Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Welcher Dulli hat sich den Schmarrn denn einfallen lassen?nton:
Haha, vielleicht kicken sie dich ja und es wird 'ne Stelle für mich frei.... Ne, Spaß. Aber ich hab mich bei deiner Agentur beworben!
(Ich hab mich in jeder Agentur in Berlin beworben, die ich finden konnte.)
Toll.
Mein Wecker klingelt das erste mal 4:40 und das elfte Mal um 6:08.
Das ist echt mies, wenn der Wecker in den Traum miteinbezogen wird und man garnicht merkt, dass man eigentlich aufstehen muss. Aber dass ich es 10 mal nicht gemerkt habe... oO
Gestern habe ich auch verschlafen. Wurde mitten in der Nacht wach, dachte es wäre Zeit zum Aufstehen, gucke auf die Uhr: 3:23h. Wieder hingelegt und um 8 wieder aufgewacht, ne Stunde zu spät >_>
Hi,
habe den Virus vor kurzem gehabt und die Programme entfernt. Es kommt keine Meldung mehr, trotzdem brauche ich Sicherheit.
Kann mir wer was zu diesem HJT-Log sagen?
Running processes:
CWINDOWS\System32\smss.exe
CWINDOWS\system32\winlogon.exe
CWINDOWS\system32\services.exe
CWINDOWS\system32\lsass.exe
CWINDOWS\system32\nvsvc32.exe
CWINDOWS\system32\svchost.exe
cProgramme\Microsoft Security Essentials\MsMpEng.exe
CWINDOWS\System32\svchost.exe
CWINDOWS\system32\spoolsv.exe
CProgramme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
CWINDOWS\Explorer.EXE
CProgramme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe
CProgramme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
CProgramme\Java\jre6\bin\jusched.exe
CProgramme\Microsoft Security Essentials\msseces.exe
CWINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
CWINDOWS\system32\ctfmon.exe
CProgramme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
CProgramme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
CProgramme\Java\jre6\bin\jqs.exe
CProgramme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
CWINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
CProgramme\Mozilla Firefox\firefox.exe
CProgramme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - CProgramme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - CProgramme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\Active
AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - CProgramme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - CProgramme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - CProgramme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - CProgramme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - CProgramme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - CProgramme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] CProgramme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe 1
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "CProgramme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "CProgramme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "CProgramme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MSSE] "cProgramme\Microsoft Security Essentials\msseces.exe" -hide
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE CWINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE CWINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] CWINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] CWINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] CWINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] CWINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] CWINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - CWINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - CWINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - CProgramme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - CProgramme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - CProgramme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - CProgramme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsu...?1257155555718
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - CProgramme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - CProgramme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - CProgramme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - CProgramme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - CProgramme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - CProgramme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - CWINDOWS\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - CWINDOWS\system32\nvsvc32.exe
--
End of file - 5890 bytes
Hab gehört das die Delio Toolbar + SearchSettings.exe auch Keylogger u.ä. hat und kA, hab irgendwie grad ein wenig schiss, auch wenn ich die Progs entfernt habe und AntiVir nun nicht mehr beim Start piept.
Wär echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.![]()
Wir haben ein Computer-Forum
@ Viddy:
Wie, es wird nach ca. 4 Monaten entschieden, welcher von den Azubis, die die Ausbildung angefangen haben, weiter machen dürfen? oO Seltsames System...
Im Com-Forum antwortet keiner und dabei will ich ja nur wissen, ob da irgendwas gefährliches nebenher läuft. .______.
Na ja, also ich kenne es so, dass ein Betrieb gleich von Anfang an so viele Azubis einstellt, wie sie benötigen und nicht erst meinetwegen 6 Leute einstellen und dann kurz vor Ablauf der Probezeit sagen: "So, wir haben euch jetzt 5 Monatslöhne gezahlt und in eure Ausbildung investiert, aber nur 3 von euch können die Ausbildung abschließen".
Ist wirtschaftlich und von der reinen Logik her gesehen für mich irgendwie sinnfrei... da zahlen sie 3 Leuten, die sie ehe nicht brauchen, für ein halbes Jahr Geld, schicken sie zur Berufsschule und wasweißichnochallesmehr, nur um sie dann "während der Probezeit" rauszuwerfen... sorry, bin ich der Einzige, dem das irgendwie schwachsinnig vorkommt? oO
Natürlich kann kein Betrieb wissen, ob man einem Idioten oder dem nächsten Einstein den Ausbildungsplatz gegeben hat - ich betrachte das Ganze grade nur aus der Sicht, dass die Betriebe "in der Regel" wissen, ob und wie viele Leute sie (für den Eigenbedarf) ausbilden wollen/müssen. Da ist es doch - auch wenn die Probezeit dafür da ist, zu sehen, ob der Azubi zum Betrieb bzw. der Betrieb zum Azubi passt - rein wirtschaftlich vollkommen bescheuert, einem Azubi eine monatliche Ausbildungsvergütung von meinetwegen 600€ Brutto über die Dauer von 5 Monaten zu bezahlen, den man am Ende eh nach dem Motto "Survival of the fittest" rauswirft. Das sind mal eben sportliche 3000 € für einen Azubi, die (für den Betrieb gesehen) einfach weg sind, zusätzlich dazu, dass es für einen Betrieb auch nicht kostenlos ist, einen Azubi zur Berufsschule anzumelden... keine Ahnung, das passt so gar nicht in das dauernd propagierte Bild der "schlechten Wirtschaftslage", wenn man eben mal 3000 € für einen Azubi aus dem Fenster wirft...
Das nächste Mal sollen mir solche Betriebe rechtzeitig sagen, aus welchem Fenster sie das Geld werfen, damit ich mit nem Wäschekorb da stehen und es auffangen kann... egal, ich geh' jetzt saufen.
Edit:
@ Vivi:
Wie, Probezeit nur 4 Monate? Ha! Ich hatte 6 Monate Probezeit oO
Hatte 3Monate
Und ein jahr Schule davor ^^
nein, ich versteh was du meinst und finde es, wenn es so ist, auch schwachsinnig.Zitat
Bei uns wurden 6 Leute eingestellt und es war sicher, dass es auch 6 sind, die wenn weiter genommen werden nach der Probezeit, außer er hat mist gemacht
Ich kenn es auch gar nicht anders O_o Und nicht nach den Motto, wir stellen 6 ein und behalten nach der Probezeit nur 3 von euch....
Ist es nicht, laut BBiG darf die Probezeit eines Berufsausbildungsverhältnis bis zu vier Monate betragen.
Bei einer rein schulischen Ausbildung gibt es dann meist (wie ja an weiterführenden Schulen sonst auch), das Probehalbjahr, wo anhand der Noten entschieden wird, wer weitermachen darf und wer nicht.
Na ja, der Witz ist ja, dass der Kündigungsschutz in der Probezeit NICHT greift. Wenn man denkt, dass die Person nicht passt oder man sie sich doch nicht leisten kann oder was auch immer, kann man sie in der Probezeit relativ leicht "loswerden". Dafür ist die Probezeit ja da...Zitat von Layana
Dass es (glücklicherweise) genug Betriebe/Firmen/Unternehmen gibt, die gute Leute selbstverständlich nach der Probezeit halten, ist durchaus richtig und üblich. Aber verpflichtend ist das genau genommen nicht.
Ende Januar wird entschieden, wer bleibt und wer nicht. Meine Noten in der Berufsschule und meine praktischen Leistungen hier sind aber zu gut, als dass ich mir wirklich Gedanken machen müsste.
Nur meine Wochen- und Monatsberichte sollte ich mal fertig machen.
Viel Glück. Das Assessment macht großen Spaß![]()
Bei uns sind schon knapp 1/3 weg bzw. werden dann gehen müssen.
Ich hoffe, ich flieg nicht. Aber ich denke, das wird schon, dass ich drauf bleibe.
Wenn ich mal daran denke, dass ein Kumpel von mir sich heute abgemeldet hat, da er in einem Fach 6 und in 2-3 anderen knappe 5 steht... oO
Richte ihm mein Beileid aus.
Meine Matheklausur habe ich jetzt jedenfalls hinter mir. Ich hoffe mal, dass die Note so zwischen 7 und 15 Punkten liegt.......sonst habe ich ein größeres Problem. In Geographie habe ich mich auch mal neulich meiner Noten erkundigt, als ein mädchen aus meinem Kurs fragte, ob die Lehrerin von ihr Noten gemacht habe, offenbar, weil sie 3 Punkte = 5+ in der Geo-Klausur hatte, die die Hälfte des Semesters ausmacht. wenn die sich jetzt nicht anstrengt, ist sie auch weg vom Fenster.....aber wie ich das so sehe, wird es bei uns viele im Laufe der nächsten paar Wochen erwischen, da sie den Anforderungen einfach nicht gerecht werden.....
Ist sie auch. Der Sprung von der Realschule auf die Schule ist aber schon recht heftig. Besonders, wenn man ein fauler Sack ist und nicht für die Schule lernt.
So schafft es eben der Kumpel in easy-going Fächern wie Sekretariatspraxis es, eine 5 in einer Arbeit zu schreiben.
In Fächern wie Spanisch, Sozialkunde, Rechnungswesen und Textverarbeitung kann ich ja noch verstehen, dass man da seine Schwierigkeiten hat, da in Spanisch und Sozialkunde, weil die Lehrer keinen ordentlichen Unterricht auf die Reihe kriegen. Rechnungswesen, weil man da echt aufpassen und nachfragen muss, wenn man irgendwo nicht ganz durchsteigt und Textverarbeitung, wenn man nervös ist.
Sonst läufts alles ganz glatt. Hab mich leider die letzten Monate in 50% des Unterrichts so aktiv beteiligt wie ein Stein und meine Anfangsnoten waren nicht gerade berauschend, da eben der Übergang doch recht unschick ist.
wtf is wrong with you people? Die Ausbildung ist doch Kinderleicht? oO
Na ja, kommt darauf an. Wir hatten auch eine Ausfallquote von knapp 30 bis 40 % im ersten Halbjahr behaupte ich, so dass eine Klasse sogar aufgelöst und auf die verbliebenen Klassen verteilt wurde.
Die FLS war eigentlich auch dafür mal berüchtigt, im Probehalbjahr auszusieben.
Dass wir das vielleicht als kinderleicht empfunden haben mögen (ich muss ehrlich gesagt mal darüber nachdenken, ob ich das überhaupt habe...), hat ja nichts zu sagen.
Und da ich auch in einer Sekretariatsklasse war: Auch bei uns wurde angemerkt, dass der Sprung für die Realschüler recht hart sei... na ja, im Grunde haben sie uns Abiturienten oder Ex-Studenten vorgeworfen, dass wir das Niveau zu hoch anheben würden, aber ich denke, so Unrecht sie mit dem Punkt eigentlich auch haben (wir mussten ja das Gleiche lernen, wie alle anderen auch und die Noten haben wir nicht vergeben, sondern die Lehrer... ) - im Endeffekt sagt es genau das aus.