mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 162
  1. #101
    Moooment O_o Es wurde doch früher immer gesagt, dass das Leraje Princeps zu seinen finalen Halphas Dominus wird. *Verwirrt schau* Jedenfalls hat er bisher bei mir immer sofort diese Waffen eingefordert und hatte immer am Ende auch Halphas Dominus. *noch verwirrter schau*


    *Und völlig verwirrt schau*: Während sie ihre großen Künste einsetzen, sollte doch der entsprechende Trupp eigentlich nicht gekillt werden können? Leider ist mir das mit Rush jetzt schon zweimal passiert. Er war im Status für Omnischlag, ich hatte den auch angewählt, aber bis er dazu kam, war sein Trupp und er tot.

    Ah, Libelle ^^ Ja, die Waffe hab ich schonmal gehabt, sogar in beiden Händen. In welche Richtung sollte man die denn aufwerten?


    Dass die einzigartigen Stats aber wenigstens etwas bewirken, wenn man auch nichts Genaues weiß, beruhigt mich doch. Dachte schon, ich krieg da nur Blendwerk angedreht.
    Always

  2. #102
    Von dem "möglichen" Bug habe ich wie gesagt, nur öfters gelesen. sind zwar am Anfang recht stark, aber im mittleren Spielverlauf entwickelt er sie nur zäh weiter, woraufhin seine Grundwaffen sich später schneller und stärker entwickeln.

    Halphas baut er sich am Ende sowohl ohne den Leraje Princeps, als auch mit, das hat darauf keinen Einfluss, lediglich, das Leraje Princes einen Bug auslösen können - aber eben nur gelesen, selber ist mir das zum Glück nicht passiert.


    Der Trupp kann schon gekillt werden, bevor der Spezialangriff eingesetzt wird, beispielsweise durch Statusveränderungen (Fluch, oder wenn deine Mannschaft vergiftet ist, und du direkt davor durch Gift auf 0 HP fällst).
    Es gibt nur ganz wenige Attacken im Spiel, die einen Verband mit einem Spezialbefehl trotzdem treffen und Schaden zufügen können. Welche Attacke von welchem Gegner ist denn dein Verband getroffen worden?

    Libelle selbst kannst du spätestens wenn du auf Katana des Ninja bzw. Tataraichis oder auf Hawkwind wechselst, ins Inventar legen. Hat sonst keinerlei Besonderheiten und ist eben nur für den generellen Spielverlauf recht praktisch und stark, gerade auf Disk1 wo man noch nicht allzuviel bauen kann.
    Lässt sich nur zu einem Kotetsu weiterbauen, mit sehr geringen Verbesserungen, und Ende.

  3. #103
    Zitat Zitat
    Es gibt nur ganz wenige Attacken im Spiel, die einen Verband mit einem Spezialbefehl trotzdem treffen und Schaden zufügen können. Welche Attacke von welchem Gegner ist denn dein Verband getroffen worden?
    Knochen III, also eine völlig normale Attacke bei der einen Caedmon-Sidequest. Leben war schon ziemlich runter vorher (allerdings kein Gift), dann kam Omnischlag und bevor ich den einsetzen konnte, war Rush auch schon dabei, den Boden näher zu inspizieren. O_o Daher war ich ja so verwundert.

    Ach ja, ich hatte ja die zwei Kotetsus im letzten vermasselten Durchgang War mir ganz entfallen, also ist mit denen nichts weiter anzufangen. Dann spar ich mir auch die Aufwertung auf Kotetsu.

    Erwähnte ich schon, dass ich die Quests mit Paris HASSE? Der Kerl hat nicht nur eine Stimme gegen die Sindragosa direkt musikalisch klingt, sondern pullt wirklich alles und jedes, macht aber selbst keinen Schaden, aber sorgt für Dauer-Kavallerie -.- Bei manchen Gastverbänden wünsche ich mir, dass man sie gefesselt und geknebelt ins Gepäck legen könnte und erst wieder rauslassen, wenn die Quest fertig ist.
    Always

  4. #104
    Hm, kann sein, das Knochen zu den sehr sehr wenigen Attacken gehört, denen man nicht ausweichen kann. Sollte aber in Zukunft dennoch nicht mehr vorkommen :~P

    Gastverbände sind in den meisten Fällen leider wirklich nur Kanonenfutter, oder gar komplett unbrauchbar. Kaum über einen freut man sich o.O

    Was ich übrigens noch ganz sinnfrei finde, sind die Waffenverstärkungen, die man mit normalen Angriffen "levelt" (Waffe+1/+2/...). Da leveln die Charaktere ihre Waffen nebenbei auf +2, ja am Ende sind es schon bei manchen +3, und sobald die Soldaten ihre finale Waffe bauen, bzw. die Anführer die Vorstufe zu ihren finalen Waffen (Halphas von Torgal zum Beispiel), sind alle Waffenverstärkungen WEG -.-
    Mit den Waffenverstärkungen ist es aber leider wie mit dem normalen Leveln - ab einem hohen BR kriegen sie kaum mehr Erfahrung dazu, und die finalen Waffen bauen sich die Leute erst ab BR90 + .

    Meine finalen Waffen haben es trotz einiger Stunden normaler Angriffe (in den Antiken Ruinen) nicht geschafft, mehr als +1 zu bringen ... dabei sollen sich Waffen bis zu +9 verstärken lassen können, was mir absolut unbegreiflich ist, da jede Aufwertung nur noch mehr Erfahrung bräuchte, und schon die +2 eine unüberwindbare Hürde ist <_<
    Wäre zumindes ganz cool gewesen, da jede +1 Verstärkung + 10% Auf alle Waffenwerte bringt (Ausser Rush, bei seinen Waffen wird das anders und viel geringer gerechnet, weshalb auch immer).

  5. #105
    Ja, das verstehe ich auch nicht, was die finalen Waffen anderer mit den Waffenverstärkungen wieder anderer Charaktere zu tun haben. Ist ja so, als hätte ich ein kleines Eis und dann kommt jemand mit einem gaaaanz großen Becher und mir wird daraufhin mein kleines Eis einfach weggenommen. o_o

    Dachte vorhin, ich hätte den grünen Drachen im Nebelmoor erwischt (er sah jedenfalls ausgesprochen grün aus) und hau ihn mühevoll um, Sheryl ging mir leider dabei auf die Platten (aber was kann man von jemandem, der Mystisches Geschoss I nutzt oder seinen Stab auf die Drachennase kloppt, auch anderes erwarten ....) und dann war es der falsche Drache -.- Jedenfalls hab ich jetzt Kriegsdrachenfleisch im Gepäck. Glaube, das brauchte man für irgendeine Gildenquest.

