mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 162

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aufgewertet zu Excellent nun, aber die 4 harten Phantomhüllen wollten gestern auch nach stundenlangem Farmen nicht fallen. Eine habe ich bekommen >_< Mittlerweile liegen die Jhana-Adligen, das nachgemachte Zyklop im Avecliff, der Geister-Gwayn etc. Und alles ohne Rush endgültige Waffe. Meine Sovani und Jäger machen das schon. xD Warum will Leutezius nicht mit mir sprechen, sondern sagt nur immer, dass er für mich keine Zeit hat? O_o Die Geschichte von Wyngale hab ich nun zu Ende gehört und langsam das Gefühl, dass alle Sovani außer Torgal und Caedmon leicht gestört sind. Vielleicht wird man so, wenn man viele Jahrhunderte lebt ....

Und ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass durch meinen Schnelldurchlauf wegen niedrigen BRs die Quests von Hannah und Hinnah sowie dem gestörten Qsiti-Captain mir entgangen sind, so dass ich jetzt auch nicht die entsprechenden Zugänge in den Katakomben sowie Burg Mojcado habe, wo aber gemeine Gildenmonster lauern, die ich gerne noch mitgenommen hätte. Ich überlege, ob ich nicht schnell nun den Conqueror (es ist ja nicht der absolute) umhaue (hab ich die DLC-Monster problemlos umgehauen, kann der auch nicht so schwer sein, zumal er sich Lob Omen knicken kann) und einen Neuanfang mache. Ich will endlich wieder den perfekten Spielstand, den ich damals hatte o_o

@Laguna

Wenn Du bessere Erfahrungen mit der PC-Version gemacht hast, lass es mich bitte wissen. Ich hab sie auch und entnervt aufgegeben. Bei mir spawnten von Beginn an in JEDEM Gebiet schwere Übermonster, die teilweise mitten auf den Wegen saßen, ich konnte Sidequests nicht machen deswegen etc. Den uralten Drachen (Pagus' Sidequest), den ich auf der Konsole immer im First Try erledigt habe, habe ich hier auch nach 12 Versuchen nicht geschafft, da er im rotflackernden Bereich restlos durchdrehte und meine Einheiten alle blitzschnell killte.

Wie es ohne den Geier-Skilltrick und den Rush only klappen soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis. In diversen amerikanischen Foren las ich denn auch, dass empfohlen wurde, bei den Leadern zu bleiben, die man schon früh im Spiel bekommt. Sowas seh ich als Sovani-Freundin aber definitiv nicht ein, ich will Wyngale und Leutecius. Und die bekommt man sehr spät. Selbst Irina und Jäger bekommt man ja relativ spät. Ebenso den Duke of Ghor. Und ich kann nur hoffen, dass der Ragnarock-Schmuck dann sehr viel preiswerter geworden ist. 888 888 Gold wären nämlich unter den Umständen entschieden zuviel, auch wenn Immunität gegen Verhexen sehr gut ist.

Soldaten auf der Konsole lernen ihre Skills (sofern sie aktiv in den Einheiten sind) auch dann, wenn wieder mal ewig nur der Befehl "Angriff" kommt, Leader tun das nicht. Was nutzt mir also eine ganze Einheit voller Leader, wo nur der Erste was kann? Mehr HP bringen mich auch nicht weiter. Setze ich aber jeden Leader mal wirklich als Leader, damit er was lernt, rennt mir der BR in die Höhe.

Gut finde ich, dass der BR auch außerhalb der Kämpfe sichtbar ist. Warum das nicht schon auf der Box eingeführt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich vergessen.

Den Turbo-Mode habe ich sofort wieder ausgeschaltet. Nach dem ersten Kampf war mir entsetzlich übel und schwindelig. Gut, kann sein, dass das an meinem massiven Augenfehler liegt, aber ich fands grausig. Hab nichts mehr mitbekommen.

Und die Tatsache, dass Weapon Arts nur vom Union Leader ausgeführt werden können, bestätigt meine obige Meinung zwecks nutzloser Leader in einer Union, selbst die Soldaten werden damit herabgewürdigt.

Mir persönlich gefällt jedenfalls die Konsolenversion um Längen besser und ich finde sie auch einfacher. Derartige Herausforderungen brauche ich wirklich nicht mehr, ich hab in 42 Arbeitsjahren mehr als genug Herausforderungen gehabt.

Wenn jemand gute Erfahrungen mit der PC-Version gemacht hat, lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Aber ich fand es wichtig, hier auch mal meine Erfahrungen mit der PC-Version zu schreiben, damit Shieru entscheiden kann, ob er wirklich diese Version oder nicht doch lieber die Konsolen-Version spielen will.

Dass Last Remnant viel Spaß macht, kann ich nur bestätigen. Nicht umsonst hab ich schon wieder rund 300 Stunden damit verbracht.

Edit: @Angeal

Leutecius spricht nun mit mir ... sporadisch .... wenn er z.B. den Kampf mit Blocter abgebrochen hat, um den Yama das Gesicht wahren zu lassen. Mal sehen, wie er sich bei Emmy nun rausredet. xD

Aber ich hab ein Problem mit Wyngale. Den hab ich ja nun seit Tagen, der war mit in den Ancient Ruins ect. aber er will und will seine Mainhand-Waffe nicht aufwerten. Offhand hat er Halphas Dominus und Mainhand behält er Halphas -.- Und lernt natürlich auch Schwertblitz nicht, er kann bis jetzt gar nichts außer ein paar Arcana. Besonders stark ist er auch nach Beendigung seiner Geschichte nicht geworden, obwohl er seit ich Snievans Belt habe, den sich ebenfalls gleich umgelegt hat. Ich verstehs einfach nicht, er hat auch nie Juwelenstahl eingefordert noch sich selbst welche aus dem Inventar genommen, wo mittlerweile ca. 30 Stück rumfliegen.
    Geändert von Shiravuel (24.03.2015 um 19:55 Uhr)
    Always