-
Schwertmeister
Rush kann jede mögliche Waffenkunst lernen. Mit Zweihänder kann er Heiliger Sieg lernen (Holy Win - Durch das Highbrand Schwert) oder mit dem Dämonenschwert Dämonenhieb.
Dämonenhieb ist keine allzuheftige Waffenkunst und das Highbrand Schwert .... schaut einfach fürchterlich aus :~P
Allen kann nur Nahzauber und in folgedessen nur Blackout lernen. Sein Intellekt Wert ist auch sehr niedrig, weshalb er sich nur als Nahkämpfer auszahlt. Ich habe mich bei ihm auch für den mystischen weg entschieden, damit er ebenso Tataraichis anlegt, kann dir aber nicht sagen, ob sein Schwertblitz verbuggt ist, so wie sein Hawkarang mit Halphas auf dem Stärke-Weg.
Bei ihm finde ich es schade, das er, warum auch immer, mit seinen 4 Händen nur 2 Einhänderwaffen tragen kann ... jeder andere hat 4 Einhänder oder 2 Zweihänder ... aber er nur mit 2 Einhändern schränkt sein Schadenspotential schon ziemlich ein ...
Wenn du wieder auf Extrem-Leveln bist, wo man nur die bestimmten Gegner bekämpft und allen anderen ausweicht, lernen die Charaktere relativ wenig, da die wenigen Kämpfe meist nach 1, 2 Runden beendet sind, und die Einheiten garnicht die große Möglichkeit haben, viele Runden zu kämpfen und viel einzusetzen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn beispielsweise David nur so wenig gelernt hat. Hier ist nunmal die Quantität entscheidend. oft kämpfen, viele Künste einsetzen, nur so wird viel gelernt.
Deshalb als Ausgleich auch der Rush-skill Trick. Und am schnellsten lernen die Reserveanführer, wenn die Kampfkette möglichst hoch ist (dreistelliger Bereich), was beim Grinden nicht nur schwach der Fall ist, da man ja relativ schnell ansteigt mit den Werten und dem BR.
Dauerfrost hat bei mir ebenso immer lange gedauert. Blackout mit David habe ich meist in den allerletzen Kämpfen auf CD1 erlernt.
Ein höheres Blackout ist auch nicht notwendig. Und mit etwas Geduld, und ein paar mal Neuladen, kommt einer der beiden Befehle, Gae bolg oder Blackout, sicher auch, und der Kampf ist schon sogut wie entschieden.
Bei Jäger hat es keine Auswirkungen, ob du ihn auf Mittel, Kampf oder Myst-Weg schickst. Seine Waffe, Schiavona, wenn du sie ihm gibst, nachdem du sie gefunden hast, wird sich bei jedem dieser Wege gleich entwickeln. Seine Stärke am Ende ist bei 120, was schon zu den höchsten Stärke-Werten zählt (und bis auf Caedmon auch sonst keiner erreicht), und die 1000 LP finde ich lukrativer, als 15 weitere Stärke-Punkte - ohne brauchbarer Zusatzfähigkeit. Von den 15 Stärke-Punkten wird man auch nicht wirklich was spüren.
Mit den Künsten - und welche sie lernen, ist immer schon von Beginn an eine reine Zufallsgeschichte. Bei mir hat er am Anfang gleich Teufelsbann gelernt, und von da an immer nur 2-Hand Künste eingesetzt. Hatte bis zum Schluss nicht einen Einhänder Angriff dabei.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln