DOWNLOAD UND BILDER BEI NEXUS:
http://www.fallout3nexus.com/downloa...e.php?id=10605
Es sind Sound-Texturen 1 bis 4, Meshes 1 + 2, Extra 1, Extra 2 und die E-MOD.esp nötig.
ACHTUNG! Nexus verändert die Namen, so gehören die Winrar-Dateien richtig beschriftet.
SoundundTextures.part1.rar
SoundundTextures.part2.rar
SoundundTextures.part3.rar
SoundundTextures.part4.rar
Meshes.part1.rar
Meshes.part2.rar
ALTERNATIVER DOWNLOAD:
Es sind Sound-Texturen, Meshes, Extra1, Extra 2 und die E-MOD.ESP nötig.
E-MOD-5 ESP FÜR FALLOUT 3
http://www.filefactory.com/file/b0d4845/n/espDatei.rar
SOUND-TEXTUREN
http://www.filefactory.com/file/a2d1...ndTextures.rar
MESHES
http://www.filefactory.com/file/a2ee94d/n/Meshes.rar
EXTRA1 WETTER-UPDATE
http://www.filefactory.com/file/b06h...ter-Update.rar
EXTRA2
http://www.filefactory.com/file/b07dc4b/n/Extra2.rar
ZUSATZ STERNENHIMMEL XML SONNENSTRAHLEN:
http://www.file-upload.net/download-...usatz.rar.html
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Installation:
1. E-MOD-ESP, Sound-Texturen, Meshes, Extra 1 und Extra 2 mit Winrar entpacken
2. Ordner Sound nach Fallout 3/Data kopieren
3. Ordner Textures nach Fallout 3/Data kopieren
4. Ordner Meshes nach Fallout 3/Data kopieren
5. E-MOD.esp nach Fallout 3/Data kopieren
6. MOD Manager wie FOMM installieren
7. Texturen mit MOD Manager FOMM toggle invalidation anmelden
8. E-MOD.esp als letzte Datei laden
Zusatz:
Ordner Menu xml-Datei um Fähgkeiten über 100 zu steigern. Die xml-Datei nach DarnUI (10) einspielen, überschreibt vorhandene Dateien. Ordner Sky Textur für besseren Sternenhimmel und hellere Sonne, überschreibt vorhandene Dateien.
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Credits und ein dickes Dankeschön für diese genialen MODs und Modelle:
-die coolen Raider-Brahmins von Malo
-Wearable Backpack - BlackWolf Backpack von bunsaki (balian, HarbingerSP001)
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2553
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Kompatibilität:
E-MOD 5 ist ein Overhaul mit Balancing, Kombinationan mit anderen Overhauls werden nicht funktionieren. MMM (Mehr Monster) kann genutzt werden, wird aber die Stabilität verschlechtern. E-MOD hat eine eigene Mehr-Monster-Variante im Spiel integriert. Patch 1.406 getestet, Patch 1.7 keine bekannten Probleme.
Level 99:
Schlechtes Karma nur bis Level 20-21, mit DLC Broken Steel bis Level 30, ab 31 nur gutes Karma, sonst Absturz.
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Wichtige Tipps:
Fake Live.dll (install tweaker) von FOMM verwenden.
-Oft und in verschiedene Spielstände speichern.
-Schnellreisen vermeiden.
-Beim Teleport oder Faltraum-Transport aus dem Pipboy, den neuen Ort erst komplett laden lassen, bevor der Pipboy-Modus deaktiviert wird, sonst stürzt Fallout 3 ab. Am besten legt man Zusatzgegenstände mit Menü, wie das Alien-Interface, die Werkzeug-Sets, Funkzünder und die Peilgeräte auf eine Schnelltaste 1-9 und benutzt sie außerhalb vom Pipboy-Modus.
-Mit Peilgerät Ziel auswählen, Pipboy-Modus verlassen, damit sich der Ort auf der Karte aktualisiert. Bei Aufgabe das Ziel anwählen, um Zielpunkt einzublenden.
