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Thema: [RELEASE] E-MOD 5 - Download, Tipps und Erlebnisse

  1. #1

    [RELEASE] E-MOD 5 - Download, Tipps und Erlebnisse

    DOWNLOAD UND BILDER BEI NEXUS:
    http://www.fallout3nexus.com/downloa...e.php?id=10605
    Es sind Sound-Texturen 1 bis 4, Meshes 1 + 2, Extra 1, Extra 2 und die E-MOD.esp nötig.

    ACHTUNG! Nexus verändert die Namen, so gehören die Winrar-Dateien richtig beschriftet.
    SoundundTextures.part1.rar
    SoundundTextures.part2.rar
    SoundundTextures.part3.rar
    SoundundTextures.part4.rar
    Meshes.part1.rar
    Meshes.part2.rar

    ALTERNATIVER DOWNLOAD:
    Es sind Sound-Texturen, Meshes, Extra1, Extra 2 und die E-MOD.ESP nötig.
    E-MOD-5 ESP FÜR FALLOUT 3
    http://www.filefactory.com/file/b0d4845/n/espDatei.rar
    SOUND-TEXTUREN
    http://www.filefactory.com/file/a2d1...ndTextures.rar
    MESHES
    http://www.filefactory.com/file/a2ee94d/n/Meshes.rar
    EXTRA1 WETTER-UPDATE
    http://www.filefactory.com/file/b06h...ter-Update.rar
    EXTRA2
    http://www.filefactory.com/file/b07dc4b/n/Extra2.rar
    ZUSATZ STERNENHIMMEL XML SONNENSTRAHLEN:
    http://www.file-upload.net/download-...usatz.rar.html

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    Installation:
    1. E-MOD-ESP, Sound-Texturen, Meshes, Extra 1 und Extra 2 mit Winrar entpacken
    2. Ordner Sound nach Fallout 3/Data kopieren
    3. Ordner Textures nach Fallout 3/Data kopieren
    4. Ordner Meshes nach Fallout 3/Data kopieren
    5. E-MOD.esp nach Fallout 3/Data kopieren
    6. MOD Manager wie FOMM installieren
    7. Texturen mit MOD Manager FOMM toggle invalidation anmelden
    8. E-MOD.esp als letzte Datei laden

    Zusatz:
    Ordner Menu xml-Datei um Fähgkeiten über 100 zu steigern. Die xml-Datei nach DarnUI (10) einspielen, überschreibt vorhandene Dateien. Ordner Sky Textur für besseren Sternenhimmel und hellere Sonne, überschreibt vorhandene Dateien.

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    Credits und ein dickes Dankeschön für diese genialen MODs und Modelle:

    -die coolen Raider-Brahmins von Malo
    -Wearable Backpack - BlackWolf Backpack von bunsaki (balian, HarbingerSP001)
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2553

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    Kompatibilität:
    E-MOD 5 ist ein Overhaul mit Balancing, Kombinationan mit anderen Overhauls werden nicht funktionieren. MMM (Mehr Monster) kann genutzt werden, wird aber die Stabilität verschlechtern. E-MOD hat eine eigene Mehr-Monster-Variante im Spiel integriert. Patch 1.406 getestet, Patch 1.7 keine bekannten Probleme.

    Level 99:
    Schlechtes Karma nur bis Level 20-21, mit DLC Broken Steel bis Level 30, ab 31 nur gutes Karma, sonst Absturz.

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    Wichtige Tipps:
    Fake Live.dll (install tweaker) von FOMM verwenden.
    -Oft und in verschiedene Spielstände speichern.
    -Schnellreisen vermeiden.
    -Beim Teleport oder Faltraum-Transport aus dem Pipboy, den neuen Ort erst komplett laden lassen, bevor der Pipboy-Modus deaktiviert wird, sonst stürzt Fallout 3 ab. Am besten legt man Zusatzgegenstände mit Menü, wie das Alien-Interface, die Werkzeug-Sets, Funkzünder und die Peilgeräte auf eine Schnelltaste 1-9 und benutzt sie außerhalb vom Pipboy-Modus.
    -Mit Peilgerät Ziel auswählen, Pipboy-Modus verlassen, damit sich der Ort auf der Karte aktualisiert. Bei Aufgabe das Ziel anwählen, um Zielpunkt einzublenden.
    -Für E-MOD 5 ein neues Spiel anfangen, die MOD nicht in einem laufenden Spiel aktivieren.
    -Ladereihenfolge E-MOD am Ende.

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    Neue Orte:
    Arena Aussenbereich
    Arena Innen mit 3 Kampfzonen und Simulator
    Area 52
    Labor
    Faltraum
    Outpost
    Watertown
    Söldnerlager
    Beobachtungsposten
    Smallville
    Dachsiedlung
    Rivet City Markt
    Rivet City Untere Decks
    Canterbury Markt
    Vault City
    Verwesendes Loch
    Alte Geschäfte Seneca
    Alte Geschäfte Canterbury
    Brücken-Unterschlupf
    Schiffs-Container
    14 Bunker
    Dungeon of Terror
    Wasserwerk

    Enklavenbasis:
    Sicherheitsbereich
    Sektor Rot
    Sektor Grün
    Sektor Blau
    Sektor Blau Unterwasser
    Level A
    Level B
    Level C
    Rüstungslabor
    Waffentesthalle
    Unterwasserröhre
    Servicetunnel
    Lagerbereich
    DOM
    Seitenausgang
    Hauptkomplex
    Laborkomplex
    Eingangsbereich
    Kaserne

    Alte Militärbasis mit Upgrades:
    Medizinraum
    Technikraum
    Turm
    SAT-Abschussanlage
    Privatraum
    Kaserne
    Badezimmer
    Riesiger Gemeinschaftsraum mit Kantine, Küche und Bar
    Riesiges Lager
    Wasserspeicher

    Erweiterte Orte:
    Playerhaus Tenpenny
    Playerhaus Megaton
    Wilhelms Kai
    Fort Independence
    Megaton
    Paradise Falls
    Evergreen Mills
    DC Mitte
    Minefield
    Zitadelle Vorposten
    Fort Independence Aussenbereich
    Brücke Nähe Zitadelle
    Brücke Nähe Super Duper Mart
    Höllental
    Feuersenke
    Mehrere kleine Talon-Camps
    Corvega City

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    Neue Aufträge:
    Die neue Enklavenbasis ist eine Quest-Reihe, sie verzweigt zusätzlich in die neue Haupt-Quest vom Ödland-Militär. Beide Quests sind in verschiedene Abschnitte unterteilt, die neue Aufträge ergeben:
    -Zufalls-Missions-Generator für Aufklärung
    -Zufalls-Missions-Generator für Antennen
    Lassen sich beliebig neu starten, per Zufall werden die Zielorte bestimmt.
    -Recycling-Technologien erbeuten
    -Vault erobern und ausbauen
    -Area 52 erobern und Technologie besorgen
    -Ödland Militär unterstützen
    -Karawanen-Wachen verstärken
    -Aufklärungsmissionen
    -15-Bunker-Quest
    -Angriffe abwehren
    -Raider-Karawanen jagen
    -Kampfmaschinen oder Reaktoren zerstören
    -Wichtige Gegenstände suchen und transportieren

    -Alte Militärbasis ausbauen
    -Neue Tenpenny-Suite bei den Karawanen-Wachen kaufen (bei den zusätzlichen Wachen, der alten Karawanen)
    -Besorgungen machen oder bestimmte Gegenstände für mehr Geld verkaufen
    -Kopfgeld verschiedene Kreaturen
    -Arena-Kämpfer
    -Jungtiere einfangen
    -Zufalls-Missions-Generator Megaton Botendienst
    -Karawanen-Begleitservice (alle 8 Karawanen)
    Überarbeitet, neue Belohnungen, mehr Erfahrung, Bewegungsmuster und Wege optimiert, Wartezeit auf 12 Game-Minuten (1 Minute Echtzeit) pro Handelspunkt reduziert. Befindet man sich im Begleitservice, ist man Mitglied der Karawane, zusätzlich verändert sich die Handelsware vom Karawanen-Führer, da er in jeder Siedlung Handel treibt. Erscheint die Meldung Siedlung erreicht, gibt es eine Zwischenbelohnung für den zurückgelegten Abschnitt und die Handelsware wechselt. Hält man die volle Route durch, gibt es am Ende eine Zusatzbelohnung und Feilschen +5. Karawanen-Strecken und Startpunkte kann man am Infoterminal der Handelspunkte abrufen.

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    Händler und Karawanen:
    Angebot vieler Händler und Karawanen wurde auf die neuen Inhalte von E-MOD erweitert. Karawanen sind alle verstärkt, die 4 Vanilla-Karawanen haben eine zusätzliche Wache, Begleiter und Brahmins dabei. Später kann man jeweils eine weitere Wache dazu kaufen, um sie weiter zu verstärken. Die 4 neuen E-MOD-Karawanen sind stark und gut bewaffnet. Alle Karawanen haben gute Schutzwerte, die Lebenspunkte liegen bei allen Menschen im Spiel zwischen 200 und 400 und passen sich wie beim Spieler mit steigender Erfahrung noch etwas an. Tote Karawanen sollen nach einem Zellen-Reset (24h rasten) wieder zum Leben erwachen.

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    Neue Technologien:
    -Robot-Recycler (einzigartig in der alten Militärbasis)
    SAT-Abschussanlage für Troll-Artillerie-Angriff
    Teleport-Erweiterung (für Roboter vom Recycler)
    -Recycling-Techniken
    Hausrat, Datenscanner, Militär, Sprengstoff, Alien-Technik
    -Alien-Faltraum-Interface
    Entladungen mit Energie erzeugen
    Faltraum-Geschütze mit Energie erzeugen
    -Faltraum-Schlüssel (Unterkunft und Lager)
    -Sprengstoff-Recycler (neue Minen, Bomben und Granaten)
    -Funkzünder für Sprengstoff
    -Alien-Faltraum-Teleporter (4 frei wählbare Teleporter-Punkte)
    -Peilgerät für Karawanen und Raider-Karawanen
    -Personensuchdienst Vault City
    -Nachtsicht und Sichtverstärker (Brillen brauchen Energie)
    -Nachtsicht und Sichtverstärker (neue Powerrüstungen)
    -Sauerstoffversorgung (neue Powerrüstungen)
    -Taucheranzug
    -Gasschutzmasken
    -Farbige Sonnenbrillen mit farbigen Blendschutz
    -Gasgranaten, Blendgranaten Tränengas, EMP-Generator
    -Tarnanzug mit versteckten Upgrades
    -Energiepanzer
    -Implantate in 3 Stufen
    Bio-, Tech- und Software-Upgrades für Körper, Augen, Haut und Kopf. Die Implantate lassen sich mit Perk und passenden Gegenstand selbst erstellen.
    -Kaffeemaschine frischt Lebensenergie auf
    -Öfen zum Fleisch braten
    -Nuka-Kühlschränke zum Getränke kühlen
    Ofen, Kühlschrank und Kaffeemaschine in alter Militärbasis, Vault City, neue und alte Tenpenny-Suite, im Megaton-Haus und in verschiedenen Bunkern
    -Tarnung für Raider, Talon, Enklave und BOS. Man kann mit Raider-Karawanen handeln oder Talon sprechen (nur neue E-MOD-5-NPC-Varianten).
    -Werkzeug- und Reparatur-Sets für Waffen und Rüstungen
    Auflösung von gängigen Waffen und Rüstungen in Reparatur-Set-Ersatzteile, mit denen sich dann andere Sachen herstellen oder reparieren lassen

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    Begleiter:
    Kampfhunde – Watertown und Paradise Falls
    Ghuls - Verwesendes Loch
    Yao Gauis - Arena
    Kampfratten - Canterbury
    Todeskrallen - Rivet City Flugdeck
    Mireklurks - Wilhelms Kais
    6 Söldner-Kämpfer - Wilhelms Kais
    4 Söldner Raider - Paradise Falls
    Kakerlaken, Skorpione, Ameisen, Fliegen - Vault City
    Drohnen, Roboter und Spezialroboter, alle besitzen mindestens eine Spezialfähigkeit, wie Geschütz aufstellen, Drohnen ausschleusen, Nanintenheilung oder Artillerie-Angriff - Alte Militärbasis

    Die Anzahl der Begleiter ist innerhalb einer Gruppe begrenzt, man kann aber verschiedene Gruppen beliebig kombinieren und eine Armee aufbauen. Wie viele Begleiter man nimmt, soll Rechnerleistung und Spielspass bestimmen.
    Alle Begleiter sind Ressourcen-schonend simpel gehalten, wenn sie es können, gehen sie mit dem Player in den Schleichmodus, greifen selbstständig an und folgen (nicht in Innenräume). Bei Schnellreisen tauchen sie zu 80 Prozent wieder auf. Entfernen sie sich über 120 Meter, werden sie zum Player teleportiert. Begleiter verirren sich oder versuchen im Wasser Gegner anzugreifen, mit der Teleport-Funktion einfach weitergehen. Robot-Begleiter bekommen die Teleport-Funktion durch das Alien-Technik-Upgrade. Vanilla-Begleiter kann man zusätzlich nehmen, kein Limit. Begleiter müssen nicht versorgt werden, fallen sie im Kampf, kann man sofort neue holen.

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    Neue Inhalte und Änderungen:
    -Ödlandbank, Kronkorken einzahlen oder Kredit nehmen
    - 100 Wetter-Varianten
    -2500 komplett neue Spawn-Punkte (wo Monster auftauchen), die zu den vorhandenen hinzukommen. Die Welt ist gefährlicher und voller, auf Tage leergefegte Landstriche gibt es nicht mehr.
    -Randgebiete und Norden mehr starke Gegner
    -Metro durch Ghul-Plagen gefährlich
    -Militär-Forts sind stark bewacht und in fester Hand einer Fraktion
    -DC Mitte ist ein richtiges Schlachtfeld, Supermutanten besetzen das Hauptgebiet, die Bruderschaft verteidigt den mittleren Bereich und Talon stürmt das Kapitol
    -Wasser und Flüsse sind Brutstätten für Mirelurks
    -In den alten Städten und Ruinen vermehren sich Kakerlaken
    -Hunde suchen Nahrung in Ruinen und auf alten Campingplätzen
    -In den Bergen vermehren sich Fliegen
    -Ameisen haben ganze Landstriche besetzt
    -Für alle Gegenstände gibt es individuelle Icons im Pipboy, auch die Standard-Gegenstände wurden damit erweitert, das übliche Schrottsymbol gibt es nur noch für Altmetall.
    -1500 komplett neue Truhen und Container mit Versorgungs-Gegenständen oder Ausrüstung
    -Über 100 neue Gegnervarianten mit Fähigkeiten und unterschiedlicher Stärke
    -Über 100 neue NPCs
    -Raider- und Sklaven-Karawanen (im Norden)
    -Patrolien vom Ödland Militär
    -Begleiter Einsatzkommandos für Aufträge
    -Trauma-Pilz und Wurzelkraut zur Entspannung
    -Verwertbare Teile von Tieren, mit speziellen Fähigkeiten
    -Ultra- und Militär-Klasse bei Stimpaks, Med-X und RadAway
    -Neue Beute bei Tieren, mehr Fleisch, Panzer und Blut nutzbar, mit Perk Jäger bekommt man bessere und zusätzliche Beute
    -Viele neue Fleischsorten, die sich am Ofen braten lassen
    -Viel mehr Ersatzteile und Überreste von Robotern nutzbar
    -Nächte und Metros sind dunkler, zum Ausgleich Nachtsichtgeräte, Beleuchtung in vielen Siedlungen überarbeitet
    -Rad-Schutz der Strahlenanzüge für Essen abgestellt, an Trinkstellen (Flüssen, Pfützen, WCs oder Wachbecken) filtert der Anzug
    -Arena Innen mit Wasserstelle zur Heilung und Kiste, in der Arenawaffen gelagert werden, damit man in Kampfpausen die Höhle verlassen kann
    -System für Erfahrungspunkte angepasst und Erfahrung für starke Gegner erhöht
    -Stasisfelder lassen sich deaktivieren, Lichtquellen mit Batterie aktivieren
    -Sounds verändert; Fliegen brummen lauter, Ghouls schreien gruseliger
    -PipBoy-Licht doppelte Reichweite, um dunkle Nächte auszugleichen
    -Viele neue Waffen- und Rüstungs-Kategorien und -Varianten
    -Gegner verwenden neue Rüstungsvarianten, E-MOD-Waffen und Granaten

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    Balancing:
    -Umwelt gefährlicher, mehr radioaktiver Schaden, Strahlenschutzanzüge, Rad-Medikamente und Perks werden wichtiger, wenn man in verstrahlte Gebiete will:
    Radioaktivität steigt an verseuchten Stellen 3x schneller an
    Waffen und Gegner mit Rad-Schaden sind extrem gefährlich
    Radioaktivität beim Schwimmen oder Tauchen von 0.1 auf 0.6 erhöht
    Radioaktivität beim Laufen durch verseuchtes Wasser von 0.1 auf 0.3 erhöht
    Die Werte orientieren sich am Trinken von verseuchtem Wasser:
    Trinken RAD 8, Schwimmen RAD 4, Durchlaufen RAD 2
    -Tauchen von 10 auf 20 Sekunden erhöht, geht die Luft aus, stirbt man sehr schnell
    -Schaden Todeskralle von 100 auf 85 gesenkt, Yao Gaui auf 75 und Zentaur auf 50 erhöht.
    -Maximaler Spielerlevel auf 99 erhöht, mit der Zusatz xml-Datei kann man Werte über 100 stufen, die bei Behinderungen den Wert ausgleichen (Achtung! Ohne die xml, kann man im Level-up-Menü hängen bleiben, wenn alle Werte auf 100 stehen)
    -Viele neue Perks, viele alte Perks überarbeitet und in mehrere Stufen unterteilt
    -Alle Waffen überarbeitet und aufeinander abgestimmt, Nahkampfwaffen sind stärker, kleine Pistolen machen mehr Schaden, Granaten, Minen sind tödlicher
    -Granaten und Minen 2-3 Mal stärker und richtiger Druckwelle
    Projektilreichweiten erhöht und angepasst
    -Alle Rüstungen und Kleider überarbeitet, mehr Objekteffekte, andere Preise, Gewichte und Schadensklassen angepasst
    -Rüstungen in neue Kategorien unterteilt:
    Kleider, Overalls, Leder, Sicherheitsrüstungen, Kampfpanzer, Powerrüstungen
    -Rüstungen bringen Behinderungen in der Bewegungsgeschwindigkeit, Abzug bei den Aktionspunkten oder beim Schleichen, schwere Rüstungen behindern stark, leichte Mäntel oder gepanzerte Armeekleidung weniger, Spezialrüstungen wie die Aufklärungsrüstung werden sinnvoller (weniger Abzug beim Schleichen)
    -Powerrüstungen, Powerrüstungshelme, Aufklärungsrüstungen und Aufklärungsrüstungshelme behalten immer den halben Wert vom Rüstungsschutz (SR) als Grundschutz, egal wie stark sie im Gefecht beschädigt werden
    -Gesteigerte Wahrscheinlichkeit für Abhängigkeit, wenn man Hilfsmittel zu sich nimmt
    -Gewicht aller Gegenstände, Rüstungen, Lebensmittel aufeinander angepasst und reduziert, man kann mehr Kleinzeug schleppen, was nicht mehr automatisch 1 wiegt, Rüstungen und Waffen können hingegen schwerer sein
    -Preise aller Gegenstände, Waffen und Rüstungen neu balanciert
    -Charakterlevel von 20 auf 99 erhöht
    -Fähigkeitspunkte beim Level-Aufstieg reduziert und es ist mehr Erfahrung für einen Stufenanstieg nötig, wodurch die Entwicklung des Charakters etwas schwieriger wird. Bei der Auswahl von Fähigkeiten muss mehr überlegt werden, das Verteilen der Punkte macht mehr Spass, man wird nicht gleich der Übercharakter. Ziel ist ein entspanntes Spiel auf Level 50 bis 99. Zum Ausgleich gibt es viele neue Aufträge, viel mehr Kreaturen im Ödland und die Erfahrung durch getötete Gegner bleibt gleich hoch.
    -Level-Aufstieg Skill-Punkte von 11 auf 1 reduziert, +1 pro Intelligenz bleibt weiter, damit das Rollenspiel nicht zu kurz kommt, der Wert Intelligenz hat mehr Einfluss auf die Entwicklung des Charakters
    -Tag Skill für Fähigkeiten von 15 auf 10 gesenkt (GOAT-Test 3x verfügbar)
    -Nötige Erfahrung pro Stufe, Basis von 150 auf 300 erhöht:
    Grundwert 200 Level 1
    200 + 200 = 400 Level 2
    400 + 300 = 700 Level 3
    700 + 800 = 1500 Level 4, Level 5 +1100, Level 6 + 1400 usw.
    -Weniger Lebenspunkte beim Stufenanstieg, da man bis Level 99 aufsteigen kann. Perk Lebensspender bekommt mehr Gewichtung.
    Grundwert 100 + Ausdauer x20 bleibt:
    Ausdauer 1 = 120, 2 140, 3 160, 4 180, 5 200, 6 220, 7 240, 8 260, 9 280, 10 300
    Für einen Stufenanstieg gibt es statt 10 nur noch 2 Lebenspunkte:
    98 Level x2 + 300 (Ausdauer 10) = 496 Lebenspunkte
    -Deutlich mehr Behinderung durch Bein-Treffer mit Verkrüppelung
    Behinderung durch 1 verkrüppeltes Bein von 15 auf 33 Prozent erhöht
    Behinderung durch 2 verkrüppelte Beine von 25 auf 77 Prozent erhöht
    -Abnutzung von Rüstungen 71 Prozent weniger
    -Abnutzung von Energiewaffen 75 Prozent weniger
    -Abnutzung von Werfer 75 Prozent weniger
    -Abnutzung von Nahkampfwaffen 75 Prozent weniger
    -Zellen-Reset von 72 auf 8 Game-Stunden (40 Minuten Echtzeit) gesenkt
    -Zeitablauf von 30 auf 12 verlangsamt, 1 Minute Echtzeit sind 12 Minuten Spielzeit, 2 Stunden Echtzeit sind ein Tag- und Nacht-Zyklus im Spiel
    -Auto Aim abgeschaltet (automatisches Zielen ist maximal abgeschaltet, mehr geht nicht, ohne die Flugbahn der Geschosse im Nahbereich zu verschlechtern).

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    Perks:
    -Sehr viele neue Extras (Perks), es gibt genug bis Level 99
    -Viele Original-Extras sind überarbeitet und in mehreren Stufen verfügbar
    -Diese Extras kann man auch durch Benutzung bekommen:
    Infiltrator 300x Schloss knacken, FastMetabolismus 500x Stimpack anwenden und Computergenie 200x Terminal hacken

    Neue E-MOD-Perks:
    -Armbrecher, mehr Wirkung, wenn auf Arme gezielt wird
    -Attentäter, weniger Projektil-Streuung im Schleichmodus
    -Beinbrecher, mehr Wirkung, wenn auf Beine gezielt wird
    -Immense Beliebtheit, Charisma +2
    -Bewegte Ziele, mehr Schaden bei bewegten Zielen
    -Unbewegte Ziele, mehr Schaden bei unbewegten Zielen
    -Dauerfeuer, weniger Projektil-Streuung
    -Dickschädel, mehr Wirkung, wenn auch Kopf gezielt wird
    -Duell, mehr Schaden, wenn man still stehen bleibt
    -Energieimmunität
    -Feuerimmunität
    -Giftimmunität
    -Geschäftsanteile, Monatliches Einkommen
    -Munitionsfabrik, Monatliche Munitionslieferung
    -Stimpak-Produktion, Monatliche Stimpak-Lieferung
    -Grosser Redner, mehr Sprache, wenn man erhöht steht
    -Jäger, mehr Beute bei Tieren
    -Keine Gnade, mehr Schaden bei stark verwundeten Gegnern
    -Leichter Schutz, leichte und beschädigte Rüstungen bringen Bonus
    -Glückspilz, Glück +2
    -Nachtjäger, mehr Kampfkraft in der Nacht
    -Powerrüstung-Privat, Powerrüstung tragen ohne Hauptquest zu lösen
    -Powertraining, Stärke, Ausdauer, Beweglichkeit +1, Intelligenz -1
    -Stiller Jäger, Tarnung und mehr Schaden im Schleichmodus und Stillstand
    -Rennen, höhere Laufgeschwindigkeit
    -Wasseratmung
    -Implantate, Vorbereitung für Software, Bio und Tech
    -Software-Upgrade
    -Bio-Upgrade
    -Tech-Upgrade

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    Objekteffekte:
    Wichtig ist die Ladereihenfolge, die Beschreibungen der Objekteffekte sind so angepasst, dass es keinen Absturz gibt. Sollte das Game abstürzen, wenn man im Menü ein Kleidungsstück mit der Maus berührt, dann überschreibt eine andere MOD die E-MOD-Kürzel.

    AP = AktionsPunkte (Action Points)
    BE = Beweglichkeit (Agility)
    Feil. = Feilschen (Barter)
    GW = Grosse Waffen (Big Guns)
    Tk = Tragekapazität (Carry Weight)
    Tarn. = Tarnkappe (Chameleon)
    CH = Charisma
    krit. Treff. = Chance kritische Treffer (Crit Chance)
    SR = Schadensresistenz (Damage Resist)
    ELR = Elektrische Resistenz (Electric Resist)
    EMPR = EMP-Resistenz
    AU = Ausdauer (Endurance)
    ER = EnergieResistenz (Energy Resist)
    EW = Energiewaffen (Energy Weapons)
    Spreng. = Sprengstoff (Explosives)
    FR = FeuerResistenz (Fire Resist)
    KR = KälteResistenz (Frost Resist)
    REG = Heilungsrate (Heal Rate)
    TP = Gesundheit (Health)
    IN = Intelligenz (Intelligence)
    Gew. = Gewicht (Inventory Weight)
    Unsicht. = Unsichtbarkeit (Invisibility)
    LArm = Linker Arm (Left Attack Condition)
    LBein = Linkes Bein (Left Mobility Condition)
    RArm = Rechter Arm (Right Attack Condition)
    RBein = Rechtes Bein (Right Mobility Condition)
    Dietr. = Dietrich (Lockpick)
    GL = Glück (Luck)
    Med. = Medizin (Medicine)
    NkSch = Nahkampfschaden (Melee Damage)
    NkW = NahkampfWaffen (Melee Weapons)
    Lähm. = Lähmung (Paralysis)
    WA = Wahrnehmung (Perception)
    GiftR = GiftResistenz (Poison Resist)
    RAD = RAD (RadiationRads)
    RadR = Strahlungsresistenz (Rad Resist)
    Rep. = Reparieren (Repair)
    Wiss. = Wissenschaft (Science)
    KW = Kleine Waffen (Small Guns)
    Schl. = Schleichen (Sneak)
    Spr. = Sprache (Speech)
    Speed = Geschwindigkeit (SpeedMult)
    ST = Stärke (Strength)
    Wl = Waffenlos (Unarmed)
    WlSch. = Waffenloser Schaden (Unarmed Damage)
    Wasseratm. = Unterwasseratmung (Water Breathing)
    EP = Erfahrungspunkte (XP)

    Einige Objekteffekte aktivieren sich erst durch eine bestimmte Handlung oder eine Aktion. Sie werden nicht in der Beschreibung angezeigt, aber im Status, sobald sie aktiv sind.

    ===========================================================

    Bekannte Fehler:
    Teleport-Mission und Arena-Kiste, Gegenstände aus anderen ESM-MODs vorher ablegen, da sie beim Transfer in die Kiste gelöscht werden können.
    Beim Karawanen-Begleitservice bleibt der Händler auf der Brücke zwischen Rivet City und Zitadelle stehen. Hier streikt die AI von Fallout 3. Spiel speichern, Fallout 3 komplett beenden, Fallout 3 neu starten und Spielstand laden.
    Entsteht eine Kreatur im Boden, kann sie aus der Welt fallen, wodurch das Spiel abstürzt. In seltenen Fällen kann man nicht mehr speichern, rasten und den Ort wechseln, dann hilft in eine andere Zelle wandern, sich selbst in die Luft sprengen oder ein früherer Spielstand.

    Geändert von EMOD (25.03.2010 um 07:44 Uhr)

  2. #2
    ahh wie man sieht machst du fortschritte

    sind das schon die finalen texturen und sound? werden die noch geändert oder bleiben die so?
    und danke das du die in 70 mb große stücke aufgeteilt hast
    das ist sehr freundlichgegenüber menschen die kein breitband haben (wie micht)
    dauert zwar 4 stunden 70 mb zu ziehen aber ist besser als alles aufeinmal

    lg Hadesos

    Geändert von Hadesos (31.12.2009 um 19:22 Uhr)

  3. #3
    Na .. dann bin ich ja mal gespannt.. vor allem, ob ich das mit den ganzen anderen Sachen hinbekommen--.

    Öhm .. 2 Fragen:
    1. Muss ich mir da einen Account einrichten um E-Mod 5 zu downloaden?

    2. Ich brauche aber dann alle 7 Files oder wie sehe ich das?

    Geändert von No_Mercy (31.12.2009 um 19:59 Uhr)

  4. #4
    anmelden ist kostenlos

  5. #5
    Schonmal danke für den alternativen Link. Die Freischalt-Mail von Nexus habe ich immer noch nicht (da copy&paste.. Eingabefehler nicht möglich), deswegen können die mir jetzt gestohlen bleiben.

    Ich muss zwar noch etwas warten, bis Du die Daten alle hochgeladen hast, aber das passt schon--.

  6. #6
    So .. bin jetzt seit ca. 20 Min. aus Vault 101 raus und habe die ersten Erfahrungen mit E-Mod 5 gemacht.

    Als erstes begrüßte mich eine Karawane mit Anhang (Frauen + Begleitroboter). Habe erstmal das überflüssige Zeug verscherbelt--.

    Dann kam aus heiterem Himmel (im übertragenen Sinne--lol) ein Raider auf mich und die Karawane zugelaufen .. die Karawanenmitglieder hatten den schneller zu Klump geschossen, als ich bis 3 zählen kann. War jedenfalls interessant, da ich nicht angegriffen wurde bzw. der Raider hatte gar keine Zeit dazu--hehe.

    Dann ging es nach Megaton rein. Dort konnte ich dann einige Gespräche führen und sagen ... gut geschrieben .. das hin und wieder die Groß- u. Kleinschreibung net ganz genau ist... wayne--.

    Außerdem ist die Anzeigedauer der bisherigen Gesprächssätze befriedigend geregelt. Denke nicht, daß Du dir in dem Punkt Gedanken über leere Soundfiles machen musst (wenn der ganze Mod so gut funktioniert).

  7. #7
    Vor Megaton kommt immer eine Ameise oder ein Raider, ich habe da nichts verändert. Der Weg Vault, Springvale und Megaton ist komplett frei. Bis zum Super Mart ist wenig los und nach Minefield, die direkte Route etwas sicherer.

    Am besten hängt man sich an eine Karawane, die Wegführung ist von mir so weit wie möglich verändert und komplett überarbeitet (Allerdings macht die KI an vielen Stellen einfach was sie will). Die Wege der Karawanen haben zu 80% nur die Standard-Monster-Begegnungen.

    Ich gehe nach dieser Logik:
    -Standard-Spawns dürfen aus Stabilitätsgründen weder bewegt noch verändert werden. Alles was da kommt ist rein Fallout 3 (wie auch der einzelne Raider vor Megaton).
    -Die Karawanen gehen mehr oder weniger durch sichere Gebiete. Andere Routen könnnen gefährlicher werden.
    -Die Karawanen sind gut ausgerüstet, müssen sich ab Level 16 durch Standard-Spawns mit Todeskrallen rumschlagen, ab Level 21 leider fast nur noch Todeskrallen. Da kann man dann plötzlich 2-3 gleichzeitg begegnen. Meine neuen Spawn-Punkte werden Todeskrallen nur in der Nacht bringen, (nach meinem Balancing sind sie reine Nachtjäger).
    -Die Karawanenwege sind wie die Siedlungen etwas freier von Kreaturen, da die Menschen sie zurückgedrängt haben. Das betrifft auch Straßen, die sicherer als die reine Wildnis sind. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, Stellen, an denen Räuber versuchen, Beute zu machen.

    Geändert von EMOD (01.01.2010 um 08:14 Uhr)

  8. #8
    Mal eine andere Frage.

    Bin jetzt auch in der Nacht angekommen.

    Du schreibst immer was von Pipboy anwerfen und langsam vortasten. Wie meinst Du das (bestimmt anders als ich das verstehe)?

    Wenn ich den Pipboy 3000 anwerfe ist 1. die Hintergrundfarbe immer noch grün (bei den Bilder etc. ist das immer blau) 2. ist dann Bewegung nicht möglich (der erwartet ja Eingaben von mir in den Pipboy).

    Nun.. im Moment (ok ... erste Nacht) stehe ich -glücklicherweise- in Megaton und schaue mir die Nacht an (nette Beleuchtung dort), aber selbst dort ist der Boden nicht mehr erkennbar. Wage gar nicht daran zu denken, wie das nachts im Ödland ohne Sichtverstärker etc. ist.

    Was habe ich übersehen, oder was funzt bei mir nicht richtig?

  9. #9
    Die Farbe vom Pipboy-Text stellst du im Menü um, einfach während des Spiels ESC drücken, irgendwo in den Optionen, blau, orange grün...

    Wenn du auf der Taste bleibst, mit der du den Pipboy öffnest, wird das Licht aktiviert. Zum deaktiveren, wieder lange drauf bleiben. Das ist wie Waffe wegstecken, einfach auf der Taste bleiben.

    Bei der Beleuchtung muss man als Modder leider Kompromisse machen, ich habe Megaton insgesamt heller gelassen (wenn du die Stadt verlässt, wird es nach kurzer Zeit im Ödland deutlich dunkler). Lichtquellen kosten Performance, deshalb ist es eher dunkel. Durch die Einschränkung wird man gezwungen, weniger Licht zu nehmen, was aber ganz gut ins Spiel passt, da Energie einfach Mangelware ist.

    Als Idee hatte ich mal, alle Generatoren müssen mit Brennstoff gefüttert werden. Du als Player kannst dann bei alten Autos nach Benzin suchen, um Geld zu verdienen, weil du die Stadt-Generatoren nachfüllst. Nur wären die Generatoren dann leer, weil du sie nicht füllst, müsste alles dunkel werden. Wenn das andere NPCs erledigen, hättes es wenig Spieleinfluss. Also habe ich es gelassen, weil kaum jemand für ein paar Kronkorken literweise Kraftstoff schleppen wird

    Geändert von EMOD (01.01.2010 um 09:54 Uhr)

  10. #10
    also die esp und die zusatzdatai hab ich schon, bin jetzt dabei sounds Texturen 4v4 runterzuladen weil die am kleinsten von denen ist
    omg ich will die endlich zocken !!!

  11. #11
    Aha, neues Jahr - neues Spiel.
    Glückwunsch zum Release, EMOD

    Das heißt dann je wohl, daß ich in nächster Zeit meine Modliste umbauen muß.
    Der FWE/MMM/FOOK2/WMF/EVE-Komplex kommt komplett raus. Schade eigentlich, aber darauf war ich ja vorbereitet. Aber die Neugierde überwiegt und es läuft ja nix weg.

    DCInteriors kann bleiben, wie ich im Entwicklungstread irgendwo gelesen habe.
    Arefu Expanded wohl auch, da du dort anscheinend nichts verändert hast.

    Mods, die nur neues Zeugs einfügen, werden wohl auch kein Problem sein (Tailor Maid, Hover Chair etc.)

    Perks: Wieviel neue Perks hast du eigentlich ungefähr eingebaut? (Bin etwas unschlüssig, ob ich jetzt nur eine ungefähre Zahl hören will oder mehr dazu inhaltlich - oder ob ich mich einfach überraschen lassen soll?)
    Hast du Perks, die ähnlich wie Wasteland Whisperer eine größere Anzahl an Tierzeug friedlich stimmt? Davon braucht ich eigentlich nur den Octologist Perk, der Mirelurks und Riesenskorpione friedlich macht. (Das sind meine Lieblingstiere, ich haue keine Mirelurks und Skorpione platt). Falls nicht, lasse ich den Wasteland Whisperer drin, das dürfte ja eigentlich keine Probleme machen?

    Ich befürchte fast, ich muß doch noch einmal durch das dämliche Vault-Tutorial und lasse Alternative Start draußen. Nicht daß gleich zu Beginn irgendetwas quer schießt. Na ja, Augen zu und durch.

    Ich wünsch euch allen ein schönes neues Jahr mit vielen neuen Abenteuern. Ich muß jetzt raus, in Berlin liegt Schnee, richtig viel und das am ruhigsten Tag des Jahres.

  12. #12
    Dankeschön

    Ich habe eigentlich ganz neue Perks gemacht, irgendeine alte UPP nochmal durchgesehen, aber da hat mir nichts zugesagt (Wasseratmung hatte ich schon, nennt sich Fischjung glaube ich). Wer die UPP-MODs verwenden will, zu der von mir bekannten Version habe ich E-MOD 2 oder 3 schon kompatibel gemacht. Vorsichtshalber kann man mit Fo3Edit unter Quests Generic noch mal nachkucken, ob es neue Überschneidungen gibt. Deine Wasteland Whisperer sollte auch gehen. Ich habe hauptsächlich neue Kampfperks, alles was im Spiel gefehlt hat erweitert und viele alte Perks angepasst, verbessert und erweitert. Wenn man tatsächlich bis Level 99 stufen will, kann man nicht alle Perks in allen Stufen lernen, die jetzt enthalten sind. Ich mach noch eine Liste.

    Bei einem alternativen Start weis ich auch nicht wie sich das auf die Spieleinsellungen auswirkt.

    Mehr Tiere befrieden habe ich nicht, dafür kannst du alle Tiere als Begleiter kaufen. Ich bin letztens mit 20 Fliegen und danach mit 10 Ameisen losgezogen. Da ich neue Varianten eingebaut habe, bekommt man viele Begleittiere nach Zufall, also Vanilla oder neu. Kleiner Tipp, schau mal beim Wilhelms-Kai vorbei

    Zitat Zitat von Hadesos Beitrag anzeigen
    ahh wie man sieht machst du fortschritte

    sind das schon die finalen texturen und sound? werden die noch geändert oder bleiben die so?
    und danke das du die in 70 mb große stücke aufgeteilt hast
    das ist sehr freundlichgegenüber menschen die kein breitband haben (wie micht)
    dauert zwar 4 stunden 70 mb zu ziehen aber ist besser als alles aufeinmal

    lg Hadesos
    Habe ich gerne gemacht, es ist besser in mehreren Teilen. Von meiner Seite final die Sounds und Texturen. Wenn was neues dazukommen sollte, mache ich einen Zusatz, den man dann einfach über den Rest kopiert. Da ich keine Fremdmods verwende, muss ich auch nicht dauernd was rauswerfen, eher kommen neue Sachen dazu. Bei den Texturen habe ich schon reduziert und mehrfach verwendet oder auf Fallout 3 Ressourcen zugegriffen, weniger ging nicht.

    Geändert von EMOD (01.01.2010 um 16:50 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Die Farbe vom Pipboy-Text stellst du im Menü um, einfach während des Spiels ESC drücken, irgendwo in den Optionen, blau, orange grün...
    Wer lesen kann ist im Vorteill--. Naja .. hatte mich damit noch nie so befasst. Mal wieder was dazugelernt--hehe.

    Zitat Zitat
    Wenn du auf der Taste bleibst, mit der du den Pipboy öffnest, wird das Licht aktiviert. Zum deaktiveren, wieder lange drauf bleiben. Das ist wie Waffe wegstecken, einfach auf der Taste bleiben.
    Wohl auch überlesen---lol. Darauf wäre ich alleine aber auch nie gekommen. Wäre evtl. als Zusatzinfo in der Readme (sozusagen Anfängerfragen--) ganz nett.

    Nochmal eine andere Frage (hast Du sicher schon auf die eine oder andere Weise beantwortet):

    Wenn ich z. B. einen Spielstand öfters Neulade... behält der die Kreaturen dann auch im Speicher, oder ist das nur beim Schnellreisen ein Problem?

    Bin gerade in Springvale (jo.. bin noch ganz am Anfang-hehe) nach dem Verlassen des Hauses zum Desktop zurückgeschickt worden.

  14. #14
    Beim Laden muss er alle initialisieren, die Inteligenz-Pakete zuweisen. Wenn man öfter lädt, kann es vorkommen, das die nicht zugewiesen werden. Was auf jeden Fall passiert, die Physik-Engine pfeffert alle Leichen durch die Gegend, bis sie wieder irgendwo liegen bleiben. Gelingt nicht immer, dann fliegt das Zeug durch die Welt.

    In der Regel ist beim Speichern alles gemerkt, weil die Gegner auch gleich bleiben, die so rumgelaufen sind oder zu denen du kommst. Das gilt für die Zelle, in der du dich befindest. Leider ist das auch der Nachteil bei Fehlern, weil du dann eventuell nicht mehr aus der Zelle kommst.

  15. #15
    Also das mit dem Pibboy-Licht-Aktivieren weiß ich auch erst seit wenigen Tagen - und beim Spielen habe ich schon wieder nicht daran gedacht. Die Nächte sind wirklich ganz schön dunkel. Aber wenigstens gibts vor der Türe des Megaton-Hauses eine Lampe, die sich automatisch einschaltet, falls man zuviel eisgekühltes Bier oder Schnaps getrunken haben sollte. (Ich mag solche kleinen Details, Fleisch gebrutzelt habe ich natürlich auch schon.)

    Viel weiter als nach Megaton und ein bißchen drum herum bin ich noch nicht gekommen. Aber bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    (Ich spiele mit der englischen Goty-Version incl. DLCs, so sieht meine Modliste aus:


    Ganz schön wenige Skillpunkte, die man beim Leveln bekommt. Nun kann ich wohl nicht mehr jammern, daß mir alles zu schnell geht.
    Momentane Level-3-Angstgegner: verseuchte Krabbeltiere. Jetzt habe ich mich mit FWE gerade daran gewöhnt, Nahkampfwaffen zu benutzen, um kostbare Munition zu sparen und dann sowas.

    Noch ein Bildchen: Am frühen Morgen auf dem kleinen Dachgarten des Megaton-Hauses



    EMOD, wie soll ich mit kleinen Rechtschreibfehlern u.ä. verfahren, z.B. "Falloubst", ein paar Sachen sammeln und per PN? Damit muß man ja nicht den Thread vollkleistern?
    Der Karawanenhändler Nick F... wechselt im Dialog zwischen "du" und "Sie", ich würde das bei Gelegenheit auf "du" vereinheitlichen. (Texte sind eben mehr meine Welt, dieses Geck wird mir auf immer fremd bleiben.)

    Geändert von Salimbene (02.01.2010 um 01:23 Uhr)

  16. #16
    Falloubst ist eine Bethesda-Bezeichnung. Ich kann ja einen Extra-Thread aufmachen, in dem wir alle Fehler sammeln, die ich dann fixe. Die Dialoge werde ich besser nochmal mit FO3EDIT überarbeiten, in Geck hast du nur 5 Punkt Schrift und 60 Zeichen sichtbar.

  17. #17
    Ach so, dann bedeutet Falloubst gar nicht Fallobst.

    Ich habe Pumeno, den Boss der Delta-Patrouille, getroffen, wie er alleine in Big Town herumstapfte. (Und er hat netterweise ein paar Raider zusammengefaltet, die ich zu ihm gelockt habe.) Ist er manchmal alleine unterwegs oder hat er sich unerlaubt von seiner Truppe entfernt? Leichen seiner Leute habe ich in der Nähe nicht gefunden, vier aus der Delta-Patrouille habe ich zuvor vor dem Megaton-Tor gesehen. Laufen die Patrouillen immer in bestimmter Zusammensetzung herum oder variiert das?

    Hilf mir hier mal beim Lesen:
    Bei dem "Geriebenen Kauwerkzeugen" habe ich diese Beschreibung:
    AP +25, HP -1(30s), Rads +0(10s), Speed +5
    Also:
    APs bekomme ich 25 Stück für eine gewisse Zeit dazu, dito Speed.
    Bei den HPs kriege ich einen Punkt pro Sekunde abgezogen, insges. 30s lang?
    Bin ich bei Rads +0 10 Sekunden lang immun gegen Strahlung?

    Übrigens gefällt es mir, daß deine NPCs viele Dialogoptionen (Infos aus dem Umland, der eigenen Hintergrundgeschichte etc.) haben, dann sind sie nicht so farblos.

  18. #18
    Ich mache noch eine Liste in der Readme. Das HP zeigt schon dein Problem, meine MOD müsste TP (TrefferPunkte) daraus machen, was deinen Absturz bei der Robe erklärt.

    AP = ActionsPunkte, du bekommst 25 dazu
    HP oder TP, die Einnahme vergiftet dich 30 Sekunden lang um 1 Punkt, -30 Abzug auf deine Lebensenergie
    Rads = RadSchaden (hier zeigt Fallout statt 1 eine 0 an) 10 sec für 1 Rad-Schaden verstrahlt
    Rad Schutz wäre RadR (R für Resistenz, Kakerlakenfleisch z.b.)
    Speed +5 = Bewegungsgeschwindigkeit um 5 Prozent erhöht
    AP und Speed für die Dauer der Wirkung aktiv

    Bei Lebensenergie hat man sehr viel Auswahl beim Kürzel HP, TP, LP, oder LE
    Ich habe TP genommen, weil das auch im Pipboy als Hauptanzeige steht

    An Anfang sind die Verstrahlungen und Abzüge sicher ertwas nervig, später hat man durch Perks ja Regeneration, da werden die sich nicht mehr stark auswirken. Zu Beginn soll man keine Überteile bekommen.

    =====================

    Die Patrolien bestehen aus Boss und 3 Begleitern. Das kommt immer wieder vor, das die sich gegenseitig abhängen oder mal einer stirbt. Solange der Player nicht in der Zelle ist, sind die anderen nicht mehr aktiv, dann hanselt der eine alleine rum. Es fängt sich irgendwann wieder, durch Zufall oder wenn der Player die Zellen durchläuft.

    Die Schreibweisen sind im Original manchmal recht merkwürdig, einige Sachen habe ich abgeändert. Yau Gaui ist auch Yao Guai, Ghul oder Ghoul, aber das obst oubst fand ich auch schon immer recht merkwürdig, dachte mir, ist halt wie cram ein Eigenname.


    ===========================

    EDIT:

    Alle Kürzel der Objekt-Effekte oben in die Beschreibung eingefügt Viel Spass beim Spielen.

    Geändert von EMOD (02.01.2010 um 17:47 Uhr)

  19. #19
    Hallo Leute,

    nach reiflichen Überlegen habe ich beschlossen bei diesem Forum mit zu machen, und sei es nur darum um EMOD dafür zu danken das er sich soviel Mühe mit seiner Mod gemacht hat

    Übrigens der Typ der dir auf FO3 Nexus geschrieben hat, dass er Probleme mit dem entpacken der 4 Sound und Textur Dateien habe, dass war ich.
    Muss irgendwie mit meinem IZArc RAR zu tuen haben, denn dein Tipp mit WinRAR war gold richtig damit hat es dann geklappt. Aber es ist schon etwas komisch, wenn ich überlege das ich Gewiss an die 600 bis 700 Dateien bei Nexus herrunter geladen habe, und bisher noch nie Schwierigkeiten damit hatte.

    Kurz noch zu No_Mercy
    ich meine irgendwo bei deinen Antworten mal gelesen zu haben, dass du viel mit Oblivion zu tuen hatest, oder hast.
    Kann es sein das du bereits einen Account bei TES Nexus hast, sollte dies der Fall sein, gelten dein Benutzername und Kennwort auch für FO3 und Dragon Age Nexus.

  20. #20
    Hallo und Willkommen.

    Super, dass es geklappt hat, ich hab das mal irgendwo gelesen, Nexus macht in die Dateinamen den Seitenindex mit rein, dadurch werden Archive nicht mehr als Kette erkannt.

    Auch dir viel Spass beim Spielen


    ============================================================

    Habt ihr schon positive oder negative Erfahrungen gemacht, wie gefallen euch die NPCs und Dialoge? Ich könnte mich jedenfalls immer wieder bei Jake Norris bepinkeln, Red John hat auch so seine eigene Art

    Meine Spielweise musste ich ganz schön ändern, diese blöden RiesenRiesenKakerlaken, die sind so unglaublich zäh. Nahkampf ist nicht und Pistole ist reine Munitionsverschwendung, am besten lässt man die echt in Ruhe.

    Hab dann mal bei der Raider-Schule vorbeigeschaut, mit zwei das Feuergefecht auf dem Parkplatz veranstaltet, dann hatte ich endlich die Sturmgewehre, kucke um die Ecke, Kaboum kam eine Granate an.

    Ich habe dann mal mein Glück in der Schule versucht, 3 Gegner gehen noch, aber dann kamen zwei Köter, drei Nahkämpfer und 2 Schützen, ich habe mich dann mal dezent verzogen.

    Draußen wieder mit einer Riesenkakerlake gerungen, immerhin mit Schwert und modifizierter 10mm. Dann habe ich die Ameisen gefunden, putzige kleine Dinger, habe die alle mit dem Schwert zerschnetzelt. Dann kam aber der große, der ganz große Bruder an, man war der sauer, einmal gerammt und am Boden lag ich, dann ist er über mich hergefallen. Wie war das mit ungespitzt in den Boden rammen :/

    Geändert von EMOD (02.01.2010 um 18:54 Uhr)

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