mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 325

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ahh, Mediengestalter Scum Salt of the Earth. Everyone's a little Spielberg/Warhole/Gibson
    es gibt menschen, welche den holzhammer verzuckern. waku wickelt stacheldraht herum um die realität zu verhärten

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ahh, Mediengestalter Scum Salt of the Earth. Everyone's a little Spielberg/Warhole/Gibson
    Andy Warhol die Vollpfeife. Ein Referat über den vorbereiten und nie halten hat mir schon gereicht

Wir mussten uns im Kunstunterricht "Factory Girl" anschauen.
    Ich fand den Film ja so schrecklich. o_o

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Andy Warhol die Vollpfeife. Ein Referat über den vorbereiten und nie halten hat mir schon gereicht
    Und seine Werke sind auch nicht die besten. =/ 24 000 mal Marilyn Monroe zu kopieren bringt irgendwie jeder hin. Kam in unserer Kunstklausur dran.

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Probezeit halt, ist an sich nichts Unübliches. oO
    Na ja, also ich kenne es so, dass ein Betrieb gleich von Anfang an so viele Azubis einstellt, wie sie benötigen und nicht erst meinetwegen 6 Leute einstellen und dann kurz vor Ablauf der Probezeit sagen: "So, wir haben euch jetzt 5 Monatslöhne gezahlt und in eure Ausbildung investiert, aber nur 3 von euch können die Ausbildung abschließen".
    Ist wirtschaftlich und von der reinen Logik her gesehen für mich irgendwie sinnfrei... da zahlen sie 3 Leuten, die sie ehe nicht brauchen, für ein halbes Jahr Geld, schicken sie zur Berufsschule und wasweißichnochallesmehr, nur um sie dann "während der Probezeit" rauszuwerfen... sorry, bin ich der Einzige, dem das irgendwie schwachsinnig vorkommt? oO

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    sorry, bin ich der Einzige, dem das irgendwie schwachsinnig vorkommt? oO
    Ja.
    Denn die Regelung mit der Probezeit ist ganz normal in Deutschland. Die Betriebe können ja nicht wissen, was für Idioten sie sich einstellen. Gerade deshalb kann es passieren, dass die dann nach kurzer Zeit schon wieder "entlassen" werden.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ja.
    Denn die Regelung mit der Probezeit ist ganz normal in Deutschland. Die Betriebe können ja nicht wissen, was für Idioten sie sich einstellen. Gerade deshalb kann es passieren, dass die dann nach kurzer Zeit schon wieder "entlassen" werden.
    Natürlich kann kein Betrieb wissen, ob man einem Idioten oder dem nächsten Einstein den Ausbildungsplatz gegeben hat - ich betrachte das Ganze grade nur aus der Sicht, dass die Betriebe "in der Regel" wissen, ob und wie viele Leute sie (für den Eigenbedarf) ausbilden wollen/müssen. Da ist es doch - auch wenn die Probezeit dafür da ist, zu sehen, ob der Azubi zum Betrieb bzw. der Betrieb zum Azubi passt - rein wirtschaftlich vollkommen bescheuert, einem Azubi eine monatliche Ausbildungsvergütung von meinetwegen 600€ Brutto über die Dauer von 5 Monaten zu bezahlen, den man am Ende eh nach dem Motto "Survival of the fittest" rauswirft. Das sind mal eben sportliche 3000 € für einen Azubi, die (für den Betrieb gesehen) einfach weg sind, zusätzlich dazu, dass es für einen Betrieb auch nicht kostenlos ist, einen Azubi zur Berufsschule anzumelden... keine Ahnung, das passt so gar nicht in das dauernd propagierte Bild der "schlechten Wirtschaftslage", wenn man eben mal 3000 € für einen Azubi aus dem Fenster wirft...

Das nächste Mal sollen mir solche Betriebe rechtzeitig sagen, aus welchem Fenster sie das Geld werfen, damit ich mit nem Wäschekorb da stehen und es auffangen kann... egal, ich geh' jetzt saufen.

Edit:
    @ Vivi:
    Wie, Probezeit nur 4 Monate? Ha! Ich hatte 6 Monate Probezeit oO

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    @ Vivi:
    Wie, Probezeit nur 4 Monate? Ha! Ich hatte 6 Monate Probezeit oO
    Hatte 3Monate
    Und ein jahr Schule davor ^^

Zitat Zitat
    sorry, bin ich der Einzige, dem das irgendwie schwachsinnig vorkommt? oO
    nein, ich versteh was du meinst und finde es, wenn es so ist, auch schwachsinnig.

Bei uns wurden 6 Leute eingestellt und es war sicher, dass es auch 6 sind, die wenn weiter genommen werden nach der Probezeit, außer er hat mist gemacht

Ich kenn es auch gar nicht anders O_o Und nicht nach den Motto, wir stellen 6 ein und behalten nach der Probezeit nur 3 von euch....

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Und seine Werke sind auch nicht die besten. =/ 24 000 mal Marilyn Monroe zu kopieren bringt irgendwie jeder hin. Kam in unserer Kunstklausur dran.
    Tja, leider ist's ihm vor dir eingefallen.

Moment, moment, ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Also wiederhole ich mich zunächst mal selbst:

Zitat Zitat
    Dass es (glücklicherweise) genug Betriebe/Firmen/Unternehmen gibt, die gute Leute selbstverständlich nach der Probezeit halten, ist durchaus richtig und üblich.
    Ich wollte damit doch nicht zum Ausdruck bringen, dass (und erst recht nicht insbesondere bei betrieblichen Ausbildungen!) Unternehmen willkürlich einstellen und dann lieblos aussieben, wie es Ihnen gerade passt. Selbstverständlich haben die wenigsten Arbeitgeber Interesse daran! Ausbilungsbetriebe noch weniger.

Heißt aber trotzdem nicht, dass sie nicht entsprechend handeln könnten. So eine Regelung ist auch nicht schwachsinnig, sondern wichtig, eben weil man tatsächlich plötzlich den letzten Idioten vor der Nase haben kann - und das ohne, dass er sich gleich schwere Pflichtverletzungen à la Arbeitsverweigerung oder Diebstahl leistet.
    Dann hat die Firma im schlimmsten Fall nicht vier Monate, sondern vier Jahre (bei Nichtbestehen der Ausbildungsprüfung) Geld verschenkt.
    Denn nach der Probezeit wird man auch den faulsten oder größten Idioten als Azubi kaum los, wenn er nicht doch richtig richtig richtig üblen Mist baut (und selbst dann ist es schwer. Azubis haben nach der Probezeit einen Traum an Kündigungsschutz! Ist mit § 626 BGB vergleichbar, nur habe ich mir sagen lassen, dass der Maßstab, nachdem der "wichtige Grund" bemessen wird, bei Azubis gerne noch höher angesetzt wird).

Im Übrigen vergessen viele auch gerne, dass die Probezeit für beide Seiten gilt. Wenn man nämlich als Arbeitnehmer merkt, dass sein Arbeitgeber der letzte Scheiß ist, kommt man in der Probezeit selbst auch schneller aus der Nummer wieder raus!

Ich glaube, dass bei Bro - wenn ich das richtig verstanden habe - "gesiebt" wird, weil er in einem Bildungswerk ausgebildet wird. Ist zwar auch teilbetrieblich, aber der betreibliche Teil läuft direkt über das Bildungswerk und das ist immer noch etwas völlig anderes, als wenn er von einem Unternehmen in der freien Wirtschaft ausgebildet würde (so wie es bei einer rein schulischen Ausbildung ebenfalls anders ist). Ist ja in dem Sinne kein Unternehmen, was sich seinen eigenen Nachwuchs heranziehen will, sondern nach meinem Verständnis eher gleich mit einer ganzen Ausbildungs(schul)klasse vergleichbar.

@Simon: 6 Monate Probezeit in der Ausbildung? Sicher? He he, dann hättest Du aber Deinem Ausbildungsbetrieb im schlimmsten Fall (also Nichtübernahme/Kündigung nach 5 or 6 Monaten) einfach nur § 20 BBiG i.V.m. § 22 BBiG unter die Nase halten müssen.
    Geändert von Virginie (16.01.2010 um 02:11 Uhr)

Ich möchte hier meinen Unmut über den verfickten Schnee in Umlauf bringen.
    Verdammt, ich hab allein diesen Winter mein Auto schon zum vierten mal im Schnee versenkt, einmal musste ich das Teil sogar mit Kumpels ausgraben, als das Missteil unter einer massiven Schneedecke einging.
    Und heute - nachdem ich EINMAL nicht "illegal" bei einem Senirorenheim geparkt hab, weil die immer alles freiräumen, und auf den Parkplatz von der Arbeit hier fahr, bleib ich wieder stecken.
    Meine Fresse - ich habs' jetzt einfach stehen gelassen und warte ab was passiert. Ich hab darauf echt keinen Bock mehr, der Winter ist so eine verdammte ••••. Das gibts' nicht.

[/newsflash]

Zitat Zitat von 23Kid Beitrag anzeigen
    Tja, leider ist's ihm vor dir eingefallen.
    Kann schon sein.

EDIT:@Byder: Aber natürlich. Ich kann dich durchaus nachvollziehen. Ich kann ja wohl wirklich unmöglich in der Lage sein, Kunst von Andy Warhol zu interpretieren. Aber Meister Byder weiß natürlich mal wieder besser Bescheid.

Was ist denn deiner Meinung nach "meine Unwissenheit"? Dass ich nicht in der Lage bin, Werke von Andy Warhol zu interpretieren?
    Geändert von Kael (16.01.2010 um 16:59 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zumindest verschandel ich nicht die Kunstgeschichte mit Pseudo-Kunst.
    Eh Bitte? Ich seh auch nichts spannendes darin, einen Typen 6 Stunden beim Schlafen zu filmen, aber es gibt Leute, die darin einen künstlerischen Aspekt sehen. Ebenso wie in seinen Bildern, von denen mir zumindest eins geläufig ist, welches sich sehr gut interpretieren lässt.
    Dass du nicht in der Lage bist, Kunst zu interpretieren und zu verstehen, ist eine Sache, die man dir nicht anrechnen kann, aber solche kleingeistigen Aussagen sind imho echt ne Frechheit.
    Ich sag auch nichts dagegen, dass du das, was er als Kunst bezeichnet, langweilig findest (das tu ich nämlich auch), sondern dass du ihn und seine Lebenswerke in deiner Unwissenheit herunterziehst. Und das ist eine Sache, die sich meiner Meinung nach definitiv nicht gehört.

Habe ich "Kunst" gehört?

http://www.youtube.com/watch?v=6gYBXRwsDjY

Das nenne ich Kunst. Eindrucksvoll, einfach zu verstehen und fesselnd.

Wenn man vor dem Erhitzen Zucker in seinen Teekessel gibt, bekommt der Tee eine Karamelnote!

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Habe ich "Kunst" gehört?

Wenn man vor dem Erhitzen Zucker in seinen Teekessel gibt, bekommt der Tee eine Karamelnote!
    Holy...das Rätsel woher die Monsterideen für die Silent Hill Reihe stammen ist gelöst Oo.

Fuuuuck! Meine Visakarte wurde gesperrt. Meine Visakarte, mit der ich vor genau einer Woche noch einen Einkauf getätigt habe, wurde gesperrt. Genau am Einkaufstag an dem normalerweise alle Schränke gähnend leer sind und dringend aufgefullt werden müssen, damit ich nicht dem Hungertod erliege.
    Naja, anstelle von einem Teller warmen Milchreis mit Zimt sitze ich jetzt hier mit ein paar Eiern, süssem (...) Brot und zwei Litern Milch. Gott sei dank habe ich immer ein wenig Kleingeld bei mir...

Das gute bei der Sache ist, dass mir eine gute Seele aus der Schweiz eine Riesenpackung Ovomaltine geschickt hat. :3

Und jetzt böllern die Nachbarskinder rum. Was zur Hölle? nton:
    Geändert von Icetongue (16.01.2010 um 13:13 Uhr)

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Habe ich "Kunst" gehört?

okay, ich bin jetzt nicht sooo der kunstkenner, aber hab ein jahr im theater gearbeitet und weiß also in etwa was ich an kunst gut und schlecht finde. aber das ist... äh... strange ich hab fast die ganze zeit über gelacht. am meisten zerrissen hats mich bei 8:02, wo er sich nochmal schön nen batzen farbe in die fresse klatscht nach dem motto "ach egal, den scheiß krieg ich eh nicht mehr abgewaschen *flatsch*"

ehrlich: ich verstehs nicht: ist das jetzt metaphorisch gemeint für stille, die einen fettich macht oder für chaos oder für typen, die sich als pferd geboren fühlen oder was auch immer? und warum hab ich die ganze zeit darauf gewartet, dass der typ keine luft mehr bekommt und vor der kamera wegklappt? und warum hätte ich das fast noch witziger gefunden als das video schon so für mich ist oder bin ich einfach ein banause? kein plan. zu abstrakt für mich, glaub ich.

Ich hab folgendes als Kommentar abgegeben
    Zitat Zitat
    After a constant struggle to redefine oneself, it's one of the greatest relieves to return to one's former, original self to discover that these changes were unnecessary.
    Or, you know, don't get plastic surgery, or you're gonna look like 6:50.

I thoroughly enjoyed this performance. Thanks for sharing.
    Er verändert immer und immer wieder sein Aussehen auf ähnliche Art, wird jedes mal energischer und scheint wirklich verzweifelt bestrebt zu sein, sich zu ändern. Am Ende reisst er sich den Ton (?) vom Gesicht und erscheint wirklich erleichtert.

Bin auch ein Kunstbanause.

Bei der 8 Minute oder so puppst er. Hat das was zu bedeuten?

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Bei der 8 Minute oder so puppst er. Hat das was zu bedeuten?
    Das steht bestimmt für die sich aufbauenden inneren Aggressionen, die sich in unerwarteten Handlungen äussern und Mitmenschen davon abschrecken, einem zu helfen.

Stichworte