mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 326

Zitat Zitat von Triple_Nippel Beitrag anzeigen
    Lass dich überraschen, was passiert

Mit welchem Level sollte man eigentlich so gegen antreten? Und in wie weit kann ich mir die 2 schwerer als vorstellen?
    Außerdem, wie viele Kisten gibt es für den Water Ring? Ich kann mich an 3 Stk erinnern (Purgatorium, später kurz vor'm Ende auf Nox Obsucrus und noch eine in der Cave of the Seven Stars)
    So und nu' schlafen gehn. D:

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Mit welchem Level sollte man eigentlich so gegen antreten? Und in wie weit kann ich mir die 2 schwerer als vorstellen?
    Außerdem, wie viele Kisten gibt es für den Water Ring? Ich kann mich an 3 Stk erinnern (Purgatorium, später kurz vor'm Ende auf Nox Obsucrus und noch eine in der Cave of the Seven Stars)
    So und nu' schlafen gehn. D:

Der Synthese Trick auf der Seite funkioniert in der PS3 Version zumindest in Bezug auf Erfahrunghspunkte nicht mehr, danke triAce!!!!
    Geändert von Dantares (21.02.2010 um 08:27 Uhr)

Sooo~ Nun hab ich das Spiel durch und fühle mich zu einem Review verpflichtet. Dabei will ich auch näher auf die einzelnen Charaktere eingehen, also seit gewarnt:
    DER FOLGENDE TEXT ENTHÄLT SPOILER.
    Ich hab trotzdem extreme Story-Spoiler in Spoiler-Tags gepackt und versucht möglichst wenig von der Story preiszugeben, also seit mir nicht böse wenn ich etwas über die Grundthematik plaudere ohne einen Spoiler zu nutzen.
    Das Ganze ist sehr subjektiv also vorsicht!

Wo fange ich nur an... Ah, wie wäre es mit dem Tag an dem ich es bekommen habe. Ich habe mich echt gefreut auf das neue Star Ocean, da ich mich nicht darüber im Vorraus informiert habe, gingen meine Erwartungen -wie ich es stets versuche- gegen Null. Ich weiß das Tri-Ace ein Gameplay-Gott ist und oft dazu neigt eine gute Story mit schlechten Szenen zu vermurksen, aber das sollte mich nicht umstimmen, vorerst...

Also Spiel gestartet und los geht es und meine Befürchtungen wurden wahr. Der tolle Openingmovie wird gleich mal durch spastische Bewegungen und Plastikgesichter vernichtet... Ich meine ernsthaft (!) ist es so schwer einigermaßen anatomisch korrekte Bewegungsabläufe zu gestalten? Und was ist mit den Gesichtern los? Haaallooo... Next-Gen plz! Egal welche Situation gerade an stand - egal wie traurig, unser Freund Edge hatte stets den gleichen Gesichtsausdruck. Das Gleiche gilt für fast alle anderen Charaktere - einzig Arumat, Lym und Eleynia konnten damit überzeugen. Das ist ein großer Kritikpunkt meinerseits und da lese ich in den Credits was von Qualitätssicherung.... Nun gut, aber ich denke das hat auch etwas mit der Kulur Japans und daher konnte ich darüber hinweg sehen.

O.K., ich möchte nun wenn ich schon mal bei den Charakteren bin gleich mal einige Worte über sie loswerden (Alles in Spoiler da hier Story gepoilert wird):

So, das wars erstmal zu den Hauptcharakteren der Rest schwankt immer zwischen super cool und super scheiße... Welch hat n' coole englische Snyc bekommen, zwar manchmal etwas nervig aber die Sprecherin ist verdammt gut.
    Kommen wir mal zum Plot...

Also here we go... Was haben wir? Die Welt nach dem 3.Weltkrieg, verseucht und nicht mehr bewohnbar und was tun die Menschen? Richten ihren Blick gen Himmel.
    Klingt doch mal cool und auch mehr nach Star Ocean als der 3.Teil. Nun geht es für junge 19-jährige Astronauten ins Sternenmeer um fremde Erd-ähnliche Planeten zu finden. Das ist... ja wie immer eine gute Grundsubstanz oder? Naja aber die Umsetzung ist halt - typisch für Tri-Ace - schlecht. Die Szenen wirken oft gestellt und einige Abschnitte sind völlig belanglos, wie zb:

Die Story nimmt aber einen interessanten Verlauf, da es später um eine Bedrohung geht die imho durch aus interessant erklärt ist, aber wiedermal im Wirbel der wirren Szenen untergeht:

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, reicht ja auch oder

Nun möchte ich zu dem Teil kommen, den Tri-Ace am Besten beherrscht. Das Gameplay!
    Wiedermal hat es TA geschafft ein Spiel zu machen, welches man wegen dem geilen Gameplay stundenlang spielen kann. Das Spiel bietet lange nicht viel Inhalte wie SO3, aber das ist bei vielen Spielen seit Trophie/Achievement-Zeiten so, bzw seit dem man immer die Beste Grafik haben will. Der Inhalt reicht aber für 400 Stunden wenn mans drauf anlegt. Zumindest für Trophy/Achievement-Hunter ist das ein harter Brocken, es ist nicht schwer aber sehr zeitintensiv Alle Anderen bekommen den typischen WD-Dungeon und den 7.D.-Dungeon welche wie auch in So3 Gabriel Celeste und die Ethereal Queen beinhalten.
    Ich will mal mit dem KS beginnen, das ist nämlich hervorragend. Die Kamera ist zwar etwas beschissen, aber die Tatsache das man nicht mehr n' Knopf gedrück halten muss um die Techs zu machen, sondern über die Schultertasten ein Kombo von bis zu 6 Techs aufbauen kann ist einfach klasse. Dazu kommt das Blindsliden was äußerst wichtig ist wenn man spätere Bosse überleben will, denn die springen -und das ist weniger toll- ziemlich schnell in den Zorn-Modus in dem sie von Angriffe nicht umgehauen werden und auch noch kritischen Angriffe landen, was die Bonustafel zerstört. Später im Spiel passiert das viel zu häufig selbst bei normalen Gegner was beim leveln sehr ärgerlich ist. Man muss schon aufpassen ob ein Gegner einen anvisiert etc.
    4 Leute nehmen diesmal am Kampf teil, einer mehr als in SO4, außerdem kann man die Techs stets ändern mitten im Kampf genau so wie die Ausrüstung, toll gemacht Tri-Ace!
    Man hat echt Spaß mit dem KS da es immer 8 Chara gibt kann man viel herumprobierenen (eigentlich 7 da niemand ernsthaft Meracle nehmen kann).

Nun zum meinem nächsten Punkt, die Item Creation (IC). Wie schon erwähnt gibt es diesmal weitaus weniger Items herzustellen und es gibt zum erschaffen auch nur die 8 Helden in deiner Truppe... ? Etwas schade genau so wie die Tatsache das man NUR auf der Clanus IC machen kann...? Warum, was zum Teufel ist mit euch los? Gibt es kein Hyper-Space-Com mit dem das auch in einem Ort geht? Ständig muss man hin und her rennen , nicht gerade Spieler-freundlich sondern irgendwie einfach nur lahm. Synthese wurde auch stark abgespeckt. UberItems wie in So3 könnt ihr vergessen man kann nur 4 Effekt auf eine Waffe basteln und jede Waffe kann nur ein bestimmte Anzahl mal zur Synthese genutzt werden. Tja und wenn bei der IC mal ein Item fehlt darf man wieder rennen. Zum Glück ändert sich das gegen Ende ein wenig, trotzdem zuviel Gerenne in meinen Augen. Ich machs ja trotzdem xD Das farmen ist auch so eine Sache da es manchmal keine Items gibt und oft nie das was man braucht. Random beim farmen = sucks und auf die Droprate der Gegner würde ich mich auch nicht verlassen^^° Zum Glück gibt es die Möglichkeit zu stehlen.

Der restliche Gameplaykram beschränkt auf eine sinnfreies Rumgehüpfe mit Plüschhasen und dem typischen Kolosseum, was wie immer n' nette Abwechslung ist.

Fazit: 7/10
    • - 1 für Plastikgesichter
    • - 1 für die die schlecht umgesetzte Grundsubstanz
    • - 1 wegen dem vielen Gerenne beim farmen, war in So3 besser imho

Als ein Fan von RPG's kann ich es nur weiter empfehlen! Klar hört sich mein Review nicht so an, aber das bezieht sich zu 90% auf die Story. Da darf man keine großen Sprünge erwarten, So4 bleibt da sehr "typisch Japannisch" finde ich. Das Gameplay allein reicht völlig wie es auch schon in SO3 der Fall war. Das viele Grinden und starke Bosse zu versuchen zu besiegen ist eben genau das was ich von einem RPG aus Japan mal wieder brauchte. Basic-Japano-Style-Story + Geiles Gameplay.
    Und es ist sein Geld wert, ich hab 80 Stunden für meinen ersten Walktrough gebraucht und habe die Hälfte aller Aufgaben gerade mal erfüllt (und eben viel traniert), was ein gutes Verhältniss zum Kaufpreis darstellt.

MfG R.D.
    Geändert von R.D. (21.02.2010 um 15:48 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

...
    (eigentlich 7 da niemand ernsthaft Meracle nehmen kann).
    Fahr zur Hölle.
    Mai Loli Cat Girl Waifu schlechtreden? Hackt dat?
    Nah ernsthaft, hast du mit Meracle eig. richtig gespielt? Die tötet Gegner bereits bevor dein geliebter Arumat beim Gegner ist, Drill Spike + X Claw sind uber Combos und rocken alles weg.
    Wie sah eig. deine End Party aus und haste dir Gabriel + EQ gegeben?

Nich schlecht geschrieben, du kannst locker 250h dran versuchen.

Hatte es für Xbox 4x durchgespielt und jetzt bin ich ebenfalls kurz vorm Ende. Was ich vermisse ist, man müsste das anvisieren der Gegner optional anwählen können, ob man das sieht oder nicht (ist nur im Chaos Mode so!!), das fand ich in dem Modus richtig genial. Weil man dort dann alles "blind" ausführen muss.

Ob ich auf der PS3 nochmal so lange sitze, wage ich zu bezweifeln. Die Itemcreation hatte sich etwas leicht verändert und manche Kisten sind neu, btw., der Inhalt wurde geändert.

Was mich ärgert, dass es nicht mehr Chars gab, wie es in vergangenen Teilen war, gut ist, das Battlesystem, welches einen richtig reitzt. Die Story geht so. Die Chars, in japanisch höre ich sie lieber.

Meracle mag ich eigentlich, die hat die besten Blindsides. Sollte man spielen.

Gruß

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Fahr zur Hölle.
    Mai Loli Cat Girl Waifu schlechtreden? Hackt dat?
    Nah ernsthaft, hast du mit Meracle eig. richtig gespielt? Die tötet Gegner bereits bevor dein geliebter Arumat beim Gegner ist, Drill Spike + X Claw sind uber Combos und rocken alles weg.
    Niemals, Meracle find ich scheiße, rein vom Design her und weil sie so furchtbar belanglos ist Von mir soll sie doch bessere Techs haben, danach gehe ich nicht sonst hätte ich auch als Heiler Sarah genommen und nicht Boing (Ok, erschwerend kommt hinzu, das Sarah kein "kein Schild" lernt). Arumat ist eben cooler, das qualiviziert ihn genug für mich xD
    (aber davon abgesehen, level ich eh jeden auf 200 erstmal und dann auf 255, vllt sehe ich ja dann ob sie besser ist | Außerdem ist Arumat bisher mein bester Melee Chara [Nicht seine Symbole])

Zitat Zitat
    Wie sah eig. deine End Party aus und haste dir Gabriel + EQ gegeben?
    1) Kante--Boing--k?--Karl (Edge--Muyria--Lymle--Arumat)
    2) Bin grad dabei, aber ich habe gerade Miles edgeworth erhalten D:

@Dantares
    Mich stört viel mehr, das es diesmal kein ordentliches Privat Action gibt :0 ich hab nie PA's mit Reimi gemacht und trotzdem kommen die zusammen, dammit aber auch xD Das ist voll kacke
    Ich muss sagen, das mit der Blindside von Arumat besser gefällt, da er praktisch dematrialisiert und wirklich nicht angrifbar ist, was nur doof kommt wenn du einen Doppel-Blindeslide schiebst.

Bin jetzt dabei, Waffen zu besorgen die dann die EXP-boni bekommen, leider gehen ur 400%, da die Priorität bei Curryreis geändert wurde (Das war voher auch kein Bug wei manche sagen, sonder nur Logik).
    Geändert von R.D. (21.02.2010 um 17:06 Uhr)

So hab es jetzt auch durchgespielt den Endboss fand ich ziemlich gut der hat ganzschön reingehauen nun kommt der universe mode drann.

PS: Ist das spiel euch auch schon mal abgestürzt? Ist mir beim Endboss passiert wollte das Spiel schon in die Ecke werfen.(Spiele PS3 version)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @Dantares
    Mich stört viel mehr, das es diesmal kein ordentliches Privat Action gibt :0 ich hab nie PA's mit Reimi gemacht und trotzdem kommen die zusammen, dammit aber auch xD Das ist voll kacke
    Ich muss sagen, das mit der Blindside von Arumat besser gefällt, da er praktisch dematrialisiert und wirklich nicht angrifbar ist, was nur doof kommt wenn du einen Doppel-Blindeslide schiebst.
    Da gabs doch sonst aber genug im Spiel. Die meisten laufen halt nur im Raumschiff ab. Was fehlt, so denke ich mal, dass du es so meinst, im ersten Teil sinds ja durch die PA's über 60 Endings, hier machste die bestimmten PA's und bekommst dann die maximalen 9 Sequenzen und das wars. Bin mal morgen oder übermorgen gespannt, da kommt dann eine Trophäe nach der anderen, nur weil jedes Ende zugeschaltet wurde. Da lohnt sich auch eigentlich kein weiterer Durchlauf... das fand ich schon blöde...

So hab es jetzt auch durchgespielt den Endboss fand ich ziemlich gut der hat ganzschön reingehauen nun kommt der universe mode drann.

PS: Ist das spiel euch auch schon mal abgestürzt? Ist mir beim Endboss passiert wollte das Spiel schon in die Ecke werfen.(Spiele PS3 version)
    Mir ist die Playsi gestern deswegen abgeschmiert, wollte ins Systemmenü der Playstation und hatte im Hintergunrd das Game noch laufen, aber ansonsten nicht. Es gab nen Bug in der 360er Version, aber hoffe mal, dass der nicht mehr ist...

Hi, bin seit gestern durch und muss sagen ist wieder mal ein geiles SO.
    Und ich hab mal ne Frage: weiß jemand wie man bei der PS3 Version die Waffen mit
    exp+ vollsynthen kann?

Danke schonmal, greetz valences
    Fühl dich schuldig, aber richte selbst!

Nein, alles nur noch zur Hälfte möglich, das Super-Tri-Emblum geht aber noch.

Im Moment farm ich grad ein wenig Kohle, die Scumbags vor tatroi eignen sich bestens dazu + Schwarzes Loch damit sie nicht fliehen. Immerhinhin sind bis zu 500.000 pro Kampf drin, bzw ist das bisher mein höchstes xD

Habs jetzt auch geschafft und hebe mir die Postgames für schlechte Zeiten auf. Hab ja das meiste schon auf der 360 gemacht.

Aber so bekommt man auch recht gut EXP zusammen.

Gruß

Woa, was ist mit dem Kollosseum los? Hat Tri-Ace aus SO3 nicht gelernt? Es gibt schon wieder Kombinationen, die sind verdammt unfair... 4 von diesen Clowns sind einfach nicht toll D:

So hab mal ein paar Fragen und zwar ist mir aufgefallen das bei den BT als bonus "level limit" aufgehoben steht, nun wollte ich fragen wo das level Limit liegt denn ich hatte eigentlich nicht vor für jeden charakter die trophies zu sammeln. Und welche gegenstände geben besonders viel exp boni.Habe mich noch nicht wirklich mit der synthese beschäftigt.

So hab mal ein paar Fragen und zwar ist mir aufgefallen das bei den BT als bonus "level limit" aufgehoben steht, nun wollte ich fragen wo das level Limit liegt denn ich hatte eigentlich nicht vor für jeden charakter die trophies zu sammeln. Und welche gegenstände geben besonders viel exp boni.Habe mich noch nicht wirklich mit der synthese beschäftigt.
    Ich weiß ja nicht, was du vorhast, aber für die Postgames reicht der Level 199, mit Synthese ein paar guter Items haste gegen die Gegner auch ne Chance und bei 9.999 btw. 99,999HP ist eh Schluss und das schaffst du mit +18% Angriff und Defensive recht schnell. Auf der 360 gings jedoch schnell bin Level 255, da man bis zu Millionenwerte an EXP bekam, wenn man richtig gesynthet hat, wie es auf der PS3 ist, kann ich nicht sagen, da gibts nur die Hälfte...

Oyakoden und Curryreis geben die selben EXP beim Synthen. Leider funzt die Anleitung auf der PS3 nicht mehr, welche du auf der ersten Seite hier im Topic findest.

Gruß
    Geändert von Dantares (25.02.2010 um 20:10 Uhr)

Ich hatte befürchtet das die Levelgrenze nur bei 99 liegt und ich desshalb bei allen trophies sammeln muss. das postgame nehm ich mir erst im Caos Mode vor wollte nur schon mal nachfragen. was bedeutet 2 wing Gabriel 4 wing Gabriel 6 wing Gabriel wird die immer stärker je öfter man gegen ihr kämpft

Das ist aber auch egal, ich bin grad mit Edge auf Level 150 oder irgendwas darüber, und das obwohl ich nur durchgerannt bin. Ich habe odch auch glatt irgendwo gelesen, das der Metalabschaum mehr EXP gibt als in der Xbox-Version.
    Übrigends wurden bei allen Items mit gute Faktoren die Prioritäten gewechselt, nicht nur beim Curryreis.

Gabriel ist besiegt, selten schwacher Gabriel muss ich sagen. Aber ich meine dass das verständlich ist, da man einfach nur Zornkombos spamen muss (Ich habe mir das so gelegt das stets eine perfekte Kombo entsteht). Dann sarah als Heiler + abstoßende Kost und alle mit Lähmschutz (Standar bei mir, weil nerviger Zustand genau wie Void).

Ich hatte befürchtet das die Levelgrenze nur bei 99 liegt und ich desshalb bei allen trophies sammeln muss. das postgame nehm ich mir erst im Caos Mode vor wollte nur schon mal nachfragen. was bedeutet 2 wing Gabriel 4 wing Gabriel 6 wing Gabriel wird die immer stärker je öfter man gegen ihr kämpft
    Der ist dann auch stärker. Musste aber erst die 2Wing und die 4Wing besiegen. Viel Erfolg.
    Geändert von Dantares (25.02.2010 um 20:41 Uhr)