Wow, Sry für den Doppelpost aber ich bin momentan echt überrascht! Die Sache ist die: Ich habe mir mal Windows Vista von meiner Schwester draufgespielt, nur einfach mal zu Testzwecken mit Standardtreiber, etc.

Der Windows Movie Maker Live ist eine echte Offenbarung. Der rennt wie sonstwas, keine Wartezeiten beim Import von Medien, (noch ) keine Abstürze, keine Wartezeiten beim Schneiden, etc. Dabei habe ich nur nen alten Celeron 1,8Ghz mit 1MB Ram und ner 256MB Shared Memory Grafikkarte

Diese komische Aero-Oberfläche mit allem drum und dran ist auch (noch) aktiviert und, wie gesagt, nur die Standardtreiber drauf. Wenn ich Schach spiele, Musik höre udn gleichzeitig das Video enkodieren lasse, wird's manchmal ein we~nig langsam bei den Animationen von Schach, aber die lassen sich ja ausstellen.

Ich wollt's nur mal sagen, falls jemand diesselben Probleme hatte wie ich. Einfach mal Vista eventuell irgendwo antesten. Vielleicht hilfts. Ich lasse XP natürlich drauf erstmal und erwarte das schlimmste, aber momentan ist es einfach nur geil!

Danke nochmal an Whiz-zarD. (keine Ahnung mehr wie oft ich das in meiner Zeit hier im Forum schon gesagt habe, aber egal )