Enklavenbasis ist ein eigener Zweig. Die Hauptmission ist Area 52.

    Geändert von EMOD (15.02.2010 um 22:12 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Nachdem ich in letzter Zeit die meiste Zeit in "Canterbury" und "Alpha" (noch Teststatus) rumgehangen habe..
    Ah, dahin hattest du dich also in letzter Zeit verkrochen Da bin ich ja schon neugierig...
    Nach Rivet City habe ich mich in einem unteren Level so durchgeschlagen:
    hinter Wilhelms Kai auf der Brücke die Minen aufgesammelt, beim A...-Memorial darauf hoffen, daß sich die auftauchenden Mirelurks mit den Kakerlaken beschäftigen, auf der Dukov's- Place-Seite immer am Flußufer entlang, Raider ausschalten und weiter hinten hoffen, daß sich Supermutanten und Mirelurks gegenseitig dezimieren. Den Rest hinter dir her locken und gelegentlich eine Mine fallen lassen - oder schon vorher an passenden Stellen Minen platzieren. So ging es bei mir einigermaßen, aber ich hatte danach das dringende Bedürfnis nach einem ruhigeren Rückweg.
    Und wenn man noch keine vernünftige Waffe im Gepäck hat und die Minen anderweitig verbraten wurden, unheroisch mit einer Karawane herumdackeln.

    Ich habe zur Zeit mein eisernes Prinzip, dass Schnellreise verboten ist, etwas gelockert, um Baumaterial in die Alte Militärbasis zu transportieren. Wenigstens so lange, bis EMOD eine Mietkarawane mit 5 Lastbrahmins einbaut, die man für diesen Zweck dann anheuern kann.

    Zitat Zitat
    Das Wetter macht mich total verrückt
    Nicht doch, sonst krieg ich noch ein schlechtes Gewissen wegen zu viel Wetterfühligkeit.

  9. #9
    Zitat Zitat
    eine Mietkarawane mit 5 Lastbrahmins einbaut
    Das bist du doch, das Lastbrahmin Ich habe mich irgendwann genauso gefühlt, das Teil frisst Rohstoffe ohne Ende und ich habe noch nicht mal die ganzen Steine und Stützbalken geholt. Warte mal bis der Robotrecycler steht, den kannst gleich mit den nächsten Sachen füttern.

    Die Wetter sind einfach wenn man es versteht aber aufwendig im Design, wenn man alles selbst und neu macht. Hier mal ein paar Beispiele:


  10. #10
    Zitat Zitat
    Das bist du doch, das Lastbrahmin
    Ach so, deshalb manchmal meine ausgeprägte Kopflastigkeit

    Ja, das mit dem Wetter stelle ich mir auch nicht einfach vor, wahrscheinlich viel experimentieren. Es ist ja allein schon interessant ist, wie jeweils anders der Boden wirkt auf deinen Bildern. Mich hat anfangs diese grau-braune Kargheit in Fallout etwas abgeschreckt. Aber inzwischen finde ich es faszinierend, wieviel unterschiedliche Facetten und Stimmungen man aus solchen Landschaften mit verschiedenen Wettertypen herausholen kann. Eigentlich mehr als aus dem bunteren und grüneren Oblivion. Oder es fällt mehr ins Auge, weil man nicht so abgelenkt ist.

  11. #11
    Sieht doch schon einmal gut aus... wobei .. wie wird das in der Praxis aussehen? Dauernder Wechsel des Wetters oder nur in wenigen Fällen?

  12. #12
    Mit Warten ist es 1 Tages-Nachtzyklus, weiß aber nicht ob das bei normaler Spielzeit auch so ist. Die roten Bilder sind Sonnenaufgang, Tag und Sonnenuntergang. In der Nacht sind die bewölkten Tage heftig, die nehmen das Restlicht weg, da braucht man ohne Lampe nicht im Ödland rumirren.

  13. #13
    Zitat Zitat
    In der Nacht sind die bewölkten Tage heftig, die nehmen das Restlicht weg, da braucht man ohne Lampe nicht im Ödland rumirren.
    Du meinst den Pipboy.. oder? Ohne latsche ich eh nicht in der Nacht rum--.

    Fand ja Anfangs die "dunklen Nächte" gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen kann ich es mir gar nicht mehr ohne vorstellen--8).

  14. #14
    Hat dich der Brecher schon besucht?

    Schon aufgefallen, die Sichtbrillen zeigen nun den Batteriestatus an

    Bei den Tests der anderen WetterMODs waren (fast) immer die dunklen Nächte draußen, das ist so ein Dämmerlicht, man wartet dauernd auf den Sonnenuntergang, der dann nie kommt.

    Schon jemand den Zusatzraum in Vault City aktiviert, taugt das so?

    Geändert von EMOD (16.02.2010 um 01:02 Uhr)

  15. #15
    Brecher? Nee .. habe noch keine Schulden .. und als "armer" Level 6 Char. möchte ich mich nicht mit dem anlegen (weis ja nicht was der drauf hat--hehe). Denke den haste bestimmt auf 10+ abgestimmt.

    Sichtbrillen? Öhm.. noch nie benutzt--hehe. Bewege mich entweder tagsüber oder mit Pipboy-Licht. Im Zweifel mache ich ´n Minefield aus der Umgebung... das beruhigt--lol.

    Bei dem Wettermod... ist der nur farblicher Natur (kann mich an dein Schlagwort "Nordlichter" erinnern), oder wird der auch sowas wie Regen-, Schneeniederschlag beinhalten?

  16. #16
    Nein werde ich nicht machen, Regen und Schnee benötigt ein nif, das kann ich nicht selbst erstellen und Fremdcontent vermeide ich immer noch. Der zweite Grund, dieses Modell wird permanent zu dir bewegt, kostet Performance. Bei mir sinkt die Framerate von 50-60 auf 35 fps, wenn Karawanen dann vor Megaton stehen sind es 20 fps.

    Blitz und Donner kommen wirklich gut, gerade in der Nacht. Regen oder Schnee sind Fake, die Engine kennt Regentropfen nicht als Objekt, es wird nichts nass und du kannst dich auch nicht unterstellen. Bei Stalker geht das alles, vielleicht in TES5 und F4.

  17. #17
    Blitz und Donner? Hehe .. liest sich interessant.

    Regen oder Schnee sind im Ödland nicht nötig bzw. auch eher fehl am Platze. Außerdem ist Performance schon eine wichtige Sache (habe ja -noch- ein Low-End-System).

    Stalker ist ein gutes Beispiel.. ruckelte bei mir öfters--hehe. War gut, aber irgendwie.. unvollendet.

  18. #18
    Jetzt habe ich endlich Travellers gesehen, die deine kleine Holzbrücke benutzen:



    Ach ja, noch was zu deinem Respawn-Konzept, da ich mich insgesamt drei Mal nach Fort Constantine gebeamt habe wegen dem Baumaterial, konnte ich das gleich mittesten (außen und Bürokomplex). Die Spawns haben wieder allmählich zugenommen, beim dritten Mal wurde ich gleich nach dem Landen abgeschossen und ein zweites Mal beim Betreten des Gebäudes (diese blöden dicken Wachbots), habe ein paar Versuche gebraucht, bis wieder Ruhe war. Die Spawns variierten auch etwas in der Besetzung. An dieser Stelle scheint es schon mal gut zu funktionieren.

    Jetzt bin ich endlich reif für die DC-Metrotunnel, nachdem ich heute vormittag einen neuen Radiosender installiert habe, paßt perfekt zu deinem Ghul-Geheul.
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5612

    Geändert von Salimbene (16.02.2010 um 12:53 Uhr)

  19. #19
    Schön, dass die Brücke genutzt wird, sollte ja eine alternative Route für die Karawanen sein, Doc Hoff ist da immer hin und her geschwommen.

    Das ist gut, Constantine hab ich immer zum Ernten für Implantat-Zubehör benutzt, das wird nun etwas schwerer

  20. #20
    Hi und sorry,
    mit dem Wetter-E-MOD hab ich euch etwas im Ungewissen gelassen. Der Link dafür ist nur an 4 aktive Foren-User und Spieler gegangen, die von Wetter-Mod und modden Ahnung haben

    Es sollte kein Geheimnis werden, also ihr dürft euch im Forum dazu äußern, ich wollte nur nicht, dass diese (Test)Version sich verbreitet oder eine Woche ungenutzt rumliegt, aber es sollte auch keine Aufforderung für einen Test sein. Ich komme nur gerade selbst nicht zum Spielen, durchgetestet habe ich die Wettertypen, aber wo, wie und wann Wetter kommt, muss man im laufenden Spiel sehen.

    Ich dürft gerne Bilder und Kommentare offen schreiben, müsste es aber nicht. Die (Test)Version ist mit der normalen ESP auf dem gleichen Stand, also ihr könnt sie völlig freiwillig benutzen oder wenn sie euch nervt, wieder gegen die normale Variante tauschen. Ich seid nicht zu einem Test verdonnert Wenn ihr sie benutzt, könnt ihr mir alleine durch die Erfahrungen wichtige Infos geben und ihr könnt aktiv Einfluß auf die Gestaltung nehmen, Farben sind eben geschmackssache.

    Hier sind ein paar Bilder von Salimbene


    Die Infos, die ich z.b. bekommen habe und die ich verwerten kann, der Sonnenuntergang/aufgang ist zu rosa. Wenn was anderes gewünscht wird, einfach ein Bild davon machen und die Tageszeit nennen und einen Vorschlag machen, wie z.b. statt rosa bitte mehr rot oder gelb, heller oder dunkler (Hier ist mir zuviel rosa und der Übergang ins Ockerfarbene zu schnell - das reicht fast, Tageszeit erleichtert mir dann zusätzlich das Auffinden vom Wettertyp und ein Vorschlag für die Änderung wäre super, damit ich nichts verschlimmbessere).

    Selbst wenn ihr die Bilder undokumentiert lasst, ich sehe dann den Ort, wo das Wetter aktiv war (Holzbrücke, Wilhelms Kai, Nähe Super Mart, nette Brücken-Festung ) Ihr/alle/jeder dürft auch gerne Varianten vorschlagen und euch wünschen (es kann auch aus einer Wetter-Mod sein, ich baue es dann nach, mit gewünschter Modifizierung wie heller oder dunkler...). Ich versuche alles umzusetzen, wenn es nicht schon vorhanden ist.

    Momentan gibt es für das Ödland 15 verschiende 14+1 (Standardwetter). Ich könnte mir bis zu 50 vorstellen. Für Außenregionen, wie Zitadelle, Rivet City, die Berge im Norden kann man dann nur bestimmte Varianten aus der Auswahl nehmen. Sobald wir ein solides Paket zusammen haben, mach ich eine komplette Wetterliste (Morgens, Mittags, Abends, Nachts), damit wir eine Übersicht bekommen und dann können wir zusammen bestimmen, in welcher Außenregion was kommt.

    Ich halte ein demokratische Vorgehensweise gerade in diesem Bereich für extrem sinnvoll, weil Wetter sehr stark die Stimmung vom Spiel beeinflußt und die neuen Varianten dann fest integriert sein werden.

    Geändert von EMOD (17.02.2010 um 15:02 Uhr)

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