Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Cool...hab grad erfahren das ich mich bis zum 8.März SPÄTESTENS für meine BA-Thesis anmelden muss ...
Zu dumm nur das mein Dozent, bei dem ich gerade Lehrforschungsprojekt mache keine Leute zur Betreuung mehr annimmt, er aber der einzige für mein spezielles Thema wäre...weil ich ja mein LFP weiterarbeiten möchte...o man nochmal mit dem reden.
Ich geh ganz zu den Juristen...bei denen ist alles besser geregelt![]()
Geändert von Icetongue (07.01.2010 um 16:08 Uhr)
Tja ich sollte am Montag mit meiner Diplomarbeit anfangen, so wie ich es in meiner bewerbung (die angenommen wurde) angegeben habe. Diplomarbeit anfangen ohne Thema ist aber recht schwer
Würde mich gar nicht so über die Schnarchnasen an der Uni ärgern wenn ich nicht spätestens nächsten Freitag anfangen müsste, sonst kostet mich das 600 € für NICHTS.
hm. manchmal bin ich froh, dass ich mein diplom bereits absolviert habe.
das belastenste an der ganzen sache dürften die zitate und fußnoten sein, welche immer wieder geändert werden müssen. wenn man am ende der arbeit ist, jedoch eine lehrkraft noch etwas geändert haben möchte, oder man selbst etwas ändert, wird wieder das gesamte konzept durcheinandergeworfen und mann muss nicht nur die seitenanzahl erneut anpassen, sondern das gesamte inhaltsverzeichnisin dem sinne, noch viel spaß beim schreiben
wieviele seiten müsst ihr verfassen?
da war es bei uns humaner. 35 seiten + erstleser und zweitleser. formfehler wurden ebenfalls schwer bewertet. dafür kam der praktikums/arbeitsbericht auf 120 seiten. ich darf ohnehin niemanden erzählen, dass ich meine mündliche diplomprüfung damals vergaß, da ich auf donnerstag eingestellt war, dort jedoch die diplomfeier und nicht prüfung, welche am dienstag war, stattfandso hatte ich wenigstens noch einen monat zusätzlich zeit zum lernen, ohne konsequenzen. ich lag also zu meiner ersten diplomprüfung im bett und sah mir eine staffel monk an.
solche begebenheiten wirken im nachhinein witzig, aber zur gegebenen zeit war ich doch leicht genervt
aber zum schreiben gab es in den vier jahren doch einiges. 860 wordseiten liegen noch in den ordnern
Geändert von Leon der Pofi (07.01.2010 um 18:12 Uhr)
Ich muss auch 60 Seiten schreiben....wie lang ich Zeit habe weiss ich gar nicht...glaub auch 3 Monate.
Wir sind ja erst die 2. die die BA-Arbeit schreiben müssen, quasi noch die Versuchstiere für den Bachelor Studiengang hier ^^
Und laut meinem Verlaufsplan habe ich ja immer noch 3 Kurse offen ... dürfte mich theoretisch also gar nicht anmelden, weil man dazu eben für alle Prüfungen gemeldet sein muss.
Da ich aber ganz brav meinem Verlaufsplan gefolgt bin kann ich mich erst im nächsten SoSe zu den letzten Kursen anmelden ... und das ist definitiv erst nach dem 8 März. .... komische Regelung ...
Freu mich schon auf den ganzen Stress mit Arbeit binden lassen und bla und blub haha
mein wort des monats: wapanese!ich find den begriff cool.
definition (soweit ich das verstanden habe):
abwandlung des wortes "wigger" (d.h. weiße, die gerne schwarze wären bzw. so tun/sich so benehmen, als wären sie schwarze) im sinne von leuten, die lieber japaner wären und sich dementsprechend so benehmen, obwohl sie kein stück bis eher weniger mit japanischer kultur vertraut sind.
beispiel gefällig? okay: die arme arme elizabeth-jaqueline (um es weniger chauvinistisch aussehen zu lassen: gerne auch abzuwandeln mit dem armen armen horst-kevin) ist 15, dick/hässlich/beides, hat pickel und kaum freunde. sie (bzw. er, wenn ihr horst-kevin vorm geistigen auge seht) guckt extrem viele animes und japanische filme im allgemeinen (natürlich auf japanisch ohne untertitel, die sachen übersetzt sie/er sich selbst) und hat daher eine erleuchtung: sie/er wurde einfach im falschen land geboren und ist eigentlich japaner/in. dementsprechend wechselt sie/er ihren/seinen klamottenstyle auf japanisch, vermixt deutsch mit japanisch, hat aber keinen plan von japanischer kultur, japanischen verhaltensweisen u.ä. wigger auf japanisch halt.
find ich einfach witzig, weil das irgendwie in abstrichen auf meine ex zutrifft hahageil
Habt ihr es gut mit euren Arbeiten. Meine Masterarbeit muss 80 Seiten lang sein. Dafür habe ich mir aber auch ein schönes Thema gesichert.![]()
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Jetzt wollt ich heut abend zum vortrinken White Russian machen ... jetzt muss ich erfahren das es in der ganzen verdammten Stadt keinen Kahlúa mehr aufzutreiben gibt ... was soll das denn bitte ?
Bin grad wieder so super in trinklaune z.Z.
Und falls es wenn hier interessieren sollte:
Game Studies
Heute bei Materialrecherche drauf gestoßen. Sind ein paar coole Artikel dabei, einfach mal das Archiv durchstöbern.
Geändert von haebman (07.01.2010 um 18:57 Uhr)
Siehst du, nun weißt du wie es mir jeden Tag geht ^^
Hab heute meinen Einreichplan zurückbekommen...mit einem Befriedigend ._.
Eine Frechheit, denn meine Entwurfsmappe war damals ein + Gut.
Hab nur seine Verbesserungsvorschläge befolgt, die mir am Schluss nur die Note verschlechtert haben.
Aber was will man tun, als Schüler kann man nur verlieren wenn man zum Diskutieren beginnt, deswegen hab ichs gelassen![]()
Naja...was solls...dafür mach ich am Samstag wieder Party ^^
Naja jeden Tag sollte es einem so nicht gehen![]()
Aber mir geht es eigentlich ziemlich gut heute....war jedenfalls ein sehr cooler Abend. Wir (Kumpel, Mitbewohnerin) kannten gestern zusammen 3/4 des Ladens war einfach nur toll haha ... und heut abend gibt´s die Fortsetzung ... krönender Abschluß für die Ferien
Muss noch ein Essay über Überbevölkerung und Nachhaltigkeit fertigstellen ... dazu werd ich mir heut Abend Soylent Green nochmal reinziehen![]()
Okay, meine Dokumentation des Abschlussprojekts muss so etwa 15 Seiten stark sein, ist also nicht ganz so schlimm.
Ich bin nur mal gespannt, wann ich endlich Post von der IHK bekomme, damit ich den Kram anmelden kann... und dann geht's auch schon stramm auf die Abschlussprüfung zu... wow, das waren eben mal 3 Jahre Ausbildung... krass...