-Für E-MOD 5 ein neues Spiel anfangen, die MOD nicht in einem laufenden Spiel aktivieren.
-Ladereihenfolge E-MOD am Ende.
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Neue Orte:
Arena Aussenbereich
Arena Innen mit 3 Kampfzonen und Simulator
Area 52
Labor
Faltraum
Outpost
Watertown
Söldnerlager
Beobachtungsposten
Smallville
Dachsiedlung
Rivet City Markt
Rivet City Untere Decks
Canterbury Markt
Vault City
Verwesendes Loch
Alte Geschäfte Seneca
Alte Geschäfte Canterbury
Brücken-Unterschlupf
Schiffs-Container
14 Bunker
Dungeon of Terror
Wasserwerk
Enklavenbasis:
Sicherheitsbereich
Sektor Rot
Sektor Grün
Sektor Blau
Sektor Blau Unterwasser
Level A
Level B
Level C
Rüstungslabor
Waffentesthalle
Unterwasserröhre
Servicetunnel
Lagerbereich
DOM
Seitenausgang
Hauptkomplex
Laborkomplex
Eingangsbereich
Kaserne
Alte Militärbasis mit Upgrades:
Medizinraum
Technikraum
Turm
SAT-Abschussanlage
Privatraum
Kaserne
Badezimmer
Riesiger Gemeinschaftsraum mit Kantine, Küche und Bar
Riesiges Lager
Wasserspeicher
Erweiterte Orte:
Playerhaus Tenpenny
Playerhaus Megaton
Wilhelms Kai
Fort Independence
Megaton
Paradise Falls
Evergreen Mills
DC Mitte
Minefield
Zitadelle Vorposten
Fort Independence Aussenbereich
Brücke Nähe Zitadelle
Brücke Nähe Super Duper Mart
Höllental
Feuersenke
Mehrere kleine Talon-Camps
Corvega City
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Neue Aufträge:
Die neue Enklavenbasis ist eine Quest-Reihe, sie verzweigt zusätzlich in die neue Haupt-Quest vom Ödland-Militär. Beide Quests sind in verschiedene Abschnitte unterteilt, die neue Aufträge ergeben:
-Zufalls-Missions-Generator für Aufklärung
-Zufalls-Missions-Generator für Antennen
Lassen sich beliebig neu starten, per Zufall werden die Zielorte bestimmt.
-Recycling-Technologien erbeuten
-Vault erobern und ausbauen
-Area 52 erobern und Technologie besorgen
-Ödland Militär unterstützen
-Karawanen-Wachen verstärken
-Aufklärungsmissionen
-15-Bunker-Quest
-Angriffe abwehren
-Raider-Karawanen jagen
-Kampfmaschinen oder Reaktoren zerstören
-Wichtige Gegenstände suchen und transportieren
-Alte Militärbasis ausbauen
-Neue Tenpenny-Suite bei den Karawanen-Wachen kaufen (bei den zusätzlichen Wachen, der alten Karawanen)
-Besorgungen machen oder bestimmte Gegenstände für mehr Geld verkaufen
-Kopfgeld verschiedene Kreaturen
-Arena-Kämpfer
-Jungtiere einfangen
-Zufalls-Missions-Generator Megaton Botendienst
-Karawanen-Begleitservice (alle 8 Karawanen)
Überarbeitet, neue Belohnungen, mehr Erfahrung, Bewegungsmuster und Wege optimiert, Wartezeit auf 12 Game-Minuten (1 Minute Echtzeit) pro Handelspunkt reduziert. Befindet man sich im Begleitservice, ist man Mitglied der Karawane, zusätzlich verändert sich die Handelsware vom Karawanen-Führer, da er in jeder Siedlung Handel treibt. Erscheint die Meldung Siedlung erreicht, gibt es eine Zwischenbelohnung für den zurückgelegten Abschnitt und die Handelsware wechselt. Hält man die volle Route durch, gibt es am Ende eine Zusatzbelohnung und Feilschen +5. Karawanen-Strecken und Startpunkte kann man am Infoterminal der Handelspunkte abrufen.
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Händler und Karawanen:
Angebot vieler Händler und Karawanen wurde auf die neuen Inhalte von E-MOD erweitert. Karawanen sind alle verstärkt, die 4 Vanilla-Karawanen haben eine zusätzliche Wache, Begleiter und Brahmins dabei. Später kann man jeweils eine weitere Wache dazu kaufen, um sie weiter zu verstärken. Die 4 neuen E-MOD-Karawanen sind stark und gut bewaffnet. Alle Karawanen haben gute Schutzwerte, die Lebenspunkte liegen bei allen Menschen im Spiel zwischen 200 und 400 und passen sich wie beim Spieler mit steigender Erfahrung noch etwas an. Tote Karawanen sollen nach einem Zellen-Reset (24h rasten) wieder zum Leben erwachen.
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Neue Technologien:
-Robot-Recycler (einzigartig in der alten Militärbasis)
SAT-Abschussanlage für Troll-Artillerie-Angriff
Teleport-Erweiterung (für Roboter vom Recycler)
-Recycling-Techniken
Hausrat, Datenscanner, Militär, Sprengstoff, Alien-Technik
-Alien-Faltraum-Interface
Entladungen mit Energie erzeugen
Faltraum-Geschütze mit Energie erzeugen
-Faltraum-Schlüssel (Unterkunft und Lager)
-Sprengstoff-Recycler (neue Minen, Bomben und Granaten)
-Funkzünder für Sprengstoff
-Alien-Faltraum-Teleporter (4 frei wählbare Teleporter-Punkte)
-Peilgerät für Karawanen und Raider-Karawanen
-Personensuchdienst Vault City
-Nachtsicht und Sichtverstärker (Brillen brauchen Energie)
-Nachtsicht und Sichtverstärker (neue Powerrüstungen)
-Sauerstoffversorgung (neue Powerrüstungen)
-Taucheranzug
-Gasschutzmasken
-Farbige Sonnenbrillen mit farbigen Blendschutz
-Gasgranaten, Blendgranaten Tränengas, EMP-Generator
-Tarnanzug mit versteckten Upgrades
-Energiepanzer
-Implantate in 3 Stufen
Bio-, Tech- und Software-Upgrades für Körper, Augen, Haut und Kopf. Die Implantate lassen sich mit Perk und passenden Gegenstand selbst erstellen.
-Kaffeemaschine frischt Lebensenergie auf
-Öfen zum Fleisch braten
-Nuka-Kühlschränke zum Getränke kühlen
Ofen, Kühlschrank und Kaffeemaschine in alter Militärbasis, Vault City, neue und alte Tenpenny-Suite, im Megaton-Haus und in verschiedenen Bunkern
-Tarnung für Raider, Talon, Enklave und BOS. Man kann mit Raider-Karawanen handeln oder Talon sprechen (nur neue E-MOD-5-NPC-Varianten).
-Werkzeug- und Reparatur-Sets für Waffen und Rüstungen
Auflösung von gängigen Waffen und Rüstungen in Reparatur-Set-Ersatzteile, mit denen sich dann andere Sachen herstellen oder reparieren lassen
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Begleiter:
Kampfhunde – Watertown und Paradise Falls
Ghuls - Verwesendes Loch
Yao Gauis - Arena
Kampfratten - Canterbury
Todeskrallen - Rivet City Flugdeck
Mireklurks - Wilhelms Kais
6 Söldner-Kämpfer - Wilhelms Kais
4 Söldner Raider - Paradise Falls
Kakerlaken, Skorpione, Ameisen, Fliegen - Vault City
Drohnen, Roboter und Spezialroboter, alle besitzen mindestens eine Spezialfähigkeit, wie Geschütz aufstellen, Drohnen ausschleusen, Nanintenheilung oder Artillerie-Angriff - Alte Militärbasis
Die Anzahl der Begleiter ist innerhalb einer Gruppe begrenzt, man kann aber verschiedene Gruppen beliebig kombinieren und eine Armee aufbauen. Wie viele Begleiter man nimmt, soll Rechnerleistung und Spielspass bestimmen.
Alle Begleiter sind Ressourcen-schonend simpel gehalten, wenn sie es können, gehen sie mit dem Player in den Schleichmodus, greifen selbstständig an und folgen (nicht in Innenräume). Bei Schnellreisen tauchen sie zu 80 Prozent wieder auf. Entfernen sie sich über 120 Meter, werden sie zum Player teleportiert. Begleiter verirren sich oder versuchen im Wasser Gegner anzugreifen, mit der Teleport-Funktion einfach weitergehen. Robot-Begleiter bekommen die Teleport-Funktion durch das Alien-Technik-Upgrade. Vanilla-Begleiter kann man zusätzlich nehmen, kein Limit. Begleiter müssen nicht versorgt werden, fallen sie im Kampf, kann man sofort neue holen.
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Neue Inhalte und Änderungen:
-Ödlandbank, Kronkorken einzahlen oder Kredit nehmen
- 100 Wetter-Varianten
-2500 komplett neue Spawn-Punkte (wo Monster auftauchen), die zu den vorhandenen hinzukommen. Die Welt ist gefährlicher und voller, auf Tage leergefegte Landstriche gibt es nicht mehr.
-Randgebiete und Norden mehr starke Gegner
-Metro durch Ghul-Plagen gefährlich
-Militär-Forts sind stark bewacht und in fester Hand einer Fraktion
-DC Mitte ist ein richtiges Schlachtfeld, Supermutanten besetzen das Hauptgebiet, die Bruderschaft verteidigt den mittleren Bereich und Talon stürmt das Kapitol
-Wasser und Flüsse sind Brutstätten für Mirelurks
-In den alten Städten und Ruinen vermehren sich Kakerlaken
-Hunde suchen Nahrung in Ruinen und auf alten Campingplätzen
-In den Bergen vermehren sich Fliegen
-Ameisen haben ganze Landstriche besetzt
-Für alle Gegenstände gibt es individuelle Icons im Pipboy, auch die Standard-Gegenstände wurden damit erweitert, das übliche Schrottsymbol gibt es nur noch für Altmetall.
-1500 komplett neue Truhen und Container mit Versorgungs-Gegenständen oder Ausrüstung
-Über 100 neue Gegnervarianten mit Fähigkeiten und unterschiedlicher Stärke
-Über 100 neue NPCs
-Raider- und Sklaven-Karawanen (im Norden)
-Patrolien vom Ödland Militär
-Begleiter Einsatzkommandos für Aufträge
-Trauma-Pilz und Wurzelkraut zur Entspannung
-Verwertbare Teile von Tieren, mit speziellen Fähigkeiten
-Ultra- und Militär-Klasse bei Stimpaks, Med-X und RadAway
-Neue Beute bei Tieren, mehr Fleisch, Panzer und Blut nutzbar, mit Perk Jäger bekommt man bessere und zusätzliche Beute
-Viele neue Fleischsorten, die sich am Ofen braten lassen
-Viel mehr Ersatzteile und Überreste von Robotern nutzbar
-Nächte und Metros sind dunkler, zum Ausgleich Nachtsichtgeräte, Beleuchtung in vielen Siedlungen überarbeitet
-Rad-Schutz der Strahlenanzüge für Essen abgestellt, an Trinkstellen (Flüssen, Pfützen, WCs oder Wachbecken) filtert der Anzug
-Arena Innen mit Wasserstelle zur Heilung und Kiste, in der Arenawaffen gelagert werden, damit man in Kampfpausen die Höhle verlassen kann
-System für Erfahrungspunkte angepasst und Erfahrung für starke Gegner erhöht
-Stasisfelder lassen sich deaktivieren, Lichtquellen mit Batterie aktivieren
-Sounds verändert; Fliegen brummen lauter, Ghouls schreien gruseliger
-PipBoy-Licht doppelte Reichweite, um dunkle Nächte auszugleichen
-Viele neue Waffen- und Rüstungs-Kategorien und -Varianten
-Gegner verwenden neue Rüstungsvarianten, E-MOD-Waffen und Granaten
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Balancing:
-Umwelt gefährlicher, mehr radioaktiver Schaden, Strahlenschutzanzüge, Rad-Medikamente und Perks werden wichtiger, wenn man in verstrahlte Gebiete will:
Radioaktivität steigt an verseuchten Stellen 3x schneller an
Waffen und Gegner mit Rad-Schaden sind extrem gefährlich
Radioaktivität beim Schwimmen oder Tauchen von 0.1 auf 0.6 erhöht
Radioaktivität beim Laufen durch verseuchtes Wasser von 0.1 auf 0.3 erhöht
Die Werte orientieren sich am Trinken von verseuchtem Wasser:
Trinken RAD 8, Schwimmen RAD 4, Durchlaufen RAD 2
-Tauchen von 10 auf 20 Sekunden erhöht, geht die Luft aus, stirbt man sehr schnell
-Schaden Todeskralle von 100 auf 85 gesenkt, Yao Gaui auf 75 und Zentaur auf 50 erhöht.
-Maximaler Spielerlevel auf 99 erhöht, mit der Zusatz xml-Datei kann man Werte über 100 stufen, die bei Behinderungen den Wert ausgleichen (Achtung! Ohne die xml, kann man im Level-up-Menü hängen bleiben, wenn alle Werte auf 100 stehen)
-Viele neue Perks, viele alte Perks überarbeitet und in mehrere Stufen unterteilt
-Alle Waffen überarbeitet und aufeinander abgestimmt, Nahkampfwaffen sind stärker, kleine Pistolen machen mehr Schaden, Granaten, Minen sind tödlicher
-Granaten und Minen 2-3 Mal stärker und richtiger Druckwelle
Projektilreichweiten erhöht und angepasst
-Alle Rüstungen und Kleider überarbeitet, mehr Objekteffekte, andere Preise, Gewichte und Schadensklassen angepasst
-Rüstungen in neue Kategorien unterteilt:
Kleider, Overalls, Leder, Sicherheitsrüstungen, Kampfpanzer, Powerrüstungen
-Rüstungen bringen Behinderungen in der Bewegungsgeschwindigkeit, Abzug bei den Aktionspunkten oder beim Schleichen, schwere Rüstungen behindern stark, leichte Mäntel oder gepanzerte Armeekleidung weniger, Spezialrüstungen wie die Aufklärungsrüstung werden sinnvoller (weniger Abzug beim Schleichen)
-Powerrüstungen, Powerrüstungshelme, Aufklärungsrüstungen und Aufklärungsrüstungshelme behalten immer den halben Wert vom Rüstungsschutz (SR) als Grundschutz, egal wie stark sie im Gefecht beschädigt werden
-Gesteigerte Wahrscheinlichkeit für Abhängigkeit, wenn man Hilfsmittel zu sich nimmt
-Gewicht aller Gegenstände, Rüstungen, Lebensmittel aufeinander angepasst und reduziert, man kann mehr Kleinzeug schleppen, was nicht mehr automatisch 1 wiegt, Rüstungen und Waffen können hingegen schwerer sein
-Preise aller Gegenstände, Waffen und Rüstungen neu balanciert
-Charakterlevel von 20 auf 99 erhöht
-Fähigkeitspunkte beim Level-Aufstieg reduziert und es ist mehr Erfahrung für einen Stufenanstieg nötig, wodurch die Entwicklung des Charakters etwas schwieriger wird. Bei der Auswahl von Fähigkeiten muss mehr überlegt werden, das Verteilen der Punkte macht mehr Spass, man wird nicht gleich der Übercharakter. Ziel ist ein entspanntes Spiel auf Level 50 bis 99. Zum Ausgleich gibt es viele neue Aufträge, viel mehr Kreaturen im Ödland und die Erfahrung durch getötete Gegner bleibt gleich hoch.
-Level-Aufstieg Skill-Punkte von 11 auf 1 reduziert, +1 pro Intelligenz bleibt weiter, damit das Rollenspiel nicht zu kurz kommt, der Wert Intelligenz hat mehr Einfluss auf die Entwicklung des Charakters
-Tag Skill für Fähigkeiten von 15 auf 10 gesenkt (GOAT-Test 3x verfügbar)
-Nötige Erfahrung pro Stufe, Basis von 150 auf 300 erhöht:
Grundwert 200 Level 1
200 + 200 = 400 Level 2
400 + 300 = 700 Level 3
700 + 800 = 1500 Level 4, Level 5 +1100, Level 6 + 1400 usw.
-Weniger Lebenspunkte beim Stufenanstieg, da man bis Level 99 aufsteigen kann. Perk Lebensspender bekommt mehr Gewichtung.
Grundwert 100 + Ausdauer x20 bleibt:
Ausdauer 1 = 120, 2 140, 3 160, 4 180, 5 200, 6 220, 7 240, 8 260, 9 280, 10 300
Für einen Stufenanstieg gibt es statt 10 nur noch 2 Lebenspunkte:
98 Level x2 + 300 (Ausdauer 10) = 496 Lebenspunkte
-Deutlich mehr Behinderung durch Bein-Treffer mit Verkrüppelung
Behinderung durch 1 verkrüppeltes Bein von 15 auf 33 Prozent erhöht
Behinderung durch 2 verkrüppelte Beine von 25 auf 77 Prozent erhöht
-Abnutzung von Rüstungen 71 Prozent weniger
-Abnutzung von Energiewaffen 75 Prozent weniger
-Abnutzung von Werfer 75 Prozent weniger
-Abnutzung von Nahkampfwaffen 75 Prozent weniger
-Zellen-Reset von 72 auf 8 Game-Stunden (40 Minuten Echtzeit) gesenkt
-Zeitablauf von 30 auf 12 verlangsamt, 1 Minute Echtzeit sind 12 Minuten Spielzeit, 2 Stunden Echtzeit sind ein Tag- und Nacht-Zyklus im Spiel
-Auto Aim abgeschaltet (automatisches Zielen ist maximal abgeschaltet, mehr geht nicht, ohne die Flugbahn der Geschosse im Nahbereich zu verschlechtern).
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Perks:
-Sehr viele neue Extras (Perks), es gibt genug bis Level 99
-Viele Original-Extras sind überarbeitet und in mehreren Stufen verfügbar
-Diese Extras kann man auch durch Benutzung bekommen:
Infiltrator 300x Schloss knacken, FastMetabolismus 500x Stimpack anwenden und Computergenie 200x Terminal hacken
Neue E-MOD-Perks:
-Armbrecher, mehr Wirkung, wenn auf Arme gezielt wird
-Attentäter, weniger Projektil-Streuung im Schleichmodus
-Beinbrecher, mehr Wirkung, wenn auf Beine gezielt wird
-Immense Beliebtheit, Charisma +2
-Bewegte Ziele, mehr Schaden bei bewegten Zielen
-Unbewegte Ziele, mehr Schaden bei unbewegten Zielen
-Dauerfeuer, weniger Projektil-Streuung
-Dickschädel, mehr Wirkung, wenn auch Kopf gezielt wird
-Duell, mehr Schaden, wenn man still stehen bleibt
-Energieimmunität
-Feuerimmunität
-Giftimmunität
-Geschäftsanteile, Monatliches Einkommen
-Munitionsfabrik, Monatliche Munitionslieferung
-Stimpak-Produktion, Monatliche Stimpak-Lieferung
-Grosser Redner, mehr Sprache, wenn man erhöht steht
-Jäger, mehr Beute bei Tieren
-Keine Gnade, mehr Schaden bei stark verwundeten Gegnern
-Leichter Schutz, leichte und beschädigte Rüstungen bringen Bonus
-Glückspilz, Glück +2
-Nachtjäger, mehr Kampfkraft in der Nacht
-Powerrüstung-Privat, Powerrüstung tragen ohne Hauptquest zu lösen
-Powertraining, Stärke, Ausdauer, Beweglichkeit +1, Intelligenz -1
-Stiller Jäger, Tarnung und mehr Schaden im Schleichmodus und Stillstand
-Rennen, höhere Laufgeschwindigkeit
-Wasseratmung
-Implantate, Vorbereitung für Software, Bio und Tech
-Software-Upgrade
-Bio-Upgrade
-Tech-Upgrade
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Objekteffekte:
Wichtig ist die Ladereihenfolge, die Beschreibungen der Objekteffekte sind so angepasst, dass es keinen Absturz gibt. Sollte das Game abstürzen, wenn man im Menü ein Kleidungsstück mit der Maus berührt, dann überschreibt eine andere MOD die E-MOD-Kürzel.
AP = AktionsPunkte (Action Points)
BE = Beweglichkeit (Agility)
Feil. = Feilschen (Barter)
GW = Grosse Waffen (Big Guns)
Tk = Tragekapazität (Carry Weight)
Tarn. = Tarnkappe (Chameleon)
CH = Charisma
krit. Treff. = Chance kritische Treffer (Crit Chance)
SR = Schadensresistenz (Damage Resist)
ELR = Elektrische Resistenz (Electric Resist)
EMPR = EMP-Resistenz
AU = Ausdauer (Endurance)
ER = EnergieResistenz (Energy Resist)
EW = Energiewaffen (Energy Weapons)
Spreng. = Sprengstoff (Explosives)
FR = FeuerResistenz (Fire Resist)
KR = KälteResistenz (Frost Resist)
REG = Heilungsrate (Heal Rate)
TP = Gesundheit (Health)
IN = Intelligenz (Intelligence)
Gew. = Gewicht (Inventory Weight)
Unsicht. = Unsichtbarkeit (Invisibility)
LArm = Linker Arm (Left Attack Condition)
LBein = Linkes Bein (Left Mobility Condition)
RArm = Rechter Arm (Right Attack Condition)
RBein = Rechtes Bein (Right Mobility Condition)
Dietr. = Dietrich (Lockpick)
GL = Glück (Luck)
Med. = Medizin (Medicine)
NkSch = Nahkampfschaden (Melee Damage)
NkW = NahkampfWaffen (Melee Weapons)
Lähm. = Lähmung (Paralysis)
WA = Wahrnehmung (Perception)
GiftR = GiftResistenz (Poison Resist)
RAD = RAD (RadiationRads)
RadR = Strahlungsresistenz (Rad Resist)
Rep. = Reparieren (Repair)
Wiss. = Wissenschaft (Science)
KW = Kleine Waffen (Small Guns)
Schl. = Schleichen (Sneak)
Spr. = Sprache (Speech)
Speed = Geschwindigkeit (SpeedMult)
ST = Stärke (Strength)
Wl = Waffenlos (Unarmed)
WlSch. = Waffenloser Schaden (Unarmed Damage)
Wasseratm. = Unterwasseratmung (Water Breathing)
EP = Erfahrungspunkte (XP)
Einige Objekteffekte aktivieren sich erst durch eine bestimmte Handlung oder eine Aktion. Sie werden nicht in der Beschreibung angezeigt, aber im Status, sobald sie aktiv sind.
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Bekannte Fehler:
Teleport-Mission und Arena-Kiste, Gegenstände aus anderen ESM-MODs vorher ablegen, da sie beim Transfer in die Kiste gelöscht werden können.
Beim Karawanen-Begleitservice bleibt der Händler auf der Brücke zwischen Rivet City und Zitadelle stehen. Hier streikt die AI von Fallout 3. Spiel speichern, Fallout 3 komplett beenden, Fallout 3 neu starten und Spielstand laden.
Entsteht eine Kreatur im Boden, kann sie aus der Welt fallen, wodurch das Spiel abstürzt. In seltenen Fällen kann man nicht mehr speichern, rasten und den Ort wechseln, dann hilft in eine andere Zelle wandern, sich selbst in die Luft sprengen oder ein früherer Spielstand.