-
Turn to page 394
Kann Allan eigentlich Arcana lernen? Da er ja bei Nahkampfangriffen zwischen "wurgs" und "autsch" schwankt, hab ich ihm diesmal den mystischen Weg empfohlen.
Und David lernt wieder nichts, obwohl er die ganze Zeit dabei ist. Einer meiner Soldaten, Lamentis, konnte schon bei Rekrutierung Dauerfrost, David eiert bei Säuredetonation II herum -.- Lernt der nur, wenn er in der Reserve ist? Beim letzten Mal war es ja genau derselbe Mist. Erst, als ich ihn entnervt in die Reserve schickte, lernte er richtig viel. Dummerweise brauche ich für die kommenden Massenschlachten, Caedmon III, die sechs Basen etc. seinen Gae Bolg. Sein Blackout hängt natürlich auch noch auf I herum, da er nicht mal Dauerfrost beherrscht.
Würde ja Maddox oder Sibal holen, aber die Start-LP von denen sind ja alles andere als berauschend. Die küssen doch in den Ancient Ruins gleich den Boden.
Jäger hab ich wieder auf den reinen Kampfweg geschickt, weil es mir bei dem einfach als Verschwendung erscheint, wenn ich wegen des LP-Accessoires einen so guten Nahkämpfer auf den Mittelweg schicke. Außer den Sovani ist er meiner Meinung nach der stärkste Nahkämpfer, der auch am wenigstens Schaden nimmt.
Und Rush nervt. Nun sind wir BR 66, schon seit ewigen Zeiten in den Ancient Ruins, der trägt seit Beginn des Spiels zwei Katanas und kann fast alle Einhandkünste, aber bei den Zweiklingen-Künsten ist er mühevoll auf Klingentanz II gekommen -.- Er steckt immer eine Klinge einfach weg und macht Einhandangriffe, was zwar Schaden macht, aber in keinem Vergleich zu dem Schaden von zwei Klingen steht. Bin wirklich kurz davor, den Deppen auf reine Arcana gehen zu lassen. Waffenkünste haben später die anderen genug, aber so ist der ja nichts halbes und nichts ganzes.