Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Neon Genesis Evangelion

Neon Genesis Evangelion

Hallo,
    wie finet ihr NGE?
    Ich glaube es ist das coolste Manga das es überhaupt gibt!!!
    Es ist sehr detairt gezeichnet und die Evas sehen einfach nur geil aus!!!!!!!!!!!!

Vor kurzem ist Band8 auf den Markt gekommen, nach etwa 2Jahren Wartezeit!!!!!!!!!!!!
    Also:
    Wie ist eure Meinung???
    MFG
    SuperSeymore

um evangelion wird imo viel zu viel wind gemacht, sicher es ist ganz nett, aber nach zwei drei folgen nervt es, und der manga ist auch nicht grade toll, die zeichnungen waren anfangs noch gut, entwickelten sich aber irgendwie nicht, sondern wurdn schlechter, bis auf die artworks und die cover ist das abzocke, die zeichnungen sehen teilweise richtig faul aus :/
    ahja und der OSt des anime ist auch recht schön anzuhören.

Also den Manga fand ich nich halbsogut wie den Anime .. den Anime versteht man zwar erst richtig nach EoE und D/R, aber ..

najo, als maka sich die videokassetten gekauft hat und die sich angeschaut hat hat er davon lauter tolle sachen erzaehlt, so dass ich ihn ueberredet hab sie mir auszuleihen und bis darauf dass mein videorekorder halb kaputt war () muss ich sagen wirklich ein sehr gelungener anime

es gibt nen paar ausnahmen, z.B. 2 folgen wo die ganze zeit nur shinji in nem dunklen raum befragt wird .. naja, was soll das ? wow, geiler anime, ein dunkler raum ^^

also, ich fasse mal zusammen ^^:

Story: 2+ ( anfangs einfach nich klar genug )
    Zeichnung: 1
    Handlung: ernst, witzig, abwechslungsreich ( ich finds goil :/ )

und dass rtl2 die rechte fuer die ausstrahlung nicht bekommen hat find ich einfach nur §krass

So long .. 8)

da ich alle Artbooks, Mangas und DVD`s (und sau viele Poster) von NGE habe. kann ich sagen das der Anime einfach nur geil ist, ruled, fett ist und der beste Anime der Welt ist.

P.S. Asuka heirate mich!!!!

Ich finds ja immer wieder lustig wie irgendwelche Kiddies, die meinen Ahnung von NGE haben zu würden, sich so kindisch verhalten und damit zeigen, dass sie doch eigentlich keine Peilung von der Materie haben...

Andererseits macht mich das ja auch traurig, da NGE dadurch zum Mainstream wird, dass es gar nicht verdient hat...

Die Kämpfe dauern viel zulange.
    Sonst find ich es aber einen guten Manga.
    Waren es nur zwei Jahre von Band7 zu Band8?
    Kamm mir länger vor!!!

Es war nicht mal ein Jahr!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von KensukeAida
    Es war nicht mal ein Jahr!!
    Nur?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Nur?
    ja, aber auf band 7 hat man sehr lang warten müssen, ich denke du verwechselst da irgendwie irgendwas.

ich glaub, das warten auf band 7 war auch mehr als ein jahr, weiß es aber nicht genau, war jedenfalls ne ecke mehr als bei 7 zu 8

Als Anime kenne ich nur die amerikanische Version mit japanischem Untertitel .
    Den Manga selbst finde ich großartig.
    Gerade die Kämpfe sind Klasse. Immer wieder der scheinbar hoffnungslose Kampf.... Echt Super

Also vor den "Erfindern"

Wo wir grad ma beim Thema sind...

Ich hab mich schon mehrmals gefragt warum die Movies bei uns immer noch nich erschienen sind...
    Ich meine die Serie hat ne große Fangmeinde, müsste doch ACOG oder sontwem ma auffallen...

Oder gibs da irgentwelche Lizensschwierigkeiten oder sowas?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rush

Ich hab mich schon mehrmals gefragt warum die Movies bei uns immer noch nich erschienen sind...
    Ich meine die Serie hat ne große Fangmeinde, müsste doch ACOG oder sontwem ma auffallen...

hab mal gelesen, rtl will den ausstrahlen, halte ich aber für stuss, ich glaub den bringen die mal irgendwann wenn ihn keiner mehr sehen will (auch wenn das ende für fans ja katastrophal sein soll, dabei wars um einiges interessanter als das der serie)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rush

Meinst du End of Evangelion?
    Die Serie ist in Deutschland erschien ist aber ruckzuck aus verkauft
    wurden.
    Beim Ebay bekommt man bestimmt sie noch, leider kosten sie da
    seeeeeeeeehhhhhhr viiiiiiiel.

Die komplette Serie lief doch schon mal auf VOX, und auf Video kannst du die Serie auch kaufen, allerdings gibt es diese limitierten Sammelboxen nur noch über ebay und da seeeeehhhhhr teuer.

EoE wird wohl kaum im deutschen TV zu sehen sein, aber kann man auch bei ebay als Fan-Sub bekommen. Über die Quali läst sich da streiten, aber für einen echten Fan lohnt es sich alle Mal, auch was das Verständniss der Serie angeht.

Vielleicht zeigt ja VOX irgendwann in diesem Jahrhundert nochmal alle Folgen.

Och jo... die religiösen Anspielungen sind ja doch sehr interessant... aber was besonderes ist die Serie für mich trotzdem nicht. Hat bestimmt damit zu tun, das ich ein SF-Muffel bin... (ich mag auch keine Mechs), außerdem war Kaworu der einzige Chara den ich wirklich mochte...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von HarukaTeno
    Die komplette Serie lief doch schon mal auf VOX, und auf Video kannst du die Serie auch kaufen, allerdings gibt es diese limitierten Sammelboxen nur noch über ebay und da seeeeehhhhhr teuer.

EoE wird wohl kaum im deutschen TV zu sehen sein, aber kann man auch bei ebay als Fan-Sub bekommen. Über die Quali läst sich da streiten, aber für einen echten Fan lohnt es sich alle Mal, auch was das Verständniss der Serie angeht.
    Nach der Serie hat er ja gar nicht gefragt und er will die Movies wohl als Original und nicht als Fansub, da es ja dabei keine Schwierigkeiten geben würde, soetwas sich zu besorgen...

Zumahl ich die ja schon als Fansub habe

Naja dann werd ich mir wohl die UK DVDs holen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NinjaYuffie
    ... außerdem war Kaworu der einzige Chara den ich wirklich mochte...
    Kaworu war mir persönlich etwas zu äh ... penetrant homoerotisch .
    Die Serie selbst ist für mich bis heute der beste Anime , den ich bislang gesehen habe . Ausschließlich das Ende kam etwas sehr plötzlich und hat viele Fragen offengelassen (das konnte man sich dann eben selber denken ) .

Es gibt wohl verschiedene Gründe die Serie nicht zu mögen :
    1. Man kuckt lieber leichte Kost wo man auch mal 10 Minuten einnicken kann ohne was zu verpassen
    2. Man schwimmt auf der ''Anime-Ist-Voll-Komerz-Geworden-Welle'' und findet alle Serien , die mehr als 5 andere Leute kennen von vornherein Mist
    3. Man hat ein seichtes Gemüt und muss bei den Kampfszenen , speziell im 2/3 der Serie regelmäßig Würfelhusten (an 2-3 Stellen war mir auch mulmig)
    4. Man steht allgemein nicht auf die Thematik ... sei es nun Religion , haushohe Mechs oder soziale und innere Konflikte von Menschen
    5. Man kuckt lieber Sachen , die auf RTL2 laufen , sodass man keine Übersetzung lesen muss und sich voll auf die schlechte Synchro konzentrieren kann ... außerdem muss man 1/4 der Serie nicht aufpassen , weil dieser Teil einfach fehlt
    6. Man kuckt lieber Serien auf Vox , da fehlt dann zwar nur 1/5 (*schonwiederübertreib*) , aber man darf wenigstens bis in die Puppen aufbleiben und sich ganz doll tolle Werbespots angucken weil's erst nach 0 Uhr läuft
    7. Man kuckt lieber Serien auf MTV , da hat man Übersetzungen wie auf RTL2 , es fehlt so gut wie nix , aber man kriegt zwischendurch geniale Werbespots , die einem einreden man solle sich jetzt mit ''coolen jungen Leuten'' SMSen ...

Einige der von mir als Optionen erdachten Gründe finde ich verständlich , andere widerum nicht ... ihre Existenz steht für mich dennoch außer Frage .

Was den Manga betrifft bin ich leider nicht ganz so erfreut gewesen bisher .
    In gewisser Weise fehlt mir der Zusammenhang zwischen einigen Bildern ... in Band 8 war es mir an einigen Stellen nur schwer möglich zwischen realen Bildern und imaginären Situationen in Shinji's Gedanken zu unterscheiden ... das war zumindest für mich im Anime so gut wie immer klar .

@Cifer-Almasy:
    Charas sind ja eh Geschmackssache, ersma zu deiner Liste:
    1. Stimmt, aber inspfern find ich EVA interessant...
    2. Keine Sorge, ich liebe AS (zum Bleistift )
    3. Bin robust (Ok... die Szene in der EVA 01 nen Engel frisst fand ich net so lecker... (Kannibalismus? o_O)und ich hab dabei ein Brötchen gegessen O_o )
    4. Daran liegts bei mir... die religiösen Anspielungen fand ich hochinteressant, hat auch der Story auf die Sprünge geholfen... haushoche Mechas sind dagegen weniger mein Fall
    5. Das ist schön ironisch *lob* Bloß nicht... und wenn man englische überlebt, überlebt man deutsche Untertitel erst recht... (=besser als Synchro...)
    6. Ich schlafe lieber
    7. Jetz isses so weit oder?

Sorry, ich musste das loswerden, verzeiht mir
    Es ist ja nicht so, dass ich EVA nicht mag. Ne Zeit lang wars meine Lieblingsserie. Aber nach und nach hab ich immer mehr Serien kennengelernt, die mir in ihrer Thematik einfach viel mehr zugesagt haben und langsam aber sicher wurds unwichtiger für mich...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura

und dass rtl2 die rechte fuer die ausstrahlung nicht bekommen hat find ich einfach nur §krass

*sich selbst zitiert*

RTL2 wollte nge so drastisch kuerzen, dass es im nachmittagsprogramm haette laufen koennen .. najo das wollte gainax nich ^^

es lief mal komplett und UNGESCHNITTEN auf vox .. um 0.00 uhr mittwochs war das.. lieber später ausstrahlen als schneiden, oder was meint ihr ?

ich finds sowieso ne suende nen anime zu schneiden nur dass er nachmittags laufen kann ( man sollte den produzenten von rtl2 ma was wegschneiden, ma schaun wie die sich dann fuehlen ..... )

@NinjaYuffie: du hast da nen brötchen bei gegessen ?