falls du das N64 game meinst hätt ich da vielicht was für dich:Zitat
http://www.eva-armageddon.com/Spiele2.php#15
falls du das N64 game meinst hätt ich da vielicht was für dich:Zitat
http://www.eva-armageddon.com/Spiele2.php#15
ich häng in der mission fest, wo ich im NERV HQ gegen den Engel kaempfevielleicht kann mir wer helfen wie ich die mission meistere :/
--
Es is schon ziemlich schade, dass der Manga so abbaut...![]()
Aber der Anime is dafür Top!![]()
Ich danke den Leuten, die das produziert haben.![]()
--Es gibt Tage, da wünscht man sich, in einem Mädchenwohnheim zu wohnen...dann hat man eine Überdosis Love Hina!
es gibt auch den umgekehrten fall, dass der anime ein flopp ist und der manga alles wieder wett macht
andersrum is allerdings haeufiger![]()
--
würd ich nicht sagen, der manga ist immer besser als der zugehörige anime. sowie bei one piece oder naruto, oder shaman king oder saiyuki.Zitat
hm, nungut, bei rurouni kenshin scheiden sich die geister, einerseits klasse manga, aber der anime ist dennoch ne ecke besser.
dennoch gibts mehr manga die besser als ihre anime sind, als anime die besser als ihre manga sind.
(hab jetzt bloß keinen nerv zum aufzählen - gibt aber sicher genug beispiele)
da muss ich dir großtenteils zustimmen!Zitat
ich bin bei Kenshin zwar anderer meinung, aber das bleibt geschmackssache.
aber hier ein Beispiel das eigentlich die meisten überzeugen sollte: Love Hina, in jadem aspeckt einfach um LÄNGEN besser als der anime.
der anime is zwar nicht schlecht, aber reicht eben nicht an den Manga herran.
außerdem bin ich der Meinung das die moderene japanische Zeichenkunst innerhalb der Momentaufnahme erst ihr volles Potenzial entfaltet.
gibts kenshin eigentlich irgendwo mit deutscher sub/dub zu kaufen ? ich hab die mangas soweit erscheinen schon gelesen und will den animeeeee![]()
--
nein gibts nicht, nicht mit deutscher, aber mit englischer.Zitat
und die wiederrum gibts nicht in deutschland zu kaufen, bleibt nur import oder file sharing.
hmpf .. schweinerei, anstatt weiter pokemon zu senden könnten sie säcke das doch mal einkaufen
und wieso kann man die garnich in GER kaufen ? ich glaub echt es hackt langsam![]()
--
Zitat
ich würde mir nicht wünschen, das lauter stupide kiddies vor dem fernseher hocken und sich kenshin reinballern, dazu gefällt mir der kenshin-anime (besonders die movies - requiem for the patriots & tales of the meiji) einfach viel zu sehr.
naja, weil's keine deutsche version gibt, was meiner meinung nach auch gut ist. mit englisch ist man sowieso besser bedeint. hm.Zitat
(was auch für evangelion und alle andern gillt)
Dann zähl mal ein paar Aspekte auf. Ich finde nämlich den Anime (zumindest die TV Serie) dem Manga in allem überlegen und wüsste gar nicht, was denn nun an dem Manga so besonders toll ist, dass es die meisten überzeugen sollte...Zitat
1. ZeichnstielZitat
spätestens wenn du dir Motoko ansiehst merkst du das der immanga einfach viel ansprechnder wirkt, im anime sehns die charaktere etwas "aufgepumpt" auß.
2. Humor(!!)
der Manga hat eben einen besseren humor, alle par bilder ein riesen lacher der mich durch einenen Lachkrampf außer gefächt gestzt hat, im Anime hatte man dieses Erlebnis um einiges seltener.
3. Athmosphäre
Im Anime würede diese durch ein ständiges(oft sogar unpasendes) Huntergrundgedudel zuemlich gedrückt.
4. Romantic
im Manga viel mehr davon vorhanden und um einiges besser übermittelt.
5. Darstellung
Momentaufnahmen sind IMO dem japanischem Zeichnsiel einfach mehr gerecht.
6. Erotic(bin halt auch nur ein Mann)
durch den zeichstiel im manga sind die Damen einfach noch viel süßer ^^.
7. Tamago
sie hatte einfach mehr mäglichkeiten ihren humor unterschwellig zu verbreiten ohne die story zu beinflussen.
so das dürfe eigentlich reichen.
Ich finde den Zeichenstil im Anime um einiges besser, da mir das Chara-Design besser gefällt. Die Charas wirken runder, und so viel niedlicher auf mich.Zitat
Ich sehe es als positiv an, wenn der Anime etwas ernster und anspruchsvoller ist. Humor alleine würde ich auf die dauer langweilig finden (es gibt auch Ausnahmen: Azumanga Daioh)Zitat
Die Musik war IMHO sehr gut und auch passend, liegt halt nur an dem Geschmack, den man hat.Zitat
Würde ich jetzt nicht so sagen...Zitat
Würde ich jetzt überhaupt nicht sagen, siehe oben...Zitat
es bleibt wohl geschmackssache. das ist ja nichts schlechtes. aber ich bleibe beim Manga!
ps: und was ist mit Punkt 5 und 7? bust du da etwa mal der selben Meinung?
Bei Punkt 5 ist das wieder deutlich Geschmackssache...du ziehst so wohl immer den Manga vor...ich ziehe meist den Anime vor, weil ich neben visuellem auch Musik und Sprache dazu haben möchte. (Heißt natürlich nicht, dass ich keine Manga lese)
Zu Punkt 7 fällt mir nichts ein, da ich darauf jetzt nciht so besonders geachtet habe...
nicht immer, aber ebeb meißt.Zitat
unddass musswas heißen wenn ichals Legathenicker der vom "herr der ringe"-Duch einfach nur gelangwielt war(nicht mit Steinen werfen, bitte) etwas zum lesen dem anime vorziet.
aber wo wir uns ja einig sind ist dass es geschmackssache bleibt.
ps: ich fürcht das wir langsam vom Thema abkommen, es sollte doch eigentlich um NGE gehen.![]()
Hihi der Sephi und unser Lieblingsthema!!
Ich mag alles von Eva, gerade weil Eva ebend Eva ist!!
Der Manga ist meiner Meinung nach sowieso ganz anders, und warum auch nicht, is doch viel schöner!!
Love Hina ist ja auch anders im Anime als der Manga, hab ich auch kein Problem mit!!
Der Soundtrack von Eva ist klasse.
Die Animation, Charakter usw -Zeichnungen im Anime isnd hervorragend und ehrlich besser als im Manga.
Fazit: Ich hab beides Liep!! :P
--
Jo, der Anime is wirklich viel besser (wie bereits gesagt kenne ich nur die amerikanische Version mit japanischem Untertitel) und bei den Kämpfen zwischen den EVA's und den Engeln ham se sich beim Sound verdammt viel Mühe gegeben.![]()
Im Manga hab ich manchmal Problem, die Zeichnungen zu entziffern:
Ein Bild mit wilden Strichen und dunklen Flächen=Chaos.
MfG Master of Games![]()