Die FX5500DV ist hin. Da ist'n Kondensator durchgeschossen. Und yep, war alles schon ordnungsgemäß installiert. But still... :/

Naja, hab jetzt jedenfalls zufällig beim expert eine Sapphire HD 3450 AGP-Karte mit 512mb gesehen und spontan für 49,95 € mitgenommen.

Eben gerade unter Windows XP ging noch alles superst. Da dachte ich mir, wo ich jetzt doch wieder eine vernünftige Grafikkarte habe, kann ich ja Windows 7 wieder installieren, wo ich doch eh noch nicht wirklich viel Kram auf dem XP-System hatte. Tja. Wieder mal alles mit mehr Stress als nötig verbunden.

Nachdem ich jetzt Bildschirm- und Kartentreiber sowie -Software installiert hatte, war ich schon etwas enttäuscht. Es funktionierte immer noch nicht alles, wie ich wollte. Der Bildschirm lässt sich plötzlich bei einer Auflösung von 1920*1080px (über HDMI) nur noch auf maximal 59 Hertz stellen. Die üblichen 60 Hertz sind nicht möglich.

Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Warum muss Windows IMMER mit Problemen kommen? Ah. Amerikaner. So konservativ, halten immer an den falschen Traditionen fest... >_>'

._.