Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 118 von 118

Thema: Neon Genesis Evangelion

  1. #101
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    "Lebenszeichen des Piloten"

    soviel dazu

    ich finds allerdings doof, das im manga und im anime so ein unterschied auftaucht, ich mein, im manga stirbt er, im anime ueberlebt er, was denn jetzt
    ist doch geschickt gemacht, wenn der leser merkt, dass der manga anders ist als der anime - welchen die meisten nge leser ja kennen - werden sie den auch weiter lesen, gute verkaufmethode, ich wette dass das ende auch ne ecke anders ist.

  2. #102
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    ist doch geschickt gemacht, wenn der leser merkt, dass der manga anders ist als der anime - welchen die meisten nge leser ja kennen - werden sie den auch weiter lesen, gute verkaufmethode, ich wette dass das ende auch ne ecke anders ist.
    absolut dito!
    das wette ich auch schon seit einiger zeit. es war ja auch von der Serie zum film unterschiedlich, und ich fand das Konzept bis dato ziemlich gut, also wiso denn ändern?

  3. #103
    hmm, wie endet der Manga denn, ich hab ihn nich gelesen ^^

    jedenfalls könnte ich wenn mir wer das Manga-Ende sagt wenigstens feststellen obs nen unterschied gibt

  4. #104
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    hmm, wie endet der Manga denn, ich hab ihn nich gelesen ^^

    jedenfalls könnte ich wenn mir wer das Manga-Ende sagt wenigstens feststellen obs nen unterschied gibt
    das ende ist noch offen, da der manga in japan noch nicht abgeschlossen ist, sondern nur mal jedes dreiviertel jahr dort erscheint, aber bei dieser miesen quali könnte der auch wöchentlich erscheinen.

  5. #105
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    aber bei dieser miesen quali könnte der auch wöchentlich erscheinen.
    das is der grund warum ich den manga nie fertig gelesen hab, teil 1 war ja noch ganz gut, aber danach wurds immer schlechter

  6. #106

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    das ende ist noch offen, da der manga in japan noch nicht abgeschlossen ist, sondern nur mal jedes dreiviertel jahr dort erscheint, aber bei dieser miesen quali könnte der auch wöchentlich erscheinen.
    Eigentlich dauert es immer nur so lange, weil Sadamoto meint, er müsse öfter mal eine künstlerische Pause einlegen.
    Aber was soll's? In sechs Jahren ist der Manga ja eh abgeschlossen...

  7. #107
    Es ist mit Sicherheit einer der 3. besten Animes in meinen Favouriten. Es ist alles gezeichnet und nix verändert, nicht so wie so ziemlich sehr viele andere "ProgrammverändertesAnimeodaManga", überhaupt die Komplexität der Story und die Story selbst zeichnen es schon aus, doch auch die Perfektion der Zeichnungen ist einfach...wie soll ich sagen....perfekt


    Lieblingscenen: Immer wenn es knapp wird. Und das man die kleinsten Chancen wahr nimmt obwohl es nur 0.532723% sind es zu schaffen!

  8. #108
    der Synchronkampf, bzw. "das Leben" davor war sehr witzig

  9. #109
    Zitat Zitat
    ich finds allerdings doof, dass im manga und im anime so ein unterschied auftaucht, ich mein, im manga stirbt er, im anime ueberlebt er, was denn jetzt
    Er ist tot und das sollte er in der Serie auch sein, jedoch wurde Anno vom Sender zurückgehalten. Im japanischen Fernsehen dürfen halt keine Kinder sterben (aber Erwachsene dürfen brutal zerissen werden o_O)

    Ich find's gar nicht schlecht das wir im Manga ein alternatives Ende bekommen, vielleicht diesmal ein "Happy End"?

  10. #110
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Ich find's gar nicht schlecht das wir im Manga ein alternatives Ende bekommen, vielleicht diesmal ein "Happy End"?
    das denke ich nicht, es wird sicher anders ausgehen, aber das (langeilige) endresultat wird wahrscheinlich erhalten bleiben.

  11. #111
    Zitat Zitat
    das denke ich nicht, es wird sicher anders ausgehen, aber das (langeilige) endresultat wird wahrscheinlich erhalten bleiben.
    @ Manga Protector: Gehe ich recht in der Annahme das du NGE nicht magst?

    Sieht man es "realistisch" kann NGE in keiner Form je ein "Happy End" produzieren. Dafür ist die Story einfach zu abstrakt und stellenweise einfach zu überdreht und krampfhaft auf philosophisch getrimmt. Ich meine, muss es denn sein das wirklich jeder Fliegenschiss irgendweine tiefgründe Bedeutung hat, die meinetwegen noch aus irgendeinen Bibel oder ähnlichen gekrochen kommt? Ich find's ja cool aber es ist auch seeeehr anstrengend.

    Meine Zeit als DIE-HARD-NGE-FAN ist vorbei, nach 5 1/2 Jahren muss das mal sein. Trotzdem habe ich mir diese DVD Box aus JAP mitbringen lassen

    Außerdem haben sich immernoch ungelöste Fragen aus der Serie in meinem Hirn festgebissen....

  12. #112
    Also, NGE is wohl einer der besten Animes, die ich kenne...
    Aber was die Qualität der Mangas angeht... naja.

    Eine Frage hab ich aber trotzdem noch:
    Von wem wurde Kaji erschossen?
    Wollt keinen Extrathread öffnen...

    War das jetzt Gendo oder Keel? Oder gar Pen Pen?

    Vom Handschuh her gesehen, könnts Gendo gewesen sein, aber wenn man die ganzen Entwicklungen betrachtet, scheint Keel mehr Motive zu haben...

    Also, wer hat nun Kaji erschossen?

  13. #113
    ....NGE ist echt geil..... Die Serie einfach nur: BOAH EY...... Nur musste ich End of Evangelion & Death/Rebirth auf japanisch pur reinziehen..... D.h. ich hab nur die Hälfte verstanden

  14. #114
    Zitat Zitat
    Also, wer hat nun Kaji erschossen?
    Im Anime Dr. Ristuko Akagi. Warum? Nun Akagi hat schon immer die drecksarbeit für Ikari gemacht und schon einige Vertuschungsaktionen druchgeführt. Deshalb glaube ich das sie es war. Die Menschen die ernsthaft glauben es wäre Ikari oder Katsuragi gewesen tun mir leid, die haben den Plot nicht verstanden ^^

    Im Manga, vom Handschuh her Ikari, von der Silloute ein Bild vorher Akagi. Hier ist jedoch Ikari warscheinlicher als im Anime. Keel schließe ich völlig aus. Keel Lorenz lässt Dinge tun aber erledigt sie nicht selbst. Außerdem erinnere ich mich nicht drann das Kaji Keel kennt geschweige denn dutzt.

    Was meint ihr denn dazu?

  15. #115
    ich find es ist schnurz egal wer Kaji erschossen hat ~.~

    am ende sterben eh alle :P aber sie können ja wiedergeboren werden wenn sie den willen dazu haben und shinji lust hat *rofl* :P

    Ne mal im Ernst:

    Also Pen² wars net, der is ja weg gegangen



    Zitat Zitat
    Original von: Aya Etoshi
    ....NGE ist echt geil..... Die Serie einfach nur: BOAH EY...... Nur musste ich End of Evangelion & Death/Rebirth auf japanisch pur reinziehen..... D.h. ich hab nur die Hälfte verstanden
    kann man sich mittlerweile mit deutschem untertitel bei div. Filesharing programmen besorgen

    Zitat Zitat
    Also, wer hat nun Kaji erschossen?
    Ob nun Gendo, Akagi oder sonstwer, fest steht einer wars halt
    ob es gendo selbst tut oder Akagi vorschickt is ja .. naja .. könnte auch ein NERV-Agent gewesen sein den keiner kennt >_<

  16. #116
    Das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber

    Zitat Zitat
    --> Keine Ahnung was sie hier singen, aber es is affig o_O
    WAS ZUM TEUFEL IST DAAAAAAAAAS?!?!?!

    Und da fragt sich tatsächlich einer warum Shinji die Menschen um sich herum nicht leiden kann oder Angst vor ihnen hat ....

  17. #117
    Zitat Zitat
    WAS ZUM TEUFEL IST DAAAAAAAAAS?!?!?!
    Naja, Keine Ahnung wie gesagt :P Ich lach mich immer wenn ich das anschau so krank .. ey ne .. sowas hat man noch nich gesehen ^^

    und ich weiss immernoch nich was das eigentlich soll, die tanzen da vor microsoft gebaeuden rum .. euhm .. naja egal

  18. #118

    NGE

    Ich hab damals auf Vox 2 oder waren es 3 Episoden gesehen und war hin und weg! Die Evas im Kampf sehen verdammt geil aus!
    Ich würde mir wünschen das VOX alle Folgen davon ausstrahlt. Japanisch oder deutsch is mir egal Hauptsache sehen!
    Neon Genesis Evangelion is das beste Anime das ich kenne.

    Tschö!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •