Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 118

Thema: Neon Genesis Evangelion

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    RTL2 wollte nge so drastisch kuerzen, dass es im nachmittagsprogramm haette laufen koennen .. najo das wollte gainax nich ^^

rtl2 wollte nge nie bringen. das lief nur mal als gerücht rum, wurde von irgendwelchen dbz kiddies in die welt gesetzt.

Zitat Zitat
    es lief mal komplett und UNGESCHNITTEN auf vox .. um 0.00 uhr mittwochs war das.. lieber später ausstrahlen als schneiden, oder was meint ihr ?

nochmal: vox hat nge gebracht, ja. aber es war derbe geschnitten, ich glaub, mindestens ne ganze stunde insgesamt fehlte (vielleicht auch mehr) aber das hatte nichts mit brutalität zu tun (sowie bei rtl2) da fehlte nur das, was für die story (ihrer ansicht nach) unrelevant war, um es schön ins programm quetschen zu können.

Bin zwar kein NGE Fan , aber die neue Digitally Remastered Box
    hätt ich doch gerne .
    Macht sich glaub ich gut als Blickfänger oder so.

NGE ist imo der beste anime neben Vision of Escaflowne den ich je gesehen habe ... mehr brauch ich dazu nicht sagen ...

Allerdings wäre NGE ohne seine komplexe story nicht halb so gut wie er wirklich ist ...
    Dass der anime überbewertet wird ist imo schwachsinn...
    immerhin ist es Anno's "lebenswerk" , wenn man es denn so nennen will ... wenn man weiss aus welcher gefühlslage bzw phase der anime heraus entstanden ist weiss man das wohl auch mehr zu schätzen ...
    Anno hat alles was er hatte in diesen anime gesteckt und wenn ihn dann manche nur wegen dem riesen hype nicht mögen oder sagen er ist scheisse weil mir die zeichnung nicht gefällt ist das ein wenig... naja, aber ist ja ihre sache

Dmaaaals als ich noch jung war...()

da fand ich EVA supergeil War einer meiner lieblings-Animes und halte es auch immer noch für einen sehr guten. Den Manga fand ich net so toll. Die Artworks in den Artbooks sind auch geil ^^

Ya ich mags immer noch Kaworu und Misato foreva *gg*

Users Awaiting Email Confirmation

NGE find ich wahnsinnig genial, nur die Mangas fand ich irgendwie nicht so toll, ausserdem dauert mir das erscheinen der einzelnen Bände zu lang.

NGE is nach Cowboy Bebop imho der beste Anime.

*irgendwo hab ich das schonmal geschreibt*

vox hat nge doch 2 mal komplett gesendet

einmal lief es um 22uhr ( das war noch gut und frueher )
    dann, nachdem ich nge schon komplett gesehen hatte um 24uhr ..

also ich weiss ja nun wirklich nicht, aber es waren alle 26 folgen

naja mir is egal, solls gekuerzt gewesen sein, ich hab die uncut version

immerhin is vox der einzige deutsche sender der das ueberhaupt gestrahlt hat

und jetz ruhe hier ich will keinen streit anzetteln

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli
    immerhin ist es Anno's "lebenswerk"
    würd ich nicht sagen, sein größtes und bestes werk war wings of honneamise, und man kann erst nach seinem tod (soll er noch lange leben) sagen, was sein lebenswerk war, man weiß nicht was noch kommt.

stimmts eigentlich dass es wirklich im gespräch ist einen nge film mit reelen schauspielern fürs kino zu produziern ? oder war das nur das hirngespinst eines dummen otakus ^^

Zitat Zitat
    stimmts eigentlich dass es wirklich im gespräch ist einen nge film mit reelen schauspielern fürs kino zu produziern ? oder war das nur das hirngespinst eines dummen otakus ^^
    nein das stimmt, hab schonmal screenshots gesehen, der sah recht vielversprechend aus, finde ich jedenfalls.
    (hab geschaut, die screens sind leider offline)

edit: hier der thread dazu: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...light=realfilm

Ehrlich gesagt kann ich mit NGE auch nicht wirklich viel anfangen.
    Ich habe mir damals zwar auch die DVD edition für 250 DM gekauft.
    Aber das lag wohl daran, das NGE von den Animes die ich kannte(DBZ, NGE und Agent Aika) mein Lieblingsanime war und ich dachte es gibt nichts besseres.

Jetzt denke ich NGE ist durchschnitt besonders das Ende fand ich mehr als enttäuschend. Es gibt wesentlich bessere Animes als NGE (Jin Roh, Berserk, Kenshin, Love Hina usw.) Es mag aber auch daran liegen, dass ich keine Mechs Serien mag. Einzige Ausnahme ist da bisher nur Full Metal Panic gewesen.

hmmm .. also gibts die verfilmung wirklich .. bin mal gespannt ob das vom grafischen usw. auch gut dargestellt wird, soviel ich weiss leitet das ja Peter Jackson

die machen ja richtig was aus nge, der film, das neue gamecube/ps2 spiel .. apropros das spiel, kann mir wer vielleicht mal erklaeren was das wird, ich werd aus den screens nich wirklich schlau

Geändert von Battosai Himura (05.08.2003 um 18:49 Uhr)

Zitat Zitat
    hmmm .. also gibts die verfilmung wirklich .. bin mal gespannt ob das vom grafischen usw. auch gut dargestellt wird, soviel ich weiss leitet das ja Peter Jackson

das ist wiederrum nur'n gerücht. der film wird in japan gedreht.

Zitat Zitat
    die machen ja richtig was aus nge, der film, das neue gamecube/ps2 spiel .. apropros das spiel, kann mir wer vielleicht mal erklaeren was das wird, ich werd aus den screens nich wirklich schlau
    das ist wohl nurn dating game. davon gibts tausende.

ich hatte mal gehofft es kaeme wirklich ein game fuer nge raus, wo man die story nachspielen kann .. wieso machen die alle so nen wind drum wenns nur wieder son 0815 game wird ^^

Hier noch infos zu dem geplanten Film

Zitat Zitat
    ich hatte mal gehofft es kaeme wirklich ein game fuer nge raus, wo man die story nachspielen kann .. wieso machen die alle so nen wind drum wenns nur wieder son 0815 game wird ^^
    es gibt ein offizielles n64 game.

also an games gibt es:
    1. Girlfreind of steel(das auch als "Irom Maiden" bekannte Grafic Adveture)
    2. einweitere Grafik-Adevsnture dessen nahme mir nicht einfallen will.
    3. das N64 Aktion Game(auch Name vergessen)
    4. Girfreind of steel 2(ein gafic adventure/dating game)
    5. das game mit den sreens von Battosei Himura, das laut meinen infos so eine art Tamagochi werden soll, aber nichts genaueres bekannt ist.

ps: finde auch das NGE Überbewertet wid, aber dennoch ziemlich gut ist!
    und ich finde den manga persönlich besser(ich liebe Sadamotos zeichenstiel einfach)

meiner Meinung nach war und ist NGE so erfolgreich wegen der tiefgründigen Charaktere, Asuka, die lebenslüstige die aber unter zu hohen erfolgsdruck steht. Shinji der verschlossene, der seinen Vater hasst, aber trotzdem seinem Vater hilft. Rei, muss ich zur ihr noch was sagen????? dann noch Misato, Gendo und all die anderen.

P.S. ich bleib dabei, Asuka heirate mich!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wahnsinniger
    ps: finde auch das NGE Überbewertet wid, aber dennoch ziemlich gut ist!
    und ich finde den manga persönlich besser(ich liebe Sadamotos zeichenstiel einfach)
    fällt dir bei den manga zeichnungen die immer größer werdende faulheit nicht auf?
    also wirklich, das ist eigentlich beschiss, und wenn man vom anime schon alles kennt, bringt der manga auch nicht mehr, der ist zwar etwas anders, aber im grunde genommen doch gleich, da hat mans mit dem anime ja doch besser.

N64

PS und Saturn

Pc

Ich bin ein Absoluter Fan von NGE.Anime und Manga finde ich Genial.Die Filme gibt es übrigens auf DVD (deutsch) beim "Neo Tokio" in München.Über den Kinofilm habe ich nur gehört das die Spezial-Effectfirma von Peter Jackson seinen Beitrag dazu liefert und zu der Serie kursierte bis jetzt das Gerücht das Mtv es bringen wollte.Hoffen wir das Beste.

ich nehm mal stark an das die Video Games nich in Deutsclabd erhältlich sind oder? ich hab zwar keine PS1 aber dafür ne PS2 und ein N64 ich würde alles geben für die Games.