Kaworu war mir persönlich etwas zu äh ... penetrant homoerotisch .Zitat
Die Serie selbst ist für mich bis heute der beste Anime , den ich bislang gesehen habe . Ausschließlich das Ende kam etwas sehr plötzlich und hat viele Fragen offengelassen (das konnte man sich dann eben selber denken) .
Es gibt wohl verschiedene Gründe die Serie nicht zu mögen :
1. Man kuckt lieber leichte Kost wo man auch mal 10 Minuten einnicken kann ohne was zu verpassen
2. Man schwimmt auf der ''Anime-Ist-Voll-Komerz-Geworden-Welle'' und findet alle Serien , die mehr als 5 andere Leute kennen von vornherein Mist
3. Man hat ein seichtes Gemüt und muss bei den Kampfszenen , speziell im 2/3 der Serie regelmäßig Würfelhusten (an 2-3 Stellen war mir auch mulmig)
4. Man steht allgemein nicht auf die Thematik ... sei es nun Religion , haushohe Mechs oder soziale und innere Konflikte von Menschen
5. Man kuckt lieber Sachen , die auf RTL2 laufen , sodass man keine Übersetzung lesen muss und sich voll auf die schlechte Synchro konzentrieren kann ... außerdem muss man 1/4 der Serie nicht aufpassen , weil dieser Teil einfach fehlt
6. Man kuckt lieber Serien auf Vox , da fehlt dann zwar nur 1/5 (*schonwiederübertreib*) , aber man darf wenigstens bis in die Puppen aufbleiben und sich ganz doll tolle Werbespots angucken weil's erst nach 0 Uhr läuft
7. Man kuckt lieber Serien auf MTV , da hat man Übersetzungen wie auf RTL2 , es fehlt so gut wie nix , aber man kriegt zwischendurch geniale Werbespots , die einem einreden man solle sich jetzt mit ''coolen jungen Leuten'' SMSen ...
Einige der von mir als Optionen erdachten Gründe finde ich verständlich , andere widerum nicht ... ihre Existenz steht für mich dennoch außer Frage .
Was den Manga betrifft bin ich leider nicht ganz so erfreut gewesen bisher .
In gewisser Weise fehlt mir der Zusammenhang zwischen einigen Bildern ... in Band 8 war es mir an einigen Stellen nur schwer möglich zwischen realen Bildern und imaginären Situationen in Shinji's Gedanken zu unterscheiden ... das war zumindest für mich im Anime so gut wie immer klar .