Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 118

Thema: Neon Genesis Evangelion

  1. #81
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darji
    dieser komische Pinguin(mir fällt der name grad nicht ein)
    Pen²

    mir persönlich war dieses seelenklempner nachdenk psycho zeugs zu langweilig, hätte besser mehr action vertragen, imo, und die engelkämpfe waren auch nur teilweise interessant, ahja und zu kurz natürlich auch :/ hm, wie gesagt, bin kein NGE Fan.

  2. #82
    jo, diese psycho folgen sind echt nervend

  3. #83
    ich weiß ja nicht ob ich den NGE richtig verstanden habe, aber meiner meinung nach war das mit den Engeln doch eher nebensächlich.

    Ich finde die Engel dienten nur dazu die charaktere einem noch größeren psychischen druck auszusetzten.

    Ehrlich gesagt hat mir NGE gerade wegen diesen "Engeln"(bis auf den letzten(Kaworu) ) nicht sonderlich gut gefallen

  4. #84
    Jo, die Engel haben nur ne Nebenrolle gespielt .. ah ne moment

    Ohne Engel kein Adam und kein Lilith, d.h. keine EVAs, d.h. kein NERV, d.h. kein Third Impact

    Kann nich ganz wirklich sein oder ?

  5. #85
    Meiner Meinung nach dienten die Engel halt nur dazu Action in den Anime zu bringen. Denn mit dem Serienende haten die engel auch nicht viel zu tun oder?

    Und das mit END of Evangelion wurde nur gemacht da die ganzen leute mit dem serienende nicht zu frieden waren.

    Geändert von Darji (10.08.2003 um 19:39 Uhr)

  6. #86
    Ach bei Eva gabs ausser EoE ein Ende!?Oo

    Gab doch alle Eva´s noch(und damit die Klone der Engel, und damit war die Vorraussetzung zum Third Impact nicht ganz geben)!!

    Erst EoE hat nen Geschlossnes Ende abgegeben, wo auch die Engel Klone eine wichtige Rolle spielten!!

    So oder so, die Engel waren nicht unwichtig!!

  7. #87
    die engel waren aber dennoch lame, wegen der begrenzten kampfzeit, die action szenen waren darum so kurz :/

    mir gehts bei nem anime um action und humor - hauptsächlich jedenfalls, gibt ausnahmen - genau darum konnt ich mich mit NGE nie richtig anfreuden.

  8. #88
    Naja, ich glaube, was er euch versucht zu sagen ist, dass man die Engel tiefgründig und symbolisch sehen soll...wie die ganze Serie halt...
    Die Lehre ist schließlich nicht, dass in 12 Jahren Engel auf die Erde kommen und wir sie besiegen müssen ^^'' sondern, dass wir versuchen müssen mit unseren Problemen klar zu kommen und zu uns selbst finden müssen...

    Die Engel sind nur dazu da, damit die Charaktere der Serie mit ihren innersten Problemen konfrontiert werden. Denn es geht nicht in NGE um irgendwelche Mecha Kämpfe, es geht nicht um Außerirdische, die versuchen die Menschheit zu vernichten. Es geht darum, was wirklich wichtig ist: Sich selbst akzeptieren können, mit all seinen Fehlern und Eigenschaften...

    Alle die NGE nur gut finden, wegen diesen krasses Mecha Kämpfen gegen die Engel und mit den letzten beiden "Psycho" Folgen nichts anfangen konnten, sollten nochmal überlegen, ob sie die Botschaft von NGE wirklich verstanden habe...oder ob sie sie überhaupt verstehen wollen. Denn Unterhaltung für Zwischendurch ist NGE nun wirklich nicht...

  9. #89
    Zitat Zitat
    Naja, ich glaube, was er euch versucht zu sagen ist, dass man die Engel tiefgründig und symbolisch sehen soll...wie die ganze Serie halt...
    Die Lehre ist schließlich nicht, dass in 12 Jahren Engel auf die Erde kommen und wir sie besiegen müssen ^^'' sondern, dass wir versuchen müssen mit unseren Problemen klar zu kommen und zu uns selbst finden müssen...

    Die Engel sind nur dazu da, damit die Charaktere der Serie mit ihren innersten Problemen konfrontiert werden. Denn es geht nicht in NGE um irgendwelche Mecha Kämpfe, es geht nicht um Außerirdische, die versuchen die Menschheit zu vernichten. Es geht darum, was wirklich wichtig ist: Sich selbst akzeptieren können, mit all seinen Fehlern und Eigenschaften...
    Wenigstens einer der mich vesteht
    Genau das wollte ich damit sagen. Aber es scheint mir bei so einer Hitze nicht wikrlich gelungen zu sein. Mein Hirn braucht endlich mal wieder ne Abkühlung.

  10. #90
    schon kalr, nge soll zum denken anregen, über den sinn des seins und so weiter und so weiter, und das ist genau das, was mich daran stört, ich schau mir so ein psycho zeugs einfach nicht gerne an ^^ ist nicht mein ding. naja.

