mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 326

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich hab mich doch mal wieder an Star Ocean IV gewagt und bin jetzt auf Cardianon oder so ähnlich (jedenfalls Arcuturs VIII). Gibt es eigentlich irgendwann mal eine große Stadt, wie man sie aus früheren Star Oceans kennt oder immer nur Minidörfer und ansonsten Dungeoncrawlerei? O_o
    Und Welch nervt. >_< Die hasse ich weit mehr als die kleine Lymle, deren "OK" mich weniger stört als ihr ätzendes Verhalten Faize gegenüber.
    Irgendwie klappt es mit dem Entwickeln von neuen Dingen bisher auch nicht so gut. Die stellen Karten her. Eisnadelkarten, Heilungskarten etc. O_O Was mach ich damit? Ich habe bisher alle alten Waffen behalten in der Hoffnung auf neue Waffenrezepte, wo ich die verarbeiten kann. Wird sowas kommen oder kann ich den Kram verkaufen? Zudem hab ich unendlich viel Zeugs, welches unter Materialien läuft, im Inventar und war auch immer der Meinung, dass das irgendwann zur Herstellung von irgendwas benötigt würde. So langsam bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Gibt es hierfür eine Art Calculator, wie es den für Star Ocean III gab, wo man sehen kann, welche Party den größten Erfolg auf bestimmte Entwicklungen hat?
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwann mal eine große Stadt, wie man sie aus früheren Star Oceans kennt oder immer nur Minidörfer und ansonsten Dungeoncrawlerei? O_o
    Ja gibt es, allerdings wirst du bis dahin noch ein wenig brauchen. Dein übernächster Planet/Ort beherbergt eine größere Stadt, und das ist dann auch nicht die einzige im Spiel. ^^

Mit den Karten kann, soweit ich weiß, jeder Charakter den Zauber ausführen, allerdings verschwindet sie dann. Ansonsten haben die keinen Nutzen, glaube ich.^^

Zur Item Creation kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht viel sagen, ich mach das immer eher nach Gefühl, aber auf dieser Seite (bzw. in diesem Forum) findest du ziemlich viele Infos. Ist halt nur für die XBox-Version und auf Englisch, aber neben den allgemeinen Infos stehen da auch noch Infos und Erfahrungen von Spielern selbst, teilweise auch mit guten Links.

Danke Dir Lynx Beruhigend zu wissen, dass es große Städte gibt. Stehe jetzt vor dem Endgegner von dem Cardianon-Dungeon und der hat genervt ohne Ende. Der Dungeon. Der ist schon fast eine Frechheit. Stundenlanges im Kreis- und vor Barrieren-Rennen im Halbdunkel und dauernde Gegner >-< Hab jetzt erstmal gespeichert und gehe den Endgegner da morgen an.Denn wenn ich noch 5 Minuten länger in diesem Nerv-Dungeon geblieben wäre, hätte ich schreiend in den Controller gebissen.

Die Karten: sowas hab ich schon fast geahnt. Aber ich finde z.B. Bacchus Angriffe besser als wenn er einen Zauber-Klon da ausspricht, den der/die Originalzaubererin besser kann.

XBox-Version und PS3-Version dürften so ziemlich dieselben sein. Danke Dir für den Link.
    Always

bin jetzt beim boss vor dem endboss, apostel der schöpfung. zuletzt hatte ich solche albträume mit amaros runde 2. ;___;
    hab es noch nicht mit zwei healern probiert, aber ich nehme an, dass er im vergleich zum endboss leichter sein müsste. these: unterlevelt. bin so um lv57-59. party: edge, reimi, arumat, sarah.

hab für alle die stärksten waffen von der letzten raumstation, aber das geld hat nicht mehr ganz für die stärksten rüstungen gereicht. ist die sache mit stumpfem grinden zu regeln oder gibts da noch irgendwelche kniffe?

Die Waffen/Rüstungen aus dem Colloseum sollten vom Basiswert her die besten sein.
    Ansonsten kannste ruhig noch ein bischen grinden, ich war auf Lv. 70 als ich es zum ersten mal durchgespielt habe. Geht am besten bei diesen Holy Beasts, da ist auch ein Regenarationspunkt und mit Meracles Ocarina Skill kommen die ja sofort wieder.

Von den kleinen Priestern kann man Hyper Potions bekommen, die auf Ausrüstung synthetisiert gibt Atk/Def/Hit/Grd + 5% und du kannst dir ja auch die "Exp-/Folwaffen" zusammenschmieden.

Hat ansonsten hier jemand mal alle Battletrophies geholt? Ich find das das unsinnigste Achievement EVER, bzw. sind die Zahlen einfach zu unmenschlich hoch, warum bauen Japaner solche Grindsachen immer wieder in ihren Spielen ein?

Hab das tolle Spiel nun auch.

Endlich mal wieder ein Grindspiel nach meinem Geschmack.

Eine Frage hätte ich: Wie kann man denn die Monsterdaten der Bosse auf 100% bringen? Nach einmal besiegen sind die leider nicht auf 100% oder gibt es später eine Stelle, an der sie als normale Gegner auftauchen?

Gibt es eine "perfekte" Partykonstellation in dem Spiel? In SO3 waren ja Fayt / Maria / Sophia oder Nel / Maria / Mirage (mit drei Seraphic Garbs!) die meistgenutzte Kombination, wenn man viel Damage-Output haben wollte. Wie ist es in diesem Spiel? Wenn ich auf Gamefaqs den Character FAQ sehe, sind Arumat, Reimi, Meracle und Sarah als Rang A eingestuft worden. Sollte ich diese nehmen, wenn ich auch im Postgame bestehen will oder ist es im Prinzip egal, wen ich nehme?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Bosse auf 100%

Harte Variante: Spiel so oft wie nötig durchspielen

Einfache Variante: Vor dem Boss speichern --> Boss besiegen --> zweiten (nach dem Boss) Speicher anlegen --> Speicher VOR dem Boss laden --> nochmal besiegen --> rince and repeat

Jeder Charakter ist irgendwo gut ... mein Team ist immer Edge (kann ich am besten spielen), Meracle, Arumat, Reimi/Sarah.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Bosse auf 100%
    Einfache Variante: Vor dem Boss speichern --> Boss besiegen --> zweiten (nach dem Boss) Speicher anlegen --> Speicher VOR dem Boss laden --> nochmal besiegen --> rince and repeat
    ...

Das spar ich mir dann doch für die nächsten Durchgänge.

Und danke für den Partytipp. So wird auch wohl meine Gruppe aussehen, wobei ich Edge mit Bacchus auswechseln und Arumat steuern werde.

Habe mich gerade durch den Thread durchgelesen und hätte noch eine Frage zum Postgame:

Kann man die EXP/FOL/Tri Emblem Tricks auf der ersten Seite so für die PS3-Version übernehmen?

Bzgl. Items meinte Rangrith, dass einige Samen sich verändert haben und man die gewünschten Faktoren nun von anderen Items kriegt?

Bzgl. EXP/FOL soll sich auch was geändert haben?

Wenn mir jemand noch diese zwei Unklarheiten beseitigen könnte, wäre das ganz toll. Auf Gamefaqs gibt es leider nur X360-FAQs.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Die EXP und FOL-Tricks gehen AFAIK nicht mehr, bzw. nur in stark reduzierter Version.

Der Tri-Emblem Trick bzw. das ultimative Tri-Emblum sollte aber nachwievor machbar sein.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Klar gehen die noch.... Sogar besser als auf XBOX. denn der Metal Scumbag bringt jetzt irgendwie 300.000 EXP oder so. daher ist der 'Trick' relativ überflüssig. Gleiches gilt für FOL

Dann bedanke ich mich bei allen drei für die kompetente Hilfe.

Was ist eigentlich in dieser Collectors Edition alles dabei?

Überleg mir die zu holen für meinen Schrank (kostet ja nur noch so 20 Euro)^^

Und um meine Frage von letzten mal zurück zu kommen ... hat hier jemand alle Battle Trophies? Die von Faize sind ja wirklich .... bääääää