mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 313

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauererkältungen sind echt schwul.
    kann nich irgendwer das Wetter wieder schön machen n'stuff? -.-'
    hoffentlich seid ihr alle gesund und munter leute !_! ansonsten gute Besserung.

Zitat Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
    kann nich irgendwer das Wetter wieder schön machen n'stuff? -.-'
    hoffentlich seid ihr alle gesund und munter leute !_! ansonsten gute Besserung.
    Da sagst du was.. Ich find's auch furchtbar. Ich war vor Weihnachten krank, über die Feiertage gings dann, und letzte Woche hat's mich dann schon wieder erwischt. Dabei gammel ich doch im Moment fast nur zu Hause rum ._.
    Dir auf jeden Fall auch gute Besserung!

Zitat Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Da sagst du was.. Ich find's auch furchtbar.
    Äh, ja...

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Ende Januar wird entschieden, wer bleibt und wer nicht. Meine Noten in der Berufsschule und meine praktischen Leistungen hier sind aber zu gut, als dass ich mir wirklich Gedanken machen müsste.
    Trotzdem viel Glück.

Zitat Zitat
    Nur meine Wochen- und Monatsberichte sollte ich mal fertig machen.
    Lass mich raten: Du hast noch welche von vor fünf Monaten, die fertig müssen?

Zitat Zitat
    Viel Glück. Das Assessment macht großen Spaß
    Danke! (Sarkasmus oder Ernst? Ist es schwierig? Werden da schlimme Fangfragen gestellt? o.o) Wäre übrigens sehr, sehr nett, wenn du mir eventuell doch nochmal den Namen deiner Agentur per PN schicken könntest, für den Fall, dass ich mich dort doch noch nicht beworben habe. Aber nur, wenn's dir nichts ausmacht und so.

Zitat Zitat
    Haha das kann ich toppen

Ich hätte meinen Praktikumsbericht schon im ersten Semester abgeben müssen (weil Praktikum vor Studium und man soll Zeitnah abgeben). Im Endeffekt hab ich den Bericht diese Woche Dienstag nach 5 (!) Semestern (macht 2,5 Jahre^^) jetzt endlich mal abgeben

Wow, dieses frühe aufstehen zum Tag durchlernen schlaucht....Freu mich schon auf die Bib und die Grundrechte

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Da ich erst Ende September angefangen habe, passt das nicht. Aber seit Oktober habe ich keinen einzigen Bericht abgegeben

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Danke! (Sarkasmus oder Ernst? Ist es schwierig? Werden da schlimme Fangfragen gestellt? o.o) Wäre übrigens sehr, sehr nett, wenn du mir eventuell doch nochmal den Namen deiner Agentur per PN schicken könntest, für den Fall, dass ich mich dort doch noch nicht beworben habe. Aber nur, wenn's dir nichts ausmacht und so.
    Fangfragen eher weniger. Du arbeitest halt wirklich 6 Stunden lang. In Gruppenarbeit ein Konzept ausarbeiten und das vorstellen. Test über Allgemeinbildung und sowas.

BBW: Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg.
    Mediengestalter Digital/Print (Schwerpunkt: Konzeption & Visualisierung).

Habe vor knapp einer Stunde einen Teller Spagetti Spagetthi Spa Nudeln mit Gemüse gemacht und jetzt ist mir speiübel.
    Postet putzige Dinge, die mich zum Lächeln bringen, damit der Würgreiz geschwächt wird.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Habe vor knapp einer Stunde einen Teller Spagetti Spagetthi Spa Nudeln mit Gemüse gemacht und jetzt ist mir speiübel.
    Postet putzige Dinge, die mich zum Lächeln bringen, damit der Würgreiz geschwächt wird.
    Weil's doch gerade so gut passt, hier ein wenig Herumphilosophiererei (?!) über "die Nudel":

http://www.youtube.com/watch?v=PWTAEphZWAk

Dass man nach dem Essen einer Nudel schneller ist, kann ich jedoch leider nicht bestätigen.

yay fucking erkältung aus der hölle. hab mich glaub ich selten so scheiße gefühlt. ich liege seit fast drei tagen ununterbrochen in meiner stube in nordholz im bett, gucke mal mehr und mal weniger bekloppte actionfilme und langweilige mich zu tode. macht mal was schlaues

zum thema nudeln:
    http://www.youtube.com/watch?v=pi58W9yWxpc

Mediengestalter
    Ahh, Mediengestalter Scum Salt of the Earth. Everyone's a little Spielberg/Warhole/Gibson

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ahh, Mediengestalter Scum Salt of the Earth. Everyone's a little Spielberg/Warhole/Gibson
    es gibt menschen, welche den holzhammer verzuckern. waku wickelt stacheldraht herum um die realität zu verhärten

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Andy Warhol die Vollpfeife. Ein Referat über den vorbereiten und nie halten hat mir schon gereicht

Wir mussten uns im Kunstunterricht "Factory Girl" anschauen.
    Ich fand den Film ja so schrecklich. o_o

Andy Warhol die Vollpfeife. Ein Referat über den vorbereiten und nie halten hat mir schon gereicht
    Und seine Werke sind auch nicht die besten. =/ 24 000 mal Marilyn Monroe zu kopieren bringt irgendwie jeder hin. Kam in unserer Kunstklausur dran.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Und seine Werke sind auch nicht die besten. =/ 24 000 mal Marilyn Monroe zu kopieren bringt irgendwie jeder hin. Kam in unserer Kunstklausur dran.
    Tja, leider ist's ihm vor dir eingefallen.

Moment, moment, ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Also wiederhole ich mich zunächst mal selbst:

Zitat Zitat
    Dass es (glücklicherweise) genug Betriebe/Firmen/Unternehmen gibt, die gute Leute selbstverständlich nach der Probezeit halten, ist durchaus richtig und üblich.
    Ich wollte damit doch nicht zum Ausdruck bringen, dass (und erst recht nicht insbesondere bei betrieblichen Ausbildungen!) Unternehmen willkürlich einstellen und dann lieblos aussieben, wie es Ihnen gerade passt. Selbstverständlich haben die wenigsten Arbeitgeber Interesse daran! Ausbilungsbetriebe noch weniger.

Heißt aber trotzdem nicht, dass sie nicht entsprechend handeln könnten. So eine Regelung ist auch nicht schwachsinnig, sondern wichtig, eben weil man tatsächlich plötzlich den letzten Idioten vor der Nase haben kann - und das ohne, dass er sich gleich schwere Pflichtverletzungen à la Arbeitsverweigerung oder Diebstahl leistet.
    Dann hat die Firma im schlimmsten Fall nicht vier Monate, sondern vier Jahre (bei Nichtbestehen der Ausbildungsprüfung) Geld verschenkt.
    Denn nach der Probezeit wird man auch den faulsten oder größten Idioten als Azubi kaum los, wenn er nicht doch richtig richtig richtig üblen Mist baut (und selbst dann ist es schwer. Azubis haben nach der Probezeit einen Traum an Kündigungsschutz! Ist mit § 626 BGB vergleichbar, nur habe ich mir sagen lassen, dass der Maßstab, nachdem der "wichtige Grund" bemessen wird, bei Azubis gerne noch höher angesetzt wird).

Im Übrigen vergessen viele auch gerne, dass die Probezeit für beide Seiten gilt. Wenn man nämlich als Arbeitnehmer merkt, dass sein Arbeitgeber der letzte Scheiß ist, kommt man in der Probezeit selbst auch schneller aus der Nummer wieder raus!

Ich glaube, dass bei Bro - wenn ich das richtig verstanden habe - "gesiebt" wird, weil er in einem Bildungswerk ausgebildet wird. Ist zwar auch teilbetrieblich, aber der betreibliche Teil läuft direkt über das Bildungswerk und das ist immer noch etwas völlig anderes, als wenn er von einem Unternehmen in der freien Wirtschaft ausgebildet würde (so wie es bei einer rein schulischen Ausbildung ebenfalls anders ist). Ist ja in dem Sinne kein Unternehmen, was sich seinen eigenen Nachwuchs heranziehen will, sondern nach meinem Verständnis eher gleich mit einer ganzen Ausbildungs(schul)klasse vergleichbar.

@Simon: 6 Monate Probezeit in der Ausbildung? Sicher? He he, dann hättest Du aber Deinem Ausbildungsbetrieb im schlimmsten Fall (also Nichtübernahme/Kündigung nach 5 or 6 Monaten) einfach nur § 20 BBiG i.V.m. § 22 BBiG unter die Nase halten müssen.
    Geändert von Virginie (16.01.2010 um 02:11 Uhr)

Zitat Zitat von 23Kid Beitrag anzeigen
    Tja, leider ist's ihm vor dir eingefallen.
    Kann schon sein.

EDIT:@Byder: Aber natürlich. Ich kann dich durchaus nachvollziehen. Ich kann ja wohl wirklich unmöglich in der Lage sein, Kunst von Andy Warhol zu interpretieren. Aber Meister Byder weiß natürlich mal wieder besser Bescheid.

Was ist denn deiner Meinung nach "meine Unwissenheit"? Dass ich nicht in der Lage bin, Werke von Andy Warhol zu interpretieren?
    Geändert von Kael (16.01.2010 um 16:59 Uhr)

War heute den ganzen scheiss Tag im studio. Ich bin tod müde und morgen kommt wieder das gleiche. Scheiss Clicktrack. EY!

Bei der 8 Minute oder so puppst er. Hat das was zu bedeuten?

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Bei der 8 Minute oder so puppst er. Hat das was zu bedeuten?
    Das steht bestimmt für die sich aufbauenden inneren Aggressionen, die sich in unerwarteten Handlungen äussern und Mitmenschen davon abschrecken, einem zu helfen.

Stichworte