Jetzt hab ich ein besonders seltsames Problem. Ich komme nicht in die Ancient Ruins, obwohl ich natürlich den Stein des Imperators in der Tasche habe. Aber da ist kein Siegel an der Tür, die kann ich normal öffnen im Final Fortress und lande dann in einem kleinen Bereich mit einer Schatztruhe, wo ich eine Formation bekam. Habe alle alten Spielstände gelöscht vor diesem Neuanfang, die DLC natürlich nicht. Hab auch extra kontrolliert, ob ich den Imperatorstein im Inventar habe. Ist vorhanden. Langsam bin ich kurz davor, das Spiel aus dem Fenster zu werfen.
Edit: So, noch einmal runtergeladen, obwohl ich die Meldung bekam, dass ich den Schlüssel schon besitze und ob ich ihn nochmals runterladen wolle. Hab ja gesagt, nochmal geladen, Schlüssel da, Problem dasselbe. Diese dämliche Tür im Second Path führt mich anstelle in die Ancient Ruins nur in den kleinen Vorraum der Letzten Festung mit der Schatztruhe -.- Mir fällt nicht mehr ein dazu ;_;
Edit 2: Arrrrrrgh, ich beiß mich selbst. Obwohl ich es schon so oft gespielt habe, war ich diesmal völlig überzeugt, dass der Eingang unten im Süden ist -.- In einem alten amerikanischen Forum fand ich jetzt eine Wegbeschreibung und es war oben im Nordwesten und endlich, endlich bin ich drin.

Kontrollzentrum