Irgend jemand sagt sowas wie: "Ich nehm den Stuhl da rechts"
Lehrer: "Ob links oder rechts, braun sind die alle!"
Irgend jemand sagt sowas wie: "Ich nehm den Stuhl da rechts"
Lehrer: "Ob links oder rechts, braun sind die alle!"
Mein Deutsch-Lk-Lehrer kam mal total verpeilt zu uns in die Klasse und hat uns irgendeine komische Geschichte erzählt. Wir haben ihn nur dumm angesehen und als er unseren Gesichtsausdruck sah, kam von ihm nur:"Ja, ich weiß, heute bin ich ein bisschen behindert." Wir haben uns gekugelt vor Lachen....er aber auch.
Und der Physiklehrer aus dem Kurs meines Freundes (ich hatte frei und war dabei) kam mitten in der Stunde an und meinte, er müsste uns einen Witz erzählen (das macht er anscheinend öfter).
"Ein Doktor ist auf einem Bauernhof und soll dort Ochsen kastrieren. Der Bauer führt ihn zu den Ställen. Der Doktor geht zu einem der Ochsen, holt 2 Backsteine aus seiner Tasche, steht sich hinter den Ochsen und *klack* (Der Lehrer schlägt dabei die Hände anneinander). Der Bauer schaut ihn erschreckt an und sagt:"Was machen sie da??? Tut das nicht weh??" Der Doktor daraufhin:"Sie dürfen nur nicht die Daumen dazwischen haben."
Das Gelächter war groß.![]()
Das war von einem Tutor im ersten Semester als er den Unterschied zwischen Mathematikern und Physikern erläuterte:
"Gehen ein Physiker und ein Mathermatiker im Wald Campen. Beide kommen spät Abends an und wollen sich etwas zu Essen machen. Der Physiker und auch der Mathematiker nehmen einen Topf aus dem Auto. Eine Stunde später hat der Physiker ein Feuer bereitet, Wasser gekocht und sich etwas zu essen gemacht. Beim Mathermatiker hingegen liegt der Topf wieder auf dem Auto. Er hat das Problem auf die Ursache zurück geführt."
Das waren noch Zeiten, als wir den Lehrern Kaffee in den Alkohol geschüttet haben ...
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Unsere Lehrerin immer - wenn wir mal miteinander tuscheln: "Ich glaube, ihr schüttelt hier gerade mal wieder kräftig am Ohrfeigen-Baum."
Oder ein alter deutsch Lehrer von mir, wenn jemand sich im Ghetto Slang äußerte : "Was würde nur der gute alte Schiller tun, bei eurem deutsch?Er würde sich an den Galgen hängen!"
Mein Geschichtslehrer einst: "Wir machen das jetzt wie in der Waldorfschule. Kommt, wir tanzen die Soziale Frage!"
--
Hach ja...Mein Lehrer kann sehr schlagfertig sein.
Ich saß mit meinen Mitschülern auf dem Gang während der Pause, sie gaben inbrünstig ein Rülpskonzert...mein Lehrer kommt vorbei, sieht sie an und mein knochentrocken: "Ihr dürft ja bald wieder in den Stall."
Ein alter Lehrer von mir so mal in etwa:
Lehrer zum Schüler: Es reicht, du störst laufend den Unterricht. Du kommst zum Nachsitzen...
Schüler: Aber ich hab doch gar nichts gemacht!
Lehrer: Richtig, und Lehrer mögen keine Schüler, die im Unterricht gar nichts machen...
Mein Sozialkundelehrer: "Es verstößt gegen das Grundgesetz, wenn der Staat eure Informationen ausspioniert. Dafür gibt es Facebook."
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Lehrer kommt Nase putzend rein.
"Meine Güte hab ich eine Erkältung...Wenn der Unterricht so läuft wie meine Nase, wird das ein Bombentag."
![]()
Lol, bei uns in der 7. Klasse (Gümnasium damals):
Mathelehrer (fragt die Klasse): "Wieviel ist 1- 1/2 ?"
er zeigt auf einen Schüler vorne rechts
Schüler (hat nicht zugehört): (schweigt bzw schüttelt den Kopf stöhnend)
Lehrer: "Tja, Pisa-Studie..."
In unserem Sportunterricht damals hatten wir einen etwas perverseren Sportlehrer, der sich gerne mit Schülerinnen unterhielt.
Es gibt ja diese Markierungen (Striche) auf dem Boden in der Sporthalle, die für verschiedene Spiele wie Fussball oder Basketball usw. Grenzen darstellen.
Einmal meinte dann dieser Lehrer zu einer unserer Mitschülerinnen: "Lilia, geh doch mal bitte auf den Strich."
--
Geändert von ltachi (06.02.2012 um 00:37 Uhr)
" Du rauchst aber schon normale Zigaretten, oder? "![]()
Ein Lehrer zu einem Schulkollegen von mir, der nach einigen Tagen Fieber wieder in die Schule kam: "Ach Herr XXX, wären Sie doch zu hause geblieben, dann müsste ich Ihr hässliches Gesicht nicht mehr sehen."![]()
"Bei dir war's bei der Zeugung anscheinend 'n Stoß zu wenig, Jonger."![]()