    Dafür war diesmal die Baltarossa-Schlacht gegen diese Mantraskyla oder wie das 100 k-Viech mit samt Anhang heißt - David sei Dank - genial Ich komm aufs Schlachtfeld, hab sofort den Befehl: "Dave, hau sie mit der Gae Bolg weg". David macht, alle gegnerischen Einheiten tot, Boss auch schon Leben weg, den Rest konnte ich so rasch mit allen meinen Einheiten weghauen. So lieb ich das, war mal eine nette Revanche für sonstige Quälereien, die mir diverse Bosse schon angetan haben. (Und noch antun werden, ich denk nur an The Fallen O_o )

    Aber fies finde ich, dass (wie es im Sidequest-Guide steht), die Quest von Ophelia auf dem PC für Things Unchangeable nicht benötigt wird, auf der Box aber schon >_< Ich bevorzuge persönlich den Kommandanten und stimme auch seiner Sicht der Dinge zu, während Ophelia mir einfach zu unüberlegt ist und muss diesmal meinen armen Roberto enttäuschen, dem Mädel zustimmen, nur um Things Unchangeable zu bekommen. (Und dazu noch den Absolute Conqueror, den ich eigentlich diesmal gar nicht haben wollte *arggggh*) Wenn schon eine Quest dabei ist, wo man sich den Char seiner Wahl aussuchen kann, dann sollte die Wahl aber nicht bestraft werden, wenn man nicht die Meinung des Mädels teilt. Sowas ist irgendwie unfair und dass es dann für die PC-Version geändert wurde, während man für die Box keinen Hotfix laden kann, finde ich noch unfairer.
    Geändert von Shiravuel (02.03.2015 um 22:44 Uhr)
    Always

  6. #106
    Oh man, wenn ich ja nur vorher schon gewußt hätte, wie langwierig sich Ragoh`s Quest zieht, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht, ich meine natürlich nur die Ansprechphase, bis er die finale Quest gibt. Gefühlte drölfzig Millionen Male mit dem Guten gelabert, aber Pusteblume, die Speechbubble hat mit Sicherheit ne Fehlfunktion ala Farbenblindheit Oo, die wird ums Verrecken nicht rot... grrrrr.

    Wegen der Ophelia Sache, mir tat Roberto auch son bißchen leid, aber im nächsten Durchlauf wird Elfriede bei mir nicht angequatscht, bzw. nix mit zustimmen, da wird Roberto den Vorzug bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, hat man auf der Box zwar die Quest zu machen (Things Unchangeble), aber dafür muß man glaub ich in der PC- Version ne andere Quest machen, oder aber einen anderen Boss, um in die Final Fortress zu kommen, vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit. Der soll wohl gut zuhauen, nicht daß ich schadenfroh wäre, aber so muß das sein, wenn man schon auf der Box gelackmeiert ist bei manchen Sachen.

    Auf die Quest von Wyngale freu ich mich ja jetzt schon... NOT. Vielleicht überseh ich ihn ja, oder machs einfach nicht, Ausreden fallen mir bestimmt ein, wär ja nicht das erste Mal, ürgs.

    So, ich bin dann mal wieder wech, Monsterschnitzel abwechselnd mit Gefrierbrand, Bombardement mit Unterstützung von Buschfeuer oder Ähnlichem umnieten lasse, vor allem, wenn die Viecher nur noch gefühlte 10 HP haben, sehr effektiv Oo.

  7. #107
    Bei der PC-Version muss man lediglich "The Fallen" machen, um Undelwalt betreten zu können. Da ich den aber eh immer vorher mache, sehe ich das jetzt nicht als das Problem an. O_o Schließlich will man ja irgendwann anfangen, Wyngale zu trainieren, der ja mit einer LP-Zahl daherkommt, da lachen selbst meine Soldaten drüber. Und Hawkarang kann man nie genug haben. Vor allem, wenn man den absoluten Conquerer am Hals hat -:-

    Kleiner Tipp: geh bloß nicht zu dem, bevor Torgal Hawkarang und Caedmon Heavens Door haben. Sonst bist ganz schnell Götterfutter. ^^ Die beiden waren auch bei mir beim letzten Mal die einzigen, die noch standen. Und Torgal war dann so nett, nochmal Hawkarang zu machen, was das Ende von dem fiesen Boss war. Wäre der auch nur noch einmal zum Zug gekommen, hätte es auch meine armen beiden Sovanni dahingerafft.

    Was ich Dir gestern am Telefon sagte, war übrigens verkehrt. Davids Sidequest kommt nicht vor, sondern direkt nach Undelwalt. Hab da was verwechselt.
    Always

  8. #108
    Zitat Zitat
    Wyngale zu trainieren, der ja mit einer LP-Zahl daherkommt, da lachen selbst meine Soldaten drüber. Und Hawkarang kann man nie genug haben.
    Wie gesagt, kann Wyngale Hawkarang durch den Spielfehler nie benutzen. Torgal ist der einzige Charakter im Spiel (neben Rush, wenn man ihn auf Äxte schult), welcher Hawkarang besitzt und einsetzen kann : /
    Ob das bei der PC Version korrigiert wurde, kann ich aber leider nicht sagen. Und selbst dann nur wenn man ihn aktiv auf Stärke konzentrieren lässt (d.h. kein HP Accessoire und er tümpelt am Ende bei 1000-1100 HP herum ...) [oder kann man in der PC Version alle komplett selber ausrüsten??]

    The Fallen ist durch den Level Guide sogar recht leicht unter BR60 zu vernichten. Schlüsselattacken sind hier die Spezialattacken der Anführer (Rush Omnischlag ; Torgal Lughs Rache ; Emmy Hundert Blumen ; Jäger Beowulf), da diese ordentlich reinhauen (bis auf Rushs Omnischlag über 80.000 + Schaden), und hier kommt eben der Ausweich-Trick zum Einsatz, da fast jede Attacke (ich glaub bis auf Hand Gottes) vom Gefallenen daneben gehen, und mit etwas Glück durch das Ausweichen auch noch bei richtigem Knopfdruck ein Gegenangriff, der nochmal zusätzlich ordentlich Schaden verursacht.

    Das Team hierfür war eine 3er Party mit 5 Einheiten. Rush & Torgal + 3 Nahkämpfer, Emmy & Jäger + 3 Nahkampfsoldaten, Irina & Blocter + 3 Heilzaubersoldaten. (kein Caedmon, da er keinen Spezielbefehl beherrscht)

    Durch die grundsätzlich schlechte Moral der Truppe und dem regelmäßigen Notfallfaktor erscheinen die Spezialangriffe um einiges häufiger, wenn nicht sogar jede Runde, Irina und Blocter deshalb, weil Blocter durch den Wunderreif seinen gesamten Verband vor Statusveränderungen heilt (da der Gefallene mit Animalcule alle möglichen Statusveränderungen zufügt), und die weiteren 3 Heilsoldaten, damit diese die zwei Hauptverbände heilen + der Arcana Jungbrunnen, die bei 4 Heilbefehlen (ab Stärken V) ausgelöst wird, und alles und jeden komplett heilen.

    Und nicht am Anfang gleich verzagen, man hat 10 Runden Zeit und selbst wenn es am Anfang schlecht läuft, kann sich das Blatt dank dem Zufallsfaktor bei dem Spiel noch immer schlagartig ändern. So dauert der Kampf bis gut + - Runde 7. (man bildet sich schnell ein, er habe so arg viele HP, aber es sind eigentlich garnicht soviele, als das 10 Runden nicht reichen würden).

    Mit Hawkarang und Heavens Door wäre er lediglich in Runde 2 erledigt, trainiert sich aber bis gut BR100 hoch, bevor man Undelwalt betreten darf, und Wyngale zu leveln kann man sich in die Haare schmieren :~P

    Gerade bei ihm wichtig und sinnvoll, da er zu den besten Anführern im Spiel gehört, mit Stärke 100 und Intellekt 114 der perfekte Allrounder für jede Art von Angriff.

    Ich fand den Kampf gegen The Fallen immer sehr interessant, spannend, und witzig. Ein Epic Battle wie er im Buche steht, ohne zu wissen, wer als Sieger hervorgeht :~P
    aber bis jetzt hab ichs immer beim ersten Versuch so gepackt.

  9. #109
    Seit wann hat Caedmon keine Spezialbefehle? O_o Als Gladi kann man ihn von der Seite angreifen lassen, Heavens Door kann er auch (okay, bis jetzt noch nicht wieder, prinzipiell aber schon). Oder meintest Du was anderes?

    Btw. habe ich gestern bald einen Krampf bekommen. Bin längst wieder auf der zweiten Disc angelangt, aber das dämliche Elfenbeinmonster da, was die normale Gilde als Gildenauftrag hat, taucht und taucht nicht auf. Bin gestern 2 Stunden am Stück rein, raus, rein raus, aber nix da. Sowas ist weder Spielen noch Spielspaß. Ist das nur so grottenschlecht programmiert oder waren die Entwickler da einfach gehässig oder haben ihr eigenes Spiel nicht gespielt? Selbst der Dominator war erst nach zig Versuchen da (allerdings ist der einfacher zu kriegen als das Elfenbeingipfelvieh).

    Schneekröte in den Aquädukten? Nope, lag ihr wohl nicht genug Schnee da rum, weshalb sie gar nicht erst auftaucht. >_< Trotz BR 80 kein Leucetius rekrutierbar in Melphina, weil der wohl auch vom Gildenrang der normalen Gilden abhängig ist. Der aber steigt nicht, weil deren blöde seltene Viecher einfach nicht da sind. Selbst solche, die schon als Auftrag in Disc 1 vorhanden waren. Sowas ist doch einfach lächerlich ....

    Was kann Allan eigentlich richtig? Außer wie ein arroganter beleidigter englischer Butler zu klingen (ich find seine Sprüche gut, aber weder im Kampf noch in der Magie ist er jetzt so überragend...)
    Always

  10. #110
    Mit Spezialbefehle meinte ich Rush: Omnischlag , Emmy: Hundert Blumen , Torgal: Lughs Rache und Jäger: Beowulf (und seinen hohen HP's).

    Waffenkünste gibts erst ab BR100, haben keine Nebeneffekte (Ausweichrate des Verbandes), und sind nach den Waffenkünsten die stärksten Angriffe im Spiel. Auch normale Soldaten gibt es mit der Gladiatoren-Klasse die den Befehl erscheinen lassen können. Hier geht es explizit darum, den Gefallenen auf so niedrigem BR wie möglich zu besiegen (+ - 60), um eben Wyngale noch trainieren zu können (ab BR100 bleiben seine Werte fast so wie am Anfang wenn man ihn rekrutiert).

    Bei Leutecius eine weitere Bedingung vergessen: Man muss das Spiel bis nach dem eisigen Götzen Spielen (also bis zum finalen Dungeon, dem Ark, und dort dann zurück auf die Weltkarte teleportieren). Erst dann erscheint Leutecius in Melphina :~/
    Wodurch Leutecius auch nicht mehr leveln kann, wenn man sich vor dem Gefallenen auf BR100 pusht ... da ja der Gefallene nur vor Undelwalt zu bekämpfen ist.


    Ja das stimmt, das Spiel scheitert allen voran an diesem dummen Monsterzufallsprinzip, wo man gut mehrere Stunden sitzen kann, nur um ein dummes Monster endlich erledigen zu können ... Es scheitert nicht an der Kampfkraft, sondern einfach nur an dem mehr als sinnlosen (und offensichtlich sehr niedriger Wahrscheinlichkeit) Zufallsfaktor :~///

    Selbst mit den Tipps aus dem Internet, spart man sich nicht wirklich Zeit (wenn Monster X und Y erscheinen, und das Monster in der Ecke schläft, KANN Monster, was man sucht, erscheinen -.- ). Ohne externer Hilfe dauert das ganze ja noch länger, wenn man nichtmal Bedingungen weiss <.<
    Schneekröte hat dank den Tipps zumindest nicht allzulange bei mir gedauert, bis sie aufgetaucht ist. Dafür hat mich der Dominator damals zur Weissglut gebracht, weil er partout nicht erscheinen WOLLTE >.<


    Allan ist nur Mittelfeld. Schlecht ist er nicht, aber wirklich aussergewöhnlich leider auch nicht. Sein einziger Bonus ist, das er ein Sovani ist. Könnte er Hawkarang einsetzen, würde das ganze schon anders aussehen und er wäre ein Spitzenkämpfer, aber da dieser Angriff bei ihm verbuggt ist, kann man mit ihm nicht allzuviel anstellen.

  11. #111
    Zitat Zitat
    Ja das stimmt, das Spiel scheitert allen voran an diesem dummen Monsterzufallsprinzip, wo man gut mehrere Stunden sitzen kann, nur um ein dummes Monster endlich erledigen zu können ... Es scheitert nicht an der Kampfkraft, sondern einfach nur an dem mehr als sinnlosen (und offensichtlich sehr niedriger Wahrscheinlichkeit) Zufallsfaktor :~///
    Stimmt -.- Nach weiteren Stunden immer noch kein Elfenbeingipfel-Vieh, keine Schneekröte und das Mistviech aus dem Avecliff will auch nicht auftauchen. Irgendwie kommt man sich hier veralbert vor. Die Entwickler können doch nicht wirklich gedacht haben, dass ein derartiger dämlicher Timesink Spielspaßfördernd ist.

    Und wer sich die Quest "Der Assistent" ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert dafür >_< Der erste Teil geht ja noch, aber alleine den zweiten schlepp ich jetzt schon ewig mit mir rum, habe alles bis auf den Kosmossand. Und die Yvamocks tauchen und tauchen nicht auf. Rein, raus, rein raus, zum Glück kann man trotzdem auch in der Story weitermachen, und die Quest gilt immer noch. Wenn ich sie denn in diesem Leben mal fertigbekomme. ...
    Always

  12. #112
    Was ich noch als recht frustrierend empfinde, sind die Erweiterungen der Kampfkünste. Keine Ahnung welchen Sinn diese haben, aber viel bringen diese nicht. bei Kampfkunst III und Kampfkunst V sinken die Ap ein wenig, schon klar, das ist auch schön so, aber ich kann mit definitiver Sicherheit sagen, das "Mächtiger XXX" und "Gewaltiger XXX" keinerlei verstärkende Wirkung zeigen und genau denselben Schaden verursachen, wie normal, lediglich die AP Kosten für den jeweiligen Angriff steigen gewaltig o_O

    Butrausch (letzter Skill beim zwei-Schwerter Skillbaum) normal kostet an die 40 AP, und Gewaltiger Blutrausch kostet schon 70 AP (?), und das ohne jeglichen Grund. Ich habe auch schon ausgetestet, das der Angriff den gleichen Schaden anrichtet, wie ein normaler Blutrausch.
    Überhaupt unterscheiden sich die Angriffe von den Kampfkräften her kaum. Ein Blutrausch ist jetzt nicht stärker als eine Acalas Wut, oder gar der erste Skill in dem Baum, Teufelsbann. Das selbe bei allen anderen Kampfkünsten der Soldaten und Anführer.
    Zwischen Einhänder und Zwei-Händer Kategorien merkt man es schon, aber an den Kampfkünsten an sich in den jeweiligen Bäumen, nein.

    Bei "Flinker XXX" oder "Schneller XXX" lass ich mir noch einreden, das die Kampfkunst schneller im Kampf zum Zuge kommt (was ich aber auch nicht wirklich weiss oder bestätigen kann), aber bei den Mächtigen sowie Gewaltigen Erweiterungen schrauben sich eigentlich nur die AP arg nach oben.

    Merkwürdig finde ich auch, das die einen Anführer/Soldaten am Ende nur auf "Schneller XXX" kommen, und andere auf "Gewaltiger XXX". Selbst bei gleichen Kampfkünsten, nur anderer Charakter. Einzige Idee die ich dazu hätte wäre, das diese Angriffe die Chance erhöhen, den Gegner in den Zustand "Ohnmächtig" versetzen, wodurch sie nicht mehr agieren können die ganze Runde lang, aber das ist sogut wie nie passiert.

  13. #113
    Und erneut habe ich da das Gefühl, dass man uns lediglich das Gefühl einer Verbesserung geben wollte ohne wirklich eine zu geben. Und die erhöhten AP-Kosten sollen wohl das Gefühl verstärken, weil: teurer=besser. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Entwickler die Spieler auch für dämlich halten. -.-

    Bei "Flinker" und "schneller" scheint es wirklich, wie Du annimmst, schneller zu gehen oder die Animation ist lediglich schneller

    Übrigens weigern sich meine Chars auch diesmal konsequent Whiteout zu lernen, obwohl ich genügend Fernzauberer zusammengepackt habe. Aber trotz unendlich vieler AP kriegen meist nur 2 oder 3 irgendeinen Fernzauber hin, der vierte weigert sich kategorisch, was Anderes als "Angriff" zu machen.

    Und was war für Plündererglefe nochmal die Grundformation. Ich schaffe diesmal auch keinerlei Plündererglefe, egal wie die Char-Zusammensetzung oder -Aufstellung auch ist. Und mein Mystiktrupp schafft auch die "Lawine" nicht mehr, dafür Sturmvulkan. Der zwar nicht schlecht ist, aber die Einschränkungen des Anführers finde ich einfach nur "wurgs" >_< Kann Irina eigentlich keinerlei Fernzauber oder so lernen? Außer dem Heilen (was David und Pagus genauso hinkriegen) nur PSI-Zauber, Fallen und anderes nutzloses Zeug. Weswegen sie auch erneut aus meinem Trupp flog. Pagus hat ebenfalls weit über 100 Int und kann nützlichere Sachen, ist sogar physisch stärker. "Irina, beende das mit Omnischlag". Und hurra, stolze 3,6 k Schaden >_< Das war ein abgebrochener Fingernagel beim Gegner.

    Übrigens habe ich diesmal (zusammengerechnet) 17 Stunden für die blöde Assistenten-Quest gebraucht. Als ich gestern schon das Spiel in die Ecke legen wollte und erstmal was anderes spielen, klappte es auf einmal und die Yvamocks waren da. Aber sowas ist einfach nur überdurchschnittlich nervig.

    Und das Höllentor in den Aquädukten ist ebenfalls nervig. Scheint grundsätzlich den Erstschlag zu haben, killt gezielt (ausgerechnet) Caedmons Trupp, jeder Versuch, die wieder zu holen wird abgeschnitten von den anderen Hypnos-Dingern da und wenn man eine Einheit von deren schon fast runter hat, sprengen die sich mit Selbstzerstörung in die Luft und damit natürlich auch alle umstehenden Gruppen. Diese Selbstzerstörung ist auch etwas total Überflüssiges imo. Da man nichts, aber auch gar nichts dagegen machen kann und selbst Lowlevel-Hypnos damit eine High-Gruppe sprengen können. Wobei ich mich dann immer frage, wo ich hier eigentlich eine Verbesserung meiner Leute merke, wenn solche Niedrigstufigen das schaffen >_<

    Edit: Wofür braucht mal eigentlich Gaou? Hab noch nie gelesen, dass jemand den tatsächlich einsetzt.
    Geändert von Shiravuel (08.03.2015 um 07:31 Uhr)
    Always

  14. #114
    Khrynia 80 Mystic? Echt jetzt? O_o Und dafür rekrutiere ich die? Hatte es so in Erinnerung, dass sie ein Must Have-Char ist, aber die kann nichts, was meine anderen Magier nicht auch und besser können. Und selbst etliche meiner Soldaten haben einen höheren Mystikwert als sie! Hätte ich schon bei dem vergleichsweise preiswerten Rekrutierungspreis von 23800 misstrauisch werden sollen?
    Was ist an der so gut? Übersehe ich was oder war sie nur so ein Hype-Char damals 2008 bei Erscheinen des Spiels?

    Edit: Goal reached. Things Unchangeable-Erfolg geschafft und ich "freue" mich auf den Absolute Conquerer ...... nicht O_o

    Und Edit vom Edit: hattest Du nicht mal geschrieben, Schwertblitz würde als einziges nicht verfehlen? Wyngale hat das vorhin bei der Schlacht auf den Holy Plains beim Bestienmeister aber geschafft. Zum Glück traf dann Caedmon mit Heavens Door, denn ich hasse diese Drecksdrachen, die mit "Absaugen" kommen -.-

    und Edit zum Edit zum Edit: habe meine Meinung zu Khrynia revidiert. Die hat klammheimlich im Hintergrund ihren Mystikwert auf 144 gebracht und kann sogar eine einmalige Waffenkunst.
    Geändert von Shiravuel (10.03.2015 um 10:11 Uhr)
    Always

  15. #115
    Noch ein Kritikpunkt an die Magier: Meistens wollen nur 2 bis 3 Magier zaubern, während die anderen normal angreifen. Und der normale Angriff der Magier ist meist mehr als nutzlos.
    Am Anfang kann man es meist sowieso vergessen. Am ehesten kann man ab Runde 3 damit rechnen, das mindestens 4 Leute in einem verband mal zaubern wollen.
    Aber wie vorhin erwähnt: Hat sich ein Magier in eine Kämpferklasse weiterentwickelt, was schnell mal passieren kann, wenn sich der Stärkewert schneller entwickelt als der Intellektwert, ist die Chance, das so ein Charakter überhaupt Magie einsetzt, noch wesentlich geringer, weil er sich auf Kampfkünste spezialisiert hat.

    Musst du dir einen Kampf mit vielen (schwachen) Gegnern raussuchen. Ich hab meine Arcanas im zweiten Stock der Robelia Ruinen, bei den vielen Käfern, erlernt. Zwei Einheiten mit den jeweiligen Teams, damit 2 Anführer die Chance haben,eine Arcana auszulösen. Hat schonmal bis Runde 6+ gedauert, bis endlich mal was dabei war.


    Räubergabel ist die Grundformation für Plündererglefe.
    Für jede Formation müssen die Einheiten bestimmte Bedingungen erfüllen, damit diese "aufsteigen" können. Soldaten haben 1 Wert, Anführer meistens 2 Werte.
    Die Werte siehst du nicht, kann man sich aber (teilweise) erahnen. Die jeweiligen Formationen lassen ebenfalls "erahnen", zu welcher Kategorie diese gehören. Sind es Formationen die auf Geschwindigkeit aus sind, auf Heilung, auf Mystik, auf Angriff, ...
    So hat auch jeder Soldat einen "Wert", wie Speed, Heilung, Mystik [In der Regel kann man es zumindest bei den Soldaten herauslesen, welche mit Geschwindigkeits Accessoire -> Geschwindigkeit, welche mit Heilmagie -> heilung, Magier -> Mystik, ...] , bei Anführern gibt es sogar noch die Kategorien Spezial, und Nicht-Spezial, und da gibt es auch Formationen die nur bei Nicht-Spezial aufsteigen.
    Deshalb empfiehlt das Spiel auch, hier sehr viel herumzuexperimentieren. Formationen sind in dem Spiel aber nicht essentiell, Formationen, bei denen die Charaktere möglichst weit auseinanderstehen, hat sich bei mir immer am besten bewährt.

    Und auch hier brauchen manche Formationen 3, ja sogar 4 Anführer, um auf die nächste Stufe aufzusteigen.


    Sicher das du dich bei Pagus nicht verschaut hast? Meintest du Mystik-Angriff vielleicht? Intellekt geht bei ihm jedenfalls nur maximal auf 99.

    Im 1:1 Vergleich steigt Pagus definitiv besser aus. Irina ist nur für die Tödl. Sonnenfinsternis Kombi und fürs Heilen gut. Psi zauber sind eine höhere Kategorie und in der Regel stärker als Nahzauber. Dafür aber wie du schon sagst, hat er wiederrum seine physischen Vorteile, dank seiner zwei Waffenkünste Verkettung und Megalore und grundsätzlich ein wenig mehr Grundschaden.
    Hier ist es dann letztlich Geschmackssache, und die Sache mit Irinas Omnischlag ist wieder eines dieser vielen Phänomene in diesem Spiel, die entweder verbuggt ist, oder spaßhalber um die Spieler noch mehr zu veräppeln :~P

    Ein netter Ersatz für Pagus wäre noch Maddox (sein Kumpel aus der Quest mit ihm und Sibal). Erreicht mit 50% HP Item am Ende bis zu 2000HP, hat den stärksten Intellekt im Spiel mit 124, und wenn du dir in den Antiken Ruinen das Artefakt Ama-Gi besorgst, fragt Maddox nach dieser Waffe, die auf der letzten Stufe 196 angriff und 180 Mystik erreicht. Er kann Nahzauber, Flüche und Heilzauber, besitzt dafür aber keine Waffenkunst am Ende.

    Ich hatte nicht soviel Pech beim Assistenten Quest, es war zwar zäh, aber nicht sooo zäh ôO


    Gaou ist ganz nett, aber sticht nicht gerade heraus. würde ich mit Allan auf die selbe Stufe stellen. Er gehört zu den Charakteren, die bei den 6 Basen was abstauben können (Obsidian) und er ist (leider) der einzige Artefakt-Nutzer, der, warum auch immer, seine finale Waffenform erst nach BR130 aufwertet, und das ist schon ein ganzes Stück Arbeit, die sich bis dahin nur für die wenigsten lohnt.

    Ab der zweiten Stufe, Artis, kann er eine Waffenkunst einsetzen, die ähnlich wie eine Arcana funktioniert. ausserhalb einer Blockade kann der Befehl erscheinen, der alle gegnerischen Verbände trifft. Ist aber nichts Besonderes.



    Khrynia ist ebenfalls Mittelfeld. Sie ist zwar so ganz cool, und durch ihre Quests auch kein farbloser Charakter, aber trotz der finalen Dämonenklingenaufwertung am Ende (ATk 175, Mys. 160) scheinen ihre physischen Angriffe sehr unter ihrem niedrigem Stärkewert zu leiden. Selbst ihre Waffenkunst Dämonenhieb kommt da nur auf + - 40.000 Schaden. Sie kann zwar Nahzauber, Fernzauber und Flüche, und damit 3 Arcanas, die ganz schönen Schaden anrichten können, hat aber im Vergleich zu ihrer Kampfkraft, vorrangig gegen Einzelgegner, die meist gefährlicher als größere Verbände sind, wenig Gewicht. Dazu kann sie keine Heilzauber, wofür du einen weiteren Anführer, oder Soldaten in den Verband stecken müsstest, die Heilung beherrschen.

    "Mehr" ist nicht immer gleich besser. Charaktere die sich nur auf wenige Künste fokusieren, kann man letztlich wesentlich besser kontrollieren, als Charaktere, die viel auswahl zu bieten haben und dann meist nur Attacken einsetzen, die man gerade nicht will. (oder immer nur die schwächsten Zauber aus de Kategorien wählen).



    Schwertblitz verfehlte bei mir zumindest noch nie. fast allen Attacken im Spiel KANN man ausweichen, die Trefferquote ist bei jedem Angriff nur eine andere.
    Geändert von Angeal (11.03.2015 um 00:59 Uhr)

  16. #116
    Ja, der moderne Magier von heute greift offenbar gern zum Schwert -.- Ich finde es auch sehr seltsam, dass eine Mystikgruppe immer wieder genötigt wird per normalem Angriff zu kämpfen und nur einer oder zwei zaubern können. Liegt wohl an den AP-Kosten aber dennoch ....

    Du hast recht mit Pagus. Ich hab mich verschrieben und meinte natürlich Mystik. Da hat er 148. Also war mein Grundgefühl mit Khrynia richtig. Sie war damals wohl mehr oder weniger ein Hype-Char. Ihren Dämonen-Hieb-Angriff hatte ich gestern später noch selber getestet und ja, der macht kaum Schaden. Mit den Arcana hab ich aufgegeben, da ich nun überhaupt keine Mystikgruppe mehr bei mir habe. Die Massenschlachten mit den vielen Einheiten und gegnerischen Verstärkungen (wo David und nur er! lebensrettend war danke Dauereinsatz von Blackout V und Gae Bolg) sind vorüber. Nun habe ich Torgal, Caedmon, Wyngale, Emmi und Baulson sowie den obligatorischen Rush als Anführer. Alle können heilen und wiederbeleben und regenerieren und was sonst noch so als Heilzauber wichtig ist. Aber Hawkarang, Heavens Door, Schwertblitz, 100 Blumen machen entschieden mehr Schaden als die einmaligen Angriffe der Magier. Wobei ich beim absoluten Conquerer wohl von Baulson auf Blocter wegen des Wunderreifs wechseln muss, da der auch Animacule macht. Leider kann Blocter keine einmalige Schwertkunst, warum auch immer.

    Bin gestern versehentlich in die Erleuchteten Sieben reingerasselt (deren Existenz hatte ich völlig vergessen O_o). Wenn Caedmon oder einer aus seinem Trupp auch Wiederbeleben gekonnt hätte, hätte ich die geschafft, so lagen wir alle tot rum. Snievan war erledigt und Milton glühte schon rot, dummerweise stand nur noch Caedmons Trupp und der elende, kleine, miese Milton macht nochmal Eiserner Wille III, haut zweimal hinterander zu mit jeweils rund 4 k Schaden und da war auch Caedmon erledigt. Mittlerweile kann er aber Kuss des Lebens zweite Chance etc.

    Die wollten mir diesmal alle nicht so schnell die großen Heilzauber lernen, obwohl sie frühzeitig danach gefragt haben. Aber Ragnaröck machts möglich 888 888 Gold, ein weiterer Erfolg (Erbe des Schicksals) und Rush trotz mittlerweile hohem BR nach Robelia Castle und ins Dunkeltal geschickt. Alleine. Zaubern lassen und alle lernten innerhalb einer Stunde alle Heilkünste. Die Ausgabe hat sich also gelohnt.

    Dummerweise haben alle, aber auch wirklich alle ihre HP-Accessoires abgelegt und tragen diese schrecklichen Ohrstecker mit physischem Widerstand + 4, die es bei Irinas Rettung im Dunkelwald von den Hypnos im Dutzend billiger gibt -.- Ich wünschte, ich könnte die Leute selbst ausstatten anstatt immer wieder deren Wahnsinn mitmachen zu müssen. Und keiner hat mich gefragt, da hätte ich nämlich NEIN geschrieen, die haben sich das klammheimlich aus dem Inventar genommen.;_;

    Icy Idol musste ich tatsächlich 12 Mal am Stück killen bis er die Fragmente hinterließ >_< Vorher dauernd nur eine Heilzwiebel, Mystikmonster-Horn und anderen Blödsinn, den kein Mensch oder Sovani mehr braucht. Manchmal habe ich das Gefühl das Spiel will mich dauerveräppeln.

    Habe auch das Götteramulett gebaut und Wyngale schrie sofort danach, wie von Dir prophezeit. Er trägt es auch und war seltsamerweise der Erste, der dem Verfluchen trotz allem zum Opfer fiel. Ich dachte, das Teil schützt davor O_o Ein weiteres konnte ich noch nicht bauen, da mir der Diatryma-Schädel nun fehlt und trotz stundenlangem Diatryma-Jagen keinen weiteren Schädel erbeutet habe.

    Hatte gestern auch in amerikanischen Foren gelesen, da ich wissen wollte, was Ragnaröck nun macht, da dabei steht: Bonus unbekannt und sah dort auch, dass der Rush-Level-Trick auf dem PC NICHT funktioniert. Die haben die PC-Version wohl wirklich restlos vergeigt.

    Was bedeutet eigentlich der Bonus "Ereignis +1, 2 usw." Kann mir darunter gar nichts vorstellen und hab auch nichts dazu gefunden.

    Räubergabel war es also. Die hab ich diesmal seltsamerweise überhaupt nicht O_o Wo gab es die denn? Kein Wunder, dass keiner die Plündererglefe hinbekommt. Dafür hat Torgal Pegasus. Die anderen kriegen trotz dauerexperimentieren gar nichts hin. Die Mystiktruppe hatte immer noch Sturmvulkan, aber ich hab ja keine reine Mystik-Truppe mehr, da es jetzt einfach mehr auf physischen Schaden ankommt.

    Und jetzt noch die großen Arcana bei den Landwürmern zu lernen? Sechs Runden? Die Viecher sind doch vorher tot, wenn ich mit zwei Einheiten samt Anführern da anrücke.

    Formationen, die 3 oder 4 Anführer brauchen sind doch relativ nutzlos, ich packe doch nicht vier Anführer in eine Einheit O_o

    Übrigens ziemlich witzig, dass ausgerechnet Deacon immer noch LP bekommt, der schon Leben bis zum Abwinken hat, aber Wyngale kriegt bestenfalls noch weitere Stärke hinzu.

    Den Duke of Ghor habe ich auch mal ausprobiert, aber der macht doch sehr viel weniger Schaden als Wyngale, sein Angriffswert ist auch viel niedriger. Hätte zwar gerne mal seine einmalige Schwertkunst gesehen, aber bis er die mal einsetzt macht er insgesamt zu wenig Schaden im Vergleich zu Wyngale. (Außerdem bin ich unglücklich, wenn ich nicht viele viele Sovani auf dem Schlachtfeld sehe )
    Geändert von Shiravuel (11.03.2015 um 07:49 Uhr)
    Always

  17. #117
    Blocter haben sie, wie ich finde, überhaupt verbaut. Im Ladescreen sieht man ihn manchmal, wo er eine coole Zweihänder Axt trägt, aber in Wirklichkeit besitzt er bis zum Schluss nur die winzige Babyaxt, die nichtmal einer normalen Qsiti Waffe in Sachen Aussehen Konkurrenz macht :~P (Als würde ein 2 Meter großer Erwachsener eine Babyrassel schwingen Òó )
    Schon ein bisschen traurig der arme Hund, da werden ja schon die eigenen Charaktere im Spiel gemobbt.
    Aber gut, sein Pluspunkt ist eben der Wunderreif.

    Die Ohrstecker legen die Charaktere im zweiten Accessoire Slot an, denen du im Verlauf des Spieles sagst, das sie sich auf Stärke konzentrieren sollen, was sich Schlusshin für niemanden auszahlt, ausser für Sovanis, da das Beste Stärke Item am Schluss Snievans Gürtel mit Stärke +15% und +4 auf Sovani Kampfstile ist. (Hab schon getestet, ob welche bei Schwarzem Gürtel bleiben, der +15 Stärke und +5 Axt gibt, und laut Internet ebenfalls erst ab BR120 automatisch angelegt wird, aber trotzdem wechseln am Schluss alle auf Snievans Gürtel). Nur der Balance Weg (und durch den Bug der Intellekt Weg auf der Xbox Version) bleibt bei HP und AP Accessoires.


    Baulson hatte ich schon ganz vergessen. Ist auch ein ziemlich guter Anführer, hat aber wegen persönlichem mangelndem Interesse aber leider nicht gereicht um mit an Bord kommen zu dürfen.



    Die Arcanas sind spätestens nach den großen Storykämpfen wirlich nur mehr als eine Art kleines Zuckerl anzusehen. Damit Magier nicht völlig nutzlos dastehen ... ist glaube ich auch der einzige Grund, weshalb man sich überhaupt Magier in dem Spiel mit reinnehmen sollte ... Naja, vielleicht noch aus Abwechslung, damit der Kampf noch bunter wird.

    Sowohl der wunderreif als auch das Götzenamulett: Die aktuelle Runde, in der du verflucht wurdest, bist du auch noch verflucht. wenn der Gegner also vor dir dran kommt, sind deine Charaktere bei ihren Angriffen in dieser Runde noch verflucht und können sterben, erst am Ende der Runde heilen sie sich von allen Statusveränderungen. Sofortheilung gibt es nicht und Immunität nur bei gewissen Klassen (Bischof, Irinas Klasse, Hexenmeister, ..)
    [der Wunderreif sorgt nebenbei bemerkt sogar dafür, das positive Zustandsveränderungen auf dem Verband 5 Runden länger hält als normal, wenn man denn interessiert daran ist, seine Charaktere im Kampf regelmäßig zu pushen]

    Auch bei den Diatrymas gibt es verschiedene Dorp-Chancen an den jeweiligen Orten. Ich hab mir den Diatryma Schädel am Vackelberg besorgt. Da kann man sie angeblich mit 30% Chance einfangen - und mit 5% Chance ist ein Schädel dabei. Die Chancen sind aber dennoch immer recht gering. Um Zeit zu sparen habe ich immer vorher abgespeichert - kam nichts - gleich neuladen - und sofort wieder in den Kampf rennen.

    Ereignis+ erhöht die Chancen, das Künste, die Statusveränderungen verursachen können, auch gelingen.

    Räubergabel bekommst du in der zweiten Gilde, in Celapaleis, wenn du den Gildenauftrag mit den 3 Landinsektensekreten erfüllst.


    Wenn du 6, 7 oder 8 von denen in einen Kampf ziehst, stehst du vor 9 Verbänden + 3, 4 Verstärkungen, ist zwar etwas mühsam, nachdem du immer nur 2 Verbände killst, und dich danach 7 Weitere immer wieder angreifen, aber nur je länger die Runden dauern, desto bessere Befehle kommen auch, bishin zu den Gewünschten.


    Wyngale ist ein toller Allrounder mit Stärke 100 und Intellekt 114. Mit allem was er angreift, pulverisiert er seine Gegner :P dafür schwächeln seine HP leider bei 1000. Aber jeder braucht nunmal seine Schwachstelle.


    Schlecht ist der Duke auch wieder nicht. Schafft am Ende schon über 20.000 Schaden mit normalen Angriffen, kann fast 4000 HP erreichen, und damit einen ganzen Trupp ersetzen, als Nahkämpfer jedenfalls ein Augenmerk, und hat immerhin noch Muskeln im Arm mit der wohl größten Waffe die ein Anführer besitzt (steckt man ihn mit Baulson und seiner Babyrassel in ein Team, könnte man fast Mitleid bekommen!). Ist manchmal ganz witzig, wenn es so aussieht, als ob er mit dem Teil nach einem Angriff umfällt, weil er sie manchmal so seltsam schwingt :~)
    Klarer Nachteil: Keine Heilkunst.

  18. #118
    Ja, der arme Blocter. Eigentlich taugen von den Anfangs-Anführern am Ende des Spiels nur Torgal und Emmi wirklich was. Und Pagus, wenn man eine reine Mystiker-Gruppe dabei hat. Die anderen sind wirklich arme Hunde. Zumal mein absoluter Lieblingschar David ist, der jetzt nur noch als Reserveanführer rumdümpelt *schnief* . Blocters Mini-Axt ist mir auch schon aufgefallen. Der wedelt mit einem Zahnstocher rum

    Zu den Ohrsteckern: 3 meiner Anführer sind ja Sovani, weshalb die wohl gewechselt haben, aber warum tun alle Soldaten das Gleiche? O_o Um dem Boss zu gefallen oder wie? xD

    Und Emmi habe ich Alleskönner wegen den HP-Accessoires geraten, die hat aber auch lieber den leidigen Ohrstecker angelegt.

    Ach das Landinsektensekret. Das hab ich völlig vergessen, verdrängt gehabt. Und nun finde ich trotz Landinsekten-Magazin keinen Landwurm, der mir das Zeug hinterlassen will.

    Übrigens macht Wyngale selbst mit Reizen III 30 k Schaden. Du hast recht, der pulverisiert wirklich mit allem, was er tut, alles und jeden. Und dazu immer noch sein schadenfrohes Kichern Nur genial. Warum bei seiner Beschreibung dabei steht, er wäre ein rauher und brutaler Zeitgenosse, entzieht sich meinem Verständnis. Als Wächter war er ruhig und würdevoll, seitdem er bei uns ist, ist der Mann nur am Kichern und Lachen. Muss wohl auf einem manischen Trip sein O_O

    Dass Ghor nicht heilen kann, stimmt so nicht. Ich krieg sie alle dazu *fies grins* Nachdem ich ihn in der Party kurzzeitig hatte, fragte er mich tatsächlich nach Heilkünsten und ich habe sofort bejaht. Da ich selbst jahrelang in unserem WoW-Raid als Heilerin unterwegs war, kommt bei mir nur an Bord, wer heilen kann. Die Macht der Gewohnheit ^^

    Nachdem ich gestern Abend wieder vergeblich überall rum gerannt bin um die Gilden-Sondermonster zu finden, die natürlich nicht da waren (noch nichtmal die Schneekröte hab ich bis jetzt, dafür liegen allerdings die doofen Höllentore) hab ich erstmal genervt eine Pause eingelegt und nochmal dem PC-Remnant eine Chance gegeben. 8 Versuche um den ersten Boss im Dunkeltal, den feurigen Götzen zu legen O_o Keiner, aber auch wirklich keiner der beiden Gastverbände dachte in 7 Versuchen daran, sich selbst zu heilen oder Waffenkünste und Magie einzusetzen. Nur normale Angriffe. Heilen überflüssig, selbst wenn man fast tot ist -.- Torgal und Gruppe lag grundsätzlich als erstes am Boden. Erst im 8. Versuch haben die Herrschaften dann wohl geschnallt, dass es so nun gar nicht geht, und haben tatsächlich mal Waffenkünste eingesetzt und Magie und auch mal sich selbst geheilt. Trotzdem war Torgal wiederum der erste, der tot da rum lag. David glühte leuchtend rot, ich auch, der Götze allerdings auch, weshalb ich in einem Akt der Verzweiflung meine eigene Gruppe, bestehend aus Rush, Baulson, McGrady angewiesen habe: "Gebt alles, was Ihr habt" und mit 1450 Schaden kriegte der dumme Götze dann endlich den Rest. Passend fand ich, dass bei Rush hinterher u.a. der Mut gestiegen war. War eher der Mut der Verzweiflung. Derart dösig hat sich keine meiner Gruppen je auf der Konsole verhalten. Da liegt der Götze immer im ersten Anlauf. Wenn man Gastverbände steuern könnte, wäre das nicht passiert.

    Der Diatryma am Vackelberg taucht mehr als einmal auf? Gut zu wissen, dachte, den gibts nicht mehr. Allerdings wartet auf besagtem Berg auch der ewige Drache da auf mich O_o *Aaangst*

    Danke für die Ereignis-Erklärung. Das brauch ich dann wirklich nicht unbedingt.

    Interessiert, die Gruppen im Kampf zu pushen? Ich nehme manchmal Schutz oder Mystikschild in Anspruch, wenn es passend kommt (wenn mir allerdings bei magischen Angriffen Schutz und bei dauernd physikalischen Mystikschild angeboten wird, verzichte ich dankend). Ansonsten hau ich lieber drauf. Was hältst Du eigentlich von den Heiltränken in allen Regenbogenfarben da? Nützlich oder eher nicht? Ich persönlich tendiere zu "eher nicht", aber ich kann mich auch irren.

    Gut zu wissen, dass Wyngale wirklich bei 1000 HP bleibt. Dachte schon, hier wäre was grundlegend schiefgelaufen.
    Always

  19. #119
    Landwurm Sekret bekommst du, wenn du ein Killerinsekt im fünften Weg einfängst und splittest, einen großen Käfer in den Katakomben einfängst und splittest, sowie von Terrapest beim Einfangen in der großen Wüste oder in der Untergrundwüste.

    Ich muss dich bei Ghor trotzdem korrigieren, weder auf der Xbox noch auf der PC Version ist er des Heilens Mächtig, das einzige, nachdem er fragt, sind Potions lernen, die erhöhen aber nur, je nach Gebräu, Stärke, Intellekt, Speed, usw. und haben keinen Heileffekt.

    Welcher ewige Drache? Bis auf den in Loki's Quest und Brynhildr gibts dort keine Drachen.

    Für Schutz oder Mystikschild auf einen Angriff zu verzichten, finde ich unnötig, da der Schutz und Mystikschild nur auf einen einzelnen Charakter geht, und nur einen gegnerischen Angriff annuliert, und damit wieder verpufft.

    Die Heiltränke in verschiedenen Farben kannst du getrost ignorieren. Erhöhen ebenfalls verschiedene Parameter, aber in keiner weise Nennenswert.

  20. #120
    Mit BR 55 in die Ancient Ruins ist .. interessant. Die Amöben waren nicht zu schaffen aufgrund dauerndem massiven Kavallerie-Gebrülle. Auch so ein Spielspaßkiller -.- Irgendwann sollte mal gut sein damit. Die komischen Schimären da gehen, sofern ich nur jeweils eine Gruppe ziehe. Mittlerweile sind die BR 60 und da kann Emmi schon 100 Blumen? O_o Und kriegte als einzige Einheit Plündererglefe zusammen.

    David hab ich erstmal rausgeschmissen. Ich habe noch nie, in keinem einzigen Durchgang erlebt, dass der sich derart blöd anstellt von Anfang bis Ende wie diesmal. Er lernt fast nichts, weil er meistens tot am Boden liegt und wenn man ihn wiederbelebt, ist er nur damit beschäftigt sich und seine Einheit zu heilen. Beim Höllentor hat er mich auch geschockt. Torgals Einheit war von 4500 LP runter auf ca. 200, der Zyklop hatte gerade mal 349 Schaden abbekommen und mein Befehl "Beeilt Euch und heilt sie" wurde von David so ausgeführt, dass er den Zyklopen heilte und Torgal sterben ließ >_< Zu diesem Zeitpunkt stand nur noch das Höllentor und somit war eigentlich klar, wer geheilt werden sollte.

    Blackout schenkt man sich in Massenschlachten zumeist, aber bei kleinen Trasheinheiten mit noch ungefähr 50 HP wird es selbstverständlich sofort genutzt. Ich krieg noch die Krise. Ich brauch den für Caedmons Quest III und für die 6 Basen, aber so dämlich wie der diesmal ist .... O_o Und Pagus lernt auch nichts, der haut nur mit dem Stab zu, egal wohin man ihn stellt. Ich würde ja Maddox holen, Problem: der hat keinen Gae Bolg. Wobei: wenn David diesmal auch weiterhin vergißt, dass er den Gae Bolg hat (den er sonst immer genutzt hat), ist es Jacke wie Hose.

    Meine Sovani glänzen diesmal auch durch dauerndes Verfehlen. Nicht erst jetzt in den Ancient Ruins, wo die Moral im Keller ist, sondern schon vorher. Präzisionsschlag scheint zu bedeuten, dass man ganz präzise in die Luft haut und Mächtiger Wutschlag IV, dass man wütend mächtig in die Luft kloppt. Langsam hab ich einen Hass auf alle meine Chars. Möchte wissen, was die geraucht haben.

    Ich muss übrigens Gomei jagen gehen. War zwar mit Level 37 im Nebelmoor, Viech mit Flugbegleitern war auch da, ich hab die Flugbegleiter auch zuerst ohne Oberdrache gekillt, aber der Oberdrache hat 6 mal hintereinander meine Einheiten umgenietet. Vulkanatem, Dunkler Atem usw. Wie soll der auf dem Level zu schaffen sein? Dabei war Sheryl diesmal sogar brauchbar und hat (meistens) sich darauf besonnen, dass sie Magiern ist und Stäbe dazu da sind, Magie hindurch zu kanalisieren und nicht, um sie Drachen auf die Nase zu hauen.

    Edit: sah im Wiki, dass alle Drachen eine 10%ige Drop-Chance der Leber haben O_o Warum muss ich mühselig Gomei jagen? Und in der südwestlichen Straße nach BR 45 sollen ebenfalls Drachen erscheinen können, die die Leber (vielleicht) rausrücken, wenn man Split-Glück hat. Bin jetzt nämlich BR 75 und traue mich nichts anderes mehr zu machen, als rein in die Wüste, raus aus der Wüste, rein in die Wüste, raus .... arrrrrrghhhhhh
    Geändert von Shiravuel (15.03.2015 um 20:45 Uhr)
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •