Wieso geben die Spezial-Verteidigungssamen nur +8% DEF, wenn ich sie auf meine Rüstung synthetisiere und nicht +20%, wie es auf GameFAQs steht?
Mach ich da etwas falsch oder hat man das bei der PS3 Version verändert?
Och man und dabei hatte ich gestern meine ganze Zeit damit verbracht, Magische Tons zu klauen und irgendwelche Samen zu duplizieren... Gabriele Celeste werde ich wohl nie bezwingen können ;_;
Ach ja und danke für den Tipp mit Myuria. Mit ihr kann man in der Tat sehr schnell klauen.
Bei VP2 waren die (Postgame-) Bosse wenigstens berechenbar und man konnte sie so schön verarschen, wenn man die Gruppe aufgeteilt und geschickt platziert hatte xD
Hach da hatte man noch die volle Kontrolle und musste nicht bangen, dass da wieder irgendjemand in den Tod läuft, während ich sie gerade noch mit Ach und Krach am Leben halte... Arumat..Reimi.. ¬_¬
Btw, Gaby jagt ja meiner Myuria trotz manueller Einstellung, km-weiter Entfernung und der Fähigkeit "Verbergen" die ganze Zeit hinterher. Voll schizophren xDD
Aber ich pack das schon irgendwann!
Ach ja, wegen der Sache mit den Spezial-Verteidigungssamen, die in der PS3 Version nur noch +8% DEF geben. Ich habe vorhin gelesen, dass das in der PS3 version verändet wurde und man den Faktor +20% DEF von einem anderen Item bekommt, "Red Dragon Scale" o.ä.
Selbiges gilt auch für die anderen Samen.
Toll! Jetzt habe ich umsonst stundenlang säckeweise Samen dupliziert, die ich jetzt am Ende doch nicht brauche. ¬¬
Welcher Menschenhasser hat sich bitte den Wandering Dungeon ausgedacht?
Das ist ja unglaublich, dass man jedesmal ganz von vorne anfangen und die ganzen nervigen Rätsel inkl. Bosse machen muss, wenn man den Dungeon verlässt.
Ich krieg schon graue Haare, wenn da wieder steht "Bring uns xx Geosteine". Und wenn du im 8. Stock und aufwärts bist, dann viel Spaß beim stundenlangen farmen. <_<
Habe beim letzten Mal im 15. Stock einfach aufgehört, da ich Angst hatte, dass der nächste Boss mich plättet und alles für den Katz war. Ach ja den berühmt berüchtigten Santa hab ich auch noch nicht getroffen, wann taucht er endlich auf?
Und gibt es wenigstens einen Speicherpunkt direkt vor Iseria Queen? Wenn nicht, dann lass ich es direkt bleiben. So wie ich mich kenne, werde ich ganz bestimmt wieder mehrere Anläufe brauchen, bis ich sie besiegt habe und ich sehe es nicht ein, jedes Mal den ganzen Dungeon zu durchlaufen.
PS: Hat jemand die Platin Trophy gemacht? Ist ja pervers, was die alles dafür von einem verlangen xD
Ich hatte oft das Glück, das die Bedingung lediglich war "Bezwinge unsere Mörder".
Beim ersten Durchqueren hat ich 2 mal die Geostein Suche. 1x 8 und 1x 7 Geosteine finden. (und die ersten Ebenen, 1, 3, 5, 7, 9, ... hat ich nur Bezwinge unsere Mörder)
Durch paar Kämpfe und die Truhen hat ich schnell an die 20 und musste nie farmen xD
Kumpel von mir hingegen hatte die Geostein Prüfung andauernd.
Mit Glück brauchst du "nur" 3 Stunden bis zur Queen, aber auch hier musst du dich ordentlich vorbereiten, extrem aufpowern bis du dich für Unbesiegbar hältst
Speicherpunkt gibts dort keinen einzigen, aber ich muss sagen, das macht den Kampf umso aufregender, auch wenn man sich sicher dumm und dämlich ärgert, wenn man stirbt.
Schmiede dir 1 Reanimator und duplizier ihn, oder schmiede ihn dir 20 mal, das Item kann dir extrem hilfreich sein, wenn alle abkratzen (belebt alle Patymitglieder, auch die in der Reserve, mit 60% HP).
Santa taucht irgendwo mit Glück ab Ebene 8 (laut hier) oder ab Ebene 11 (laut Xboxachievments Seite), also kanns sein, das er auch erst auf Ebene 19 erscheint.
Außerdem musst du sowieso 2x in den Dungeon, nur um Santa aufzuspüren, um dir das perfekte Equipment zu basteln.
Ist also alles andere als ein kleines Projekt, da musst du schon viel Zeit und Nerven investieren ... ob es sich auszahlt, musst du für dich entscheiden.
habe gerade arumat in die truppe bekommen und gehöre nun auch zu den so4 anhängern. ^^
frage:
gibt es in dem spiel irgendeine pausenfunktion? in den endlosen cutscenes muss ich immer auf den xbox button hämmern, wenn ich mal kurz nicht hinschauen kann. >_> find ich etwas nervig (auch im field), da es immer interessant ist zu wissen, wie lange man wirklich am ersten durchlauf gesessen hat und die uhr einfach weitertickt.
und taugt sarah was als magierin? eigentlich wollte ich myuria nehmen, um endlich das gör loszuwerden, aber bis die feenheilung lernt, dauert es noch etwas und sarah hat grad sogar schon wiederbelebung bekommen. nur mag ich ihr design nicht sonderlich.
Ohne 20x Reanimator gehe ich sowieso nicht vor die Haustür. xD
Die sind auch schnell und günstig hergestellt, wenn diese Verkaufsautomaten im Raumschiff hat.
Gestern habe ich wieder mal einen Durchgang gewagt, mit dem Ziel, diesmal Santa zu finden. Diesmal gabs tatsächlich bis zum 14. Stock nur eine einzige Geosteinprüfung. Scheint also wirklich vom Glück abzuhängen.
Jedenfalls ist dieser Santa ja ein Halsabschneider! Was sind das denn für Preise?! Dabei sind die Sachen nicht mal so gut, wenn ich mir die Nebeneffekte ansehe (-1999 DEF, -999 SLD etc.) wtf?
Hab mir einfach paar tri-Emblems und Skills gekauft und bin dann raus. Waren das schon die stärksten Waffen/Rüstungen oder wo kriege ich die her?
Zitat von Evanescence
gibt es in dem spiel irgendeine pausenfunktion?
...
Außer der PS- bzw. Xbox-Taste gibt's so weit ich weiß keine Pausenfunktion. Bei einigen Cutscenes geht's anscheinend trotz der Home-Taste weiter, wie ich letztens bei der endlosen Endingssequenz feststellen musste.
Zitat von Evanescence
und taugt sarah was als magierin? eigentlich wollte ich myuria nehmen, um endlich das gör loszuwerden, aber bis die feenheilung lernt, dauert es noch etwas und sarah hat grad sogar schon wiederbelebung bekommen. nur mag ich ihr design nicht sonderlich.
...
Kommt drauf an, was du willst.
Myuria erlernt stärkere Angriffszauber und kann dank "Schnellmagie" viel schneller zaubern als Sarah. Das ist z.B. bei kniffligen Kämpfen, wo man mal ganz schnell ne Heilung braucht, sehr vorteilhaft.
Sarah widerum erlernt ganz gute Unterstützungszauber und lernt die Heilungssprüche früher als Myuria, die Feenheilung erst auf Lv. 47 erlernt. Dann lernt sie noch später Feenlicht, eine bessere Version von Feenheilung, was Myuria z.B. gar nicht erlernt.
Aber wie gesagt, sie kann dafür nicht so schnell zaubern und das kann dich manchmal auch das Leben kosten. ; (
Aber am Ende können beide den stärksten Heilungsspruch durch ein Skill Handbuch erlernen, nämlich "Faerie Star". Von daher...
Wenn es aber nach dem Aussehen gehen soll, musst du nur entscheiden:
Wings or Bewbs?
1) Gestern habe ich wieder mal einen Durchgang gewagt, mit dem Ziel, diesmal Santa zu finden. Diesmal gabs tatsächlich bis zum 14. Stock nur eine einzige Geosteinprüfung. Scheint also wirklich vom Glück abzuhängen.
2) Jedenfalls ist dieser Santa ja ein Halsabschneider! Was sind das denn für Preise?! Dabei sind die Sachen nicht mal so gut, wenn ich mir die Nebeneffekte ansehe (-1999 DEF, -999 SLD etc.) wtf?
3) Hab mir einfach paar tri-Emblems und Skills gekauft und bin dann raus. Waren das schon die stärksten Waffen/Rüstungen oder wo kriege ich die her?
4) Aber am Ende können beide den stärksten Heilungsspruch durch ein Skill Handbuch erlernen, nämlich "Faerie Star". Von daher...
5) Wenn es aber nach dem Aussehen gehen soll, musst du nur entscheiden:
Wings or Bewbs?
...
1) Yup, ist alles Zufall im WD. Hatte mal extrem Glück und kam mit glaubs 12 oder 13 Stockwerken durch, wo nur die Monster am Ende zu besiegen waren... und die Geostone Floors hatten auch kleine Nummern... so war ich nach "nur" 2 h bei Iseria... andere Male brauchte über 3 h... manchmal dauert das Finden des Warps ja auch länger.
BTW, falls es dich interessiert: Iseria auf LV20 ist erst die 2-fach geflügelte, "einfache" Version... auf LV22 kommt die 4-fach und auf LV 24/26/etc. die 6-fach geflügelte Iseria... etwa doppelt so stark. Braucht man aber nicht für die Achievements/Trophies.
2+3) Santas Equipment sind für die Tonne... kauf dir einfach jedes mal 20 tri-Emblems bei ihm, um die perfekten tri-Emblums für alle Charas zu machen... dafür benötigst du IIRC mindestens 3 Dutzend tri-Embleme... also mehrere Einfkaufstouren bei Santa.
4+5) Yup, aber der zweitbeste "Heal-All" Zauber hat IIRC nur Sarah, von daher bietet es sich an, den Faerie Star Zauber Myuria beizubringen. Plus, so kannst du bei Iseria beide als Heiler gut nutzen... und musst dich optisch nicht für eine der beiden entscheiden...
So, ich hab mich doch mal wieder an Star Ocean IV gewagt und bin jetzt auf Cardianon oder so ähnlich (jedenfalls Arcuturs VIII). Gibt es eigentlich irgendwann mal eine große Stadt, wie man sie aus früheren Star Oceans kennt oder immer nur Minidörfer und ansonsten Dungeoncrawlerei? O_o
Und Welch nervt. >_< Die hasse ich weit mehr als die kleine Lymle, deren "OK" mich weniger stört als ihr ätzendes Verhalten Faize gegenüber.
Irgendwie klappt es mit dem Entwickeln von neuen Dingen bisher auch nicht so gut. Die stellen Karten her. Eisnadelkarten, Heilungskarten etc. O_O Was mach ich damit? Ich habe bisher alle alten Waffen behalten in der Hoffnung auf neue Waffenrezepte, wo ich die verarbeiten kann. Wird sowas kommen oder kann ich den Kram verkaufen? Zudem hab ich unendlich viel Zeugs, welches unter Materialien läuft, im Inventar und war auch immer der Meinung, dass das irgendwann zur Herstellung von irgendwas benötigt würde. So langsam bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Gibt es hierfür eine Art Calculator, wie es den für Star Ocean III gab, wo man sehen kann, welche Party den größten Erfolg auf bestimmte Entwicklungen hat?
Gibt es eigentlich irgendwann mal eine große Stadt, wie man sie aus früheren Star Oceans kennt oder immer nur Minidörfer und ansonsten Dungeoncrawlerei? O_o
...
Ja gibt es, allerdings wirst du bis dahin noch ein wenig brauchen. Dein übernächster Planet/Ort beherbergt eine größere Stadt, und das ist dann auch nicht die einzige im Spiel. ^^
Mit den Karten kann, soweit ich weiß, jeder Charakter den Zauber ausführen, allerdings verschwindet sie dann. Ansonsten haben die keinen Nutzen, glaube ich.^^
Zur Item Creation kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht viel sagen, ich mach das immer eher nach Gefühl, aber auf dieser Seite (bzw. in diesem Forum) findest du ziemlich viele Infos. Ist halt nur für die XBox-Version und auf Englisch, aber neben den allgemeinen Infos stehen da auch noch Infos und Erfahrungen von Spielern selbst, teilweise auch mit guten Links.
Danke Dir Lynx Beruhigend zu wissen, dass es große Städte gibt. Stehe jetzt vor dem Endgegner von dem Cardianon-Dungeon und der hat genervt ohne Ende. Der Dungeon. Der ist schon fast eine Frechheit. Stundenlanges im Kreis- und vor Barrieren-Rennen im Halbdunkel und dauernde Gegner >-< Hab jetzt erstmal gespeichert und gehe den Endgegner da morgen an.Denn wenn ich noch 5 Minuten länger in diesem Nerv-Dungeon geblieben wäre, hätte ich schreiend in den Controller gebissen.
Die Karten: sowas hab ich schon fast geahnt. Aber ich finde z.B. Bacchus Angriffe besser als wenn er einen Zauber-Klon da ausspricht, den der/die Originalzaubererin besser kann.
XBox-Version und PS3-Version dürften so ziemlich dieselben sein. Danke Dir für den Link.
bin jetzt beim boss vor dem endboss, apostel der schöpfung. zuletzt hatte ich solche albträume mit amaros runde 2. ;___;
hab es noch nicht mit zwei healern probiert, aber ich nehme an, dass er im vergleich zum endboss leichter sein müsste. these: unterlevelt. bin so um lv57-59. party: edge, reimi, arumat, sarah.
hab für alle die stärksten waffen von der letzten raumstation, aber das geld hat nicht mehr ganz für die stärksten rüstungen gereicht. ist die sache mit stumpfem grinden zu regeln oder gibts da noch irgendwelche kniffe?
Die Waffen/Rüstungen aus dem Colloseum sollten vom Basiswert her die besten sein.
Ansonsten kannste ruhig noch ein bischen grinden, ich war auf Lv. 70 als ich es zum ersten mal durchgespielt habe. Geht am besten bei diesen Holy Beasts, da ist auch ein Regenarationspunkt und mit Meracles Ocarina Skill kommen die ja sofort wieder.
Von den kleinen Priestern kann man Hyper Potions bekommen, die auf Ausrüstung synthetisiert gibt Atk/Def/Hit/Grd + 5% und du kannst dir ja auch die "Exp-/Folwaffen" zusammenschmieden.
Hat ansonsten hier jemand mal alle Battletrophies geholt? Ich find das das unsinnigste Achievement EVER, bzw. sind die Zahlen einfach zu unmenschlich hoch, warum bauen Japaner solche Grindsachen immer wieder in ihren Spielen ein?
Mein Fresse... bin gerade an der Stelle angekommen, an der man Faize verliert und vorher ACHT Ambushes überleben muss. Wäre ja kein Problem, wenn die Gegner nicht so unfair wären und zu fünft nur mich angreifen. -_- Und Blindsides bringen auch nichts, da ich entweder getroffen werde oder sie einfach nicht ausgelöst werden. Habe derzeit 25 h Spielzeit und bin bei Level 43 und das ist echt frustrierend. Werde wohl ein paar Stunden damit verbringen, meine Charaktere ein paar Level aufzustufen. Nervig ist das trotzdem.
...
Ist das zufällig die Stelle mit den "Phantomen"? Wenn ja: Da hatte ich damals auch Probleme mit. Imo ist das auch einer der schwersten Kämpfe im gesamten Spiel. Keine Ahnung warum, aber hier nützen die bekannten Strategien irgendwie nicht mehr. ^^ Hab's damals auch nur mit viel Glück geschafft. Das erst nach mehreren Stunden zum Vorschein kam...... .......
Jep, genau die Stelle war es. Hab vorhin genau EIN Level aufgelevelt und mich nochmal in den Kampf gewagt. Wie es der Zufall (und wohl viel zu viel Glück) so wollte, habe ich es gerade noch so geschafft. Meine Fresse, wäre das Bonus Board nicht laufend zerstört worden, hätte ich da noch mehr als die über 70.000 EXP bekommen... Jedenfalls habe ich diese beschissene Stelle endlich hinter mir.
Noch eine Frage zu Faize: Erfährt man später im Spiel noch, was es mit seinen roten Augen auf sich hatte bzw. wieso er einige Zeit so rumgesponnen hat?
@Lynx
Dann wünsche ich viel Glück, dass du den Kampf sofort schaffst. Mir gefällt das Spiel inzwischen auch ganz gut (nach der nervigen Emo-Phase von Edge) und ich freue mich noch auf die restlichen Planeten bzw. den Rest des Spiels. Ich bezweifle es aber, dass ich das Spiel jemals ein zweites Mal durchzocken werde, geschweige denn den Wandering Dungeon zu machen.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Noch eine Frage zu Faize: Erfährt man später im Spiel noch, was es mit seinen roten Augen auf sich hatte bzw. wieso er einige Zeit so rumgesponnen hat?
@Lynx
Dann wünsche ich viel Glück, dass du den Kampf sofort schaffst. Mir gefällt das Spiel inzwischen auch ganz gut (nach der nervigen Emo-Phase von Edge) und ich freue mich noch auf die restlichen Planeten bzw. den Rest des Spiels. Ich bezweifle es aber, dass ich das Spiel jemals ein zweites Mal durchzocken werde, geschweige denn den Wandering Dungeon zu machen.
...
Zu Faize: Ja, da gibt es dann noch Infos.
Ja mal sehen, ob ich überhaupt je weitermache. Wollte das wegen einem fehlenden Ending ein zweites Mal mit Guide machen, und eigentlich hat es auch nochmal Spaß gemacht, aber muss auch nicht unbedingt sein. Den Wandering Dungeon habe ich auch nie gemacht, das war mir dann nach erstmaligem Ausprobieren doch auch zu blöd.
---
Ernsthaft? Ich will dir jetzt nicht das Spiel ruinieren, das ist nämlich schon ne große Sache.
...
Keine Sorge, sonst hätte ich nicht gefragt.
Naja, dann bin ich ja mal gespannt, was sonst noch alles auf mich zukommen wird. Einerseits macht mir das Spiel zwar noch immer Spaß, aber andererseits bin ich froh, wenn bald der Abspann über den Bildschirm flimmert.
---
Scheinbar komme ich nicht drumherum, meine Charaktere etwas aufzustufen und mich nach besseren Waffen / Rüstungen umzuschauen. Habe bei dem kommenden "Endgegner" massive Probleme, da sein Schwachpunkt nur über Blindsides angegriffen werden kann und die nötigen Charaktere bei mir etwas zu schwach sind. Dann geht es halt zurück nach Roak, da dort noch die Astral Caves zu machen sind und ich so Sarah etwas aufstufen kann, die für den Kampf scheinbar sehr nützlich sein soll. Hätte doch den Earth-Schwierigkeitsgrad zu Beginn auswählen sollen.
---