mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 326
    Hab das tolle Spiel nun auch.

Endlich mal wieder ein Grindspiel nach meinem Geschmack.

Eine Frage hätte ich: Wie kann man denn die Monsterdaten der Bosse auf 100% bringen? Nach einmal besiegen sind die leider nicht auf 100% oder gibt es später eine Stelle, an der sie als normale Gegner auftauchen?

Gibt es eine "perfekte" Partykonstellation in dem Spiel? In SO3 waren ja Fayt / Maria / Sophia oder Nel / Maria / Mirage (mit drei Seraphic Garbs!) die meistgenutzte Kombination, wenn man viel Damage-Output haben wollte. Wie ist es in diesem Spiel? Wenn ich auf Gamefaqs den Character FAQ sehe, sind Arumat, Reimi, Meracle und Sarah als Rang A eingestuft worden. Sollte ich diese nehmen, wenn ich auch im Postgame bestehen will oder ist es im Prinzip egal, wen ich nehme?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Bosse auf 100%

Harte Variante: Spiel so oft wie nötig durchspielen

Einfache Variante: Vor dem Boss speichern --> Boss besiegen --> zweiten (nach dem Boss) Speicher anlegen --> Speicher VOR dem Boss laden --> nochmal besiegen --> rince and repeat

Jeder Charakter ist irgendwo gut ... mein Team ist immer Edge (kann ich am besten spielen), Meracle, Arumat, Reimi/Sarah.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Bosse auf 100%
    Einfache Variante: Vor dem Boss speichern --> Boss besiegen --> zweiten (nach dem Boss) Speicher anlegen --> Speicher VOR dem Boss laden --> nochmal besiegen --> rince and repeat
    ...

Das spar ich mir dann doch für die nächsten Durchgänge.

Und danke für den Partytipp. So wird auch wohl meine Gruppe aussehen, wobei ich Edge mit Bacchus auswechseln und Arumat steuern werde.

Habe mich gerade durch den Thread durchgelesen und hätte noch eine Frage zum Postgame:

Kann man die EXP/FOL/Tri Emblem Tricks auf der ersten Seite so für die PS3-Version übernehmen?

Bzgl. Items meinte Rangrith, dass einige Samen sich verändert haben und man die gewünschten Faktoren nun von anderen Items kriegt?

Bzgl. EXP/FOL soll sich auch was geändert haben?

Wenn mir jemand noch diese zwei Unklarheiten beseitigen könnte, wäre das ganz toll. Auf Gamefaqs gibt es leider nur X360-FAQs.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Die EXP und FOL-Tricks gehen AFAIK nicht mehr, bzw. nur in stark reduzierter Version.

Der Tri-Emblem Trick bzw. das ultimative Tri-Emblum sollte aber nachwievor machbar sein.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Klar gehen die noch.... Sogar besser als auf XBOX. denn der Metal Scumbag bringt jetzt irgendwie 300.000 EXP oder so. daher ist der 'Trick' relativ überflüssig. Gleiches gilt für FOL

Dann bedanke ich mich bei allen drei für die kompetente Hilfe.

Was ist eigentlich in dieser Collectors Edition alles dabei?

Überleg mir die zu holen für meinen Schrank (kostet ja nur noch so 20 Euro)^^

Und um meine Frage von letzten mal zurück zu kommen ... hat hier jemand alle Battle Trophies? Die von Faize sind ja wirklich .... bääääää

Also im Xbox360achievements.org Forum hab ich mal von einer Person gelesen die 1000/1000 Gamerscore in dem Spiel hatte. Das war's aber auch.
    Ich persönlich hab nach 50% aller Battletrophies aufgegeben. Die meisten setzen zwar einfach nur eine scheiß Geduld voraus, aber es gibt wirklich ein paar, wo ich mir nur noch an den Kopf fassen kann. Die von Lymle z.B.:
    Zitat Zitat
    100 - Defeat the Ethereal Queen within 10 minutes.
    Drei Stunden durch den Wandering Dungeon, kein Speicherpunkt vor Iseria und damit nur eine Chance Lymle den entscheidenden Treffer landen zu lassen ... in unter zehn Minuten. *snort*

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich in dieser Collectors Edition alles dabei?

Überleg mir die zu holen für meinen Schrank (kostet ja nur noch so 20 Euro)^^

Und um meine Frage von letzten mal zurück zu kommen ... hat hier jemand alle Battle Trophies? Die von Faize sind ja wirklich .... bääääää
    Bei der Collector's ist ein Mini-Guide, Sammelkarten und ein Best-OF OST von Stücken aus diversen Star Ocean-Spielen dabei. Also eigentlich Crap. Die Box ist aber sehr schön, dafür lohnt es sich imo dann wieder zu dem Preis.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Drei Stunden durch den Wandering Dungeon, kein Speicherpunkt vor Iseria und damit nur eine Chance Lymle den entscheidenden Treffer landen zu lassen ... in unter zehn Minuten. *snort*
    Es wird ja auch empfohlen extra ein Durchgang auf Leicht zu machen und die anderen einfach in die Ecke zu stellen, naja für alle BT soll man ja 300-500h brauchen, dazu hätte ich echt keine Lust... SO4 war zwar 2010 das Spiel was ich am längsten (glaube so 130h) gespielt habe, aber das...

Nunja, ich hab die EQ immer noch net besiegt und werd mal gucken ob ich's im Weihnachtsurlaub fertig bringe.
    Gibt es eig. Angaben in wie weit sich die Schwierigkeitsgrade unterscheiden (Gegner = XX% mehr HP/ATK etc) ? Ich hätte ja i-wie Lust das Spiel noch mal durch zu prügeln...

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch empfohlen extra ein Durchgang auf Leicht zu machen und die anderen einfach in die Ecke zu stellen
    Ist Iseria auf Leicht wirklich so viel einfacher? Ich mein, ich hab bei der 2 Wings Form auf Normal schon ziemlich abgekotzt (gut, ich bin jetzt sicherlich auch nicht das Maß aller Dinge). Also selbst wenn ich SO4 nochmal spielen sollte (was ein Jahr nach dem Durchgang immernoch eher unwahrscheinlich ist), hätte ich auf den Wandering Dungeon und die Dame keine Lust mehr. Auch wenn's mich echt schmerzt im Endeffekt so "kurz" vor der 1000/1000 aufzugeben.

Ich bin auch nur bis zur 300h Marke gekommen. Mittlerweile stellt auch kein Gegner mehr eine Herausforderung da. Ich brauch auch keine 3 Stunden durch den Wandering Dungeon... Das leveln wurde auf der PS3 einem ja noch einfacher gemacht mit den Metal scumbags + schwarzes Loch. Da ruft man mittels Flöte einfach die scumbags immer wieder und hat super schnell Level 30000000 oder so 8D

Meine lieben Freunde:
    Hab gestern wieder mit SO4 angefangen

Heruasforderungen sind toll. Manches ist eher für Sammler, anderes für ausdauernde Strategen gedacht.

Aber einige der Erfolge in diesem Spiel sind absurd. Das ist kein Spielen mehr, sondern hoffnungsloses Lifetime Burning.
    Suikosource.com - Your Source for Suikoden

Bin durch =)
    Die Credits laufen gerade

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Bin durch =)
    Die Credits laufen gerade
    Gratulation!

Vergiss den Clear Data Save nicht, denn SO-typisch ist das Post-Game so etwa die Hälfte des ganzen Spasses....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Habe gerade im Kolollseum Dungeon den ersten Gegner besiegt, den Tempelwächter und im Anschluss eine Steintafel erhalten, was fange ich nun damit an? Die beiden Punkte auf dieser Ebene haben schonmal nichts damit zu tun, denn es tut sich nichts wenn ich sie aktivieren möchte.

Es sind drei Punkte vorhanden, ein nicht greifbarer Stein, irgendein schwebender, leuchtender Stein und halt der Ausgang
    Was muss ich nun tun? =)

Edit:

Got it! Wusste nicht das man die Steinplatte einsetzen muss, war halt nicht gekenntzeichnet =)
    Geändert von Arche (23.12.2010 um 21:57 Uhr)

Got it! Wusste nicht das man die Steinplatte einsetzen muss, war halt nicht gekenntzeichnet =)
    Hätteste du drei Tage später geantwortet, hätte ich dir helfen können.

Andere Frage: Wie kriege ich es hin, dass ich mit Special Arts Gegner stunnen kann, also den Status "Stun" verpassen kann? Habe den Skill auf LVL 10 gelevelt und angelegt, aber habe gelesen, dass es nur für Basisattacken gilt. Also habe ich auf der Waffe den Faktor "Adds stun effect to attacks" gesynth aber trotzdem kann ich mit Skills keinen Stunstatus verursachen. Woran liegt das? Oder können Special Arts allgemein keinen Stunstatus verursachen? Wäre einleuchtend, da es sonst ziemlich unfair wäre für den Gegner...

Gab es nicht irgendein Item, mit dem ich gerade besiegte Monster wieder herbeirufen kann?
    Muss für Gabriel Celeste unbedingt trainiere da ich mit mit meinem derzeitigen Level von 90 absolut keine Chance habe.
    Bisher habe ich auch erst einen Metal Scumback auf der sechsten Ebene gefunden und würde ihn nach dem besiegen halt gern wieder herbeirufen.

??? =)

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wäre einleuchtend, da es sonst ziemlich unfair wäre für den Gegner...
    Da hast du deine Antwort. Geht nur mit normalen Attacken.

Gab es nicht irgendein Item, mit dem ich gerade besiegte Monster wieder herbeirufen kann?
    Mit der Flöte, kA mehr wer das hat oder ob's ein eigenständiges Item war. (I-was hab ich aber im Kopf, das es ein Skill von Meracle war)