Eine deutsche Lösung weiß ich nicht, ob es irgendwas im Netz gibt.
...
Eine deutsche Komplettlösung findet man auf spieletipps !
Es gibt auch ein inoffizielles dt. Lösungsheft von Game-Press, würde ich aber nicht empfehlen, weil deren Lösungsbücher mehr als unterdurchschnittlich sind. Ansonsten bietet 4Players noch das ein oder andere an. Holystar hat HIER auch einiges zusammengetragen.
Spoiler könnten überall lauern!
Geändert von Lucian der Graue (03.03.2010 um 08:50 Uhr)
Ich halte auch nichts von Gamepress. Hatte mir mal vor Jahren 2 von denen "ausversehen" gekauft, die kannste schrotten.
Bei SO4 weiß ich es nicht, aber kann auch bei Youtube Glück haben, dort werden auch Spiele als Video gelöst. Ich mags nicht, weil man selber spielen sollte und nicht dauernd kucken, wie andere spielen. Es nimmt viele Reize weg.
Ich hab das Ding von bradygames (Ja, ich mag einfach wenn man während des Lösungsweges sieht was man machen kann, ich mag eben kein Editortext ).
Das ist serh umfangreich mit über 300 Seiten. Da steht alles drin nur leider ein Fehelr musste ich feststellen: Der Metal-Scumbag dort wird nur mit 80.000 EXP angezeigt, fakt ist aber das er in der PS3-Version 240.000 oder so bringt.
Ansonsten kann man da schön schauen was wie wo wann ist.
So hab mir eben das Super Tri-emblum gebastelt. Gott, damit wird alles zu einem Witz xD
Btw wer die PS-Version hat, der sollte zum Magical Clay farming Aeos nehmen. EN II wirft kaum was ab bei 2 farming points, bei einem Run auf Aeos bekomm ich bisher immer 8 Stück. Alternativ gibs ja noch den 7D-Dungeon, aber das dauert auch zu lange imho.
Ich hab das Ding von bradygames (Ja, ich mag einfach wenn man während des Lösungsweges sieht was man machen kann, ich mag eben kein Editortext ).
Das ist serh umfangreich mit über 300 Seiten. Da steht alles drin nur leider ein Fehelr musste ich feststellen: Der Metal-Scumbag dort wird nur mit 80.000 EXP angezeigt, fakt ist aber das er in der PS3-Version 240.000 oder so bringt.
Ansonsten kann man da schön schauen was wie wo wann ist.
So hab mir eben das Super Tri-emblum gebastelt. Gott, damit wird alles zu einem Witz xD
Btw wer die PS-Version hat, der sollte zum Magical Clay farming Aeos nehmen. EN II wirft kaum was ab bei 2 farming points, bei einem Run auf Aeos bekomm ich bisher immer 8 Stück. Alternativ gibs ja noch den 7D-Dungeon, aber das dauert auch zu lange imho.
...
Es sind in fast jedem Guide paar Fehler.
Magic Clay Farming geht noch viel einfacher!! ...steht das hier nicht sogar auf der ersten Seite?! Wenn nicht, kannst du fragen, poste es dir dann nochmal.
Magic Clay Farming geht noch viel einfacher!! ...steht das hier nicht sogar auf der ersten Seite?! Wenn nicht, kannst du fragen, poste es dir dann nochmal.
...
Zitat von R.D.
Alternativ gibs ja noch den 7D-Dungeon, aber das dauert auch zu lange imho.
...
Er scheint sich dessen "bewusst" zu sein.
Hat wer ggf. paar Empfehlungen für Items gegen die EQ? Was kann man von Hyperpotions mit den 5% halten? Und welches Item gibt eig. +18% Dmg? Und noch zu guter letzt, die "Super Laser Weapon/Suite" ist das ne normale Laser Weapon/Suite nur mit den 16 Slots oder ein eigens Item?
btw Wandering Dungeon suckt, das war auf diese Art einfach unnötig.
XX Geostones sammeln nervt einfach tierisch und das man jedes mal von vorne anfangen muss nervt auch nur... bin bei Ebene 14 raus und dachte das ich wieder wie beim 7 Star Dungeon zurück könnte, toll. -.-
Super-tri-emblum.
Ansonsten sollten deine Melee's 9999 DMG machen und deine Mages 9999 INT.
Das ist alles. Wie du das machst ist egal, nur pass bei der wahl der Rüstung auf, das sie kein -Element haben, da das sonst das Super-tri-emblum ein wenig schmälert.
Vorhin aslhay 7 mal besiegt. Einfach Sarah nur DEF-Spells und Healing an gehabt und dann immer fste druff. 2 Minuten war er fertig
Jetzt gehts zu EQ, die wahrscheinlich erschreckend einfach sein wird.
@Dantares
Selbst mit Meracle und Muyria zusammen dauert mir das zu lange, da ich ständig kämpfen muss und dann auch noch warten muss DAS auch mal was geklaut wird. Ich hatte in 15 Minutne mein Super-tri-emblum und war glaube ich 4x farmen auf Aeos^^
Edit:
und ja der WD ist echt nervig, das Geostones sammeln ist wirklich selten schlecht.
Super-tri-emblum.
Ansonsten sollten deine Melee's 9999 DMG machen und deine Mages 9999 INT.
Das ist alles. Wie du das machst ist egal, nur pass bei der wahl der Rüstung auf, das sie kein -Element haben, da das sonst das Super-tri-emblum ein wenig schmälert.
Vorhin aslhay 7 mal besiegt. Einfach Sarah nur DEF-Spells und Healing an gehabt und dann immer fste druff. 2 Minuten war er fertig
Jetzt gehts zu EQ, die wahrscheinlich erschreckend einfach sein wird.
@Dantares
Selbst mit Meracle und Muyria zusammen dauert mir das zu lange, da ich ständig kämpfen muss und dann auch noch warten muss DAS auch mal was geklaut wird. Ich hatte in 15 Minutne mein Super-tri-emblum und war glaube ich 4x farmen auf Aeos^^
...
Das geht schneller: Wenn du wieder flüchtest und den Kampf von vorn beginnst. Bei mir klaut Muyria innerhalb der ersten Sekunden die Magic Clays...Haste innerhalb von 6 - 10 Sekunden 6 Magic Clays. Lasse mich von den Viechern immer üerfallen. So schnell geht das auf Aeos gewiss nicht...
Hab mir ENDLICH eine (billige) XBox 360 besorgt und SO4 ist das erste Spiel das ich damit spiele
Aber Goddamnit ... auf meinem alten Fernseher (immerhin 60Hz fähig) ist es fast unspielbar ... naja die Schrift kann man halt kaum lesen ... was kann ich da machen?
Nein ich habe KEIN Geld um mir einen verdammten HD-Fernseher zu kaufen ... das fände ich ehrlich gesagt echt zum kotzen sollte es da keine andere Möglichkeit geben
edit:
Aber sonst ist das Spiel toll ... nur halt die Schrift arg ... wo ist die schöne große SO3 Schrift hin ^^
Oder ist das Bild mit RGB - Kabel besser zu ertragen?
Hab jetzt 15 Stunden auf dem Zähler ... grade Level 40 mit Edge und Reimi ... je 35% von den BT´s ... das Kämpfen macht wie immer super Laune ... vor allem das ausnutzen des neuen Bonusmeters
[Die Nacht durchgezockt ... schon lange nicht mehr gemacht ]
Die Handlung ist naja ... die Charaktere finde ich alle weniger schlimm als die ganzen Reviews meinten nur die Handlung ... also ich mag ja Road - Movies ... aber wie sich hier in unendlich vielen Sub-Plots verloren wird die null aber auch wirklich null zu bringen scheinen
Wow ... suchen sich Japano RPG Macher ihre Schreiberlinge aus der Grundschule oder von der Straße?
Und dieses viele Backtracking ...
Aber das wars mit negativem ... das KS ist toll, das Skillsystem auch, IC hab ich noch nicht viel gemacht und den Rest muss ich mal schauen.
Danke für die Antwort R.D. werd mich nachher mal an Nox versuchen.
Und ich dachte Level 255 wäre schon nötig für son 5min Kampf, aber wenn du meinst das INT schon mit ca Level 155 maximiert ist, solls mir recht sein
Wegen der Battle-Trophy selbst, tja ich wollte zuerst eher die einfachen machen. Bei sowas wie spring 5555 Mal vergeht einem ja das lachen
Nein Nein, maximiert ist das da nicht. Aber mit 2 Manabändern und einer guten waffe für Sarah bringst du sie damit auf 9.999 :3
Die einfachen sind die, die zeitaufwendig sind. Die schweren sind die bei denen du irgendwelche Sachen ständig und immer wieder machen musst bis es mal klappt. Ich habe ca. 5 Saves nur damit das klappt.
Das schlimmste ist "besiege 99.999 Feinde" und das mit 3 Charas, das sind mit Sicherheit mehr als 30.000 Kämpfe.
@haebman
Die Handlung ist auch nicht besonder, aber es gibt einige sehr cool Momente gegen Ende
Ist der letzte Boss in SO4 eigentlich so hart oder bin ich so schlecht? Ich habe mindestens 20 Minuten an dem gesessen und das mit Level 90 und teils war es ganz schön haarig (wobei ich nur die Luschiwaffen von EN II hatte, also nicht wie in den anderen Teilen ein Laserschwert oder so).
Komisch nur, dass alle Gegner in 10 Sekunden weg gefegt wurden und der Boss so dermaßeb hart. Da könnte man fast meinen, wenn man nicht überlevelt, also mit normal Level 60-65 gegen ihn antritt, dass man absolut keine Chance haben dürfte..
den letzten boss hab ich mit 80 oder weniger geplättet. Warum überließt jeder meinen Tipp mit den Zorn-Kombos?
Einfach Rush-Gauge boosten (mit Kreis) und dann rauf da, wenn man Sarah als Heiler hat und sie auf einen ANG-Boost haut und du selber noch Berseker rauf haust, ist der letzten Boss schneller platt als du gucken kannst.
Edit:
Und ich hatte nich mal EN II waffen, sogar Schwächere (hatte keine Kohle für sowas)
@Dante
Ich hab die Chara ja schon selber gesteuert und als ich Riesenvogelfedern klauen wollte ja das ewig gedauert, selbst mit Meracle.
den letzten boss hab ich mit 80 oder weniger geplättet. Warum überließt jeder meinen Tipp mit den Zorn-Kombos?
Einfach Rush-Gauge boosten (mit Kreis) und dann rauf da, wenn man Sarah als Heiler hat und sie auf einen ANG-Boost haut und du selber noch Berseker rauf haust, ist der letzten Boss schneller platt als du gucken kannst.
Edit:
Und ich hatte nich mal EN II waffen, sogar Schwächere (hatte keine Kohle für sowas)
@Dante
Ich hab die Chara ja schon selber gesteuert und als ich Riesenvogelfedern klauen wollte ja das ewig gedauert, selbst mit Meracle.
...
@R.D
Verstehe ich nicht so recht, weil die wirklich im Sekundentakt klaut, hatte aber anfangs auch leichte Probleme.
Mit Level 90 sollte der locker zu schaffen sein. Mache den auch nicht anders als R.D, nur hab ich nichtmal Berserker angelegt...
Hi Leute, ich hab mal ne Frage zum letzten Endboss. Respawnt der wenn man ihn killt??
Es geht nämlich um die Battle-Trophy 100 mit Sarah den in 5min zu killen - was ja eigendlich imho nur mit level 255 und wirklich netten equip machbar ist, aber ohne WD gestaltet sich das etwas schwer?
Nach dem du einmal durchgespielt hast, speichert er das in der System-datei und du fängst beim letzten Speicherplatz an, dann kansnt du die Extra-Dungeon machen und hoch leveln und dann den letzten Boss platt machen.
Aber warum soll man dazu Lv. 255??? Ich hab bei Sarah zumindest bei INT schon auf lv. 150 9999 gehabt xD
Edit:
Bei den BT's rate ich btw erstmal zu den fiesen wie "Heile genau bis zur Max HP" usw. Sowas wie "kill XXX in 5 minutes" ist lächerlich einfach. in SO3 war das noch ne echte Herrausforderung (ok, da musste man das auch ohne HP-verlust schaffen).
Hallo,
ich habe eben Star Ocean durch gezockt und das Spiel war eine Wucht.
Doch ich hatte irgendwie keine Endsequenzen von Reimi sowie Edge, Meracle und Lymle.
Kann ich diese irgendwo mit Deutschem sub vll. irgendwo nachschauen, denn habe keine Lust für 3 Sequenzen fast 50 Stunden zu Spielen ^^
Ansonsten hatte der Endgegner echt in sich, war Level 64 und hatte Arumat, Baccus, Edge und Sarah in der Gruppe. Mom mind. 30min habe ich gegen das Vieh gekämpft, nichtmal bei Grandia 2 habe ich so lange für den Endbossgegner gebraucht.
Freue mich umso mehr auf Star Ocean 5 sowie das neue Spiel von Tri Ace welches ende März erscheint.
Hi Leute ,
Ich zocke im Moment auch Star Ocean und hänge im Moment beim 6. Boss (Universe)
Ich wollte einfach nur fragen was "Blindsiden" ist :P ^^
Bzw. wie macht man das .. :/
Danke schonmal :3
Ach egal hab den schon gekillt und ich weiß jetz wie Blindside geht >_< .
Achja und ich habs schon durch gespielt .. schon lange her .. .xDD ..