  11. #91
    ( Ich weiss nich ob ihrs immernoch nich ganz verstanden habt .. )

    Also, Lektion 1: Adam + Lilith werden in der Serie als erste Menschen ( ) bezeichnet

    Lektion 2: Adam + Lilith sind später dann aus irgend nem grund engel geworden

    Lektion 3: EVA-01 ist ein direkter Clone Adams, die anderen EVAs sind Clone Lilith's

    Kontra: Wenn es keine Engel gibt ( kein adam - lilith ) dann gibt es keine EVAs .. euhm, und dann ? ok, shinji und asuka gaebs noch, aber das intressiert doch so kein schwein mehr, einer der bissl psychisch neber der kappe ist, und nen leicht eingebildetes maedel ..

    ich mein ja nur so

  12. #92
    Sephi

    Erklär mir mal die Probleme von Kensuke Aida und Hikari!!(ausserdem Liebeskummer von Hikari)

    Es gibt glaube ich bei Eva auch Personen die nicht unter ihrem Psyischen Druck zuplatzen drohen!!

    Toji hat auch eher Problem damit das er der einzige ist der sich um seine Schwester kümmern kann, was sehr wenig mit eignen Fehlern zutun hat!!

  13. #93
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    Also, Lektion 1: Adam + Lilith werden in der Serie als erste Menschen ( ) bezeichnet

    Lektion 2: Adam + Lilith sind später dann aus irgend nem grund engel geworden

    Lektion 3: EVA-01 ist ein direkter Clone Adams, die anderen EVAs sind Clone Lilith's

    Kontra: Wenn es keine Engel gibt ( kein adam - lilith ) dann gibt es keine EVAs .. euhm, und dann ? ok, shinji und asuka gaebs noch, aber das intressiert doch so kein schwein mehr, einer der bissl psychisch neber der kappe ist, und nen leicht eingebildetes maedel ..

    ich mein ja nur so
    du hast wohl echt nicht verstanden worum es geht oder?
    DAS ist genau das Fehldenken, auf das die Macher hinweisen wollten!
    es geht nähmlich auch darum das einzelne Personen immer weniger bedeutung zugeschrieben wird, sondern sich nur um das Mehrheitswohl gekümmert wird, und nichtmehr um einzelne personen, obwohl die gesellschaft aus vielen Induviduen besteht und nicht auß einenem "Einheitzbrei".

    IMO ist das strebebn nach dem Mehrheitswohl auch der großte fehler des systhems namens Demokratie. mann sollte besser nach dem Gesamtwohl suchen(Was jetzt auch keine aufruf zu Planwirtschaft oder so ist).
    aber dass ist jetzt wol schon off topic.

    Geändert von Wahnsinniger (11.08.2003 um 02:45 Uhr)

  14. #94
    O_O

    FAKT ist aber, dass NGE eine Sendung sowohl mit den nun wirklich nicht unwichtigen Leuten UND Engeln ist O_O

    das eben war eine "Vorstellung" wie der Anime komplett ohne Engel wäre, les es dir halt mal durch ..

    //edit:

    Oder was wäre es fuer eine story, die anfaengt dass Shinji vll. Fussball spielt, und Asuka kommt dann als Cheerleader ?

    Die Charaktere sing grade während der Situation so wichtig, aber wären die Engel nicht da, gäbe es diese Situation garnicht ..denk mal drueber nach

  15. #95
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    O_O

    FAKT ist aber, dass NGE eine Sendung sowohl mit den nun wirklich nicht unwichtigen Leuten UND Engeln ist O_O

    das eben war eine "Vorstellung" wie der Anime komplett ohne Engel wäre, les es dir halt mal durch ..
    ihc habe nie behauptet das die Engel sinnlos sind.
    ich wollte sagen dassie zwar wichtig, aber nicht eyestenziell sind umdie botschaft rüberzubringen, und essogar möglich gewesen wäre den "Faktor Engel" zu ersetzen, auch wenn das nicht zu empfelen wäre.(ein typischer satz von mir mit 3 Kommas)

  16. #96
    Der Wahnsinnige hat recht ^_~ (ich mag Demokratie übrigens auch net XD )

    Man sollte an NGE sehr symbolisch und tiefgründig heran gehen.

    Beispielsweise ist die Frage: "Woher kommen die Engel?" total unrelevant, deshalb wird sie auch nicht beantwortet. Viel wichtiger ist die Frage: "Was für eine Botschaft wollen sie uns vermitteln?"

    @ BH: ^^
    Lektion 1-3 ist falsch, aber das ist ja im Grunde auch irrelevant ^_~

    @ Kensuke: Die Nebencharaktere haben sofern ich das mitbekommen habe, die Aufgabe ein Umfeld für Shinji zu kreieren.
    Die wichtigsten Charaktere sind wohl Shinji, Rei und Asuka ... und von allen ist Shinji am wichtigstens...
    Das wird in Episode 26 klar. Alles dreht sich nur um ihn. Sehr egoistisches Weltbild, aber so denkt nunmal jeder von uns im Inneren...

  17. #97
    ^^
    der dreht so richtig durch sobald er merkt, dass Toji durch "seine" Hand beinah getötet wurde

  18. #98
    Beinah!?Oo

    Also im Manga stirbt Toji und Hikari wartet noch auf dem Schuldach auf ihn zum Lunch!!

  19. #99
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von KensukeAida
    Beinah!?Oo

    Also im Manga stirbt Toji und Hikari wartet noch auf dem Schuldach auf ihn zum Lunch!!
    es gibt eben ein paar Unterschiede zum Aninme.

  20. #100
    "Lebenszeichen des Piloten"

    soviel dazu

    ich finds allerdings doof, das im manga und im anime so ein unterschied auftaucht, ich mein, im manga stirbt er, im anime ueberlebt er, was denn jetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •