mein wort des monats: wapanese! ich find den begriff cool.

definition (soweit ich das verstanden habe):
abwandlung des wortes "wigger" (d.h. weiße, die gerne schwarze wären bzw. so tun/sich so benehmen, als wären sie schwarze) im sinne von leuten, die lieber japaner wären und sich dementsprechend so benehmen, obwohl sie kein stück bis eher weniger mit japanischer kultur vertraut sind.

beispiel gefällig? okay: die arme arme elizabeth-jaqueline (um es weniger chauvinistisch aussehen zu lassen: gerne auch abzuwandeln mit dem armen armen horst-kevin) ist 15, dick/hässlich/beides, hat pickel und kaum freunde. sie (bzw. er, wenn ihr horst-kevin vorm geistigen auge seht) guckt extrem viele animes und japanische filme im allgemeinen (natürlich auf japanisch ohne untertitel, die sachen übersetzt sie/er sich selbst) und hat daher eine erleuchtung: sie/er wurde einfach im falschen land geboren und ist eigentlich japaner/in. dementsprechend wechselt sie/er ihren/seinen klamottenstyle auf japanisch, vermixt deutsch mit japanisch, hat aber keinen plan von japanischer kultur, japanischen verhaltensweisen u.ä. wigger auf japanisch halt.

find ich einfach witzig, weil das irgendwie in abstrichen auf meine ex zutrifft haha geil